Hunde ja - Kinder nein!

...und da wundert Ihr Euch über rebellierende Jugendliche?
(Das weicht zwar jetzt komplett vom thema ab - aber wurscht - ein Thread entwickelt sich halt ....)

Wenn die Kinder schon von ihrem allerersten Schrei an spüren, dass sie allen nur auf die Nerven gehen - sie stets nur als Störenfriede angesehen werden - an allen Ecken und Enden abgelehnt werden?

Ich kenne VIELE Leute, die einen Putzfimmel haben und die Kinder dürfen sich nicht rühren - aber die Tiere alle Rechte haben!

Erst unlängst konnte ich meine ,,böse Schwiegermutterzunge" wieder mal nicht im Zaum halten, weil - ich war mit meiner Tochter bei deren Nachbarin und Freundin auf einen Kaffe eingeladen....

Drei Katzen sprangen herum wie die Wilden - kratzten an den Polstermöbel - ließen überall die Haare fallen - und sie kuschelte und streichelte die Tiere zärtlichst!

Dann kam ihr 8jähriger Sohn und setzte sich mit einem Apfel zu ihr auf die Lehne des Polstermöbels und kuschelte sich an sie - die junge Frau gab ihm einen Schups und meinte - er solle mit dem Apfel verschwinden!

Natürlich musste ich (wenn auch sehr verhalten) meinen Senf dazugeben auch wenn´s mich nichts anging - aber der Junge tat mir so leid, weil er sehr verlegen dreinschaute.....

Ich sagte ihr dann, dass mir das nicht gefällt ....

Sie meinte aber - na ja - die Haare kann man ja absaugen - aber der Apfel macht Flecken!

Ich schwör´s Euch - so alt ich bin - mir fehlten die Worte!

Ja was - um Gottes Willen - soll aus unseren Kindern werden, wenn denen ganz offensichtlich - die Tiere vorgezogen werden?!

evy
d030.gif
 
Werbung:
soso, Du bist Lehrerin .... das erklärt mir natürlich vieles. Soviel ich weiss, gehen Lehrer immer davon aus, dass gleichaltrige Kinder auf einem einzigen, meßbaren Entwicklungsstand sind, sind sie es nicht, werden sie auf- oder abgestuft. Soviel zur Theorie, nun zur Praxis: Kein Kind der Welt ist vergleichbar mit einem anderen Kind auf der Welt. Was für Deine Kinder (? hast Du überhaupt welche) zutrifft, muss noch lange nicht für meine zutreffen. Wenn Dein Erziehungsstil bei Deinen Kindern super war (ich kann mich jetzt gar nicht erinnern - hast Du überhaupt eigene?), heisst es noch lange nicht, dass es bei meinen auch so super klappen müsste (oder umgekehrt). Es ist ein bisschen einseitig, wenn man nur die Negativbeispiele von Familien-Restaurantbesuchen herauskramt. Ich war, bevor ich die Kinder in die Welt gesetzt habe, schon unzählige Male auswärts essen und ich habe noch nie derartige Erlebnisse gehabt, wie Du sie schilderst. Komisch, oder? Vielleicht ziehst Du solche Ereignisse magisch an, damit Du erkennst, dass Deine Methoden nicht allgemeingültig sind, dass Du akzeptierst, dass Du nicht ein Restaurant alleine gepachtet hast.
Ich bin auch Löwe im Sternzeichen und ich betrachte mich als "Löwenmutter". Ich mag es gar nicht, wenn Menschen, die mich nicht kennen, Urteile fällen, die ihnen gar nicht zustehen. Meine Kinder kennen ihre Grenzen, sie können sich benehmen, sind unbeschwert, haben trotz ihres Schicksals eine schöne Kindheit - meine Kinder sehen jetzt, wie eine Partnerschaft partnerschaftlich und mit Liebe gelebt werden kann; die Kinder meines Partners haben eine Mutter (obwohl sie eine leibliche Mutter haben, die nach Deutschland ausgewandert ist) und sehen, dass eine Mutter nicht bei jeder "Krise" wegläuft. Was weisst Du schon von Kindern? Diese vier Stunden eines Tages, wo sie sich konzentrieren müssen und nach Noten gemessen werden? Ich bitte Dich, was soll das?
 
evy52 schrieb:
Wenn die Kinder schon von ihrem allerersten Schrei an spüren, dass sie allen nur auf die Nerven gehen - sie stets nur als Störenfriede angesehen werden - an allen Ecken und Enden abgelehnt werden?....

....Ich kenne VIELE Leute, die einen Putzfimmel haben und die Kinder dürfen sich nicht rühren - aber die Tiere alle Rechte haben!...

...Ja was - um Gottes Willen - soll aus unseren Kindern werden, wenn denen ganz offensichtlich - die Tiere vorgezogen werden?!

Hallo Evy,

jetzt sag aber mal - hälst du DAS denn für die "Norm", daß Tiere angeblich den Kindern vorgezogen werden? Ich halte das für einen Extremfall.
Niemand mit einem Putzfimmel wird Tiere "vorziehen", nur siehst du nicht, wie mit den Tierchen umgegangen wird, wenn sie nicht "funktionieren".

Und wie ich bereits gesagt habe - Kinder "nerven" mich NUR in speziellen Augenblicken. Weder auf dem Spielplatz noch in einem Zoo, noch in einem normalen Gasthaus fühle ich mich von ihnen "gestört".

Aber - verdammt noch mal - es muss doch auch für Leute ohne Kinder die Möglichkeit geben, sich mal in eine "kinderlose", ruhige Atmosphäre zurückzuziehen zu können. Und das ist scheinbar nur möglich, in dem man sich zu Hause verkriecht oder sich im Kino einen Film ansieht, der erst ab 18 freigegeben ist. Letztens hat sich eine Familie mit 2 kleinen (!) Kindern "der Herr der Ringe angeguckt", der definitiv NICHT für Kinder geeignet war. Die Kleine (5-6) hat losgeplärrt, als es zu "böse" wurde, Mama & Papa haben "nur" geschimpft, sind allerdings nicht mit ihr rausgegangen - wie toll sowohl für die arme Kleine als auch für die restlichen Kinobesucher, die nach einigen Minuten die Familie höflich gebeten haben, doch aus dem Saal zu gehen. Da sind wieder die ELTERN schuld und die sollen sich gefälligst "ordentlich" um ihre Kinder kümmern und weder anderen Erwachsenen noch ihrem KIND so etwas zumuten!

Grüße,

Shanna
 
Ich versteh deinen Ärger, weil ich durch " Lernen durch Abschauen " scheinbar einen wunden Punkt bei dir treffe - oder?
Kinder reagieren auf die Hektik úm sie herum und führen sie in ihr eigenes Leben ein - und dann geht die Toberei los...


... und da gebe ich RitaMaria recht....was wir den Kindern vorleben, das werden sie am ehesten ,,be - greifen", denn durch Abschauen lernen sie am meisten!
Es wird nichts nützen wenn man ihnen eine Litanei von Predigten hält und sich selber nicht daran hält...

evy:)
 
... hmm .. ich habe selbst 2 kinder, verstehe die aussage des hoteliers aber doch teilweise:

es gibt immer mehr antiautoritär erzogene kinder, die brüllen, toben, ganze sääle für sich einnehmen, das ärgert auch mich ganz extrem !!!!!!!!!!!!!!!!

leider sind viele eltern heute nicht mehr fähig, den kindern benehmen beizubringen; bzw wie man sich in der öffentlichkeit zu verhalten hat.

meine 2 sind auch ganz normal aufgewachsen, mal rumtoben und schreien ist ja auch ok; jedoch sollte man die grenzen kennen und auch einhalten ........

im prinzip habe ich weder gegen kinder noch gegen hunde etwas!
der hotelier wird sich das schon überlegt haben, warum er das so sagt und auch durchzieht !!

lg die lilaengel
 
Shanna1 schrieb:
Und wie ich bereits gesagt habe - Kinder "nerven" mich NUR in speziellen Augenblicken. Weder auf dem Spielplatz noch in einem Zoo, noch in einem normalen Gasthaus fühle ich mich von ihnen "gestört".

Aber - verdammt noch mal - es muss doch auch für Leute ohne Kinder die Möglichkeit geben, sich mal in eine "kinderlose", ruhige Atmosphäre zurückzuziehen zu können. Und das ist scheinbar nur möglich, in dem man sich zu Hause verkriecht oder sich im Kino einen Film ansieht, der erst ab 18 freigegeben ist. Letztens hat sich eine Familie mit 2 kleinen (!) Kindern "der Herr der Ringe angeguckt", der definitiv NICHT für Kinder geeignet war. Die Kleine (5-6) hat losgeplärrt, als es zu "böse" wurde, Mama & Papa haben "nur" geschimpft, sind allerdings nicht mit ihr rausgegangen - wie toll sowohl für die arme Kleine als auch für die restlichen Kinobesucher, die nach einigen Minuten die Familie höflich gebeten haben, doch aus dem Saal zu gehen. Da sind wieder die ELTERN schuld und die sollen sich gefälligst "ordentlich" um ihre Kinder kümmern und weder anderen Erwachsenen noch ihrem KIND so etwas zumuten!
Ich treffe selten jemand, der in dem Punkt, (m)einer Meinung ist. :D

Sag mal, hält man dich auch für eine Kinderhasserin? :lachen:
 
Huhu,

Sag mal, hält man dich auch für eine Kinderhasserin?
HIER im Forum und nach diesem Thread - vermutlich.

In meinem "realen" Umfeld - nein, absolut NICHT. Ich "kann" an und für sich gut mit Kindern...ganz egal, ob es sich um Spielen oder Reden oder "Kurz mal halten" handelt. Ganz egal, ob es sich um ein Baby oder um einen Teenie handelt...nur mit speziellen, verzogenen Ausnahmefällen komme ich absolut nicht klar. Das liegt aber NICHT am Alter.

Wenn ein ganz kleines Zwergi losbrüllt, übergebe ich es sofort an die Mama/Oma - denn dahingehend bin ich absolut ungeübt und weiß nicht, was zu tun ist.

Ich "kann" auch mit den Kids-die-in-der-Kurve-spielen an und für sich ganz gut, so lang sie mir nicht diesen mörderischen Schrecken einjagen. Wie gesagt, da sind ja die Eltern schuld - warum an den Kindern auslassen?

Lg

Shanna
 
Wenn die Kinder schon von ihrem allerersten Schrei an spüren, dass sie allen nur auf die Nerven gehen - sie stets nur als Störenfriede angesehen werden - an allen Ecken und Enden abgelehnt werden?

Eben, Evy - daher sprach ich von unerzogenen Eltern, die ungezogene Kinder hervorbringen...

Ich will ein Kind, ich will ein Kind.. so niedlich.. eitatatata... ei wo isses denn.... schnuckiputzigucki....

Sie leben ihre Gefühle aus wie das liebe Vieh und dann wird so was Kleines älter und verlangt von den Eltern echtes Rückgrat und Konsequenz, damit es fähig wird, zu verstehen und im wahrsten Sinne selbstbewusst und sozial verantwortlich zu leben und das liebend Mütterlein stutzt und staunt....glatt überfordert..


Ich schwör´s Euch - so alt ich bin - mir fehlten die Worte!

Macht ja nix, ich hab sie für dich:kiss4:

Ja was - um Gottes Willen - soll aus unseren Kindern werden, wenn denen ganz offensichtlich - die Tiere vorgezogen werden?!

Wie Regina schon sagte, es geht um völlig verschiedene Ebenen.

Ich ziehe kein Tier einem Kind vor und kein Kind einem Tier. Es sind grundverschiedene Leben, auf die man grundverschieden eingehen muss.

Beides passt wunderbar zusammen und sollte auch zusammengehören.
Diese Entfremdung von schlichter Natur [ " ihhhh..... ein Hund hat das Baby abgeleckt - wo ist das Sagrotan, wo der Notarzt? ] und die idiotische allgegenwärtige porentiefe Sauberkeit hat mehr Elend gebracht, als wir je geahnt hätten....

Und was aus unseren/ euren Kindern wird - bitte, das habt ihr immer noch selber in der Hand!!!!
Aber so, wie sie alleweil dem Leben und Mitmenschen gegenüber gehalten werden - da sehe ich dunkelschwarz!!!!

Sie haben sich bitte sehr in ein soziales Miteinander einzufügen wie alle anderen Menschen auch. Und wenn die Eltern das nicht hinbringen, ihre Sprösslinge dahin mit Überzeugung und einem Vor-Leben eben davon in diese Richtung zu bringen, dann bin ich doch gerade mal heilfroh, dass ich die schlimmsten Folgen davon rein aus Altersgründen wohl nicht mehr erleben muss!!!

Gruß von RitaMaria
 
Vielleicht ziehst Du solche Ereignisse magisch an, damit Du erkennst, dass Deine Methoden nicht allgemeingültig sind, dass Du akzeptierst, dass Du nicht ein Restaurant alleine gepachtet hast.

Nein, Ingrid - eines davon reicht mir.:escape:
Ich kann sie auch nicht magisch anziehen, da ich mir auswärts essen auch erst wieder in 6 Jahren wieder werde leisten können, aber da ich eine sehr gute Köchin bin... damit kann ich dann schon leben:schaukel:

Meine Kinder kennen ihre Grenzen, sie können sich benehmen, sind unbeschwert, haben trotz ihres Schicksals eine schöne Kindheit - meine Kinder sehen jetzt, wie eine Partnerschaft partnerschaftlich und mit Liebe gelebt werden kann;

Dann trifft doch das, was ich schilderte, auf dich nicht zu. Warum beschwerst du dich dann darüber??

Was weisst Du schon von Kindern? Diese vier Stunden eines Tages, wo sie sich konzentrieren müssen und nach Noten gemessen werden? Ich bitte Dich, was soll das?

Sprachen wir von Schule?
Wir sprachen von einer gesellschaftlichen Entwicklung, die sogar dazu führte, dass Kinder an bestimmten Orten einfach nicht mehr erwünscht sind, weil sie sich schlimmer aufführen als die Affen im Urwald..

Wenn dies bei deinen Kindern nicht zutrifft: Glückwunsch!

Gruß von RitaMaria
 
Werbung:
Zurück
Oben