Reichtum im Horoskop

http://www.astrologie-zentrum.net/index_1.htm

schau mal den link an, shimon. rafael gil brand heisst der herr wohl. und unter publikationen findet sich so manch nettes schmankerl, *find

shalom,

der obiger herr war zawar einer meinesr ausbilder, trotzdem "glaube" ich ihm nicht alles...und das mit dem 11. haus schon gar nicht (so ohne weiters...) für mich ist "reichtum" erstmal das 2. haus...(ich werde bei ihm bei gelegenheit "stöbern")

shimon
 
Werbung:
Hi 2 u, xchen.



Mitnichten indirekt, sondern direkter als alles andere: XI. ist traditionell das Haus für Gewinn und Verlust (aus dem Brotberuf, aus Spekulation V., Vermögenszuwachs durch Überlassung von Dritten in VIII.).

Her mit dem Reichtum! Ich habe einen gut aspektierten Uranus um 11. Haus
und dazu auch noch im Stier. Wann werde ich denn reich damit ?
Welchen Reichtum meinst Du? Hast Du vielleicht ein Beispiel für Deine tollkühne Behauptung?
 
Hi 2 u, xchen.



Mitnichten indirekt, sondern direkter als alles andere: XI. ist traditionell das Haus für Gewinn und Verlust (aus dem Brotberuf, aus Spekulation V., Vermögenszuwachs durch Überlassung von Dritten in VIII.).

Hallo,

das habe ich so noch nie gehört. Klassisch steht das 11. Haus auch für die ideellen Hoffnungen und Wünschen, nicht im materiellen Sinne sondern im Sinne von Hoffnungen und Wünsche, die in einem höheren und größeren sozialen, gesellschaftlichen Zusammenhang stehen im Gegensatz zu den subjektiven, ichbezogenen Wünschen des 5. Hauses.
In der Stundenastrologie zeigt das 11. Haus, als 2. vom 10., die finanzielle Situation des Arbeitgebers.
Kennst du die Herleitung, wieso dieses Haus für Gewinn und Verlust steht?

lg
Gabi
 
Zum Beispiel:

Seite 19 in
Alan Leo's astrologische Lehrbücher, Band 4, Alan Leo/H.S. Green, Rohm, Bietigheim, ca. 1907

"Elftes Haus: – Freunde und Bekannte, Gesellschaften, Gewinne und Verluste, Vergnügen und Kummer durch dieselben; Hoffnungen und Wünsche."

Alle fixen Häuser haben mit dem Besitz und Erwerb zu tun. Das zweite als "Bestand", das fünfte als "Zufall", das achte als "Geschenk" und das elfte als "Erwerb".

Zur Erhellung der Umstände ein alter Spruch: Reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt (Henry Ford?).

Also kann z.B. ein XI. Haus zu dauerhaften Gewinnen verhelfen, aber wenn in II. ein Loch ist, wird kein Gewinn ausreichen, um die Ausgaben zu decken. Das Resultat ist kein Besitz, wurscht, wie viel hereinkommt.
 
Hi 2 u, Christel.

Her mit dem Reichtum! Ich habe einen gut aspektierten Uranus um 11. Haus und dazu auch noch im Stier. Wann werde ich denn reich damit ?
Ob du mit deinen Gewinnen reich wirst, erfährst du im II. Haus. Ob du etwas reinbekommst, (unter anderem) im XI. Die Gebrauchsanweisung für die Deutung steht in Post 1, also einfach mal zurückblättern…
 
Hi 2 u, Christel.


Ob du mit deinen Gewinnen reich wirst, erfährst du im II. Haus. Ob du etwas reinbekommst, (unter anderem) im XI. Die Gebrauchsanweisung für die Deutung steht in Post 1, also einfach mal zurückblättern…

Hi to you,

aaalso, Uranus ist der Herrscher meines 8. Hauses und steht im 11. Haus.
Die Sonne ist die Herrscherin meines 2. Hauses und steht im 1. Haus.
Jupiter als Herrscher meines 9. Hauses sitzt in ebenfalls in Hausnummer 11.

Dennoch kann ich nicht behaupten, mit einem „goldenen Löffel im Mund“
geboren worden zu sein. Für Rückschläge hat regelmäßig Saturn,
der Herrscher des 7 Hauses gesorgt.

Derzeit bereitet mir die globale Konjunktion von Jupiter, Neptun und Chiron
in meinem 8. Haus und im Quadrat zu meinem Uranus Kopfzerbrechen.

Salü
Christel
 
Hallo,

wirklicher Reichtum hat immer mit Pluto im 1. Quadranten zu tun. Elton John usw.


Liebe Grüße
Mariella12;)
 
Werbung:
Natürlich haben nicht alle Reichen den Pluto im ersten Quadranten. Aber sehr viele und ein deutlicher Hinweis ist es.

Liebe Grüße
Mariella12:rolleyes:
 
Zurück
Oben