1. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung
  2. Information ausblenden

Ich male gerne, Du auch? Dann zeig her!!!

Dieses Thema im Forum "Kreativität & Spiritualität" wurde erstellt von nufaro13, 26. Dezember 2011.

1. MediCora

MediCora Mitglied

Aaaaah, geil. Also ich muss sagen das Sator-Quadrat ist nicht so mein Ding, damit kann ich nix anfangen. Aber das mit dem Salz ist ja geil. Kann ich also ein normales Bild malen auf meinen normalen Keilrahmen, besprüh es mit Wasser und streu normales Haushaltssalz drauf? Keine Körner, sondern das normale feine Salz? Oder brauch ich da was spezielles? Boa, ich glaub ich muss gleich meine Sachen auspacken und das probieren... :banane:

2. Eisfee62

Eisfee62 Sehr aktives Mitglied

Ich benutze ganz normales Haushaltssalz,das feine.Mache es,das macht richtig Spaß.Du kannst ganz normalen Keilrahmen benutzen..Viel Spaß und zeigt mal dann dein Werk..;)

3. MediCora

MediCora Mitglied

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA ich mach das jetzt gleich :)))

Muss ich das Gemalte trocknen lassen? Ich hab leider nix zum sprühen, ich muss improvisieren. Krieg ich schon hin . Bin sehr gespannt.

4. skadya

skadya Sehr aktives Mitglied

nein, nicht direkt, aber es ist eine tolle idee und erinnert ein bißchen daran ,räume zu gestalten.
    genial , was man aus kleinen , dunklen , leblosen räumen damit alles so rausholen kann.

5. Eisfee62

Eisfee62 Sehr aktives Mitglied

Auf jeden Fall muss es trocknen,aber erst wenn es gesalzen ist,ich glaube das es auch ohne Sprühflasche funktioniert..;)

6. MediCora

MediCora Mitglied

Ich habs grad mit nem älteren Bild probiert, hab das Wasser mit der Hand verteilt und einfach ungleichmäßig Salz darüber gestreut. Wie lange braucht es bis das trocken ist? Das Bild ist sehr eintönig, weiss nicht ob es was wird.... malen mag ich heut doch nicht mehr bin zu faul :D

7. MediCora

MediCora Mitglied

Das stimmt. Wir haben 34 qm2 und die Wohnung sah echt trist aus... da wir beide (mein Freund und ich) den Hang zum dunklen, kuscheligen haben, hab ich halt die Wände braun gemalt, und dann kam mir die Idee mit dem Rahmen. Wäre auch sehr schön gewesen diese Ziegeln auf eine komplette Wand zu malen, aber DAS wäre mir zu anstrengend und es hätte Tage gedauert.

8. skadya

skadya Sehr aktives Mitglied

ich kann ja leider nicht so gut malen und so ich hatte in meiner letzten wohnung in dem langen , dunklen und schmalen flur , 1,20 m breit und 6m lang eine fotowandtapete mit einem strandmotiv angebracht.
    dadurch wirkte der raum viel größer und lebhafter.
    das könnte, wenn du den raum komplett mit ziegeln bemalt hättest , vielleicht auch schon wieder zu dunkel gewesen sein.
    eine richtige höhle :D , wer es mag .:)

9. MediCora

MediCora Mitglied

Das wollten wir mit unserer braunen Farbe erreichen :) Eine richtige kuschelige Höhle. Dazu fiel mir dann der Gedanke mit den Ziegelsteinen als Umrandung ein. Auf ner hellen Wandfarbe hätte es gar nicht dazugepasst..

10. Siriuskind

Siriuskind Moderatorin und Alien in geheimer Mission Mitarbeiter

Werbung:

Und welche Farben hast Du genommen? Acryl oder Öl?

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden