Ich bitte um Hilfe

Alissa

Neues Mitglied
Registriert
12. Juni 2006
Beiträge
4
Hallo, liebe Esoterikforum-Teilnehmer,
ich schreibe, weil ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
Ich bin auch sehr sensibel und empathisch.... oft brauche ich jemand nur anzusehen und weiß was er/sie denkt.... oder ich bekomme Gedanken und Gefühle "rübergeschickt".... am häufigsten von Personen, die mir sehr nahe stehen.....
Zur Zeit bin ich verliebt :liebe1: und fühl(t)e, dass er auch mehr für mich empfindet... ich trau mich aber nicht "meine Liebe zu gestehen", weil ich trotzdem Angst habe, dass mein Gefühl vielleicht doch nicht stimmt (da er im letzten Gespräch ein Mädchen erwähnt hat, das er "seine Flamme" genannt hat :cry3: - da wurde ich sehr unsicher -> stimmt mein Gefühl doch nicht).....jetzt bin ich mir noch mehr unsicher und habe mir schon gedacht, dass ich durch mein empathisches Empfinden vielleicht "zu viele/intensive Gefühle" herrübergesendet bekomme (bzw. die Gefühle vielleicht stärker von mir wahrgenommen werden, als sie "eigentlich sind") - kann sowas sein?

Bitte um Antwort,
ganze lieben Dank :danke: und viele Grüße von Alissa :liebe1:
 
Werbung:
Hallo Alissa,

es gibt mehrere Möglichkeiten. Entweder möchtest du diese Gefühle so gerne wahrnehmen, dass du sie schließlich auch fühlst. Oder du nimmst die Gefühle wahr, die er "seiner Flamme" entgegenbringt. Die dritte Möglichkeit ist, dass er dich selbst meint.

Wenn du allerdings Gewissheit willst, solltest du das am besten auf Nichtmagischem Weg herausfinden.
 
Hallo Alissa

Das ist ein wenig schwierig und ich gebe Lunah recht, die Möglichkeiten sind zu vielfältig, als das man da etwas hinein interpretieren könnte.
So besteht z.B. die Möglichkeit, dass er diese "Flamme" erwähnt hat, um zu sehen wie du reagierst. Ja, auch Männer bedienen sich solcher Methoden.:stickout2
Ich kann dir nur einen Rat geben: Sei mutig! Sag ihm was Sache ist, das hat auch für dich den Vorteil zu wissen woran du bist. Wenn er nicht das gleiche für dich empfindet, kannst du dich wenigstens wieder für andere Chancen in der Liebe öffnen.

Liebe Grüße und Kopf hoch
Drachenei
 
Werbung:
Hallo !
Ja ich würde auch mutig sein ...so weißt du woran du bist ! ..und er auch !

Mit den Gefühlen anderer ist das wirklich eine verzwickte Sache : es kann nämlich auch oft sein, dass der Betreffende sich dessen was da (für dich so offensichtlich !) um ihn herumschwirrt , nicht die Bohne bewußt ist !!!!!
;)

lieber Gruß
murmelchen
 
Zurück
Oben