Ich male gerne, Du auch? Dann zeig her!!!

Also zum Salzbild,du malst das,was du malen möchtest,hast du die Farben auf der Leinwand besprühst du diese mit Wasser und bestreust das ganze mit feinen Salz, dann lässt du das Salz arbeiten und es zaubert dir verschiedene Fantasie Muster auf dein Bild..

Sator-Quadrat Bedeutung:



In Spätantike und Mittelalter erfuhr das Sator-Quadrat weite Verbreitung. Aufgrund der seltenen Eigenschaft, ein vierfaches Palindrom zu sein, wurden ihm magische Eigenschaften zugeschrieben; es gehört damit zu den verbreitetsten Zauberformeln des Abendlandes. Das Quadrat wurde auch dazu verwendet, um sich vor Seuchen und Unheil zu schützen.[2] Aus der ersten Hälfte lässt sich der Wortlaut a paternoster o formen, was aber erst durch Autoren der 1920er Jahre beschrieben wurde und esoterischen Wert hat.

Aaaaah, geil. Also ich muss sagen das Sator-Quadrat ist nicht so mein Ding, damit kann ich nix anfangen. Aber das mit dem Salz ist ja geil. Kann ich also ein normales Bild malen auf meinen normalen Keilrahmen, besprüh es mit Wasser und streu normales Haushaltssalz drauf? Keine Körner, sondern das normale feine Salz? Oder brauch ich da was spezielles? Boa, ich glaub ich muss gleich meine Sachen auspacken und das probieren... :banane:
 
Werbung:
Aaaaah, geil. Also ich muss sagen das Sator-Quadrat ist nicht so mein Ding, damit kann ich nix anfangen. Aber das mit dem Salz ist ja geil. Kann ich also ein normales Bild malen auf meinen normalen Keilrahmen, besprüh es mit Wasser und streu normales Haushaltssalz drauf? Keine Körner, sondern das normale feine Salz? Oder brauch ich da was spezielles? Boa, ich glaub ich muss gleich meine Sachen auspacken und das probieren... :banane:

Ich benutze ganz normales Haushaltssalz,das feine.Mache es,das macht richtig Spaß.Du kannst ganz normalen Keilrahmen benutzen..Viel Spaß und zeigt mal dann dein Werk..;)
 
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA ich mach das jetzt gleich :)))

Muss ich das Gemalte trocknen lassen? Ich hab leider nix zum sprühen, ich muss improvisieren. Krieg ich schon hin . Bin sehr gespannt.
 
Findest du das es Räumlichkeit hat? Ich habe nur einfach schattiert nach Gefühl her. Da bin ich aber jetzt stolz wenn das so sein sollte... :)

nein, nicht direkt, aber es ist eine tolle idee und erinnert ein bißchen daran ,räume zu gestalten.
genial , was man aus kleinen , dunklen , leblosen räumen damit alles so rausholen kann.
 
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA ich mach das jetzt gleich :)))

Muss ich das Gemalte trocknen lassen? Ich hab leider nix zum sprühen, ich muss improvisieren. Krieg ich schon hin . Bin sehr gespannt.

Auf jeden Fall muss es trocknen,aber erst wenn es gesalzen ist,ich glaube das es auch ohne Sprühflasche funktioniert..;)
 
Ich habs grad mit nem älteren Bild probiert, hab das Wasser mit der Hand verteilt und einfach ungleichmäßig Salz darüber gestreut. Wie lange braucht es bis das trocken ist? Das Bild ist sehr eintönig, weiss nicht ob es was wird.... malen mag ich heut doch nicht mehr bin zu faul :D
 
nein, nicht direkt, aber es ist eine tolle idee und erinnert ein bißchen daran ,räume zu gestalten.
genial , was man aus kleinen , dunklen , leblosen räumen damit alles so rausholen kann.

Das stimmt. Wir haben 34 qm2 und die Wohnung sah echt trist aus... da wir beide (mein Freund und ich) den Hang zum dunklen, kuscheligen haben, hab ich halt die Wände braun gemalt, und dann kam mir die Idee mit dem Rahmen. Wäre auch sehr schön gewesen diese Ziegeln auf eine komplette Wand zu malen, aber DAS wäre mir zu anstrengend und es hätte Tage gedauert.
 
Das stimmt. Wir haben 34 qm2 und die Wohnung sah echt trist aus... da wir beide (mein Freund und ich) den Hang zum dunklen, kuscheligen haben, hab ich halt die Wände braun gemalt, und dann kam mir die Idee mit dem Rahmen. Wäre auch sehr schön gewesen diese Ziegeln auf eine komplette Wand zu malen, aber DAS wäre mir zu anstrengend und es hätte Tage gedauert.

ich kann ja leider nicht so gut malen und so ich hatte in meiner letzten wohnung in dem langen , dunklen und schmalen flur , 1,20 m breit und 6m lang eine fotowandtapete mit einem strandmotiv angebracht.
dadurch wirkte der raum viel größer und lebhafter.
das könnte, wenn du den raum komplett mit ziegeln bemalt hättest , vielleicht auch schon wieder zu dunkel gewesen sein.
eine richtige höhle :D , wer es mag .:)
 
Das wollten wir mit unserer braunen Farbe erreichen :) Eine richtige kuschelige Höhle. Dazu fiel mir dann der Gedanke mit den Ziegelsteinen als Umrandung ein. Auf ner hellen Wandfarbe hätte es gar nicht dazugepasst..
 
Werbung:
Zurück
Oben