Ich Bin

Werbung:
Aus dem Himmelreich da kommen wir her, und muß Euch sagen es weihnachtet da NICHT so sehr.
( Verbundene Insel der Sicht der * Nacht ( * Finsternis dieser Welt )


:liebe1:

...keine Angst mein Lieber, alles wird gut (schulterklopf) oder sollte ich bei Deinem Namen lieber sagen, alles wird schlecht ! :zauberer1
 
ad) Das kapiert nun eh keiner, obdem es so ist !

Moin,

Jein - ich sehe den Sinn (auch) in den "Anderen" ...

Ich bin - Wir sind (und brauchen [in der Unendlichkeit] einander) ...

ich lerne von (& lebe mit) Dir und Du von mir - wenn Du Dein an Deinem Ego zu "schrauben" vermagst ...

ich zitiere mal Seher82:
weiss ich aus eigener erfahrung.. mein kumpel hat sich mal irgend nen ICH BIN text durchgelesen, als er auf ner überdosis methamphetaminen/crystal war und hat sich dann zwei oder drei jahre lang für GOTT gehalten.. inklusive bis heute 7 psychiatrieaufenthalten usw..

und "darf" Dir hier - im Zusammenhang - paar wage Gedanken übermitteln:

https://www.esoterikforum.at/threads/58611

auf knapp deutsch könnte es schlicht heißen: nimm Dein ICH nicht so wichtig, das WIR ist wesentlicher ...

Gruß
Mike
 
Grenzgänger;992486 schrieb:
ad)

auf knapp deutsch könnte es schlicht heißen: nimm Dein ICH nicht so wichtig, das WIR ist wesentlicher ...

Gruß
Mike


Gerade umgedreht ... Dein Kumpel ward nicht in einer Reife des Willens sondern Wollens.
Das heißt er versuchte GottVaterauszutricksen und künstlich etwas zu erreichen.
Derartige Technik glückt nicht gerade häufig, da ein Mensch mit dem über
den Weg dann meist gar nicht klar kommen kann. Sprich er hätte besser
Demut halten sollen und warten bis ihm kommt was kommen soll .. und sei es
auch erst 50 Inkarnativen späters.

Hätte er sein wirkliches ICH wichtig genommen, sofern er es überhaupt schon gekannt,
wäre ihm solches nicht wiederfahren .. Denn das ICH zu leben bedeutet sich klein zu machen
= Wirkliche Demut zu leben, anstatt sein kleines egoistisches
ich für ein grosses ICH zu halten. So volführter er in Wirklichkeit noch viel
eher seine Trennung vom ICH seiner Geistseele weil sich sein kleines ICH so
wichtig wurde.
Ansonsten lasst sich freilich auch fleißig in der Pseudoesoterik verfangen,
angelockt von angenehmen Schein verführerisch lockend wie ein Weib, so
das seine Gier ins unermeßliche stieg. Denn die Spreudoesoterik = übliche
Wald und Wiesen Esoterik hat mit wirklicher Esoterik nicht viel zu tun.

Das deutsche kennt wohl nur ein Wort für Ich ?
Das latein wohl auch nur eines ego = ich ?

Ursprachlich gibt es zweie aus uralten Zeiten...

ani = das animalische also tierische ... und genau wer dieses hochsteigert
wie Dein Kumpel erhält dann auch seinen Salat.

anoki = ich = das ICH der Geistseele, wäret ani das ich der tierischen Seele ist.
Solches kleert die Pseudoesoterik freilich nicht, jene kennt nur eine Seele,
jedoch keine gespaltene Seele welche auch noch trinitär gespalten, in
Vater Sohn und Heiliger Geist .. das Ding Dir nicht mal ein kluger Kirchenpfarrer
zu erklären vermag und passen muß, weil er als Pharisäer lediglich das äusserer
Gewand der Schrift zu lesen imstande ist.. und so nur über ein hübsches
Märchen Adam und Eva als Mann und Frau auf Erden nette Geschichten erzählt.
Das es sich dabei um etwas handelt was vor 15 Millionen Jahren in der Zeit
( oder agr noch länger her ) handelt .. so aber auch nur auf rein geistiger
Seelenebene, kein Mensch im Fleisch in Sicht... seöbst die nette Noach
Geschicht der Typ mit der Arche .. ist eine Metapher für das was auf der
Aminosäueren Ebene des menschen geschieht ... und aknn nicht einfach
in ein palstischem Bild mit nettem Schiffchen auf den Fluten gesehen werden.

Spätestens wer sich die genauen Maße der Geschichte anschaut ... so der Arche
und der Wasserstände ... kann der höchste Berg der Erde zu Jener Zeit nicht
mal 15 Meter hoch gewesen sein ... wer weiß auch schon das Arche urprachlich
Teba heißt was wiederum letztlich auch ein menschlichen Körper darstellt ?
Oder der Esel auf dem Jesu in Jerusalem eingeritten sein soll auch nur eine
Symbolik dafür ist in seinem Fleische ( Körper ) in Jerusalem einzog ???

Warum wohl ist die Bibel für viele nichts, und gar nicht verstehen ?
Insbesondere in heutigen Zeit ? Fehl übersetzt bis zum geht nicht mehr
so das allein nur die Symbolik auf der Metapher Ebene zunächst weiter
hilft um wirklich etwas versteh zu können, und zu schauen das sich sämrtliche
Wiedersprüche in ihr plötzlich aufzulösen beginnen. Weiter dann folgt die
etymologische Tiefe .. und noch tiefer die tiefste etymologische Ebene der
Töne .. welche nach dem Maßstäben unserer Welt nur in Zahlen in jeglichen
Sprachen der Welt zusammenfassend zu verstehen ausgedrückt werden können.
Wenn das z. B. ein jeder vollendet beherrschte, wäre die babylonische Sprachverwirrung
beendet ... obdem dann immer noch soviel Spachen auf der Welt existieren
können wie sie wollen.

:liebe1:
 
...keine Angst mein Lieber, alles wird gut (schulterklopf) oder sollte ich bei Deinem Namen lieber sagen, alles wird schlecht ! :zauberer1

Na wenn Du immer noch nicht weist das Jesu und Luzifer EINS sind ?
Wer ging als erster einst in diese Welt der Menschensohn ?
Wer ging noch als erster in diese Welt der Luzifer ?
Und wer ist der Menschensohn ? Jesus !

Wer spricht: Ich bin das Licht der Welt ? Jesus !
Was ist das Licht dieser Welt ? AllesWasDuSiehst sämtliche Materie !!!
Was spricht Jesus: Hebe den Stein oder spalte das Holz ... da werde er gefunden !!!
Und AllesWasIst ist auch gleichzeitig Liebe !

:liebe1:
 
Alles ausserhalb Nirvanä unterliegt Karma.
Wer glaubt oberhalb der 5ten Dimension gäbe es keins versteht Karma nicht.

Karma ist eine Grundbedingung der Existenz, ebenso wie urteilen
eine Grundbedingung der Existenz ist. Ohne Urteil ist keine Existenz
von was auch immer möglich, und bereits das erste Urteil überhaupt
erwirkt bereits Karma. Und die Folge des Karmas ist Existenz !

So auch in der 13ten Dimension die ersten Kriege vor Billionen von
Jahren stattgefunden, um überhaupt Gang in tiefere Ebenen bis hier
herunter begehen zu können.

:liebe1:
Det is mir schon klar. Nur: welches Karma verursacht man denn für sich selber, wenn man sagt, daß die Welt aus Idioten besteht, die "es" nicht begreifen?

Wer begreift denn dann notwendigerweise selber irgendetwas ganz und gar nicht, wenn Alles nur Du selber bist da drüben in Deinem Ei? :liebe1:

Und wo fährt das Ei wirklich hin, daß Du fährst? Weil in die Ab-Sonderung Deines Selbst von "den Idioten" führt es ja nur vorübergehend. Das ist schon richtig, das eine Weile zu differenzieren, aber letztlich ist das Ziel nicht die Lehre selber, sondern Gott. G.O.T.T. :liebe1:

und was sagt der dann, gell? :liebe1:

LG,
C.
 
tja und nun wo wir hier unten sind, wollen wir wieder hoch.
alice

ja, aber der Trick ist eben, daß die Menschheit insgesamt den Bach herunter geht und der individuelle spiritus Mensch wie ein Lachs den Fluss hinaufschwimmen lernt dabei. So wie hier im Eso-Forum.

Und wenn dann die Individuen "ausgelernt" haben und z.B. auch die individuelle Naturwissenschaft am Ende des Wissens angekommen ist, wie wir es heute ja haben, dann geht die Menschheit als Gesamtheit bergauf und die Lachse schwimmen bergab. Weil ja eben die "Intelligenz" der Menschheit dazu führt, daß eine Neuzeit beginnt. Merxdes denn net? :weihna1
 
Werbung:
Grenzgänger;992486 schrieb:
ad) Das kapiert nun eh keiner, obdem es so ist !

Moin,

Jein - ich sehe den Sinn (auch) in den "Anderen" ...

Ich bin - Wir sind (und brauchen [in der Unendlichkeit] einander) ...

ich lerne von (& lebe mit) Dir und Du von mir - wenn Du Dein an Deinem Ego zu "schrauben" vermagst ...

ich zitiere mal Seher82:


und "darf" Dir hier - im Zusammenhang - paar wage Gedanken übermitteln:

https://www.esoterikforum.at/threads/58611

auf knapp deutsch könnte es schlicht heißen: nimm Dein ICH nicht so wichtig, das WIR ist wesentlicher ...

Gruß
Mike
Wesen-tlich, genau. Das Wesen Mensch ist ja das gesamte Bewußtsein der menschlichen Art, daß jeder Einzelne von uns im Grunde leben könnte. Aber die meisten kriegen durch das Leben einfach so wie ich mal einen Hau weg und dann ist das menschliche Wesen verstellt durch eine Portion Fleisch, die ihre Einbettung in die Gesamtheit des menschlichen Bewußtseins und damit in seine natürliche Umgebung nicht mehr vollständig leben kann. Ein Verbrechen ist das im Grunde, was unsere Kultur uns allen antut, gell? Aber die geistige Evolution der Intelligenz wird das schon richten. Das ist noch immer so gewesen in der menschheitsgeschichte, wenn ich mal zurückblicke.

:liebe1:
 
Zurück
Oben