Ich bin - nicht - spirituell/esoterisch

Werbung:
Habe zwar jetzt erst den Beitrag gelesen, aber Peter ist aus meiner Sicht Peter der Wassermann. Kenne einige die Wassermann sind. Schei.. Astrologieeee obwohl ich Hobby... und so bin.

Der Wassermann lässt grüssen, denn der setzt sich an sich über ALLES hinweg, wie der Narr im Tarot, der meint, es gehe ihn nichst an!

Und warum "WithoutName ist WithoutName so Ohne ? Namen"?.

Weil die Freiheit die ihre Seele so braucht sich nach aussen zeigen will um erkannt zu werden., oder? So wie der Mörder immer ein zweites mal an den Tatort kommt, bewußt oder nicht bewußt.

Deine WassermannQualität bitte, WithoutName.

Er liebt "Seine Freiheit", aber dann mit DER Wahrheit. Verschleiern ist nicht für die Seele gut, die sich ja einbringen will und integriert sein werden möchte.

Eine sehr verzerrte Darstellung der Wassermann-Qualitäten, sollen doch gerade Wassermänner besonders zum Spirituellen tendieren. In bin auch ein freiheitsliebender Wassermann und finde gerade das Spirituelle (auch als Begriff) sehr befreiend, da an keine Kirche gebunden.
 
Eine sehr verzerrte Darstellung der Wassermann-Qualitäten, sollen doch gerade Wassermänner besonders zum Spirituellen tendieren. In bin auch ein freiheitsliebender Wassermann und finde gerade das Spirituelle (auch als Begriff) sehr befreiend, da an keine Kirche gebunden.

Frage: deine Hp bist das Du? Wirklich?
Kirche ist sehr kurzfristig gedacht, im übrigen.

Okay, nehm ich das mal an. Oh, Nein dazu, aus meiner Sicht.
Nur die Wassermänner, die einen gewissen Draht zur Spiritualität haben. Folglich nicht jede Sonne-Wassermann. Der Begriff Spriritualität konsultiert aus der Begrifflichkeit etwas zu fassen oder auch nicht erfassen können und gerade das macht für bestimmte Lebewesen den Reiz aus. Generell, denke ich persönlich, ist spirituell/Spiritualität etwas Übergeordnetes, Göttliches, Unfassbares. Und genau das ist nicht des Wassermanns eigen bzw sein Wesen.

Wir befinden uns zwar im Wassermannalter, ja, aber was besagt es letztendlich? Das die Wassermann-Sonne-Geborenen eigentlich nicht unbedingt das haben, was die Zeitqualität Wassermann mitbringt. Die ist im übrigen noch nicht voll wirksam. Braucht eben seine Zeit.

Die Franzosen haben versucht, es wassermännisch zu lösen, ihre Lebenseinstellung und -art. Aber wo und an was kann sich der Mensch, das Individuum orientieren, wenn es nicht "gewisse Grenzen / Mauern gibt, wo er sich anstösst, dadurch innehält, erst dadurch in die Überlegung kommt und dann "Seine Freiheit" kennen lernt" und wählt?
 
Generell, denke ich persönlich, ist spirituell/Spiritualität etwas Übergeordnetes, Göttliches, Unfassbares. Und genau das ist nicht des Wassermanns eigen bzw sein Wesen.

Für mich sehr wohl. Von Kind an spürte ich ein sehr tiefes Urvertrauen in dieses übergeordnet Göttliche und Unfassbare. Das ist für mich sehr zentral und ich bin ein typischer Wassermann.

Deine Interpretation zum Wassermann ist sehr subjektiv. Normalerweise liest es sich anders. Ich würde es deshalb nicht als eine typische Beschreibung des Wassermanns einschätzen, die von vielen Astrologen so getragen wird als "Konsens".
 
Für mich sehr wohl. Von Kind an spürte ich ein sehr tiefes Urvertrauen in dieses übergeordnet Göttliche und Unfassbare. Das ist für mich sehr zentral und ich bin ein typischer Wassermann.

Deine Interpretation zum Wassermann ist sehr subjektiv. Normalerweise liest es sich anders. Ich würde es deshalb nicht als eine typische Beschreibung des Wassermanns einschätzen, die von vielen Astrologen so getragen wird als "Konsens".
Ja, normalerweise.
Das typisch beschriebene vom Wassermann... Habe es praktisch nicht nur 1 x miterlebt, durchlebt, nein. Weiblicher Art 3 mal direkt, gefühlsmäßig wesentlich öfters und über die Theorie und Beobachtung viele male. Irgendwie schwierig bis nicht unbedingt ein-zu-ordnen ;) der/die typische Wassermann/-Frau.
 
Ja, normalerweise.
Das typisch beschriebene vom Wassermann... Habe es praktisch nicht nur 1 x miterlebt, durchlebt, nein. Weiblicher Art 3 mal direkt, gefühlsmäßig wesentlich öfters und über die Theorie und Beobachtung viele male. Irgendwie schwierig bis nicht unbedingt ein-zu-ordnen ;) der/die typische Wassermann/-Frau.

Wenn Du es anders formulieren würdest, könnte ich Dir zustimmen, denn das Problem liegt darin, dass Du Dich auf eine Weise ausdrückst, wie ein Wassermann es nicht annehmen kann. Du drückst dem Wassermann eine ganz bestimmte Schablone der Weltanschauung auf, engst ihn also ein, was ein Wassermann eben nicht mag, wie Du sogar selbst schreibst. ;)
 
Werbung:
... denn das Problem liegt darin, dass Du Dich auf eine Weise ausdrückst, wie ein Wassermann es nicht annehmen kann. Du drückst dem Wassermann eine ganz bestimmte Schablone der Weltanschauung auf, engst ihn also ein ..... ;)

Diese Aussage unterstütze ich voll, (auch wenn ich kein Wassermann bin) ... aber die Diskussion ist für mich ins Analytische abgeglitten, zerredet nur mehr, und es werden Positionen festgeschrieben - und dennoch ist die Diskussion und die vertretenen Standpunkte sicher richtig für die daran Teilnehmenden ...

Spiritualität ist (für mich) etwas anderes ... die Diskussion aber wichtiger Teil des Weges dahin. (*lach* eben bemerke ich: weil ich halt auch nur ein Mensch bin, positioniere ich mit dieser Aussage selber Andere ... )

Wie weiter oben schon gesagt: Spiritualität grenzt nicht aus. Man kann (und muss) niemand davon überzeugen, sondern sie wird sich selber ERzeugen. Man versteht sie vielleicht gar nicht ... sie IST einfach ...

Guten Morgen übrigens
cerambyx
 
Zurück
Oben