Horrorfilme

Habe mir jetzt "Phantome of the Opera" mi Claude Raines geholt.
Das ist das Original von `43.
Wenn sehe ich lieber die alten Klassiker, natürlich im engl. Original.
House of Wax habe ich beide Versionen, von 1933 und 1953, letzterer mit Charles Bronson in einer Nebenrolle als stummer Bildhauer.
Der 1. Zombie hatte noch eine Handlung, aber alle Folgefilme waren nur noch Schrott.


Sage
 
Werbung:
oh green..willst du mir damit ein madenleben unterstellen? da bin ich empfindlich..so wurde ich als kind immer genannt ;) *trottel*... :weihna1
 
Schalom Alechem

"Shining" von Kubrik, wenn man auf seine Kälte steht - hat ein zwei ganz gute Schocker (die Masakrierten Zwillinge sind eine Pausetaste wert)
wenn mans sinnlos mag "Trucks" -Stehen King führe Regie, aber eben, man muss sinnloses Mögen
Die US Version von Starship Troopers (geht etwa 1 Stunde länger) - jegliche Möglichkeit von Splatter wird da gnadenlos ausgereizt ("Das janze Jehirn wegjelutscht")
auch immer Gut "Poltergeist 1" kommt nur langsam im Fahrt, freakt aber dann ganz schön aus
der original "Exorzist" ist auch gut fürs gemüht, ebenso "das Omen", wenn man auf Storyhorror steht und nicht auf Schockerszenen
auch "Das Böse" ist nicht zu verachten, auch wenn die Story unnötig ist.
"Death Maschine", gibt sich etwas Terminatormässig, hat aber eine recht gute Story, shöne (sic) szenen und ist sogar noch Gesellschaftskritisch.
"Katzenauge" Abartige kurzgeschichten, muss man sich antun, wahrer Horror für alle Raucher.
natürlich "Pet Semetary" (friedhof der Kuscheltiere) - aber unbedingt die US Version (40 Minuten länger)
und wenn wir schon bei King sind "Misery", ohne grosse Szenen lässt dieser Film einem die Adern gefrieren
mehr etwas die Horror verarsche ist "Sleepy Hollow" dafür ist der Filme einfach grandios
ähnliches gilt für "Delikatessen", ziemlich leckerer Film der auf seine eigene Art Schocking ist

"Brazil" ist auch recht Horror, nicht aber so sehr vom Genere her (ist mehr Satire) als von der Ganzen Welt die er erschaft (gleiches gilt für 1984)

mfg by FIST
 
atmosphärischen Horror mag ich auch:
xchange
soylent green
brazil (der humor ist doch sehr schwarz... am Schluss überwiegt doch horror)
solaris
thx 1138
AI (einer der gruseligsten nicht grusel filme , finde ich :))
Vidocq
minority report
das große fressen

oder klassisch
die Fliege (den alten meine ich)
 
hmm

soilent Green da kriegt man ja gleich Hunger *ggggggggg* :weihna1 :weihna1 :weihna1
Das Grosse Fressen hat eine gute Idee, aber ist meines erachtens nicht so gut umgesetzt...

was in sachen psychofilm auch nicht zu verachten ist ist natürlich "The sixt Sense" allerdings nur wenn man ihn das erste mal guckt - gelier Plot, gut inzeniert

wenn man auf BigBrother ist watching you Psychofilme Steht (und dass als Horror betrachtet) ist natürlich noch der Originale "Rollerball" nicht zu verachten...

wirklich Brutal mit der Story und hart an der schmerzgrenze des Politischen "Gutmenschentums" ist natürlich das "Planet der Affen" Quartet (wobei der zweite Teil doch echt gruselig ist mit der Heiligen Bomben und den überlebenden Menschen)

in sachen Si-Fi Horror ist natürlich noch die Ursprüngliche Alientrilogie wobei der erste Teil die Besten Szenen hat (Der Zerrissene Bishop - echt gut gemacht)

und wenn man auf Brazil / 1984 Steht ist natürlich noch Equilibrium zu erwähnen

mfg by FIST
 
Das Grosse Fressen hat eine gute Idee, aber ist meines erachtens nicht so gut umgesetzt...
...lange nicht mehr gesehen... damals war ich im FelliniRausch :)

...gibt's ja manchmal mit dem ersten Mal, aber stimmt.

den kenn ich gar nicht, 70er?

...ohja, nette Geschichte, und ohne düster ende:)
 
mein erster horror blieb sogleich auch auf platz eins: dario argento's suspiria

besser finde ich nur noch polanski's persiflage rosemary's baby oder auch fearless vampire killers
 
Werbung:
Zurück
Oben