Homöopathie für mich

Hey, danke für eure Mühe! Ich habe jetzt mal die Website rausgesucht von der Homöopathin, die mir damals zufällig über den Weg gelaufen ist (also bei dieser anderen Untersuchung...). Erstanamnese heißt das, das kostet 140. Beruhigend dass es nicht noch mehr ist..........Kontrollgespräche 70. Mhm, verkraftbar. :) Ich bin aber mal sehr gespannt, wogegen das alles helfen kann. Ich meine, ob zB auch für mehr Energie gesorgt werden kann und so...hab das aber schon so verstanden??!!?!
 
Werbung:
beim erstgespräch geht es darum den menschen als ganzes zu erfassen, was fühlt er, was denkt er, was hat er für einen charakter, was für symptome.

Es geht nicht darum irgendwelche krankheiten zu therapieren, sondern den menschen als komplettes wesen.

Dann sucht der homöopath, nach einem geeigneten mittel. Das heißt aber nicht, dass damit die behandlung zu ende ist. Ist das mittel "verbraucht", also passiert nichts mehr positives, wird nach dem nachfolgemittel gesucht, bzw. es ergeben sich neue symptome, die dann wieder ein anderes mittel erfordern, ein oft sehr langwieriger prozess.

Als ich in meinem ersten homöopathie-seminar war, sagte uns die ausbilderin, dass es bis zu 12 jahre dauern kann, eine chronische erkrankung los zu werden.

Ehrlich gesagt, war mir dies zu lang. Somit habe ich die homöopathie für mich als therapie abgehakt.
 
Ich hatte an einem Homöopathie-Seminar teilgenommen, das eine Heilpraktikerin geleitet hatte. Drei oder vier Abende dauerte das, zum Abschluß konnte man sich für kleines Geld (Zusammenlegen der Teilnehmer) aus 30 Flaschen unterschiedlicher Globuli je ein Röhrchen abfüllen. Sorgsam beschriftet und mit Anleitung war das sehr hilfreich.

Ohne Seminar würde ich erst nach dem Lesen von ein bis zwei Büchern zum Thema Selbstdiagnose betreiben. "Homöopathie Software" kann man googeln oder bei Amazon eingeben und bekommt dort auch preislich akzeptable Angebote für Nicht-Mediziner schon für 80 bis 200 Euro.

Langfristige, konstitutionelle Beschwerden brauchen teils längere Behandlung und andere (C) Potenzen als akute Erkrankungen (D). Und bevor man sich durch langfristige Einnahme falscher Mittel für längere Zeit andere Beschwerden zulegt wäre ein Ersttermin beim Heilpraktiker schon sinnvoll.

Die Heilpraktiker dürfen keine Mittel verabreichen oder verkaufen, das muß man anschließend selbst tun. Ein Fläschchen kostet etwa 8 Euro, ein Röhrchen die Hälfte. Laut Heilpraktikern sind die Mittel Jahrzehnte haltbar, die Hersteller geben jedoch viel kürzere MHD an.
 
Danke für die Infos, meine Lieben!!!!!

Schon klar, dass die Hersteller das Mindesthaltbarkeitsdatum sehr sehr kurz angeben und das mit der jahrzehntelangen Haltbarkeit verschweigen.........sonst kauft man ja nichts nach was noch da ist und verwendet das anstatt die Vorräte eben wegzuschmeißen....

Dank euch kann ich mir jetzt schon mal mehr vorstellen und werde wohl den Schritt zur Homöopathin wagen. Vielen Dank!!!
 
Das Geld lohnt sich, ich habe damals Bauklötzer gestaunt, als die Heilpraktikerin mir sagte, das ich Knieschmerzen habe, ohne das ich das erwähnte. Bin aber kein Fan von diesen Globulis, die sind nicht so harmlos, wie sie gerne dargestellt werden.
 
Die Heilpraktiker dürfen keine Mittel verabreichen oder verkaufen, das muß man anschließend selbst tun. Ein Fläschchen kostet etwa 8 Euro, ein Röhrchen die Hälfte. Laut Heilpraktikern sind die Mittel Jahrzehnte haltbar, die Hersteller geben jedoch viel kürzere MHD an.

Kleiner Einwand. Für Hochpotenzen (verordnet) zahle ich ca. 20 Euro.
Die Preise die Du angibst kenne ich eigentlich nur von D Potenzen und niedrigen C Potenzen.
 
Also teuer ist das Ganze schon? Mhm, gut zu wissen, damit ich das zur gegebenen Zeit in mein Budget einplanen kann. Bin aber gerne bereit was dafür zu zahlen, wenn's wirklich hilft.
 
Also teuer ist das Ganze schon? Mhm, gut zu wissen, damit ich das zur gegebenen Zeit in mein Budget einplanen kann. Bin aber gerne bereit was dafür zu zahlen, wenn's wirklich hilft.

nur hochpotenzen nimmt man dann auch dementsprechend seltener ;)-von daher:
mach dir da mal keinen kopf.

lg

p.s.die günstigste variante liegt meines wissens bei 6 euro.wahrscheinlich wird der homöopath eh mit einer "kleinen" dosierung beginnen und diese ggf. steigern.
 
Okay, danke, du hast sicher recht. Was mich noch interessieren würde: ganz früher, als ich noch in der Schule war, hat die Schulärztin gemeint, die hätte mit homöopathischen Mitteln eine übergewichte Schülerin dazu gebracht 10kg oder mehr(?) abzunehmen....ist das WIRKLICH möglich oder war das Abnehmen eher wegen anderen Sachen? Sprich, geht das wirklich oder ist das nur Humbug wie diese gaze "Abnehm"-Kapseln aus dr Apotheke??!?
 
Werbung:
Da jedes Übergewicht psychische Ursachen hat und Homöopathie ganzheitlich wirkt, wird sich auf der psychischen Ebene etwas verändert haben was schließlich zur Gewichtsabnahme durch weniger Essen führte.

@Oktober

Ich bekomme fast nur Hochpotenzen. Allerdings reicht z.B ne Tropfflasche ca. einen Monat.
 
Zurück
Oben