ich brauche dringend hilfe, kann mir jemand die karten legen oder irgend wie anders h

schneekönigin;3252779 schrieb:
Was willst du denn genau wissen?

Solche Geschichten sind hier doch zuhauf zu lesen. Und es ist interessanterweise immer wieder genau das gleiche Schema. Die TE begibt sich in eine Opferhaltung, die gerade mal für Teenager vielleicht noch akzeptabel ist. Sie kann weder ihre Fehler (schließlich hat SIE ihren Freund hintergegangen) noch ihre Handlungsfähigkeit erkennen. Sie will auch nicht, deshalb kommen ihr Beiträge wie die deinen gerade recht.

Für die wahre Liebe (meinetwegen auch Seelenverwandtschaft) ist man auch mal bereit ein Risiko einzugehen. Man wächst an ihr, man setzt sich aber ganz sicher nicht auf den Hosenboden und jammert die ganze Zeit "man kann ja nichts machen". DAS Zeichen überhaupt, dass es sich um KEINE Seelenverwandtschaft handelt. Die Betroffenen hätten das nur gerne, damit sie ihr Gewissen beruhigen können.

Letztlich bleibt es hier aber nur ein Konstrukt. Reine Träumerei. Wenn dem anders wäre, würde die TE anders handeln, ja, sie könnte sogar die Verantwortung für sich selbst und andere übernehmen.

Ob sie es lernt, wird sich zeigen.

Ich habe meinen Freund nicht hintergangen, als das alles passiert ist hatte ich keinen Freund!
Ich brach den Kontakt dann ab und bin eine Beziehung eingegangen, ich war meinen Freund immer treu!
Ja kann sein das es sich um keine Seelenverwandtschaft handelt.
Du schreibst das es nur für Teenager akzeptabel ist. Das ist vollkomener Schwachsinn. Jeder Mensch der sich verliebt wird wieder zum Teenager auch wenn man schon viel Erfahrungen gemacht hat.
 
Werbung:
@ Marie:

Weißt du, es ist interessant. Du machst mich mit jedem deiner Sätze nieder (das, was du an mir im Übrigen am meisten kritisierst), aber ich habe meine Meinung wenigstens noch versucht ausführlich zu begründen. Du tust nichts dergleichen?

Hast du ein Problem mit Intelligenz oder warum hast du es nötig, dich darüber so lustig zu machen? Vielleicht fühlst du dich ja auch selbst ein wenig ertappt...

Es tut mir leid, aber es fällt mir schwer, dich ernst zu nehmen, wenn ALLES, was du schreibst, ein Niedermachen ohne Argumente ist.
 
Was ist bullshit? Warum sagst du das? Du kennst meine -situation ja gar nicht. Du kennst diese Familie ja gar nicht, wie die sind. Die würden uns umbringen. (Kannst es vergleichen wie bei den Ausländern, wenn etwas ist in einer Beziehung kommt die ganze familie.
Ich weiss nicht warum du so ungut bist. Du musst mir ja nicht helfen wenn du nicht willst, aber schreib normal ich bin kein kleines Kind!
Nö, aber du verhältst dich in der Tat wie ein Kleinkind. Du hast doch noch nicht einmal verstanden, was ich dir geschrieben habe, oder?!

Ich sag ja, solche Leute, wie Marie, die wahrscheinlich selbst betroffen sind, haben da mehr Einfluss. Aber was glaubst du, hilft dir mehr?
Wenn du genau liest: Ich war nicht ungut zu dir, ich habe sogar sehr versucht, dir zu helfen. Du willst die Hilfe nur nicht annehmen. Das ist ein Unterschied.

Ich rate dir aber: Du befindest dich auf dem Holzweg. Willst du Hilfe, die beruhigt oder willst du Hilfe, die dich wirklich weiter bringt? Es bleibt deine Entscheidung...

So, ich bin dann mal raus. Es ist in der Tat ein Kindergarten hier.
Falls ich noch etwas für dich tun kann oder falls du tatsächlich über einige Dinge noch einmal nachgedacht hast, darfst du mich gerne per PN anschreiben.
 
Ach lass die, die ist n bisschen zurück. Vergiss es einfach oder klick sie auf ignore. Die wird sicher noch mehr sowas von sich geben.

Ich empfinde dich als äußerst unangenehme Person. Ich weiß leider nicht, was dein Problem mit mir ist. Es ist mir auch egal, denn nun setze ICH DICH auf ignore...

Adios.
 
Werbung:
Ich stimme Arlene da voll und ganz zu!
Glaube diese "Ich trenn mich"-Masche haben die meisten Männer drauf, die mal eben ein bisschen außerehelichen Spaß haben wollen. Natürlich hört man das nicht gerne, vor allem wenn man sich selbst gerad in dieser verzwickten Situation befindet. Bin der Meinung, wenn er sich wirklich von seiner Frau trennen wöllte, dann hätte der Gute das schon längst getan und der wesentliche Grund wäre nicht nur eine andere Frau. Natürlich gibt es viele Männer, die zu faul sind sich zu trennen aber da sind wir ja wieder genau an diesem Punkt. Wenn er dich richtig als Partnerin haben wöllte, dann wäre er auch schon bei dir und würde nicht ewig rumeiern. Der sucht Spaß, Abwechslung und Bestätigung und du kamst ihm da gerade recht. Also mich nerven diese Typen immer total... Als Außenstehender sieht man das auch viel klarer. Mhh... habe aber mal einen Tipp für dich, stell dir vor ne gute Freundin von dir käme mit dem gleichen Problem, das du gerade hast zu dir, was würdest du ihr sagen/raten? Doch hoffentlich nicht, dass sie sich auf einen Kerl einlassen soll, der sich vielleicht irgendwann mal von seiner Frau trennen wird??? Auch wenn ihr schon eine längere Vorgeschichte habt und euch gut versteht... Das heißt ja noch lange nicht, dass ihr gut in einer festen Beziehung harmonieren würdet. Wie Arlene auch schon erwähnt hat, es gab in der Vergangenheit sicher schon eine Vielzahl von Möglichkeiten, an denen ihr hättet zueinander finden können, wenn ihr wirklich zusammen gehören würdet...

Lass dich nicht von ihm beeindrucken, kläre erstmal für dich allein, wie's mit deiner Beziehung aussieht und mit deinem Partner weitergehen soll. Scheint ja doch etwas nicht zu stimmen?


Alles Liebe für dich,
MysticLady



Liebe Amanda,
da kommt eine große Problematik in dein Leben!
Wenn du schlau bist, machst du sofort die Biege!

Aus Erfahrung weiß ich, dass Männer die davon reden sich trennen zu wollen, es nie machen! Er möchte dich nur Erobern. Er bleibt vergeben und deine Beziehung ist hin!

Er sucht die Abwechslung, Abenteuer und die Bestätigung!

Du scheinst mir einen Wechsel deiner Lebensumstände anzustreben! Annsonsten würdest du dich jetzt nicht in dieser ausweglosen Situation befinden! Er wäre kein Thema mehr für dich, da du ja in einer Glücklichen Beziehung bist! Oder doch nicht?

Ihr beide seid zum richtigen Zeitpunkt aufeinander gestoßen.
Du suchst ein Sprungbrett, aus der alten Beziehung heraus zu kommen.
Er sucht Action und bestätigung. Womöglich ist in seine Beziehung der Alltag eingekehrt! Er braucht es, angehimmelt zu werden!

Wenn ihr beide füreinander bestimmt wärt, dann würdet ihr auch längst ein Paar sein! Gelegenheit dazu gab es in der Vergangenheit genug!

Du bist dabei, dich in Illusionen zu verrennen!

Tut mir leid, aber wer fragt, muss mit der Antwort rechnen! Und man sollte nur Fragen, wenn man die Antwort verkraften kann! Egal wie sie ausfällt! :zauberer1
 
Zurück
Oben