schwarze gestalt und angst

estrella

Mitglied
Registriert
17. Dezember 2004
Beiträge
78
Hallo,

hatte die letzten Nächte zwei Träume, die mir Angst gemacht haben. Hier der erste:

ich laufe in einer Art Tunnel, hinter mir läuft ein Mann. Beim Blick über die Schulter sehe ich einen großen Mann, der ganz in schwarz gekleidet ist, er trägt auch eine schwarze Ledermaske. Ich laufe schneller, aber er holt mich ein. Packt mich am Arm, ich wehre mich, weil ich nicht mit will, aber er ist stärker.
Dieser Traum war so real, ich spürte wie er mich berührte und durch den Druck an meinem rechten Arm, wachte ich auf, auch durch meinen Angstschrei.

der nächste Traum war einige Nächte später.
Wieder dieser Mann. Ich sitze im Auto, auf der beifahrerseite, erst fuhr ich selbst den Wagen, dann saß ich auf dem Beifahrersitz. Das Fenster geht auf und dieser Mann steht da. Ich sehe nur seine dunklen Umrisse, er kommt ins Auto und liegt quer über mir. Ich sehe sein Gesicht, weil er die Maske nicht trägt, aber das ist kein Gesicht, sieht aus wie völlig verbrannt oder verwest. Ich habe schreckliche Angst. Da macht er den Mund auf und er spuckt etwas auf mich. Es ist warm und klebrig und sehr viel, wie Schleim. Vor Schreck werde ich wieder wach. Auch dieser Traum fühlte sich so echt an.

Diese Träume machen mir Angst. Ich kann sie überhaupt nicht einordnen...kann jemand helfen ?

Besten Dank im voraus.

LG
estrella
 
Werbung:
Liebe estrella,
erst einmal solltest du dankbar sein für diese Träume, besonders für die scheinbar ekligen Seiten, denn das ist gar nicht so schlimm, wie es sich anfühlte. Eher eine Klärung des Ganzen.
...ich laufe in einer Art Tunnel, hinter mir läuft ein Mann. Beim Blick über die Schulter sehe ich einen großen Mann, der ganz in schwarz gekleidet ist, er trägt auch eine schwarze Ledermaske. Ich laufe schneller, aber er holt mich ein. Packt mich am Arm, ich wehre mich, weil ich nicht mit will, aber er ist stärker. Dieser Traum war so real, ich spürte wie er mich berührte und durch den Druck an meinem rechten Arm, wachte ich auf, auch durch meinen Angstschrei.
Der starke, große Mann mit der Ledermaske ist deine eigene, verborgene Stärke, die du sehr beharrlich und ausdauernd beschützt, die dir aber jetzt näher kommt. Deine eigene Unehrlichkeit zu diesen (deinen) ungenutzten geistigen und emotionalen Fähigkeiten könnten auch andere verletzen. Daher werden deine Handlungen behindert, damit du nicht mit rationaler Gewalt ans Ziel deiner Wünsche kommst.

...der nächste Traum war einige Nächte später.
Wieder dieser Mann. Ich sitze im Auto, auf der Beifahrerseite, erst fuhr ich selbst den Wagen, dann saß ich auf dem Beifahrersitz. Das Fenster geht auf und dieser Mann steht da. Ich sehe nur seine dunklen Umrisse, er kommt ins Auto und liegt quer über mir. Ich sehe sein Gesicht, weil er die Maske nicht trägt, aber das ist kein Gesicht, sieht aus wie völlig verbrannt oder verwest. Ich habe schreckliche Angst. Da macht er den Mund auf und er spuckt etwas auf mich. Es ist warm und klebrig und sehr viel, wie Schleim. Vor Schreck werde ich wieder wach. Auch dieser Traum fühlte sich so echt an.
Während du deinen Weg gehst, überträgst du Verantwortung auf andere? Das kann durchaus hilfreich sein, aber eben nur bis zu einem gewissen Punkt, wo dann das Fenster (von selber?) aufgeht und die schützende Maske (von oben) abgelegt wird, erstarrte Gefühle zu Konflikten mit anderen Menschen führen. Es kommt zu einer instabilen geistigen Verfassung (daher das entstellte Gesicht), deswegen hattest du auch Angst. Gelöst wird die Situation aber schon im Traum, denn die warme, klebrige Flüssigkeit kommt dir sehr nahe. Anders gesagt, du hast dir den Weg zu seelischen Energien geöffnet, kannst sie an dich heranlassen, wenn du keine Angst vor Gefühlen/Freunden hast, die sich dir warm nähern.

LG Loge33
 
Werbung:
wouw ! Lieben Dankfür diese Deutung, Loge33....

ich fühle mich ja komplett "erkannt", da ist "erschreckend" viel dran, was du geschrieben hast, ich danke Dir, das war jetzt wirklich sehr hilfreich für mich, mal schauen, wie ich jetzt damit anfange umzugehen und mir meine eigene -eigentliche- Angst in den Griff bekomme... dürfte ein längeres Unterfangen werden. ;)

lg
estrella
 
Zurück
Oben