Ich bin - nicht - spirituell/esoterisch

Du solltest dich deswegen nicht einsam fühlen. Nicht einmal deswegen, weil dir die Worte fehlen, sondern vor allem deswegen, weil wir gewöhnlichen Menschen nicht für die direkten Blicke hinter die Materie geeignet und vor allem noch nicht dazu berufen sind.
Uns ist vorerst nur auferlegt, aufs Feine zu hören und treu dem Guten verbunden zu sein. Glaub mir, das allein ist schon schwer genug.
Danke!
 
Werbung:
Der Unterschied liegt für mich einfach in den Gesprächsthemen. Mit einem Peter, der nicht spirituell ist, würde ich über solche Dinge nicht reden. Zum Glück gibt es ja viel anderes, das interessant ist.

Mit dem spirituellen Peter würde ich gerne gemeinsam Bäume umarmen.

Weißt du, ich habe auch einige "außergewöhnliche" Dinge erfahren, aber Bäume umarme ich nicht.
Bin ich nun spirituell oder nicht?
Vor allem habe ich diese Dinge auch schon früher erlebt, nur war es mir da nicht bewusst, das kann ich jetzt erst rückblickend erkennen. Also war ich rein theoretisch schon immer "spirituell", so wie jeder andere Mensch auch. Denn jeder kann diese Erfahrungen machen. Jeder "normale" Mensch ist in sich "spirituell" und jeder "Spiri" ist ein "normaler" Mensch, daher könnte man beide Begriffe begraben, weil sie irgendwie unsinnig sind.
 
Ob Du sprituell bist oder nicht kannst nur Du selbst wissen.
Ob man die Begriffe begraben sollte weis ich nicht. Ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich Dir da nicht folgen kann. Ich verstehe einfach nicht was Du meinst.

Weil jeder Mensch Spiritualität in sich trägt ergibt der Begriff keinen Sinn?

Wie ich schon schrieb, mir fehlen eh die Worte für etwas, was ich spüre. Was einfach da ist. Was ich gar nicht definieren könnte.
 
Ich bin auch nicht überzeugt ob jeder Mensch "normal" ist. Aber das ist ein anderes Thema. Ich kann nur sagen als Mutter zweier Kinder die nicht der Norm entsprechen habe ich da eine andere Perspektive.
 
WithoutName, post: 4868957,....es Bedarf keine Worte. ;) Im Prinzip sagst du es selbst.
Aber ist nicht schlimm, wenn du meinen Gedankengängen nicht folgen kannst. ;)
Ja, schade. Aber ich gebe mir Mühe. Worte können eine Krücke oder Hilfsmittel sein.

Ich bin für mich froh wenigstens etwas zu haben was mir aus der Sprachlosigkeit hilft.....wenigstens Ansatzweise.
 
Ich bin auch nicht überzeugt ob jeder Mensch "normal" ist.

Ich muss das jetzt einfach fragen. Denkst du, dass nur ein "paar" Menschen "spirituelle" Wesen sind?o_O Klingt für mich gerade irgendwie so, als glaubst du, dass das etwas besonderes ist? Ich frag nur, um deinen Standpunkt besser einschätzen zu können.
 
Ich muss das jetzt einfach fragen. Denkst du, dass nur ein "paar" Menschen "spirituelle" Wesen sind?o_O Klingt für mich gerade irgendwie so, als glaubst du, dass das etwas besonderes ist? Ich frag nur, um deinen Standpunkt besser einschätzen zu können.
Nein, das denke ich nicht. Nur das Menschen da unterschiedlich sind.

Spiritualität ist für mich etwas Besonderes. Das hat nichts damit zu tun, das es jeder in sich trägt.
 
Werbung:
Zurück
Oben