Ich Bin

Grenzgänger;993710 schrieb:
Remoin Luzifer,

ad) Geht auch gar nicht anders !!!!

bist Du Dir sicher?

ad) Jedes Wort kann doch nur ein unendlich kleines Bröselchen von einem
gewaltigen Kuchen darstellen. Kurz: Immer nur eine Sichtweise sein !


eine Sichtweise kann alle Sichtweisen sein ...

ad) Im raumzeitlichen Sprachgebrauch wirst selten ein Absolutum auszudrücken
vermögen können. Falls das selbst der Höchste überhaupt zu können vermag
?

Du brauchst auch nicht(s) (wesentliches) zu schreiben - ich lese auch zwischen ...

Gruß
Mike

Ein Sicht an sich ist nur ein Blickwinkel wie auch eine Meinung. Z. B.
vermagst Du selbst wenn Du auf einen Kuchen schaust ihn komplett
zu erfassen ?

Oben unten seitlich aus jedem einzelnen Blickwinkel ?
Dazu noch in der tiefe im innern sämtliche einzelnen Brösel ?
Wo jeder einzelne Brösel bereits je nach Größe mehr oder weniger
komplette Universen ( in Mehrzahl ) ähnlich des unseren erfassen ?
Jedes Atom = Plnetare Sytem in ihnen zu erfassen ?
Jedes Wesen auf Stern und Planeten ?
Jene Kuchen welche diese da auf dem Tisch haben mögen, welche
auch wieder genauso anzugehen sind wie vor ?

So innen wie aussen, so oben wie unten ?
Das Gesetz der Relativität der Masseunterschiede schlägt hier zu das
jedes Ding ja gar ein Senfkorn aus dem Gleichnis von Jesu ja sogar
ein angeblich toter Stein an komplettes Universum im Sein darstellt.
Und ein jedes Ding wie z. B. ein Sandkorn ist ein Gott, der Höchste
jenes Universums ...
.. und ein Universum an sich ist gleich einer gigantischen Masse
welches sich als Ganzheit unbewusst ist, und sich erst durch
emanieren aus seinem Nirvana von unendlich vielen Monaden
Seelen erst durch deren Denken Bewusstsein zu erschaffen vermag.

:liebe1:
 
Werbung:
ich wusste schon mit eineinhalb jahren oder so, dass ICH BIN...
ich habe jahrelang versucht etwas mit dieser tief in der esoterikszene verankerten aussage anzufangen... viele meister lehren uns ja, immer zu bedenken - ICH BIN .... ich bin.. was ß??? wie.. warum.. wieso ??
oder besser gesagt - JA UND ??? ICH A U C H !!
und wer oder was bist du nun?

ähm.. wenn jetzt so ein meister in seinem orangenen gewand vor mir steht
und seine haare nach lilien duften und er sagt ICH BIN..
was erwartet dieser mensch dann ???
nen handschlag ?? ne sarkastische bemerkung ?? WAS will uns dieser mensch sagen..
vielleicht erwartet er gar nichts, wie kommst du darauf, dass er etwas erwartet. da hast scheinbar du ja die erwartungshaltung, nicht der mensch in diesem gewand.

aber, ist das nicht alles bullkot ?? (verzeihung).. ich weiss nur aus eigener erfahrung, wenn es MIR dreckig ging, haben diese sprüche nicht wirklich viel geholfen.. viel mehr war es das vertrauen... das gefühl, es zu schaffen.. dankbarkeit am leben zu sein überhaupt.. irgendwie.... aber keinesfalls die worte..
solche sprüche helfen aber auch nur dann, wenn man auch daran glaubt und nicht wenn man sie einfach so daher sagt oder wo aus einem buch runterliest.
der glaube daran ist es, der was bewirken kann. denn wenn du ständig im mangel lebst und dir sagst, oh es geht mir so schlecht, dann wird sich an diesem zustand auch nichts ändern.
wenn du jedoch die fülle lebst und sagst, es ist immer genug für mich da, gott liebt mich, ich bin sein ebenbild, er will ja nichts schlechtes für mich, dann wird auch das eintreten.

ich will jetzt nicht irgendwelche leute von ihrem weg abbringen oder so.. mich würde es nur interessieren, inwiefern menschen hier aus der aussage ICH BIN erkenntnisse ziehen und wie diese ihnen in ihrem leben geholfen haben ??...
das würde mich von dir auch interessieren, welche erkenntnisse hast du gewonnen?

ich meine alleine in seinem zimmer zu hocken und sich ständig einzureden man wäre die liebe gottes oder sein herz oder so schön und gut, aber das kann doch jeder ?? schwierig wird es erst, wenn man sich aus seinem kämmerchen hinaus in die weite welt begibt und mit der kalten realität konfrontiert wird...
mit einer realität, die nen dreck darauf gibt, ob man nun das herz gottes ist oder nicht.. ICH BIN bringt da doch auch nicht viel oder ?
wieso einreden, wenn ich versuche mir was einzureden, klar funktioniert das nicht, sondern man muss ganz ehrlich daran glauben.

ich mein ich kann mir gut vorstellen, dass so einige leute, die sich jahrelang einreden das herz und licht gottes zu sein, sollten sie mal in eine konfliktsituation geraten, sagen wir mal beispielsweise von jemandem angerüpelt werden oder so, gleich zu hitzköpfigen berserkern mutieren, die mit rotem gesicht auf ihr gegenüber einschlagen ?? wisst ihr worauf ich hinaus will?
irgendwie hast du es recht mit dem einreden, ich weiß nicht. wie kommst du eigentlich darauf, dass die esoteriker sich was einreden, bist du noch nie auf den gedanken gekommen, dass es menschen gibt, die ganz ehrlich aus tiefsten herzen an etwas wirklich glauben, ohne sich dabei was einreden zu müssen, sondern weil sie wissen, es ist ganz einfach so.

meiner meinung nach sind floskeln wie "ich bin" dies und jenes und trallalla nix anderes als bloße lippenbekenntnisse, auch wenn sie nicht laut ausgesprochen werden, mit denen man vielleicht seinen verstand täuschen und sein ego schön aufblähen kann, aber dem EINEN GEIST etwas vormachen kann man sicher nicht.. (oder das universum oder wen auch immer)..
wenn du nicht sagen kannst "ich bin", wer oder was bist du dann? ich meine, ich brauche mir nicht einzureden, das "ich bin" ich weiß es ganz einfach. "ich bin" ein mensch, ein geschöpf des grossen geistes, ein kind von mutter erde, ein teil des universums.
glaub mir, da gibt es nichts, was man sich einreden muss, sondern das ist ganz einfach so.

wisst ihr denn nicht, dass wir alle sünder sind ??
aha und weil du es sagst ist es so, oder wie? es gibt keine sünder. es gibt nur menschen die einen weg wählen, der weg der menschen ist entweder gut, oder weniger gut und genau aus diesem grund sind wir wie wir sind. wir haben von unserem schöpfer den freien willen bekommen und es kommt nur darauf an, was wir mit dem freien willen anstellen.

die menschliche rasse ist noch weeeeeeeiiiiiiittt davon entfernt, zu etwas zu werden, dass von sich behaupten darf, das herz gottes zu sein oder im einklang dazu zu stehen..
ich denke auch nicht, dass menschen behaupten (außer sie sind größenwahnsinnig), dass sie das herz gottes sind, sondern das wir ein teil von ihm sind. er hat uns nach seinem ebenbild erschaffen, mit all den guten und weniger guten eigenschaften. was wir daraus machen, wie gesagt, das liegt an dem was wir erwählen. erwählen wir ein gutes positives leben, so wird uns das beschert werden, wählen wir ein leben in armut, negativen gedanken, gewalt, so werden wir auch dieses erhalten.

und wenn wir, wie ja so oft behauptet, schon soooo oft inkarniert sind über milliarden jahrmilliarden, dann.. verdammt, dann stecken wir ja noch echt ZIEMLICH LANGE hier fest !!! und wohin wollen wir eigentlich ??? in die fünfte dimension ? ja, lang ists her, da war ich auch ab und zu dort (so im sandkastenalter),
du scheinst dich ja für extrem geistig fortgeschritten zu halten und uns alle für zurückgeblieben, so wie du dauernd schreibst, du konntest dich mit ein einhalb jahren schon erinnern, was "ich bin" bedeutet und jetzt kommt auch noch deine geistige revolution im sandkasten alter, was kommt als nächstes?

ALLES vorstellbare war möglich, ich konnte dies und jenes und allerlei.. aber mal ehrlich........ klingt jetzt alles ziemlich pessimistisch meine einstellung, aber die letzten jahre haben mich zu nem eiskalten realisten werden lassen - wobei ich mir dessen bewusst bin, dass es kräfte gibt, die
weder vom menschlichen geist erklärt werden können, noch das menschliche auge sehen kann, und ich bin weitentfernt von einem staubtrockenen wissenschaftsfanatiker... mir ist halt nur einfach irgendwie klargeworden, dass
man am besten nicht allzuviel ins geschehen eingreifen sollte.
in welches geschehen sollen wir nicht eingreifen. wir sind herr über unser eigenes leben und du willst nichts dafür tun? also ich lasse mich nicht leben, sondern ich lebe mein leben selber, so wie ich es für mich selber erwählt habe und es ist gut so wie es ist.

weder in sein eigenes schicksal, noch in das anderer.
es gibt kein schicksal, es gibt nur den freien willen.

ausser es geht nicht anders und es ist das eigene schicksal irgendwie einzugreifen.. aber irgendwelchen leuten dauerhaft den ICH BIN-bären aufzubinden.. naja.. keine ahnung.. wem's gefällt..
aha und wie geht das dann bei dir, "bist du nicht" das heißt du lässt dich leben, spürst du deinen körper, deine seele, deinen geist, oder wie sieht das aus, wenn du dir keine gedanken darüber machst über dein "ich bin"

am besten nicht zuviele affirmationen, nicht zuviel mit dem visualisierungskram rummachen, man wird oft eh nur enttäuscht,
man wird nur enttäuscht wenn man es sich einredet und nicht aus tiefstem herzen daran glaubt, also warum versuchst du den menschen hier einzureden, es funktioniert nicht, das stimmt nicht. du kannst nicht von dir auf andere schließen. jeder mensch ist ein anderes individuum.

nicht zuviel angst haben aber auch nicht übertollkühn sein, nicht soviel auf die eigenen gefühle geben
du tust mir leid, wenn du nichts auf deine gefühle gibst, bist du verletzt worden und darum so verbittert?

der großteil unserer gefühle ist von unserem körper abhängig - sprich ein anhaltendes negatives gefühl kann auch einfach nur ne warnung sein, dass man sich falsch ernährt ?? ... und der körper ist ja, wie wir alle wissen vergänglich.. und bloß nicht auf irgendwelche leute hören, die einem irgendwie erzählen wollen, was nach unserem leben alles tolles auf uns zukommt, weil das was auf uns zu kommt KANN MAN nicht in worte fassen..
tja, wie du meinst...............

wenns jemand getan hat, kann er sich glücklich schätzen eine blühende fantasie zu haben - was ja echt was tolles ist - aber er solle sich bitte nicht anmaßen anderen leuten irgendwelche lebensweisheiten zu diktieren, sondern lieber nen guten fantasyroman schreiben und reich damit werden..
ich habe zum glück nie jemanden kennengelernt, der mir lebensweisheiten diktiert, nur der mir einfach erzählt hat, was er erlebt hat und das ist bei den meisten menschen unterschiedlich, aber warum soll ich nicht drauf hören, wenn was für mich dabei ist, das ich umsetzen kann, weil es mir gefällt.

immer schön in der mitte bleiben.. von nix zuviel und von nix zu wenig.. und WACHSAM sein.. aufmerksam, heiter, wach.. ich habe fertig *punkt*
du hörst dich wirklich sehr verbittert an, schade um dich, weil du an gewisse dinge nicht mehr glauben willst, aber da frag ich mich, warum du sagst, man soll sich nichts einreden und du tust es selbst, denn du redest dir da auch gewaltig was ein.
 
Hi Luzifer,

ad) Ein Sicht an sich ist nur ein Blickwinkel wie auch eine Meinung. Z. B.
vermagst Du selbst wenn Du auf einen Kuchen schaust ihn komplett
zu erfassen ?


Nein, aber ich erblicke (wenn ich nicht an mich denke) die Henne die ihr Ei gab, die Milch der Kuh, das Korn auf den Weiden und die "Früchte" der Erde ... das Sonnenlicht welches dies ermöglicht (und vieles mehr wenn ich mich öffnen darf)

und ich habe ja auch "Gottseidank" Deine Sicht und die Sicht vieler Anderer ... (ohne die ich in der "Ein Sicht" bliebe)

"erfasse" ich so nicht um einiges mehr als nur diese "Ein Sicht"?

ich vermute, wir sind uns stimmig? ;)

Gruß
Mike
 
.... und weiter ??

....

ich wusste schon mit eineinhalb jahren oder so, dass ICH BIN...
ich habe jahrelang versucht etwas mit dieser tief in der esoterikszene verankerten aussage anzufangen... viele meister lehren uns ja, immer zu bedenken - ICH BIN .... ich bin.. was ß??? wie.. warum.. wieso ??
oder besser gesagt - JA UND ??? ICH A U C H !!

ähm.. wenn jetzt so ein meister in seinem orangenen gewand vor mir steht
und seine haare nach lilien duften und er sagt ICH BIN..
was erwartet dieser mensch dann ???
nen handschlag ?? ne sarkastische bemerkung ?? WAS will uns dieser mensch sagen..

ok, kann sein, dass affirmationen wie "ich bin im herzen gottes" oder "ich bin der sonnenschein der gottes arsch entspringt", oder ähnliche, menschen mit einem verkümmerten selbstbewusstsein helfen wieder n bischen liebe zu spüren oder so..
aber, ist das nicht alles bullkot ?? (verzeihung).. ich weiss nur aus eigener erfahrung, wenn es MIR dreckig ging, haben diese sprüche nicht wirklich viel geholfen.. viel mehr war es das vertrauen... das gefühl, es zu schaffen.. dankbarkeit am leben zu sein überhaupt.. irgendwie.... aber keinesfalls die worte..

ich will jetzt nicht irgendwelche leute von ihrem weg abbringen oder so.. mich würde es nur interessieren, inwiefern menschen hier aus der aussage ICH BIN erkenntnisse ziehen und wie diese ihnen in ihrem leben geholfen haben ??...

ich meine alleine in seinem zimmer zu hocken und sich ständig einzureden man wäre die liebe gottes oder sein herz oder so schön und gut, aber das kann doch jeder ?? schwierig wird es erst, wenn man sich aus seinem kämmerchen hinaus in die weite welt begibt und mit der kalten realität konfrontiert wird...
mit einer realität, die nen dreck darauf gibt, ob man nun das herz gottes ist oder nicht.. ICH BIN bringt da doch auch nicht viel oder ?

ich mein ich kann mir gut vorstellen, dass so einige leute, die sich jahrelang einreden das herz und licht gottes zu sein, sollten sie mal in eine konfliktsituation geraten, sagen wir mal beispielsweise von jemandem angerüpelt werden oder so, gleich zu hitzköpfigen berserkern mutieren, die mit rotem gesicht auf ihr gegenüber einschlagen ?? wisst ihr worauf ich hinaus will?

meiner meinung nach sind floskeln wie "ich bin" dies und jenes und trallalla nix anderes als bloße lippenbekenntnisse, auch wenn sie nicht laut ausgesprochen werden, mit denen man vielleicht seinen verstand täuschen und sein ego schön aufblähen kann, aber dem EINEN GEIST etwas vormachen kann man sicher nicht.. (oder das universum oder wen auch immer)..

wisst ihr denn nicht, dass wir alle sünder sind ?? die menschliche rasse ist noch weeeeeeeiiiiiiittt davon entfernt, zu etwas zu werden, dass von sich behaupten darf, das herz gottes zu sein oder im einklang dazu zu stehen..
und wenn wir, wie ja so oft behauptet, schon soooo oft inkarniert sind über milliarden jahrmilliarden, dann.. verdammt, dann stecken wir ja noch echt ZIEMLICH LANGE hier fest !!! und wohin wollen wir eigentlich ??? in die fünfte dimension ? ja, lang ists her, da war ich auch ab und zu dort (so im sandkastenalter), ALLES vorstellbare war möglich, ich konnte dies und jenes und allerlei.. aber mal ehrlich........ klingt jetzt alles ziemlich pessimistisch meine einstellung, aber die letzten jahre haben mich zu nem eiskalten realisten werden lassen - wobei ich mir dessen bewusst bin, dass es kräfte gibt, die
weder vom menschlichen geist erklärt werden können, noch das menschliche auge sehen kann, und ich bin weitentfernt von einem staubtrockenen wissenschaftsfanatiker... mir ist halt nur einfach irgendwie klargeworden, dass
man am besten nicht allzuviel ins geschehen eingreifen sollte.. weder in sein eigenes schicksal, noch in das anderer.. ausser es geht nicht anders und es ist das eigene schicksal irgendwie einzugreifen.. aber irgendwelchen leuten dauerhaft den ICH BIN-bären aufzubinden.. naja.. keine ahnung.. wem's gefällt..

am besten nicht zuviele affirmationen, nicht zuviel mit dem visualisierungskram rummachen, man wird oft eh nur enttäuscht, nicht zuviel angst haben aber auch nicht übertollkühn sein, nicht soviel auf die eigenen gefühle geben - der großteil unserer gefühle ist von unserem körper abhängig - sprich ein anhaltendes negatives gefühl kann auch einfach nur ne warnung sein, dass man sich falsch ernährt ?? ... und der körper ist ja, wie wir alle wissen vergänglich.. und bloß nicht auf irgendwelche leute hören, die einem irgendwie erzählen wollen, was nach unserem leben alles tolles auf uns zukommt, weil das was auf uns zu kommt KANN MAN nicht in worte fassen.. wenns jemand getan hat, kann er sich glücklich schätzen eine blühende fantasie zu haben - was ja echt was tolles ist - aber er solle sich bitte nicht anmaßen anderen leuten irgendwelche lebensweisheiten zu diktieren, sondern lieber nen guten fantasyroman schreiben und reich damit werden..

immer schön in der mitte bleiben.. von nix zuviel und von nix zu wenig.. und WACHSAM sein.. aufmerksam, heiter, wach.. ich habe fertig *punkt*
Nein, aber...
Schon, aber...
Obwohl, aber...
Ja, aber...



...und es IST fertisch :lachen: :lachen: :lachen:


Caya :zauberer1
 
Werbung:
und wer oder was bist du nun?


es gibt kein schicksal, es gibt nur den freien willen.

Na ja das ist nur ein teil von der ganzer warheit:

Es gibt kein schicksaal, und trotzdem kann man zukunft vorrausagen.

Zimmlich verrwirend gell ?

Aber in grunde ganz einfach.

Wenn sich ein mensch aus freie wille für eine aktion enscheidet, kommt es automatisch früher oder später zu eine reaktion.

Mensch ist der herr über aktion, aber über reaktion selten, weil es selten ein gibte was das gesetz voll begrifen hat.

Und auch der wer sich nicht entschieden hat, hat sich damit bereits entschieden.

Also zukunft vorrausagen ist nicht anderes, als die vergangenheit von einem menschen zu kennen.

Gott ist ein :weihna1

Schöne bescherung, gell ?

Miriam :schnl:
 
Zurück
Oben