spürt es die Person, wenn man in sie heimlich verliebt ist?

Super wie du das weißt! Kennst du Namenlosengel persönlich?

R.

Ich muss gloria66 etwas in Schutz nehmen, denn es ist definitiv KEIN Angriff, sondern eine logische Erklärung von heimlichen Gefühlen. Jeder von uns baut sich bewusst oder unbewusst eine schöne (oder schlechte) Fantasiewelt auf. Wie wir damit umgehen, bleibt alleine uns selbst überlassen.

Namenlosengel schreibt, dass sie seit vielen Jahren erst wieder verliebt ist. Eine einseitige (die es ja in diesem Fall ist, weil von ihm keine Zeichen kommen) Verliebtheit ist nun mal eine Schwärmerei, da es (noch) keine Anhaltspunkte für mehr gibt. So gesehen muss man Namenlosengel nicht persönlich kennen, um so etwas sagen zu können. Es ist kein persönlicher Angriff, sondern ein nüchternes Einschätzen der dargestellten Situation. Manchmal ist es eben besser und hilfreicher der Wahrheit ins Auge zu sehen.

Um nochmals auf die Frage zurück zu kommen: Es hängt davon ab, wie empfänglich die Person für Gefühle anderer ist. Diese Frage kann weder mit ja noch mit nein beantwortet werden.

LG
nufaro13
 
Werbung:
Super wie du das weißt! Kennst du Namenlosengel persönlich?

R.

wenn du dich auf namensengel text gepaart mit logik konzentrieren würdest,würdest du wissen warum ich das schreibe was ich schreibe.verliebte menschen agieren anders,die heimlichkeit,das nicht raustreten und zu seinen gefühlen stehn macht es zur schwärmerei was ja nichts schlimmes ist,nur sollte man es nicht verwechseln.
und jetzt kannste draufhaun,kein problem.:rolleyes:
 
Diese Antwort wollte ich gerade auch formulieren. Ich sehe es ähnlich. Es gibt in der Tat Menschen, die merken auf gut deutsch 'gar nichts', andere wiederum haben sehr feine Antennen.



jaaa, man nennt das die feinfühligkeit. jenachdem wie feinfühlig jemand ist, merkt ers....andere sind ganz und gar nicht feinfühlig und denen könnte man mitten auf die nase hauen und die merken noch nichts. unbewusst, denke ich merkt es jeder.....nur eben....die zeichen, beachten nicht alle:)
 
Ihr Lieben,
ich bin seit vielen Jahren erstmals wieder verliebt. Ich bin aber so schüchtern und darf und kann auch der Person nichts davon vermitteln. Unser weit entferntes Verhältnis läuft wirklich nur auf formaler Ebene ab. Privates ist nicht vorhanden.

Ich glaube aber, dass man es auch anhand der nonverbalen Kommunikation merken könnte, dass man für jemanden empfindet. Meine Schwingungen müssten doch irgendwas aussenden, oder?

Wie erkenne ich, dass die betreffende Person etwas von diesem Gefühl wahrnimmt?

lg


Ich denke, es kommt ganz auf dich an, ob derjenige es merkt oder nicht. Wenn du nervös wirst in seiner Nähe, zu stottern beginnst, glasige Augen bekommst, rot wirst und ihn anschmachtest, dann wird es sich vermutlich nicht verbergen lassen.

Wenn du aber gelassen und gefasst bleiben kannst und auf ihn nicht anders reagierst wie auf andere auch, dann wird er es wahrscheinlich nicht merken.


:)
Frl.Zizipe
 
jaaa, man nennt das die feinfühligkeit. jenachdem wie feinfühlig jemand ist, merkt ers....andere sind ganz und gar nicht feinfühlig und denen könnte man mitten auf die nase hauen und die merken noch nichts. unbewusst, denke ich merkt es jeder.....nur eben....die zeichen, beachten nicht alle:)

Ja, das denke ich auch. Die Energien, die Schwingungen, die ein Mensch aussendet, manche spüren so etwas.
 
danke euch allen.

Wisst ihr, es ist doch eigentlich egal wie man das betiteln mag. Ob Schwärmerei oder sonst wie. Für mich ist es Liebe, weil es mich lebendig macht, Leben ist Liebe, es macht mich gierig, es macht mich hungrig, es befriedigt mich aber zugleich auch ohne irgendeine Bedingung oder Forderung zu erfüllen. Es ist einfach so.

Und weil es sich für mich so gut ankommt, muss es doch auch irgendwo reflektiert werden. Oder nicht? Farben, die wir wahr nehmen, nehmen wir ja auch nur dann wahr, weil sie im Licht reflektiert werden und dann in unser Auge geworfen werden....

Ob die Schwingungen Mann A und Mann B gleichsam wahrnehmen und interpretieren, ist eine andere Frage. Genau so, wie wir nicht wissen, ob alle anderen Menschen rot genau so sehen wie man selbst.

Aber es ist so schön. Es sind da so lustige Zufälle, die mir einfach auffallen. Ich weiß nicht, ob sie noch wem anderen auffallen, aber es ist trotzdem toll :)
 
danke euch allen.

Wisst ihr, es ist doch eigentlich egal wie man das betiteln mag. Ob Schwärmerei oder sonst wie. Für mich ist es Liebe, weil es mich lebendig macht, Leben ist Liebe, es macht mich gierig, es macht mich hungrig, es befriedigt mich aber zugleich auch ohne irgendeine Bedingung oder Forderung zu erfüllen. Es ist einfach so.

Und weil es sich für mich so gut ankommt, muss es doch auch irgendwo reflektiert werden. Oder nicht? Farben, die wir wahr nehmen, nehmen wir ja auch nur dann wahr, weil sie im Licht reflektiert werden und dann in unser Auge geworfen werden....

Ob die Schwingungen Mann A und Mann B gleichsam wahrnehmen und interpretieren, ist eine andere Frage. Genau so, wie wir nicht wissen, ob alle anderen Menschen rot genau so sehen wie man selbst.

Aber es ist so schön. Es sind da so lustige Zufälle, die mir einfach auffallen. Ich weiß nicht, ob sie noch wem anderen auffallen, aber es ist trotzdem toll :)

Hallo
Ich kenne das was du beschreibst.
Ja, es ist echt wunderschön!

Und zu deiner Frage:

Ich bin mir sicher das manche Menschen so etwas spüren.
Habe es ja auch selbst erlebt.
Aber manchmal..genießt man diese "Verbundenheit" eben nur mit der Seele, der Fantasie. In der Realität bleibt teilweise nicht viel Übrig von dem Gefühl.
Vielleicht ist es aber genau dafür gemacht.

Liebe in Gedanken, die uns Beflügelt und uns Unmögliches möglich machen lässt.

Glg Ronna
 
Werbung:
Hey Ronna, vielen Dank. Es ist schön, dass du mich verstehst und auch so eine Erfahrung machen durftest :)

Kann sein, dass es nur für die eigene Seelen-/Fantasie-/Gedankenwelt bestimmt ist. Aber liegt darin nicht der Ursprung, der Ausgangspunkt von allem Gebilde, was sich im außen manifestiert und zur Realität heranwächst?

Wenn wir bei der Fantasie sind, daraus entstehen Bilder im Kopf und diese Bilder sind Gedanken. Gedanken formen Worte, Worte die Kommunikation zu unseren Mitmenschen. Verbal oder Nonverbal. Da liegen doch die Grenzen so nah, zwischen eigener "Gedanken-/Gefühlswelt" und der "Umwelt"....

Alles Liebe :)
 
Zurück
Oben