Horoskop - Wahr oder unwahr?

liebe malexa, bitte klär uns auf, was ist wahr – oder unwahr.
vielleicht gibt es noch eine dritte möglichkeit,
ist ohnehin hier alles sehr überraschend.

ich (und wer noch?) ging davon aus, dass du (als astrologischer laie?) nicht weißt,
dass man ort und zeit für ein skope braucht.

und floh denkt jetzt, da würde jemand heimlich….


Ich empfinde es als Unverschämtheit, von hinten herum Auskünfte über seinen Partner zu erfahren. Einfach so, tut mir Leid, verkehrte Daten ..... :confused:


ich bin auch "confused" - was ist wahr oder unwahr - oder habe ich jetzt floo falsch verstanden???


------------
ps: so nebenbei finde ich es ziemlich spektakulär,
dass man auf die minute genau die daten zu einem skope ermitteln kann,
ohne sie zu kennen.

das ist zumindest ein triumph jener wissenschaft,
die man astrologie nennt:

zweifelsfreie orientierung.
 
Werbung:
Guten abend Gerald, ich sage offen und ehrlich dass ich die Daten (weder meine noch die meines Partners) anfangs nicht freigeben wollte.

Ich bin ein Laie, ich weiss jedoch dass man für eine präzise Deutung den Ort und Zeit angeben muss. An dieser stelle möchte ich auch sagen, dass es für mich faszinierend ist, dass du die Zeit so präzise ausrechnen konntest. Ich als Laie verstehe jedoch nicht wie das geht und wusste nicht, dass das überhaupt funktioniert!
Ich kenne die Daten meines Partners da wir auch ein gemeinsames Benutzerkonto auf astro.com haben und wir uns gegenseitig vetrauen.

Leider ist mir schon einbisschen die Lust vergangen... Denn ich habe hier lediglich um hilfe und rat gebeten, weil ich den Inhalt des Horoskopes nicht verstand oder nicht wusstw wie ich nun mit (negativen) prognosen umgehen kann oder sollte...
 
Gerald, danke für deine Zeit. Deine Gabe fasziniert mich sehr! Daher habe ich mich dir auch geöffnet und habe mich dann gleich auf deinen Beitrag (mit Sternenbild :)) konzentriert.

So sehr es mich interessiert - ich möchte keine weiteren Daten mehr öffentlich machen... Leider kann ich hier auch noch keine PRivate Nachrichten schreiben.

Liebe Grüsse, M
 
... fasziniert mich sehr...

mal sehen:

wir kennen also deine daten nicht, und das ist ok,
macht das beantworten der fragen vielleicht sogar spannender:

ich gehe davon aus,
dass du „etwas mehr“ planeten (als dein partner) im suchen und orientieren hast (h7-9).
als entsprechung deiner neugierigen suche, die du im ersten post erwähntest.
er wiederum hat da nur den mond, und der ist auf dich gerichtet (h7):

er sucht dich (respektive deine gestaltungskraft).
ergo: mach dir keine sorgen,
solange wir um deine gestaltungskraft uns keine sorgen machen müssen.

aber jetza wird’s subtil (die portiönchen davon dürfen wahrscheinlich auch nicht bevormunden).

mach cool und selbstsicher weiter (auch wenn er mal wochenlang kriselt),
bleib fair und verständnisvoll tolerant (mit dem großen herz einer mama mit ihrem kind).
er besinnt sich wieder - an dir liegt es nicht.
(am besten machste gar nix und bleibst wie du bist.)


da wäre eher noch was anderes:

ob du auf dauer einen menschen an deiner seite willst,
der (allenfalls) nur ein „intellektuelles verstehen“ für deine esoterischen fragen mitbringt
(was vielleicht prinziell nicht funktioniert).

ich denke, wenn sich da einer trennt, eher du, irgendwann
(das weiß er auch, sicher).


----------
deine technischen fragen sind schneller beantwortet.
1. sonne macht das datum
2. die langsamläufer machen das jahr
3. mc und ac justieren dich in den standort (länge und breite auf der welt)
4. dass es mit wenigen klicks die (geburts-) minute trifft, hatte auch mich überrascht.
 
5. und dass dann jemand aus stockholm thema in einen österreichischen forum wird,
hatte mich an eine rechenfehler glauben lassen, erst...
 
wenigstens da gibt es keinen unterschied :lachen: und ich klau mir deinen start:
Liebe Leser- /innen - Ich bin noch relativ neu hier im Forum und möchte hier…

erneut sagen, dass ich kein lebensberater
und (auch noch lange) kein astrologe bin.

vielleicht auch nie werde,
denn meine gelegentlichen volltreffer verdanke ich möglicherweise
(jake wies darauf hin:) statistischen ausreißern
(manchmal versteht man einen anderen aus egalwelchen gründen).

seit etwa 2einhalb jahren beschäftigt mich das thema (in leider keiner kontinuität,
mangels zeit dafür, denn da lagen jeweils monate anderer themen dazwischen).

meine kontinuierlichen vorkenntnisse sind astronavigation,
(anfangs aquanautischer südseeinsulaner)
was mir den zugang zur astrologie natürlich leichter machte,
wenigstens was die technische seite betrifft.
(auf meinem kleinen kontinentalfluchtfahrzeug, der seafly,
da bin ich astronautiker im wörtlichen sinne:
einer der sich astronomisch orientiert,
nicht verwechseln mit astronaut.)

und gelegentlich habe ich auch (im auftrag) programmieraufgaben für astrologen erledigt
(die mich eher vom thema wegbrachten, weil elendig verwirrten… aber dann doch neugierig machten).

hier ist es die pure forscherneugier,
und ganz speziell in deinem fall, das „orientieren“ mal rückwärts…
(siehe oben, so hats angefangen:),
vom festgehaltenen moment auf ort und zeit zurückzuschließen.
kein hexenwerk, wie man wohl seit gestern sagen darf.

dass ich mit meiner zweiten einschätzung auch richtig lag,…
ändert noch nix an meinen mitgebrachten maximen:

hier im forum einschließlich (nicht immer) konstruktiver kritik bis stillschweigender billigung weiter…
ein lernender zu bleiben. es bedeutet leider, auf eine private pn-kultur zu verzichten,
es sei denn du willst mir auch deine adresse mailen
(denn ich als süddeutscher vielleicht mal in eurer hemisphäre bin und wirn kaffe zusammen trinken?).

ps pn: gratuliere, da habt ihr euch doch ein bisschen internationalen flair in die bude gezaubert.
kann denn der gute schon schwitzerdütsch – oder hast du schwedisch lernen müssen?
(dann will ich auch die adresse oder den nächsten landungssteg, da war ich noch nie
– seafly in sweden, träum / meine schwester wohnt in gunneby, ist auch ziemlich im norden)

spass beiseite, du hast den ernst der vorgaben schon wieder verschusselt:

was will ich mit deiner geburtszeit, wenn sie ohne datum ist, ausser jeden morgen an dich denken…
und ich mit einem schmunzeln fast froh darüber bin (nicht mehr zu wissen wie alle anderen hier).

astrologie ist nur dann eine wissenschaft (und sonsten mich gar nicht interessiert),
wenn man mit gewissen verfahren unstreitig zu einem ergebnis kommt.
ich will im vorfeld keine besseren (oder exklusiveren) informationen haben wie die anderen,
und dann behalte ich die chancen zu verstehen, warum sie was wie deuten…

und das gelingt mir fast nie bis sehr sehr selten,
ich wenigstens mehr am staunen bin,
was man da alles sehen und deuten kann.
es ist ein so großes thema.

du hast da vielleicht auch was mit gabe verwechselt: es ist souveränität im umgang mit orientierung,
wo bin ich, find ich´s auch wieder usw…. und die lernst du als skipper so ganz nebenbei….

ergosum: mach den segelschein und „meine gabe“ gibt’s gratis dazu,
wenn du dich dann an den sternen orientieren willst…
 
Werbung:
Zurück
Oben