Hunde ja - Kinder nein!

wie lange ist es her, dass Du Kind warst? Wie lange ist es her, dass Du in die Schule gegangen bist?
Ich glaube schon, dass die Kinder heute mehr lernen müssen, als damals, dass sie zu Hause noch mehr machen müssen, als damals, ....
Und ich finde dieses "Sitzenbleiben, bis der Rest der Familie fertig ist" so was von doof, genau so, wie: Punkt 12 wird gegessen, und Du hast gefälligst so viel zu essen, dass Du keinen Hunger mehr hast bis zum Abendessen und wehe Du greifst zwischendurch in den Kühlschrank, ......
Alles, was ich bei Dir raushöre ist: Regeln, Regeln, Regeln, ..... bloss den Kindern keine Freiheiten einräumen, sie könnten sich ja selbständig bewegen und selbständig denken und womöglich noch selbständig lachen und reden, ... O mein Gott - dass Du ausgerechnet auf solche Situationen triffst, wundert mich nicht. Du darfst noch ganz schön an Dir arbeiten, dass diese Situationen der Vergangenheit angehören. Ich diskutiere jetzt nicht mehr mit Dir, weil es aussichtslos ist. In diesem Forum gibt es wichtigeres für mich zu tun, als jemanden, der so sturr in Bezug auf Kinder ist, mein Leben zu offenbaren.
 
Werbung:
Traurig, daß es sowas überhaupt gibt. Daß jemand keine Kinder willkommen heißt.
Aber verstehen kann ich es. Es gibt Situationen die unerträglich sind in der Öffentlichkeit, NUR WEIL die Eltern ihre Kinder nicht im Griff haben, sie nicht erzogen haben. Und dann braucht sich niemand zu wundern daß es Verbote gibt. Das trifft dann natürlich auch die, die gut erzogene Kinder haben, ist dann eben so. Ich muß mich auch manchmal ärgern daß mein gut erzogener;) Hund nicht frei laufen darf, irgendwo unerwünscht ist. Ist eben so, was solls. Nur kann man nicht von mir erwarten daß ich ein Schweinegeld für ein Essen hinblättere und durch nervtötendes Geschrei und rumtrampelnde unerzogene Kinder mich stören lasse (und das Verhalten von ihnen auch noch gut finden soll oder wie:escape: ). Das kann es nicht sein! Und im Urlaub wo man seine Ruhe haben will, schon gar nicht. Ich find das gut von dem Wirt:D und sehr mutig *g* Und so weiß man als Gast daß man dort seine Ruhe hat:D!
 
Hallo!

Das sage ich doch, Kinder sind das Opfer ihrer Umgebung.

Und wirklich nicht schuld an der endwicklung der Zeit

Viele Grüße Maud
 
Maud schrieb:
Das sage ich doch, Kinder sind das Opfer ihrer Umgebung.

Sehe ich auch so - die Eltern haben die Verantwortung. Der Wirt hätte eher sagen sollen, er möchte keine Eltern in seinem Hotel, die von ihren Kindern begleitet werden. Das hätte den Kern der Sache wohl eher getroffen.

Lg

Shanna
 
Zum Thema

Prinzipiell ist es mir egal, was ein Hotelbesitzer mit seinem Geld macht, wem er sehen möchte oder nicht ist mir gleichfalls egal, dass beurteile ich nicht. Ich fahre sowieso mit meiner Familie wohin, dort wo ich willkommen bin und das was irgendein Hotelbesitzer sagt oder denkt, da ist mir sogar das Rad, dass es in China vom Winde umgeworfen hat, ein interessanteres Thema.

Zum Umgang mit Menschen:

Ich habe derzeit das Glück zu leben, die es mir erlaubt meine Philosophie zu leben.

Erwachsene müssen akzeptieren, dass es Kinder gibt und dass es Kinder sind

Kinder müssen akzepteptieren, dass es Erwachsene gibt und dass es Erwachsene sind.

Dass Kinder Lärm machen, gerne herumtollen und ausgelassen sind ist für mich selbstverständlich und ich toleriere es gerne, ich selbst hab auch ein Kind.

Kinder müssen auch Erwachsene akzeptieren

die mit ihren Tschickstummeln im Mund die Luft verpesten, in Sandkirsten werfen, die angesoffen und grolend nach Heurigenbesuchen in den Verkehrsmitteln sitzen, die Nachts streiten oder die teilweise von Erwachsenen auf Zebrastreifen niedergeführt werden. usw.

Deswegen hätt ich Geld wie Stroh und hätt sonst nichts anderes zu tun und keine anderen Sorgen so würd ich ein Kinderhotel bauen, wo Erwachsene nicht erwünscht sind und Kinder, Kinder sein dürfen.

denn auch Kinder haben Rechte nicht nur Erwachsene

auch Kinder haben das Recht sich daneben zu benehmen
genauso wie Erwachsene sich daneben benehmen.
obwohl ich den Eindruck noch dazu habe, zum Glück gibt es da keine
Statistik wer sich da wer mehr daneben bemimmt *lach*



Mir fällt gerade der alte Schlager vom Georg Danzer dazu ein

es gibt soviel leiwande Kinder
doch wo kommen die dummen Erwachsenen her??

PS: Meine bisherige Erfahrung hat ergeben, dass Leute die sich über Kinder aufregen in der Kindheit selbst die grössten Rotzlöffeln gewesen sind.
Aber wie gesagt der Hotelbesitzer und deren Anhänger sind mir egal und ich freue mich jedes Jahr auf dem Urlaub am Bauernhof, ein toller Spielplatz für Kinder und ein Ort zum Wohlfühlen, weil gegenseitige Toleranz vorherrscht.

Ja warum er Hunde will und keine Kinder ist auch seine Sache.
Hoffentlich haben die Gäste dort eine schöne grossen Liegewiese hahaha....


lieb grüsst euch
Ritter Omlett :))
 
Ach ja, was ich noch sagen wollte: Kinder wittern es, wenn Menschen kinderfeindlich eingestellt sind, sie haben da, glaube ich, ganz feinjustierte unsichtbare Antennen! Ich habe schon oft beobachtet, dass Kinder, die ganz lieb gespielt haben, plötzlich um 180 Grad verändert waren, weil ein "kinderfeindlicher" Mensch den Raum betreten hat. Somit wären wir wieder bei Esoterik, bei nicht sichtbaren, aber fühlbaren Schwingungen
,

...ja, das ist richtig, Ingrid! (Aber auch Tiere sind dafür sehr sensibel) ...

Ich habe in diversen **** und *****Hotels gearbeitet (Zimmermädchen, Hausdame) und hab diesbezüglich viel erlebt.
Nun gut, ich würde es verstehen, wenn dieser Hotelbesitzer ein komplett ruhiges Ambiente anbietet - damit meine ich aber KEINE Kinder und KEINE Tiere!
Weil ich erlebt habe, was es heißt, wenn Tierbesitzer in einem Hotel leben!
Da stöhnen alle Angestellten, denn die sind permanent unverschämt und anspruchsvoll und rücksichtslos den anderen Gästen gegenüber - wollen stets bevorzugt behandelt werden! Und vom Chef des Hauses werden sie das auch - meist!
Jedoch für das Personal bedeutet es Mehrfachbelastung, die ihresgleichen sucht - sowieso alle Hände voll zu tun - und mit den Hunden noch zusätzliche Belastung!
Kann sich das jemand vorstellen? Aber nicht nur wegen der Tiere allein - sondern auch wegen dem Stress mit anderen Gästen, die sich dadurch belästigt fühlen!
Es mag ja auch nicht jeder einen Hundefurz beim Essen unter die Nase bekommen!

Der eine Gast will Essen bestellen, ein anderer bezahlen - inzwischen besteht der Tierbesitzer dringend auf einer Schüssel Wasser für seinen Hund - beziehungsweise einen Wettex, weil das Tier herumgesabbert hat oder die Wasserschüssel umgeleert - oder sein Fressen aus der Schüssel gezerrt under der Kellner darauf ausgerutscht ist!
Dann kommen noch die Beschwerden der anderen Gäste dazu - weil das Tier an anderen Tischen bettelt oder ,,einen fahren" lässt und das ganze Restaurant entsetzlich stinkt, dass einem gleich das Essen wieder aus den Gesicht fällt! - und schon befindet sich das Personal in der Zwickmühle und im Stress, denn der eine ist Gast, genauso wie der andere!
Die Belastungen und der Stress für das Personal sind ENORM!

Dem Zimmerservice geht´s nicht besser - die Tiere machen einen fürchterlichen Dreck im Zimmer - allein schon mit Wasser - und Futterschüsseln - und oft passiert ihnen ein ,,Haufen" oder ,,Wasserlassen" im Zimmer - von den Haaren mal ganz abgesehen - diese sind im Bett und überall!
Das heisst täglich Betten neu beziehen und in einem Hotel mit 800! Zimmern kann man sich vorstellen, was das für eine zusätzliche Belastung ist - der Lohn bleibt aber gleich und das Personal wird auch nicht aufgestockt - und gerade diese Leute geben auch KEIN Trinkgeld!
Das ist Mehrarbeit, die sich kaum bezahlen lässt, denn stellt Euch mal vor - Ihr kommt in ein Hotelzimmer und müsst in einem Bett schlafen, in dem zuvor ein Hund gelegen hat!
Die Bettwäsche kann man ja auswechseln - aber die Matratzen, die Polster, die Decken?
Das muss gründlichst gereinigt werden - und das geht aber oftmals gar nicht, denn wenn der eine Gast auszieht, wartet aber der andere schon mit seinen Koffern an der Rezeption!

Dazu kommt noch das nächtliche Gebell der Tiere - und die Leute vom Zimmerservice, die ohnehin müde ins Bett fallen, werden von den anderen Gästen nachts geweckt, um für Ruhe zu sorgen!
Außerdem sind andere Hotelgäste durch die am Gang frei herumlaufenden Hunde gefährdet......und es gibt ständig Beschwerden!

Das ist eine Qual, die sich Außenstehende kaum vorstellen können und der Hotelbesitzer weiß das auch, deshalb bin ich verwundert, dass er sagt - Hunde ja!
Aber nein - eigentlich wundert es mich gar nicht, denn die Leute, die mit Hunden ins Hotel ziehen, sind meist die mit dem vielen Geld - dagegen sind meistens Leute mit Kindern eher ,,Durchschnittsbürger" - oder ,,Otto - Normalverbraucher"!

Ein cleveres Bürschchen also - dieser nette Hotelbesitzer!:rolleyes: ...

....denn dieser ,,Komfort" bringt ihm einen Haufen Profit!

In diesem Sinne grüß ich Euch herzlich
evy:daisy:
 
Huhu Ritter Omlett,

ja, auch Erwachsene benehmen sich oft dagegen - ein Grund, warum ich nur selten weggehe - ich mag keine verrauchten Lokale und keine besoffenen Pöbler. Beidem weiche ich weitgehendst aus. Doch warum "muss" ich zu Hause herumsitzen, wegen dieser "Erwachsenen"? Schön, wenn DIE auch in gewissen Lokalen keinen Zugang hätten. *mirwirklichwünschenwürd*

Wie gesagt, ich habe nichts gegen Kinder, eher gegen "schlechte Eltern". Obwohl - DIE werden es auch von ihren Eltern nicht besser gelernt haben.

Und - kinderfeindlich bin ich auch nicht, "nur" weil ich unter gewissen Umständen einfach keine Kinder um mich haben möchte. Allerdings würde ich mich im "Gegenzug" dafür überhaupt nicht beschweren, wenn es auf einem Kinderspielplatz laut wäre, oder bei einer Kinderparty etwas zu Bruch gehen würde...oder-oder-oder.
Ja, unsere Gesellschaft ist sehr oft leider kinderfeindlich - es gibt zu wenig Plätze, die wirklich "kinderfreundlich" sind. Es gibt Lärmmessungen auf Kinderspielplätzen, kaum Spielmöglichkeiten...das ist auch nicht richtig.
Für Kinder sollen kindergeeignete (!) Plätze da sein - und zwar ausreichend.

Und andererseits sollte es auch akzeptiert werden, daß an gewissen Plätzen (wieder mal mein "Lieblingsbeispiel" Wellnesshotel oder Saunabereich, Haubenrestaurant,...) einfach kein "Lärm" jedweder Art erwünscht ist - weder durch Kinder noch durch klingelnde Handies, betrunkene Erwachsene o. ä.
--- auch "die" sind nicht überall akzeptiert, in einigen Sauna-Ruheräumen werden klingelnde Handies gegebenenfalls vom Personal mitgenommen, damit der Rest der Gäste nicht gestört wird. Der Besitzer kann das Gerät dann irgendwo wieder abholen...
Und wenn Kinder an diesen Orten "verboten" sind, dann ist das wenigstens eine klare Aussage. Besser, als die Kinder zu angeblich "akzeptieren" und gleichzeitig nicht ausreichend kinderfreundlich zu sein.


LG

Shanna
 
Ritter Omlett schrieb:
Zum Thema

Prinzipiell ist es mir egal, was ein Hotelbesitzer mit seinem Geld macht, wem er sehen möchte oder nicht ist mir gleichfalls egal, dass beurteile ich nicht. Ich fahre sowieso mit meiner Familie wohin, dort wo ich willkommen bin und das was irgendein Hotelbesitzer sagt oder denkt, da ist mir sogar das Rad, dass es in China vom Winde umgeworfen hat, ein interessanteres Thema.

Zum Umgang mit Menschen:

Ich habe derzeit das Glück zu leben, die es mir erlaubt meine Philosophie zu leben.

Erwachsene müssen akzeptieren, dass es Kinder gibt und dass es Kinder sind

Kinder müssen akzepteptieren, dass es Erwachsene gibt und dass es Erwachsene sind.

Dass Kinder Lärm machen, gerne herumtollen und ausgelassen sind ist für mich selbstverständlich und ich toleriere es gerne, ich selbst hab auch ein Kind.

Kinder müssen auch Erwachsene akzeptieren

die mit ihren Tschickstummeln im Mund die Luft verpesten, in Sandkirsten werfen, die angesoffen und grolend nach Heurigenbesuchen in den Verkehrsmitteln sitzen, die Nachts streiten oder die teilweise von Erwachsenen auf Zebrastreifen niedergeführt werden. usw.

Deswegen hätt ich Geld wie Stroh und hätt sonst nichts anderes zu tun und keine anderen Sorgen so würd ich ein Kinderhotel bauen, wo Erwachsene nicht erwünscht sind und Kinder, Kinder sein dürfen.

denn auch Kinder haben Rechte nicht nur Erwachsene

auch Kinder haben das Recht sich daneben zu benehmen
genauso wie Erwachsene sich daneben benehmen.
obwohl ich den Eindruck noch dazu habe, zum Glück gibt es da keine
Statistik wer sich da wer mehr daneben bemimmt *lach*



Mir fällt gerade der alte Schlager vom Georg Danzer dazu ein

es gibt soviel leiwande Kinder
doch wo kommen die dummen Erwachsenen her??

PS: Meine bisherige Erfahrung hat ergeben, dass Leute die sich über Kinder aufregen in der Kindheit selbst die grössten Rotzlöffeln gewesen sind.
Aber wie gesagt der Hotelbesitzer und deren Anhänger sind mir egal und ich freue mich jedes Jahr auf dem Urlaub am Bauernhof, ein toller Spielplatz für Kinder und ein Ort zum Wohlfühlen, weil gegenseitige Toleranz vorherrscht.

Ja warum er Hunde will und keine Kinder ist auch seine Sache.
Hoffentlich haben die Gäste dort eine schöne grossen Liegewiese hahaha....


lieb grüsst euch
Ritter Omlett :))

Wow! Obwohl ich kein Punkteverteiler bich - aber für diesen Beitrag verpasse ich Dir hier in aller Öffentlichkeit eine hohe Auszeichnung
f015.gif
k015.gif


evy:kiss4:
 
Sansara schrieb:
Ich finde ja die Vorstellung von kläffenden Pitbulls viel bedrohlicher als die von tobenden Kindern....

LG von Sansara

Ich bin voll deiner Meinung.:) Wenigstens können Kinder niemandem das Gesicht zerbeißen! Von dem abgesehen sch§§§en sie nicht auf die Wiese oder gar den Gehsteig.
 
Werbung:
Bitte lasst den Hotelbesitzer und sein Ideen so wie sind. Installiert dort eine Kamara und genießt das Szenarium:

Streitereien über kläffende Hunde tagsüber und nachtsüber

Hunde die die Liegeweisen vollsch.... und Gäste die das nicht der Mühe wert finden werden, das wegzutun, sie sind ja auf Urlaub und das könnte ja das Hotelpersonal wegtun.

Ich selber habe mal einen Hund gehabt und mag sie, aber stell dir vor dort sind Gäste die keine Kinder vertragen, ja was ist dann erst wenn die Hunde vom Spieltrieb rumtollen *lach*

Danach sich einen Kaffee genehmigen von einem Nachbartisch.

Ich sage euch, dass wird ein Spass, das sollte man wie big brother übertragen, zumindest die streitvollsten Szenen.

Omlett

PS: Danke evy52 ich habe den Pokal bereits auf mein Regal gestellt :))
 
Zurück
Oben