Hochsensibilität

Ein Bild dazu: Du könntest ihm erklären, dass es bei manchen Menschen so ist, als seien die Gedanken wie gefangene Vögel im Kopf. Sie flattern hin und her und wollen raus in die Freiheit. Wenn man sie ausspricht, können sie wegfliegen.
Boah, das is ja cool. Bei mir geht der Kreisel ja nur mehr ganz selten - Meditation sei es gedankt - aber falls doch, ist das ein super Bild, um entspannt damit umzugehen, anstatt sich zu ärgern, dass man nicht zur Ruhe kommt.
 
Werbung:
Entspannungsmusik muß nicht immer langweilig sein......
Ein Beispiel...

Deuter finde ich mehr als entspannend....
LG
 
Die Händigkeit erkennt man am ehesten, wenn man unbewusste, automatische Bewegungen beobachtet, also keine erworbenen Bewegungsabläufe wie Schreiben und Malen. zB Mit welchem Auge sieht man durch ein Mikroskop, welches Bein wird über das andere geschlagen, bzw beim Schneidersitz, welches ist oben, das gleiche bei verschränkten Armen. Wenn er in die Hände klatscht, welche ist oben, wenn er die Hände faltet, welcher Daumen liegt obenauf etc.

Kinder ahmen nach und es genügt, wenn ein linkshändiges Kind im Kindergarten sieht, dass alle anderen alles mit rechts machen. Dann kann es zu einem Wechsel der meistbenützteren Hand kommen, ohne dass es jemandem auffällt. Daher ist jetzt eine Beobachtung der Schreib/Bastelhand möglicherweise bereits verfälscht. Wie gesagt, es ist nur eine Idee, der du auch nachgehen könntest.

Ich bin auch Linkshänderin wie noch zwei andere in meiner Familie, wir blieben bei unserer Linkshändigkeit. Das wird vom Kind nicht geändert, es sei denn, es wird gezwungen.
 
Danke auch für Deine Erfahrungen. Mit der Katze sind wir schon mal auf einem guten Weg, denke ich. Die füttert er nämlich gerne (Verantwortung) und führt momentan zumindest noch dazu, daß er früh schnell aus dem Bett kommt, sich selbst anzieht (darauf hatte er nie so wirklich Lust). Mal sehen, wie sich das ausbauen lässt, daß er sich mehr auf die Katze konzentriert z.B., sie wahr nimmt... Und eben nur die Katze.

Basteln und Werken tun wir sehr viel und zu Hause klappt das auch gut. In der Schule dann - nunja, daß wollte ich ja in der Schule lassen.

Hast Du als Kind schon gewußt, daß Du vieles gleichzeitig wahrnimmst? (hm, wahrscheinlich eine komische Frage) Und geschah die Weiterentwicklung von selbst oder hast Du Dich darauf konzentriert?
Beim Pferd ist d´ja auch das er Vertrauen zu entwickeln gezwungen wird, mehr oder weniger. Und so eine Beziehung auf Gebaut wird die auf ein gegenseitiges Vertauen basiert. Auch durch das Voltieren seine Motorische Fähigkeit trainiert. Und auch die Pflege des Tieres lernt, das diese Komplexer ist wie bei einer Katze.

Doch wie weit darf er sein kreativen Fähigkeiten einbringen? Und auch Experimentieren?

Erst als ich in der vierten klasse war, wurde es mir Bewusst. Das ein und andere ist in Laufe der Jahre Bewusst geworden, wie das ich die Gedanken anderer Höre. Und das Weitere ist erst im gereiften Erwachsenenalter geschehen.
Ich denke das auch auch seinen Weg gehen wird.
 
Beim Pferd ist d´ja auch das er Vertrauen zu entwickeln gezwungen wird, mehr oder weniger. Und so eine Beziehung auf Gebaut wird die auf ein gegenseitiges Vertauen basiert. Auch durch das Voltieren seine Motorische Fähigkeit trainiert. Und auch die Pflege des Tieres lernt, das diese Komplexer ist wie bei einer Katze.

Doch wie weit darf er sein kreativen Fähigkeiten einbringen? Und auch Experimentieren?

Erst als ich in der vierten klasse war, wurde es mir Bewusst. Das ein und andere ist in Laufe der Jahre Bewusst geworden, wie das ich die Gedanken anderer Höre. Und das Weitere ist erst im gereiften Erwachsenenalter geschehen.
Ich denke das auch auch seinen Weg gehen wird.

Du kennst dich mit Pferden aus - denkst du, dass das Spiegeln von Krankheits- oder anderen Symptomen vom eigenen Pferd, ebenfalls etwas mit einer Hochsensibilität zu tun hat - selbst dann, wenn man die Obhut schon seit Jahren anderweitig vergeben hat?

Will
 
Du kennst dich mit Pferden aus - denkst du, dass das Spiegeln von Krankheits- oder anderen Symptomen vom eigenen Pferd, ebenfalls etwas mit einer Hochsensibilität zu tun hat - selbst dann, wenn man die Obhut schon seit Jahren anderweitig vergeben hat?

Will
Das ist so wie auch bei Hunden, so der Besitzer so der Hund. Und zwar hält der Hund dem Besitzer ein Spiegle vor.
 
Werbung:
Zurück
Oben