Ich bin verzweifelt

sag mir, wer will nicht geliebt werden? wer trägt nicht diese Sehnsucht in sich anerkannt zu werden, wer das nicht zugibt der lügt

Die trägt schon jeder in sich, würd ich sagen, aber auf unterschiedliche Art und Weise. Männer fühlen sich wohl dann geliebt, wenn sie von der Frau Sex kriegen. Aber dabei beziehen sie sich nicht auf die Frau als Mensch.
Eine Frau bezieht sich immer auf den Mann, aufgrund ihrer Sehnsucht nach Liebe, nach Anerkanntwerden als Mensch.
 
Werbung:
genauso, und deshalb sind Frauen die besseren Männer

ich werde sehen wie ich mit meiner Situation klarkomme, werde einen Weg für mich finden
irgendwie, es ist wie Achterbahn fahren
 
ich hatte eine monatelange offene Beziehung ohne Versprechen ohne Zusagen
nun hat er mir vor einer Woche geschrieben, dass er doch, wider aller seiner vorherigen Aussagen, eine Beziehung mit einer anderen Frau will, er will es versuchen
ich kann es nicht verstehen, wie kann er mir sagen, er ist und bleibt ein Mann der nur seinen Spaß will und nun das?
was soll ich tun?
ich bin total verzweifelt, weiß nicht ob ich innerlich an ihm festhalten soll, er sagt, ich werde ihn nie verlieren, wie ist das gemeint?


Hi Lina, mensch meine Phantasie geht wieder mal mit mir durch, aber könnte es ev, nur eine Ausrede von ihm sein..also das es diese Neue gar nicht gibt ?
 
sag mir, wer will nicht geliebt werden? wer trägt nicht diese Sehnsucht in sich anerkannt zu werden, wer das nicht zugibt der lügt

Liebe dich selbst, dann ist es egal, mit wem und ob du eine Beziehung eingehst. Dann hat auch niemand mehr die Macht an deinem Selbstwertgefühl zu rütteln, wenn es denn wahrhaftig vorhanden ist. Solange man seinen Eigenwert über andere und äußere Umstände definiert, bleibt man auch dem Wohlwollen anderer ausgeliefert. Und das ist nunmal nicht immer vorhanden.
 
Mal ein Buchtipp, für alle verzweifelten und ratlosen Liebessuchenden:

Iyanla Vanzant "Zwischenzeit - Die Liebe, die du suchst, ist in dir"
 
Liebe Stern, ja, Du nimmst mir das Wort aus dem Mund, das habe ich bei allem was mir bist jetzt durch den Kopf gegagangen ist auch gedacht und werde ab jetzt danach handeln.

Ich muß eine gesunde Portion Egoismus besitzen dann ist alles nicht mehr so schwer. Ich mache im Moment auch wieder eine Therapie und arbeite an mir. Es wird Rückschläge geben aber auch Fortschritte.
 
Werbung:
Zurück
Oben