Hilfe für eine Empathin , bitte ?!

Also ich sehe in so einer Aussage weniger Liebe als Arroganz und Anmassung übertüncht mit süsselnder Salbaderei... :rolleyes:

Und du gehst lieber den Weg der PNs damit du Leute mit Problemen die evtl leichtgläubig aufsaugen könnten was du von dir gibst ungestört einseifen kannst mit deinen "Weiseiten" und du dir die Leute mit Problemen persönlich "abgreifen" kannst. Wenn du das übers Forum tust könnte ja jemand kommen und eine andere Meinung vertreten und evtl sogar sinnvoll begründen warum du mit irgendwas nicht recht hast... Dann ginge dir die Führerschaft dieser Person gegenüber ggf flöten...

Beruhige dich Garfield, alles ist gut. Ich habe auch deinen Schmerz gespürt, lass gut sein, Ok?
Auch dich liebe ich trotzdem, alter Garfield ich kann nicht anders.
 
Werbung:
Beruhigt euch doch alle . Das ist nicht sinn dieses threads . Wenn ihr diskutieren wollt , dann eröffnet euren thread dazu .
Ich bat um Hilfe ...
und nicht um Streit .
Ok?
 
Das ist nicht sinn dieses threads .

Hm, nee ist es in der tat nicht.

Es wäre hier interessant wie es überhaupt dazu kam daß du so empfindlich auf die Vorgänge um dich rum wurdest.

Und wie es dazu kam daß du meinst das wäre "Empathie" in einem esoterischen Sinne und nicht einfach eine irgendwie erworbene Überempfindlichkeit plus deine eigene Interpretation dessen was in anderen Menschen angeblich vor sich geht. Jeder Mensch hat sogenannte Spiegelneuronen im Gehirn die ihn dazu befähigen, das Verhalten von Menschen um einen rum richtig zu interpretieren. Daß man Einblick hat in das was in anderen Menschen vor sich geht hat also so nichts mit echter Empathie im spirituell-esoterischen Sinne zu tun. Und man nimmt zB an daß Autismus ein Symptom davon ist wenn diese Spiegelneuronen nicht ausreichend funktionieren.

ZB ist es bei Überarbeitung, Burn Out oder Traumatisierungen völlig normal, in so einer Weise überempfindlich auf Aussenreize zu werden.

Also wäre es ganz sinnvoll wenn du mal etwas weiter ausholst, wie so dein Leben läuft, was es sonst für Probleme gab und gibt usw.

Weil bei den eher dürftigen Aussagen die du machst kann man wirklich sehr wenig sagen was da dahinterstecken könnte und was dir helfen kann.
 
Vielen Dank Garfield . Nun ja , ich bin Empathin und mich hier fremden Menschen zu öffnen ist keine einfache Sache .
Ich bin sehr jung . 17 Jahre alt .
Ich denke ich unterhalte mich mit etwas weiseren und älteren Empathen .
Ich habe respekt vor dem was ihr seid .
Mir ist bewusst , dass meine Aussage sehr ungenau ist .
Dennoch habe ich einen Empathen gefunden , der sich hineinfühlen konnte .

Trotzdem danke. :)
 
Beruhigt euch doch alle . Das ist nicht sinn dieses threads . Wenn ihr diskutieren wollt , dann eröffnet euren thread dazu .
Ich bat um Hilfe ...
und nicht um Streit .
Ok?

Hmm,was ist dann der Sinn,deines Threads?
Das dein Erlöser gleich in 2Threads schreibt,für dich gleich
mit hier antwortet?
Da musste dich nicht wundern,kommen solche antworten.
Du hast deine Probleme hier aufgeführt,die du ja anscheinend
schon gelöst bekommen hast.
Noch was,wird man nicht durch 4Jahre Leid zum Emphaten,oder
du hast es falsch ausgedrückt,wie Ruhepol auch schon sagt,du
bist das nicht alleine,der schon viel hinter sich hat...
Oder brauchst du jemanden,der für dich selber schreibt?

alles Liebe dir madma
 
Also ich bin kein Empath in dem Sinne wie du dir das scheinbar vorstellst.

Und meiner Beobachtung nach sind die Leute die dies von sich behaupten Leute die echte psychische Probleme haben. Gesunde Menschen die sensibel und empathisch sind sind nämlich nicht so überempfindlich auf andere Menschen daß sie damit ein Problem haben sondern haben intakte Ich-Grenzen.

Du schreibst anderswo über Meditation etc. Was tust du hierbei genau? Weil auch falsches Meditieren zu dieser Art von psychischen "Störungen" führen kann.

Und ja, ich beschönige hier nichts, solche Phänomene wie Überempfindlichkeit haben krankheitswert und sind keine spirituellen Errungenschaften, wie es manche Menschen ihre Probleme so bequem hochstilisieren.


Ich würde dir dringend raten dir nicht übers Internet irgendwelche "Gurus" oder sonstige "weise" Leute zu suchen nach dem Anhaltspunkt daß sie dir erzählen was du gerne hören willst. Damit wirst du nämlich baden gehen. Auch wenn du das jetzt garantiert NICHT hören willst. Im internet laufen jede Menge Spinner rum und du bist leichte Beute weil du das alles scheinbar aufsaugst wie ein Schwamm, begierig nach allem was in dein momentanes Weltbild passt.

Und ne, ich bin nicht weise. Ich hab nur ein kleines Bischen Lebenserfahrung und bin im Leben auch mit dem einen oder anderen baden gegangen und würde mich für relativ geerdet halten mit einer intakten Menschenkenntnis (die Gott sei dank nicht auf fast schon quasi-telepathischen Fähigkeiten beruht).

Also: Erde an Raumschiff! Komm mal wieder aus deinem abgefahrenen Empathie-Kosmos runter auf die ganz normale, banale Erde und dann wird sich Hilfe finden für die Probleme die du hast.
 
Ich bin sehr jung . 17 Jahre alt .
Ich denke ich unterhalte mich mit etwas weiseren und älteren Empathen .
:)

da du ja empathin bist - wie man dir erzählt - bin ich froh das du den unterschied erkennen kannst zwischen weise und weiser und alt und älter...
mann wird dir ja den weg in die gewünschte richtung schon zeigen
alles gute dir....
 
Werbung:
Erst 17Jahre alt,meine Güte,wie alt glaubst du sind wir?
Du bist echt naiv,Maurizio,dass ist echt unglaublich,was du da machst.

dir wünsche ich dir wirklich alle Gute und Liebe
madma
 
Zurück
Oben