Hunde ja - Kinder nein!

Lillian schrieb:
Ich finde, wenn Kinder verboten werden, sollte man Hunde schon garnicht dulden! Kinder sind manchmal (wenn sie eine schlechte Erziehung genossen haben), lästig, Hunde (wenn man von irgendwelchen kleinen Wadlbeißern absieht) lästig UND gefährlich. Und sie stinken!:3puke:
Und ich finde, man sollte alles dulden, was andere nicht belästigt.
Ich würde auch keine ständig kläffende Hunde befürworten und ihre Häufchen hat der Besitzer zu beseitigen. :D

Aber du scheinst Angst vor Hunden zu haben, was? :D
Sie sind ohne Grund nie gefährlich. ;)
 
Werbung:
Huhu,

HerrHundi schrieb:
Aber du scheinst Angst vor Hunden zu haben, was? :D
Sie sind ohne Grund nie gefährlich. ;)

Ich hab auch Angst vor Hunden...*zugeb*
Sicher sind sie nicht ohne Grund gefährlich - allerdings als "Laie" zum Thema Hunde weiß "Mensch" sich nicht unbedingt immer richtig zu verhalten und gibt dem Hundi vielleicht unbeabsichtigt das Gefühl, er hätte einen Grund zum Gefährlichsein. Weißt du, was ich meine?
Manche Kläffer (die Handtaschenhunde) schnappen nach JEDER fremden Hand, die sich in ihre Nähe begibt. Wie soll man das wissen, wenn man das Tier nicht kennt?

Lg

Shanna
 
weder fair noch angebracht Mensch und Tier hier gegeneinander auszuspielen

Um nicht Kinder und Tiere zu vergleichen

Ich finde, wenn Kinder verboten werden, sollte man Hunde schon garnicht dulden


Der Mensch hat nicht das Recht,
über Tiere zu urteilen.
Sie stammen aus einer anderen Welt,
die älter und vollständiger war als unsere jetzt, ihre Erscheinung ist besser und vollständiger,
sie haben Eigenschaften,
die wir verloren oder nie erreicht haben...
Sie sind keine Untertanen;
sie gehören einer anderen Nation an-
und sind nur durch Zufall mit uns zugleich ins Netz der Zeit gefallen,die wir Glanz und Plage zugleich für die Erde sind.

(Henry Beston)
 
Shanna1 schrieb:
Huhu,



Ich hab auch Angst vor Hunden...*zugeb*
Sicher sind sie nicht ohne Grund gefährlich - allerdings als "Laie" zum Thema Hunde weiß "Mensch" sich nicht unbedingt immer richtig zu verhalten und gibt dem Hundi vielleicht unbeabsichtigt das Gefühl, er hätte einen Grund zum Gefährlichsein. Weißt du, was ich meine?
Manche Kläffer (die Handtaschenhunde) schnappen nach JEDER fremden Hand, die sich in ihre Nähe begibt. Wie soll man das wissen, wenn man das Tier nicht kennt?

Lg

Shanna
Kannst nicht wissen, wenn du keine Ahnung von Hunden hast und manchmal nicht mal dann.
Aber eben darum geht es.
Die Besitzer sind diejenigen, die dafür sorgen müssen, dass der Hund die anderen nicht belästigt oder ihnen was tut.
Genauso wie das die Eltern für ihre Kinder tun müssen. ;)
 
HerrHundi schrieb:
Und ich finde, man sollte alles dulden, was die andere nicht belästigt.
Ich würde auch keine ständig kläffende Hunde befürworten und ihre Häufchen hat der Besitzer zu beseitigen. :D

Aber du scheinst Angst vor Hunden zu haben, was? :D
Sie sind ohne Grund nie gefährlich. ;)

Würde mich interessieren, HerrHundi - wie Du das interpretierst...

Hunde sind nicht ohne Grund gefährlich, weil:
Sie schlecht erzogen sind
Sie auf Gefährlichkeit abgerichtet wurden
Sie von Haus aus unberechenbar sind (weil auch Hunde angeborene Gene haben)
Sie spüren, dass der Mensch sich fürchtet - und dann schon wieder der andere ,,selber Schuld hat", wenn ein Hund ihn anfällt?

Welche Begründung auch zutrifft:
Ein gefährlicher Hund ist nunmal gefährlich!
Durch welchen Umstand auch immer!

Ein Kind kann - trotz aller Ungezogenheit niemals gefährlich werden!

Klar?

Aber DAS ist auch nicht das Thema...

In diesem Thread sind einige Stichwörter gefallen, die es wert wären, ein eigenes Thema zu verfassen!

Wie wär es, diese Punkte hier herauszuklauben und jeweils einen Thread zu eröffnen?

Unzählige Gelegenheiten zum ,,Plaudern"!


evy
 
evy52 schrieb:
Würde mich interessieren, HerrHundi - wie Du das interpretierst...

Sie von Haus aus unberechenbar sind (weil auch Hunde angeborene Gene haben)
Sie spüren, dass der Mensch sich fürchtet - und dann schon wieder der andere ,,selber Schuld hat", wenn ein Hund ihn anfällt?
Erstes trifft auf jedes Tier zu, zweites auf meinen und viele Hunde und meiner hat noch ein paar andere "Macken".
Dennoch kann man ihn an manche Orte mitnehmen, weil er ein Frauchen hat, das sich dann immer bewusst ist, dass er da ist und eingreift, wenn was ist, was ihn "gefährlich" machen würde.
Ein Kind ohne solche Aufsicht ist vielleicht nicht gefährlich aber belästigend für andere Leute und ich sage nichts anderes, als dass jeder sich um sein "Anhang" kümmern muss.
Dann kommen wir alle miteinander schon zurecht. ;)
 
Hi,

evy52 schrieb:
Ein Kind kann - trotz aller Ungezogenheit niemals gefährlich werden!

doch, kann es. Ein 13-jähriger, der mit dem Auto rumfährt, kann jemanden töten. Und ein Kind, das keine Grenzen hat, kann dadurch (unbeabsichtigt) zumindest sich selbst in höchste Gefahr bringen. Wie die Nachbarskinder, die in einer unübersichtlichen Kurve mit den Rädern auf der Straße rumdüsen.

Lg

Shanna
 
Shanna1 schrieb:
Wie die Nachbarskinder, die in einer unübersichtlichen Kurve mit den Rädern auf der Straße rumdüsen.
Was meinst du von denen, die in einer L Kurve kurz vor oder nach der Abbiegung auf der Strasse sitzen und direkt an der Ecke ist ein Haus, das die Sicht versperrt? Bis spät abends, wenn es schon dunkel ist? :D
10 m weiter ist Riesenspielplatz, 100 m weiter Riesenparkplatz, abends völlig leer...
Mein Mann hat einmal den Kindern gesagt, sie sollen da verschwinden. Die Antwort:"I don't understand German."
Ich habe mich nicht mehr hingekriegt... :lachen:
Die sind keine Ausländer, ich höre sie oft reden, wenn ich zu Fuß vorbeikomme.
Habe ihm gesagt, er solle mal die Polizei schicken.
Aber was können sie tun? Die Eltern verwarnen und kaum sind sie weg, sitzen die Kids wieder da.
Und machen unser Auto kaputt, wenn es rauskommt, wer sie angezeigt hat.

Aber wenn mal jemand da reinfährt, der da nicht wohnt und einen erwischt, der wird dann auch sitzen dürfen... :rolleyes:
 
Werbung:
HerrHundi schrieb:
Aber wenn mal jemand da reinfährt, der da nicht wohnt und einen erwischt, der wird dann auch sitzen dürfen... :rolleyes:

Genau. Ebenso wie derjenige, dem ein Kind in der Stadt vor's Auto läuft, weil Mama es nicht an der Hand gehalten hat. Auch wenn dem Kind fast nichts passiert, muß das für den beteiligten Fahrer wirklich übel sein.

Wobei DAS natürlich wieder die Negativbeispiele sind, wo sich die Eltern zu wenig kümmern *hervorhebenwill*

Lg

Shanna
 
Zurück
Oben