Ich bin irre und völlig gestört

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was dahinter steckt? Nun ich fürchte sie dürfte vermutlich wirklich ein Glaubensmuster haben wo das verrückt sein drinn' steckt. Das ist weder Abwägig noch eine Verurteilung sondern basiert auf Erfahrungen. Wie soll man mit solchen Wahrnehmungen als Kind glauben, dass man normal ist? Vielleicht ist es nichtmal ihr eigenes. Aggression entsteht immer dort wo man etwas klar machen will, an das man innerlich selbst nicht glaubt. Der Widerstand des Gegenüber ist nur ein Spiegel...

Der Geist einer alten Dame wird nichts anderes sein als ein Gefühl, welches ebenfalls zu einem Glaubenssatz passt. Da passen einfach Dinge zusammen. Energien sind "nichts" als Gefühle die im Raum stehen. Diese werden entweder farblich in der Aura dargestellt oder als "Personen". Das macht den Umgang damit leichter. Aber auch hier würde ich eher danach schauen wie man sich fühlt, wenn man in ein neues, fremdes Haus zieht, in dem halt noch alte "Energien" hängen. Ist ja nichts ungewöhnliches. Jeder kennt das, wenn man zu Freunden zu Besuch kommt. Die Stimmung ist einfach anders. Und was das dann in einem auslöst muss jeder für sich rausfinden. Gut möglich, dass das Bild der Dame auch noch stimmt, aber es geht immer nur um einen selbst...

Gruß
Andreas

oder so formuliert - Energien werden dem Menschen durch Gefühle bewusst gemacht
 
Werbung:
Lieber Aussteiger,

na da bin ich jetzt aber froh das Du sagst, meines ist falsch. Ich sage, meines ist die Wahrheit. Und nu? Als würde das jetzt irgendwas bringen...

Vielleicht solltest Du Dir mal Deine Projektion anschauen statt mir erzählen zu wollen, dass ich hier irgendwem irgendwas abspreche. Wo es Brillen gibt weißt Du vermutlich. Aber mit einer Projektion kann man auch die einfachsten Texte nicht richtig lesen..

ich lese deine texte ausfuehrlich, das weisst du - im gegensatz zu manchen anderen beitraegen

und es faellt mir eben oft auf, so gut vieles auch ist, dass du immer ALLES in deine kiste pressen tust, und nix anderes anerkennen willst

und das find ich eben schade, denn dadurch wird doch die welt ziemlich farblos...

hatte dir auch ein paar worte fett gemacht, welche ich meinte...

lg

und so sprueche wie das mit der brille, also da stehst du doch eigentlich schon drueber...
 
dieses Forum ist nicht da einzige, es ist wohl das grösste, wo relativ schnell eine Antwort da ist, aber eben oft fällt sie nicht so aus, wie man in einem Esoterikforum erwarten würde.

Vertraue darauf, dass Neulinge, welche hier wieder vondannen ziehen, schon ihr passendes Forum finden, wo die Frage angemessen beantwortet wird.

die scheinbare Respektlosigkeit ist halt das Abbild unserer Gesellschaft - das kann ich nicht ändern, ich kann nur dafür sorgen, dass ich mich respektvoll verhalte - das schliesst den Respekt und die Achtung vor meinem Wesen mit ein - vielleicht wird einem der mangelnde Selbstrespekt von der Aussenwelt gespiegelt z.B. wenn ich meine Gefühle ignoriere, wer ausser mir kann dem Be-Achtung schenken, wenn nicht ich selber



Ich kann solche Attacken (die von den Heuschrecken) nicht ausstehen und sage dies auch!

Das ist mein Wesen : mal ruhig und besonnen, aber bei Knallchargen lasse ich es auch mal knallen.

Zudem lasse ich auch gerne mal Dampf ab, denn reinfressen bedeutet für mich Bauchweh und das mag ich nicht.

In dem Punkt bin ich weder Licht-noch liebevoll.

Und wenn es sein muss gibts auch ein paar ums Öhrchen (im realen Leben).
 
Klingt nicht schlecht, ich würde es gleichsetzen: Wer in seiner Energie ist ist in seiner Kraft, ist Feuer und Flamme und das ist eben ein Gefühl. Auch wenn ich den Begriff Energie selbst oft verwende liegt mir einfach was daran, die Verbindung zu unseren Gefühlen, Glaubensmuster und falschen Denkstrukturen immer wieder anzusprechen, denn bei Energie klingt es oft nach etwas, was nichts mit mir zu tun hat. Doch eben das ist nicht der Fall. Es hat vor allem erstmal was mit mir zu tun.

Den Punkt, an dem ich diese Dinge frei von Themen und somit ohne Projektion sehen und einordnen kann haben noch nicht viele erreicht. Und auch hier geht es nicht darum, das gesehene oder gehörte abzuwerten sondern den Finger zu heben und zu sagen: "Es geht vor allem um Dich. Guck, warum Du das triffst. Du weißt es gibt keine Zufälle. Du weißt, Körper und Geist sind das gleiche. Guck also bei Dir."

Um mehr geht's mir persönlich nicht und alles andere interessiert mich auch nicht, denn es ist unwichtig. Was interessiert mich die Welt...

Gruß
Andreas
 
Den Punkt, an dem ich diese Dinge frei von Themen und somit ohne Projektion sehen und einordnen kann haben noch nicht viele erreicht. Und auch hier geht es nicht darum, das gesehene oder gehörte abzuwerten sondern den Finger zu heben und zu sagen: "Es geht vor allem um Dich. Guck, warum Du das triffst. Du weißt es gibt keine Zufälle. Du weißt, Körper und Geist sind das gleiche. Guck also bei Dir."

Um mehr geht's mir persönlich nicht und alles andere interessiert mich auch nicht, denn es ist unwichtig. Was interessiert mich die Welt...

Gruß
Andreas

schön ausgedrückt, das schreibe ich auch immer wieder - sich fragen warum es einen trifft oder stört ect. - da liegt eine unglaubliche Chance sich selber zu entwicklen, auch wenn man zum hundertenmale in die gleiche Falle tappt.
Aber weil Hinschauen sehr oft weh tut und man Abwehrmechanismen entwickelt hat, welche in Sekundenbruchteilen reagieren, ist der Ausstieg aus den Verhaltensmuster nicht einfach - Übung macht den Meister, also nicht aufgeben.
 
Ich kann solche Attacken (die von den Heuschrecken) nicht ausstehen und sage dies auch!

Das ist mein Wesen : mal ruhig und besonnen, aber bei Knallchargen lasse ich es auch mal knallen.

Zudem lasse ich auch gerne mal Dampf ab, denn reinfressen bedeutet für mich Bauchweh und das mag ich nicht.

In dem Punkt bin ich weder Licht-noch liebevoll.

Und wenn es sein muss gibts auch ein paar ums Öhrchen (im realen Leben).

tja da bist Du mir voraus, ich nehme noch allen möglichen Müll in mir auf und gebe es selten an den Absender zurück
- wie Du sagst es macht Bauchweh und das habe ich oft - was ich mit yogaähnlichen Körperübungen wieder ausgleiche
 
Ich kann solche Attacken (die von den Heuschrecken) nicht ausstehen und sage dies auch!

Das ist mein Wesen : mal ruhig und besonnen, aber bei Knallchargen lasse ich es auch mal knallen.

Zudem lasse ich auch gerne mal Dampf ab, denn reinfressen bedeutet für mich Bauchweh und das mag ich nicht.

In dem Punkt bin ich weder Licht-noch liebevoll.

Und wenn es sein muss gibts auch ein paar ums Öhrchen (im realen Leben).


Hört sich für mich nach einer Persönlichkeit an die gerne im Mittelpunkt steht, sich wichtig macht und mit ihren starren Ansichten aneckt...

Was für Ängste stecken bei dir hinter diesem massiv offensiven Auftreten? (hinter solchem Auftreten steckt meiner Erfahrung nach eigentlich meist eine innere Verunsicherung und schwachses Selbstwertgefühl. Weil wer ein wirklich gesundes Selbstwertgefühl hat, der hat es nicht nötig sich so offensiv in Szene zu setzen)

Nur mal so ein paar Gedanken die mir durch den Kopf gehen wenn ich das hier so auf mich wirken lasse
 
tja da bist Du mir voraus, ich nehme noch allen möglichen Müll in mir auf und gebe es selten an den Absender zurück
- wie Du sagst es macht Bauchweh und das habe ich oft - was ich mit yogaähnlichen Körperübungen wieder ausgleiche

Sorry, Aggressivität ist hier nicht wirklich DIE Lösung für... Weil das ist kein konstruktives Lebensmotto, jedem der nervt im übertragenen Sinne eins auf die Kappe zu geben.

Eine echte und gesunde Abgrenzung ist für mich nicht auf Aggression angewiesen, bzw Aggressivität kann da auch mal passieren, ist aber nicht ein erstrebenswerter Zustand.

Einen Thread so zu nennen:

Ich bin irre und völlig gestört

Ist ja an sich eine Provokation. Und was erwartet man denn wenn man gezielt provoziert? Entweder daß Leute sich in eine Diskussion verbeissen und man dann einen Grund hat wiederrum aggressiv zu reagieren, weil manche Leute ziehen aus agressivem Verhalten für sich selbst was raus,, oder um Mitleid und Zustimmung zu erheischen wie schlimm du doch behandelt wirst von den Bösen "Ungläubigen". Aber auf jeden Fall ist es eine Art von Selbstdarstellung.
 
Wer in seiner Energie ist ist in seiner Kraft, ist Feuer und Flamme und das ist eben ein Gefühl.

Auch wenn ich den Begriff Energie selbst oft verwende liegt mir einfach was daran, die Verbindung zu unseren Gefühlen, Glaubensmuster und falschen Denkstrukturen immer wieder anzusprechen, denn bei Energie klingt es oft nach etwas, was nichts mit mir zu tun hat.

Doch eben das ist nicht der Fall. Es hat vor allem erstmal was mit mir zu tun.

ebenso wie das wort geist mindestens 6 verschiedene bedeutungen hat benutzen wir auch das wort energie fuer gaaanz viele verschiedene dinge

und in diesem fall war es die energie der alten frau, die erschienen ist - und nix anderes! - DAS war gemeint

da es keine zufaelle gibt koennte natuerlich desputia nun ueberlegen was sie in sich traegt, dass die ehemalige hausbesitzerin erscheint und sagt: 'das ist meins, weg hier ihr eindringlinge'

Den Punkt, an dem ich diese Dinge frei von Themen und somit ohne Projektion sehen und einordnen kann haben noch nicht viele erreicht.

... hallo ego, das klingt ja so als ob du einer von den wenigen waerst - aber es klingt wohl nur so in meinen ohren...

....und alles andere interessiert mich auch nicht, denn es ist unwichtig. Was interessiert mich die Welt...

...und da fehlt son bloeder ironie-smilie, gell?

lg
 
Werbung:
Hört sich für mich nach einer Persönlichkeit an die gerne im Mittelpunkt steht, sich wichtig macht und mit ihren starren Ansichten aneckt...

Was für Ängste stecken bei dir hinter diesem massiv offensiven Auftreten? (hinter solchem Auftreten steckt meiner Erfahrung nach eigentlich meist eine innere Verunsicherung und schwachses Selbstwertgefühl. Weil wer ein wirklich gesundes Selbstwertgefühl hat, der hat es nicht nötig sich so offensiv in Szene zu setzen)

Nur mal so ein paar Gedanken die mir durch den Kopf gehen wenn ich das hier so auf mich wirken lasse

Siehst Du und genau DAS ist das interessante an Beiträgen in einem Forum:

einjeder interpretiert sie anders, hält sich mehr oder weniger das Spiegelchen vors Gesicht und schon gehts los!

Eine Antwort auf Deine Vermutungen bleibe ich Dir schuldig, da Du Dir, wie jeder andere auch, sowieso ein Bild von dem Menschen machst, der hinter diesen Buchstaben steckt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben