ich brauche dringend hilfe, kann mir jemand die karten legen oder irgend wie anders h

Mhhh... sieht aus als hätte sie die Trennung von einem Mann im Rücken, der wiederum Kontakt zu einer anderen Dame hat...
Sie würde gern die Trennung rückgängig machen. Allerdings ist das wohl in Zukunft nicht so einfach möglich.
War jetzt mein erster Eindruck von dem Blatt.


wow...das ist echt fast so.....

also ich erzähl euch mal meine geschichte....ich kenne einen mann schon sehr sehr lange, wir haben uns immer zu einander angezogen gefühlt, doch es war nie, also von meiner seite aus so weit zu denken das ich mir jemals mit ihm etwas anfangen werde da er einfach der bruder einer freundin war und immer der ältere mit dem wir überal hin gehen durften....naja wir verloren uns irgendwann mal aus den augen, er hat geheiratet hat 2 kinder und ich bin in einer beziehung.

Der Kontakt hatte dann durch freunden wieder angefangen da wir den gleichen freundeskreis haben. Wir fingen dann dur spass an uns mit schatz oder "du bist mein mann/Frau" zu nennen aber von meiner seite aus war, das noch immer "nur Spaß" irgendwann mal merkte ich durch die treffen mit unseren freunden, das ich bei den treffen immer nur mit ihm stundenlang geredet habe und auch er mich nach dem fortgehen immer nachhause gebracht hat, und irgendwann ist es bei meinen gefühlen mehr geworden.

Ich zeigte das aber nie, weil ich seine familie nicht zerstören wollte, ich lehnte bei weiteren tfreffen immer ab, doch das ging sehr schlecht, weil mich freundinen immer wieder überredet haben und irgendwie wollte ich ihn auch wieder sehn, naja......dann zu silvester passierte es...als ich nach hause ging, klopfte es an meiner Türe, ich machte auf und er stand vor mir, ich hatte so weiche knie, das ich nichts aus dem mund brachte, brauchte ich auch nicht, so schnell hab ich nicht schauen können und schön küsste er mich, also es war einfach schön.

ok ich verkürze das mal schnell, er hat eine ffrau und 2 kinder, ich bin gerade am siedeln mt meinen freund in eine neue wohnung, ich weiss das der andere mann mein seelenverwandter, und bester mensch wäre der mir jemals begegnet ist. Er will sich scheiden lassen hat erm mal gesagt weil er damals auch mit mir zusammen gehen wollte, aber es geht einfach nicht, weil die situation das einfach nicht erlaubt. Angefangen von seiner/meiner familie bis auf unsere eigene.

Ich will wissen ob er wenn er mich siht, noch immer so denkt wie früher, und ob er denn schritt sich echt wagen würde.

Auf der anderen Seite, liebe ich auch meinen Freund, bei dem ich mir aber auch nich so sicher bin, ich weiss nicht ob er mich liebt oder nur ausnutzt?
 
Werbung:
So liebe Amanda,
ich stelle mal die Karten auf deine Frage ein, aber bitte erläuter du näher worum es dir geht...
ich bin sicher dass dir geholfen wird......
aber um genauere aussagen zu machen musst du auch sagen worum es geht...
trau dich!!
die Dame in der Mitte war nicht beabsichtigt
1,2,3
4,5,6
7,8,9




Danke das du das für mich machst....
 
ich weiss das der andere mann mein seelenverwandter
Er ist ganz sicher nicht dein Seelenverwandter. Wenn er es wirklich wäre, würdest du deinen Freund verlassen.

Er will sich scheiden lassen hat erm mal gesagt weil er damals auch mit mir zusammen gehen wollte,

Ich will wissen ob er wenn er mich siht, noch immer so denkt wie früher, und ob er denn schritt sich echt wagen würde.
Warum willst du das wissen? Du hast dich doch bereits dagegen entschieden? Geht es dir einfach nur um ein wenig Bestätigung? Du brauchst mir nicht antworten. Ich kann sie mir denken.

Auf der anderen Seite, liebe ich auch meinen Freund, bei dem ich mir aber auch nich so sicher bin, ich weiss nicht ob er mich liebt oder nur ausnutzt?
Die Frage ist nicht, ob dein Freund dich ausnutzt oder nicht. Die Frage ist, ob DU mit deinem Freund zusammensein willst. Willst du das nicht, dann solltest du dich von ihm trennen, auch auf die Gefahr hin allein zu sein. Das macht DICH übrigens auch um Längen glaubwürdiger.

aber es geht einfach nicht, weil die situation das einfach nicht erlaubt. Angefangen von seiner/meiner familie bis auf unsere eigene.
Das ist doch Bullshit.
 
Liebe Amanda,
da kommt eine große Problematik in dein Leben!
Wenn du schlau bist, machst du sofort die Biege!

Aus Erfahrung weiß ich, dass Männer die davon reden sich trennen zu wollen, es nie machen! Er möchte dich nur Erobern. Er bleibt vergeben und deine Beziehung ist hin!

Er sucht die Abwechslung, Abenteuer und die Bestätigung!

Du scheinst mir einen Wechsel deiner Lebensumstände anzustreben! Annsonsten würdest du dich jetzt nicht in dieser ausweglosen Situation befinden! Er wäre kein Thema mehr für dich, da du ja in einer Glücklichen Beziehung bist! Oder doch nicht?

Ihr beide seid zum richtigen Zeitpunkt aufeinander gestoßen.
Du suchst ein Sprungbrett, aus der alten Beziehung heraus zu kommen.
Er sucht Action und bestätigung. Womöglich ist in seine Beziehung der Alltag eingekehrt! Er braucht es, angehimmelt zu werden!

Wenn ihr beide füreinander bestimmt wärt, dann würdet ihr auch längst ein Paar sein! Gelegenheit dazu gab es in der Vergangenheit genug!

Du bist dabei, dich in Illusionen zu verrennen!

Tut mir leid, aber wer fragt, muss mit der Antwort rechnen! Und man sollte nur Fragen, wenn man die Antwort verkraften kann! Egal wie sie ausfällt! :zauberer1
 
Hallo Schneekönigin,


schneekönigin;3252551 schrieb:
Er ist ganz sicher nicht dein Seelenverwandter. Wenn er es wirklich wäre, würdest du deinen Freund verlassen.

Was ist das denn für ne Aussage??


Warum willst du das wissen? Du hast dich doch bereits dagegen entschieden? Geht es dir einfach nur um ein wenig Bestätigung? Du brauchst mir nicht antworten. Ich kann sie mir denken.

Mutmassung über Mutmassung. Ich glaube, solche Meinungsäusserungen helfen hier niemandem, Schneekönigin. Hat dir die Threatstellerin irgendetwas getan, oder lässt du hier nur deinen Frust ab?

Die Frage ist nicht, ob dein Freund dich ausnutzt oder nicht. Die Frage ist, ob DU mit deinem Freund zusammensein willst. Willst du das nicht, dann solltest du dich von ihm trennen, auch auf die Gefahr hin allein zu sein. Das macht DICH übrigens auch um Längen glaubwürdiger.

Scheinbar weisst du da mehr?

Das ist doch Bullshit.

Klär uns mal auf
 
Klär uns mal auf
Was willst du denn genau wissen?

Solche Geschichten sind hier doch zuhauf zu lesen. Und es ist interessanterweise immer wieder genau das gleiche Schema. Die TE begibt sich in eine Opferhaltung, die gerade mal für Teenager vielleicht noch akzeptabel ist. Sie kann weder ihre Fehler (schließlich hat SIE ihren Freund hintergegangen) noch ihre Handlungsfähigkeit erkennen. Sie will auch nicht, deshalb kommen ihr Beiträge wie die deinen gerade recht.

Für die wahre Liebe (meinetwegen auch Seelenverwandtschaft) ist man auch mal bereit ein Risiko einzugehen. Man wächst an ihr, man setzt sich aber ganz sicher nicht auf den Hosenboden und jammert die ganze Zeit "man kann ja nichts machen". DAS Zeichen überhaupt, dass es sich um KEINE Seelenverwandtschaft handelt. Die Betroffenen hätten das nur gerne, damit sie ihr Gewissen beruhigen können.

Letztlich bleibt es hier aber nur ein Konstrukt. Reine Träumerei. Wenn dem anders wäre, würde die TE anders handeln, ja, sie könnte sogar die Verantwortung für sich selbst und andere übernehmen.

Ob sie es lernt, wird sich zeigen.
 
Liebe Amanda,
da kommt eine große Problematik in dein Leben!
Wenn du schlau bist, machst du sofort die Biege!

Aus Erfahrung weiß ich, dass Männer die davon reden sich trennen zu wollen, es nie machen! Er möchte dich nur Erobern. Er bleibt vergeben und deine Beziehung ist hin!

Er sucht die Abwechslung, Abenteuer und die Bestätigung!

Du scheinst mir einen Wechsel deiner Lebensumstände anzustreben! Annsonsten würdest du dich jetzt nicht in dieser ausweglosen Situation befinden! Er wäre kein Thema mehr für dich, da du ja in einer Glücklichen Beziehung bist! Oder doch nicht?

Ihr beide seid zum richtigen Zeitpunkt aufeinander gestoßen.
Du suchst ein Sprungbrett, aus der alten Beziehung heraus zu kommen.
Er sucht Action und bestätigung. Womöglich ist in seine Beziehung der Alltag eingekehrt! Er braucht es, angehimmelt zu werden!

Wenn ihr beide füreinander bestimmt wärt, dann würdet ihr auch längst ein Paar sein! Gelegenheit dazu gab es in der Vergangenheit genug!

Du bist dabei, dich in Illusionen zu verrennen!

Tut mir leid, aber wer fragt, muss mit der Antwort rechnen! Und man sollte nur Fragen, wenn man die Antwort verkraften kann! Egal wie sie ausfällt! :zauberer1

Ich danke dir, das du dir zeit genommen hast, mir zu schreiben, so wie du es hier geschrieben hast, stimmt es auch, ich liebe meinen Freund nur bin ich bin ich mir bei ihm nicht so sicher, ob er mich doch nicht irgendwie ausnutzt.
Ich bin mir einfach nicht sicher, ich weiss das kann man eh nie sein.

Ich glaube ich werde, einfach mit der Vergangenheit und mit diesen Mann abschliessen, damit ich mich auf meine Zukunft mit meinen Freund besser konzentrieren kann, vlt ist dann alles anders.
 
schneekönigin;3252551 schrieb:
Er ist ganz sicher nicht dein Seelenverwandter. Wenn er es wirklich wäre, würdest du deinen Freund verlassen.




Warum willst du das wissen? Du hast dich doch bereits dagegen entschieden? Geht es dir einfach nur um ein wenig Bestätigung? Du brauchst mir nicht antworten. Ich kann sie mir denken.


Die Frage ist nicht, ob dein Freund dich ausnutzt oder nicht. Die Frage ist, ob DU mit deinem Freund zusammensein willst. Willst du das nicht, dann solltest du dich von ihm trennen, auch auf die Gefahr hin allein zu sein. Das macht DICH übrigens auch um Längen glaubwürdiger.


Das ist doch Bullshit.

Was ist bullshit? Warum sagst du das? Du kennst meine -situation ja gar nicht. Du kennst diese Familie ja gar nicht, wie die sind. Die würden uns umbringen. (Kannst es vergleichen wie bei den Ausländern, wenn etwas ist in einer Beziehung kommt die ganze familie.
Ich weiss nicht warum du so ungut bist. Du musst mir ja nicht helfen wenn du nicht willst, aber schreib normal ich bin kein kleines Kind!
 
Hallo Schneekönigin.

schneekönigin;3252779 schrieb:
Was willst du denn genau wissen?

Na ja, eigentlich, wie solche dumme Intoleranz zu Stande kommt. Mittlerweile bieten sich hier viele an, Leuten, die gelegt bekommen wollen, zu helfen. Und dann kommen immer welche, aus welchen Gründen auch immer, und schimpfen drauf los. Ist dem natürlich niveautechnisch weit überlegen...

Solche Geschichten sind hier doch zuhauf zu lesen. Und es ist interessanterweise immer wieder genau das gleiche Schema.

Ja, seltsam, nicht. :D


Die TE begibt sich in eine Opferhaltung, die gerade mal für Teenager vielleicht noch akzeptabel ist.

Und wo hast du diese hochintelligente These her?

Sie kann weder ihre Fehler (schließlich hat SIE ihren Freund hintergegangen) noch ihre Handlungsfähigkeit erkennen. Sie will auch nicht, deshalb kommen ihr Beiträge wie die deinen gerade recht.

Interessant, soviel Selbstjustiz.

Für die wahre Liebe (meinetwegen auch Seelenverwandtschaft) ist man auch mal bereit ein Risiko einzugehen.

Macht sie doch gerade. Nur nicht eben mit der Brechstange, wie wohl andere Holzklötze hier.

Man wächst an ihr, man setzt sich aber ganz sicher nicht auf den Hosenboden und jammert die ganze Zeit "man kann ja nichts machen". DAS Zeichen überhaupt, dass es sich um KEINE Seelenverwandtschaft handelt. Die Betroffenen hätten das nur gerne, damit sie ihr Gewissen beruhigen können.

Ich staune über deine Brillianz. :lachen: Aber gut, solche Menschen muss es auch geben. Jedem das Seine.

Letztlich bleibt es hier aber nur ein Konstrukt. Reine Träumerei. Wenn dem anders wäre, würde die TE anders handeln, ja, sie könnte sogar die Verantwortung für sich selbst und andere übernehmen.

Ob sie es lernt, wird sich zeigen.

Und du fühlst dich dazu auserkohren, sie das zu lehren? Spannend.

Also mir ist es im Grunde ja egal. Aber jemanden grundlos so niederzumachen ist einfach nicht richtig. Wenn du schon so die moralische Keule zu schwingen glaubst, dann solltest du das wissen. Aber ob dus lernst, wird sich ja noch zeigen.
 
Werbung:
Was ist bullshit? Warum sagst du das? Du kennst meine -situation ja gar nicht. Du kennst diese Familie ja gar nicht, wie die sind. Die würden uns umbringen. (Kannst es vergleichen wie bei den Ausländern, wenn etwas ist in einer Beziehung kommt die ganze familie.
Ich weiss nicht warum du so ungut bist. Du musst mir ja nicht helfen wenn du nicht willst, aber schreib normal ich bin kein kleines Kind!

Ach lass die, die ist n bisschen zurück. Vergiss es einfach oder klick sie auf ignore. Die wird sicher noch mehr sowas von sich geben.
 
Zurück
Oben