Horrorfilme

Licht-Hauch schrieb:
schatten der wahrheit

ach ja..der.michelle pfeiffer ist aber auch gut!die macht für mich jeden film sehenswert..bei uns regnet es gerade wieder-gute zeit für einen
grusel-thriller-mystery-horror-film 0)

und dieser film letztens im zdf hat mich sehr stark an einen anderen aus norwegen (glaubich?) erinnert.da gings irgendwie um einpaar leute die bei einer tv-show mitwirken sollten
 
Werbung:
mehr als horror mochte ich eigentlich outer limits,Twilight Zone und psi factor. x factor geht so..und ähnliches

Single Bed
Griechenland 2005, 12 Minuten in 35 mm/DVD/Beta SP
Regie George Kouvaras
Darsteller Fanis Diplas, Erifili Stefanidou
Animation, Film ohne Dialog, Kurzfilm, Mystery
Eine Frau. Zwei Kameras. Eine Puppe. Ein Bett. Einige Tassen Kaffee. Ein Albtraum in einem Albtraum. Ein eigenartiger Besucher. Eine Zeitschleife mit einem unerwarteten Ausgang.


NotamotoF
Spanien 2004, 9 Minuten in 35 mm/DVD/Beta SP
Regie Rubén Coca
Darsteller José Lifante, Jaime Martin, Ruth Núnez
Kurzfilm, Mystery
Das Leben eines jungen Mannes ändert sich plötzlich, nachdem er mit seiner Freundin Fotos in einer Fotokabine gemacht hat.


http://www.arte-tv.com/de/service/alles-ueber-ARTE/auszeichnungen/2005/753030,CmC=1034842.html

Mirabella - 8 Minuten
von Pierre-Adrien Lecerf (Frankreich)
Über den Film: Von einem Künstler, seiner Liebe und dem Zauber, der seiner Frau ewige Jugend verlieh - In einer gespenstischen Nacht entdeckt ein junger Mann in einem leer stehenden Haus eine Geheimtreppe. Diese führt in das versteckte Atelier eines Künstlers, der lange Zeit in diesem Haus gewohnt hatte. Dort findet sich auch das Tagebuch des Malers und darin die geheimnisvolle Geschichte von ihm und seiner Frau Mirabella. An jedem ihrer Geburtstage fertigte der Künstler ein Porträt seiner Frau und verborgen in seinem geheimen Atelier übermalte er dieses noch in der gleichen Nacht mit dem Bild der jungen Mirabella. Durch diesen Zauber erhielt er Mirabellas Jugend und Schönheit, als ob sie ewig 20 Jahre alt bliebe. Die Jahre vergingen und Mirabella alterte nicht, bis zu jenem Tag, als sie das Versteck ihres mittlerweile greisen Mannes und damit das Geheimnis ihrer ewigen Jugend entdeckte.
http://www.charmingquark.de/index.php?tag=kurzfilm
 
Horrorfilme? .. also ich weiß nicht..

1. ich frage mich, was müssen das wohl für kranke Hirne sein die solche Geschichten ausdenken? was muss wohl in ihren Köpfen vorgehen?
man sagt ja dass Gedanken zu Handlungen werden, da kann ich nur sagen Gott bewahre.. ich weiß, es ist ja alles nur Fiktion. Trotzdem ich finde es einfach krank.

2. Was geht in den Köpfen der Menschen vor die auf diese Filme stehen?
Mich würde interessieren, was gibt euch das? welche Art von Befriedigung?


bitte versteht mich nicht falsch, ich will damit nicht sagen dass ich mich für heilig oder so halte aber ich finde es einfach nur abartig. diese Musik, das Blut, diese ganze Grauslichkeit.. ist das denn nötig? ist unsere Welt denn nicht grauslich genug?? wir kriegen doch täglich in den Nachrichten mit was alles auf der Welt passiert - da brauche ich doch nicht noch extra Horrorbilder zu sehen. Also ich bin für alles offen egal ob Musik, Filme, verschiedene Charaktere und Schicksäle der Menschen und schau mir auch gern Thriller und Actionfilme an aber Horrormovies finde ich einfach unnötig und ausserdem sehr schädlich für die Psyche vor allem die der Jugendlichen..

ich weiß dass sich meinen Rat kaum jemand zu Herzen nehmen wird, hier, aber ich rate euch trotzdem: lasst die Finger von dieser manipulativen Vergewaltigung der Psyche. denn ein gewisser Teil bleibt immer gespeichert in unserem Unterbewußtsein und das kann Folgen haben ohne dass wir uns dessen bewußt sind.

In diesem Sinne, Friede Harmonie und Liebe sei mit Euch,

Neptunia
 
ja,das stimmt wenn man es näher betrachtet auch,aber ich mag die atmosphäre,wie wenn man als kind mit freunden nachts auf den friedhof schleicht,oder in ein verlassenes haus einsteigt..hm.schwer zu erklären. wenn man drüber nachdenkt hat es meistens auch garnichts gruseliges,kommt drauf an was für ein bild man von "geister" hat
 
Werbung:
Zurück
Oben