Ich bin eingerostet, möchte aber das GB wagen :)

...zum einen habe ich mich da schon sehr informiert und das, was ich wirklich arbeite, gibt es in diesen Sinne als "staatliche" Ausbildung nicht. Wer bildet lebensberatung quasi mit alternativen Möglichkeiten (energetischer Arbeit) staatlich aus? Deshalb hab ich dazu entsprechende Seminare besucht und möchte es jetzt mit dieser Weiterbildung vertiefen. ...

Der HP für Psychotherapie ist etwas, das ich überlegt hab. Das ist stark angelehnt an meine aktuelle Weiterbildung. Dazu War ich ebenfalls auf einem Seminar, der Leiter fragte, wie ich zu meinem Beruf komme. Die Antwort War "das ist schon etwas, das die Prüfer nicht gerne hören, am besten nicht erzählen im Fall der Prüfung bei HP für Psychotherapie". Wo wir wieder beim Thema sind, das es eben nicht das ist, was ich tatsächlich möchte: Ressourcen aktivieren, nicht therapieren.

Und da sind wir auch wieder beim Selbstwertgefühl - ich würde mich direkt wieder klein fühlen, statt da locker drüber zu stehen.

Somit ziehe ich es in Betracht den HP für Psychotherapie noch zu machen, da dieser auch den Stoff enthält, den ich derzeit lerne. Aber aktuell würde ich das nicht von innen heraus tun, sondern einfach, damit "ich was hab" (staatlich gesehen).

;-)
 
Werbung:
...um noch ein Bsp. zu nennen... Ich habe 2 Jahre mindestens darauf hin gefiebert diese Weiterbildung zu machen, was mir vorher finanziell (und aus persönlichen/zu instabilen) Gründen nicht möglich war. Jetzt endlich seit Dezember 2014 ging das in Erfüllung und schon wieder bin ich unzufrieden: "Toll, eine Weiterbildung - andere machen etwas, das staatlich anerkannt ist". Damit hast Du mit Deiner Frage (@Auch) voll ins Schwarze getroffen: Ich wünsche mir etwas und sobald es da ist, mach ich es dann wieder nieder, dadurch das ich mich selbst mit dem was ich tue/leiste nicht wertschätze. Mache ich den HP für Psychotherapie aus dieser Ambition heraus, denke ich nach einigen Wochen/Monaten "Toll, andere machen aber den großen Heilpraktiker oder studieren gleich Psychologie". Verstehst Du? Das ist das zentrale Thema das ihr hier ansprecht. Solange ich mir selbst nicht genüge, strebe ich immer nach mehr und mehr und bin mit nichts was ich tue zufrieden. Und ich bin mir seit einiger Zeit bewusst, dass dies das größte Manko meines Lebens ist - was es anzunehmen gilt, gleichzeitig aber nicht bedeutet, dass ich das nicht bearbeiten könnte. Und solange mir dieses Selbstbewusstsein fehlt, traue ich mir mehr auch nicht zu (Thema Arbeit).

Schaue ich dann wieder nach so etwas, das mir im Sinne einer Ausbildung wirklich "rein läuft" kann ich Dir etliche Angebote aufzählen, wo ich sage "Ja, das möchte ich" aber das dann wiederum nicht die staatliche Anerkennung gibt - dahingehend hatte ich zu Schulzeiten schon Probleme, mich dem "Schema" anzupassen, hab es aber einfach durchgezogen so lange ich konnte, um einen Abschluss in der Tasche zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
...dann sind wir auch wieder bei diesem "Hättest Du nicht gleich eine Ausbildung machen sollen, statt es so hoch zu ziehen, bist Du damit gut genug" etc. Obwohl ich ja durch mein Klientel durchaus sehe, dass ich dazu fähig bin und es kann. Ich habe mir in diesem Bereich über 7 Jahre Wissen angesammelt, das mir weitaus mehr gegeben hat, als mach andere Ausbildung. Und wenn ich das mal verinnerlicht habe und auch tatsächlich sehe, dann bin ich der Ansicht steht mir auch nichts mehr im Weg. Wie Ivonne schon sagt - Phasen in dieser Hinsicht gibt es immer, gar keine Frage. Aber es geht um den grundsätzlichen Glauben an einen selbst bzw. die Einstellung zu einem Selbst. Und ich bin auch gewillt daran zu arbeiten.

Sodele, genug getextet jetzt aber :p Gute Nacht Euch!
 
Guten Morgen, die Unterhaltung ist ja recht interessant. Darum schau ich mir mal das Buch für Lernen in deiner Auslage an.

Es liegt in der Blume, zu lernen ist dir eine Freude. Und es korrespondiert mit der Blume, das wird sich auch nicht ändern. Das Buch spiegelt auf Park, das Lernen und / oder das Gelernte bringt dich in Kontakt mit Menschen. Und es spiegelt auf Mond, das Lernen, also das Denken, ist bei dir mit dem Gefühl verbunden. Das ist natürlich perfekt für einen beratenden Beruf.

Die Umgebung des Buchs ist Turm im Reiter, Eigenständigkeit im Denken und Mond im Storch, Sehnsucht nach Veränderung. Es geht zu auf Anker im Klee, das wird beruflich noch besser werden. Schiff in der Sense, da kommt noch Gutes und wahrscheinlich wirst Du deinen Kurs auch noch mal ändern. Kind im Hund, die Kraft immer wieder neu anzufangen, wird dich dabei unterstützen.

Die Rösselkarten, Klee im Schiff, Schlange im Turm, Lilie im Buch. Du erarbeitest dir das Gute (Klee), bist sehr eigenständig in der Wahl deiner Wege (Schlange) und findest deine Harmonie darin (Lilie).
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Anni!

Du sitzt im Haus Nr. 34 Du bist eine Seele von Mensch. Kann aber auch sein das Du auf dem Geld "sitzt". Hindernisse lässt Du hinter Dir. Jedoch Zweifel vor Dir ob alles seine Richtigkeit so hat. Vor allen dingen mit dem Eigenheim. Ob ihr es überhaupt finanziell weiterhin packt. Dein Mann ist da selbstbewusster. Dich belastet in Gedanken die Stabilität des Vertrages (Hauskauf). Eben für den Rest des Lebens. Aber der Vertrag bleibt bestehen weil Nr. 25 im 15. Haus verweilt. Und um das Haus wird es immer Kummer und Sorgen /Aufregungen geben.
In Deiner Arbeit da sehe ich keine Trennung von beiden Jobs. Kannst froh sein das Du sie hast. Obwohl Dich die Angestellten "Sache " sehr ausbremst. Kommst nicht in die "Puschen" und das führt wiederum zu Stress. Der Dich verunsichert.
Dein Mann kann es sein das ein Paar oder seine Eltern oder wie auch immer Nr. 07 + Nr. 15 in gedanklich Stress verursachen? So das er da wirklich manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht. Eventuell weil sich Nr. 07 von Nr. 15 trennen sich möchten? Vielleicht aber auch nur auf Distanz gehen. Eventuell ist sie auch nur sehr einsam und zurück gezogen. Sie (Nr. 07) gefällt mir einfach nicht im 19. Haus.

Verdi
 
Ihr beiden, ich danke euch :)

Eselsohr, stimmt alles, ja. Ich lerne gerne - ist immerhin was, das ich "freiwillig und in meinem Tempo" mache, auch neben Arbeit, Kinder und haushalt. Und ja auch sehr eigenständig, ist ein Fernstudium und ja z.B. durch das Seminar bin ich schon mit Leuten in Kontakt gekommen dazu und denke da kommt noch mehr, hab noch vor dazu ein Praktikum zu machen.

Veranti, kann dir auch zustimmen, auch bezüglich Gedanken über das Haus. Der Rest, den du siehst, ermutigt mich. Meinst du bezüglich der Angestellten-Sache ausbremsen, weil ich automatisch einfach da "drin" bin, auch wenn das Geld gut/wichtig für mich ist?

Zu meinem Mann. .. weiß gerade nicht recht. Er könnt sorgen bezüglich seiner Eltern haben ja, allerdings nicht was deren Ehe betrifft. Dann gibt's einen freund von ihm (mit Frau) der ihm problematisch bezüglich Freundschaft in Gedanken ist denke ich. Meinst du eines von den beiden oder was ganz andres? Ah fällt mir Grad ein. Da gibt es noch eine Dame (Partnerin von einem Freund meines Mannes) die mit gewissen Aktionen versucht hat Unruhe in unser Leben zu bringen (beabsichtigt). Das vielleicht?

Danke Euch :)
 
Liebe Anni!

Meinst du bezüglich der Angestellten-Sache ausbremsen, weil ich automatisch einfach da "drin" bin, auch wenn das Geld gut/wichtig für mich ist? Nein ich meinte diese Arbeit im Angestellten sein verursacht Dir wiederum Verwicklungen in Deiner Selbstständigkeit.

Zu meinem Mann. .. Da gibt es noch eine Dame (Partnerin von einem Freund meines Mannes) die mit gewissen Aktionen versucht hat Unruhe in unser Leben zu bringen (beabsichtigt). Das vielleicht? ja das ist die Dame weil sie Nr. 06 für Unruhe direkt über sie im Kopf rum schwirrt. Und damit macht sie jeden "verrückt". Und schmeißt ihren Freund Nr. 15 Hindernisse in den Weg. Die Diskussionen (verbalen Äußerungen) der Beiden da möchte ich nicht in dessen Nähe sein.

Verdi
 
Zu meinem Mann. .. Da gibt es noch eine Dame (Partnerin von einem Freund meines Mannes) die mit gewissen Aktionen versucht hat Unruhe in unser Leben zu bringen (beabsichtigt). Das vielleicht? ja das ist die Dame weil sie Nr. 06 für Unruhe direkt über sie im Kopf rum schwirrt. Und damit macht sie jeden "verrückt". Und schmeißt ihren Freund Nr. 15 Hindernisse in den Weg. Die Diskussionen (verbalen Äußerungen) der Beiden da möchte ich nicht in dessen Nähe sein.

Verdi

...ja, das kann ich mir lebhaft vorstellen ;) Verrückt ist zudem der richtige Ausdruck dafür!
 
Hallo Anni,
ich würde sagen, Arbeit und Beruf ist dein Haupthema und die Selbständigkeit und das dazughörige Studium wird sich durchsetzten, weil dabei das Vertrauen in die Zukunft liegt. Ich sehe auch das du dafür reisen mußt, denn das Glück liegt außerhalb der Stadt oder der Grenze. Innerhalb von 3 Monaten solltest du dich entscheiden, denn beides ist einfach zu stressig. Wenn ich mir eure Lage im Blatt ansehe, sieht man ganz deutlich die Überarbeitung ( Schlüssel+Berg), die wenn ihr sie nicht zwischendurch stoppt, es zu Krankheit (Depression), und eine Krankheit mit den Beinen oder Füßen kommen, besonders bei deinem Mann könnte das negative Folgen haben.
Ich lege dir ganz besonders ans Herz: rede mit deinem Mann mehr, ihr müßt unbedingt die Kommunikation in der Beziehung aufrecht erhalten!!! Und wenn es irgend möglich ist, macht bitte wenigstens eine kleine Reise oder Ausflug zum Entspannen!!! Arbeitet er als Anwalt?
So, das wars erstmal , also öffne dich und mach dich wieder frei für die Liebe, denn eure Beziehung hält auf jeden Fall bis ins hohe Alter!
l.g. HEIKE
 
Werbung:
Hallo,ich möchte euch fragen,ob jemand für mich die Karten legen könnte...wäre sehr lieb,wenn wir es über p.N.machen könnten.Vielen Dank!
 
Zurück
Oben