Ich bin - nicht - spirituell/esoterisch

Werbung:
Erinnerte mich spontan an den Paarungstanz von Schlangen... ;)

LG
Grauer Wolf

Nunja, die (Ur)Schlange ist ja wohl auch nicht umsonst (ur)altes Symbol ... verschwindet im Herbst, kommt wieder im Frühling; häutet sich = ewige Jugend (wer hat schon eine "alte" Schlange gesehen?), manchmal bedrohlich, sogar gefährlich ... Symbol der Wiedergeburt, aber mit Vorsicht zu geniessen - also verehrungswürdig ...

... man kann nur staunen über die Zugänge der ältesten Altvorderen ... und spannend ist es auf ihren Spuren zu wandeln ... und wenn man die Schlangen dann auch noch mag, steht einem "heiligen Schauder" nichts mehr im Wege ...

IMG_0173.JPG

Für mich ist's auch eine Form der Spiritualität ("meiner" Spiritualität), Zeit in der Natur zu verbringen und Zeit mit und bei diesen Tieren zu verbringen. Mich von ihnen belehren zu lassen über das Gesehene, Entdeckte, manchmal Erspürte und Erfühlte ... wer aus nächster Nähe gesehen hat, wie sich der Körper in der gesamten Länge dehnt, dicker wird beim Einatmen und wieder schlank wird beim Ausatmen, wer das leise, fauchende Geräusch des Atems aus nächster Nähe vernimmt, der vergißt die Zeit und die Welt um sich ... wird vielleicht in diesem Moment zur Schlange ... übernimmt unbewußt ihren Rhythmus, und wird genauso friedlich ... und begreift, dass auch die "giftige" Schlange den Frieden will.

GlG cerambyx
 
die Bäume auf dem Foto auf Seite 1 lassen mich zum einen ans Unendlichkeitszeichen denken,
hier aber mehr noch an die Doppelhelix, die ja auch momentaner Avatar von @WithoutName ist.
Symbole haben einen Gehalt, eine Aussage. Spiritualität ist für mich mehr als "alles lieben" oder so.
und schon gar nicht hat spirituell was mit Sprüche kloppen a la "alles nur Konzept" usw blabla zu tun.
spirituell sein heißt u.a. wundersame Hinweise entdecken und verstehen ohne viel Trara. für mich.
 
... Symbole haben einen Gehalt, eine Aussage. Spiritualität ist für mich mehr als "alles lieben" oder so.
und schon gar nicht hat spirituell was mit Sprüche kloppen a la "alles nur Konzept" usw blabla zu tun.
spirituell sein heißt u.a. wundersame Hinweise entdecken und verstehen ohne viel Trara. für mich.

So versteh ich das ...
Schau einfach mal hier und hier
GlG cerambyx
 
die Bäume auf dem Foto auf Seite 1 lassen mich zum einen ans Unendlichkeitszeichen denken,
hier aber mehr noch an die Doppelhelix, die ja auch momentaner Avatar von @WithoutName ist.
Symbole haben einen Gehalt, eine Aussage. Spiritualität ist für mich mehr als "alles lieben" oder so.
und schon gar nicht hat spirituell was mit Sprüche kloppen a la "alles nur Konzept" usw blabla zu tun.
spirituell sein heißt u.a. wundersame Hinweise entdecken und verstehen ohne viel Trara. für mich.

Jeder sieht in einem Bild etwas anderes, man könnte es also auch individuell anstatt spirituell nennen...jeder, wie er mag.
 
der Spirituelle öffnet sich dem Geistigen, dem Ohne Worte Reich. Soll jetzt nicht heissen, daß wir anfangen Withy anzubeten.
 
der Spirituelle öffnet sich dem Geistigen, dem Ohne Worte Reich. Soll jetzt nicht heissen, daß wir anfangen Withy anzubeten.

Ich bin ja nicht ohne Worte, wie man sieht, nur ohne Namen/Identität. :D obwohl ich mittlerweile schon sehr viele Namen bekommen habe. So in etwa muss es "Gott" ergangen sein.:ROFLMAO: Aber ich mag ja die ganzen Kosenamen, die ihr mir geschenkt habt.:)(y)
 
Werbung:
Zurück
Oben