Hilfe... wer schaut sich das mal bitte bitte an...

Glashaus

Mitglied
Registriert
14. Mai 2007
Beiträge
260
Hallo Ihr Lieben!!!

Wende mich mit einer Riesenbitte an Euch!!!!
Wer ist so lieb und schaut sich mal (mein) das Kartenblatt an? Ich bin völlig deprimiert und richtig fertig..... kurz zur Vorgeschichte:

In dem Reitstall wo ich stand, hat mir ein Mann vor ein paar Monaten gesagt, dass er sich in mich verliebt hat (lebt noch in einer Beziehung). Wir haben uns eigentlich immer gut verstanden und an Grillabenden, wo die Gespräche intensiver wurden, hatte es von meiner Seite auch mal richtig gefunkt. Wegen Unstimmigkeiten mit den Stallbesitzern bin ich im Winter letzten Jahres (November) mit meinen Pferden dort ausgezogen. Wir hatten danach erst flüchtigen Kontakt, der von seiner Seite aber intensiviert wurde. Jetzt besucht er mich immer so ca. 1x die Woche – sagt er liebt mich – und es ist auch immer wunderschön. Allerdings setzt er mich auch oft 'drauf. Sagt, er meldet sich später und dann höre ich einfach nichts mehr von ihm. Ich weiß absolut nicht, wo ich dran bin und das macht mich total fertig. Es ist zwischen uns eine super Harmonie und ich bin einfach glücklich, wenn er da ist und ich fühle, dass es ihm auch so geht........ da ist mir erst einmal richtig bewußt geworden, wie wenig es doch braucht um glücklich zu sein. Er sagt, er würde sich trennen, allerdings lässt mich dieses ganze Hin und Her (dann meldet er sich tagelang wieder nicht) total zweifeln. Des wegen wollte ich das Ganze auch schon beenden weil ich einfach Angst vor einer Riesenenttäuschung habe. Habe Angst, dass er mich nur dazu benutzt um zu sehen, wie seine Gefühle noch zu seiner jetzigen Partnerin sind. Er sagt zu mir, ich soll Geduld mit ihm haben... aber eben aus vorgenanntem Grund fällt mir das unheimlich schwer..... Ausserdem macht mich dieses ganze Versteckspiel von seiner Seite total krank......... alles immer heimlich und jedes Treffen aufgebaut unter eine Lüge.......

Wärt Ihr so lieb und schaut mal?? Habe den Herrn extra in die Mitte gelegt und eigentlich keine Frage gestellt.

27 BRIEF – 1 REITER – 18 HUND
26 BUCH – 28 HERR – 4 HAUS
17 STORCH – 32 MOND – 24 HERZ

Ich danke Euch von Herzen.
LG
Bianca
 
Werbung:
hallo bianca,

mit einer frage zum bild wärs viell. ein bisserl genauer, aber schreib dir einfach mal eindrücke von mir ... sieht so aus, als wär er grad für sich selbst dabei herauszufinden, was er möchte, psychisch arbeitet einiges an ihm, neigt dazu, das mitunter auch zu verdrängen und sich nicht bewusst zu machen, sieht, aus, als würd er da etwas rausschieben, wenn es darum geht, zu konkretisieren und umzusetzen, aber liegt wohl auch dran, dass er sich da selbst noch nicht ganz im klaren ist. Gefühle und kommunikation liegt drinnen bei euch, mit storch die veränderung angezeigt aber auch hinweis auf schwankend und etwas wankelmütig.

Schau dir mal die beiden seiten an, links das ungewisse, schwankende und rechts anzeichen für stabilität, treue (zum altbekannten), auch sicherheit scheint ihm wichtig, er tut sich schwer, aus dem alten rauszugehn und rein ins neue. Mit reiter über ihm .... einiges in bewegung in seinen gedanken, scheint sich grad im hin&her zu befinden.
Bei den qs kam öfter die sense, was mich hinweist, dass es nötig ist, einen cut zu machen, wenn er mit dir neu durchstarten möchte und da spielt noch die schlange mit rein, die auch in der qs rauskommt.

Würd sagen, ja gefühle für dich sind da, aber noch hat er nicht abgeschlossen in seiner beziehung, auch wenn da die eine oder andere verletzung und anspannung zu erkennen ist, er hängt da noch fest und wie er sagte, braucht zeit.

Die frage ist, was möchtest du für dich? Hab so das gefühl, dass auch bei dir etwas in der vergangenheit zurückliegt, was dich verletzt hat und dich hat vorsichtig werden lassen (könnt evt. auch mit vertrauensbruch zu tun haben)

Wünsch dir alles liebe
Luce8
 
Liebe Luce,

ganz herzlichen Dank für Deinen tollen Beitrag!

Denke, Du hast mit dem, was Du gedeutest hast sehr Recht und es deckt sich sehr mit dem, was ich so fühle.....

Er ist total hin- und hergerissen und weiß leider nicht, was er will. Deshalb hat er mich wohl auch mal gefragt, ob ich denn keine Angst hätte (also wegen der neuen Beziehung). Er sagt, mit mir wär alles so einfach..... Und verdrängen ist auch ein Stichwort.... deshalb meldet er sich auch tagelang nicht... sagt aber zu mir, er würde nur an mich denken. Ziemlich widersprüchlich, wie so vieles....

Was ich für mich möchte? Ich möchte diesen Mann! Weil ich spüre, daß es eine tolle Beziehung würde....... Was soll ich nur tun?

Herzliche Grüsse,
Bianca

PS: Wo spielt denn noch die Schlange mit rein? Kenne mich ja leider mit den Karten nicht aus?
 
Gern geschehn! Bei den qs (= quersummen) kam die schlange raus, ist u.a. auch hinweis auf eine andere frau, wie gesagt in dieser beziehung mit ihr die eine oder andere verletzung und anspannung zu erkennen, was ihn viell. auch vorsichtig gemacht hat, schlange aber auch für ein sich rauszögern, dahinschlängeln, ein gefühl, das du ja grad hast.

Was du tun sollst? Nun ich würde sagen auf dein bauchgefühl hören, was für dich stimmig ist. Wenn du fühlst, es wird eine tolle beziehung ist das doch schon mal eine guter ausgangsschritt.
Wenn du fühlst er braucht zeit, dann versuch, sie ihm zu geben, rede aber auch mit ihm, offen und ehrlich über deine gefühle und was in dir vorgeht, sag ihm, dass es dir schwerfällt, wenn er sich tagelang nicht meldet und die situation oft nicht leicht für dich ist.
Dein feedback bestätigt mich in meinem gefühl, dass u.a. thema vertrauen eine rolle spielt, worum es grad auch geht.

Glg luce8
 
Was du tun sollst? Nun ich würde sagen auf dein bauchgefühl hören, was für dich stimmig ist. Wenn du fühlst, es wird eine tolle beziehung ist das doch schon mal eine guter ausgangsschritt.

Das versuche ich - und ich versuche, ihm das zu zeigen... aber... kommt das wirklich an....??
Wenn du fühlst er braucht zeit, dann versuch, sie ihm zu geben, rede aber auch mit ihm, offen und ehrlich über deine gefühle und was in dir vorgeht, sag ihm, dass es dir schwerfällt, wenn er sich tagelang nicht meldet und die situation oft nicht leicht für dich ist.

Morgen gibt es ein Treffen und ich habe soo große Angst das er mir praktisch absagt........ genau das, was Du beschreibst, fühle ich und das wollte ich ihm auch sagen... sehr einfühlsam, Luce!!!

Dein feedback bestätigt mich in meinem gefühl, dass u.a. thema vertrauen eine rolle spielt, worum es grad auch geht.

Auch richtig! Ich habe nicht vollstes Vertrauen zu ihm, weil er so wankelmütig ist. Ich habe Angst, ihm vollstes Vertrauen zu schenken und ich nachher enttäuscht werde. Ich habe Angst vor einer Verletzung......

Kannst Du legen, wie's morgen für mich bzw. "uns" ausgeht?? Oder wäre das nicht gut? Oder soll ich was legen?????

Herzliche Grüsse und vielen Dank....!!
Bianca
 
Liebe Bianca,

habe gerade deinen Beitrag gelesen und kann mir vorstellen wie es dir geht und wie du dich fühlst.
Wenn du schon mit ihm gesprochen hast, so wie Luce es dir geraten hat und du immer noch in der gleichen Situation bist, nämlich nie wirklich wissen kommt er ......? Mach dich doch einfach mal ein bißchen rar! Sei mal nicht die Wartende! Hab auch mal was anderes vor. Du sollst ihm ja nicht zickig gegenüber treten, aber kling auch mal beschäftigt. Du bist ja eigentlich immer da, wenn er dich braucht oder Lust auf dich hat. Wenn du mal keine Zeit hast oder nur kurz, weil du noch mit Freunden verabredet bist, muß er sich mal Gedanken um dich machen, verstehst du was ich damit meine. Er soll ja auch mal über dich nachdenken.

LG Alika
 
Liebe Alika,

auch Dir ganz herzlichen Dank für Deinen Beitrag.

Du hast Recht! Natürlich bin ich immer für ihn da, weil ich mich nach ihm sehne.... weil ich fühle, daß es ihm schlecht geht und ich möchte ihm etwas Glück senden... Liebe vermitteln.... ich habe große Angst vor dem Gespräch morgen... aber danach werde ich werde es so machen, wie Du es sagst..... und vielleicht... wer weiß...... hat sich auch morgen alles erledigt.....................................

Ganz liebe Grüsse an Dich!
Bianca
 
liebe bianca,
in einem buch las ich mal ueber
'dating rules' das man mit jemanden eine beziehung anfangen kann,der keine beziehung zu jemand anderem hat.
was denkst du darueber?
mayflower
 
Hallo Ihr Lieben!

Wollte kurz berichten.... es war wieder wunderschön... er hat mir direkt zu Anfang gesagt, daß er mit seinen Pferden und den seiner jetzigen Partnerin in einen anderen Stall gehen wird. Da sie auch dort auf dem Hof wohnen frage ich mich natürlich, ob sie jetzt auch da ausziehen......??? Meine erste Frage an ihn war verständlicherweise, ob es überhaupt noch Sinn macht, sich zu unterhalten.... war sehr geschockt und konnte erst einmal nichts sagen.... habe dann aber doch die wichtigsten Dinge angesprochen... wir hatten ein sehr schönes Gespräch!!!! Und nu? Nu weiß ichj wieder nicht, ob wir jetzt einen Schritt weiter sind.....??? Ich will mich auf jeden Fall bemühen, weiter Geduld und Vertrauen, das meine Angst vermindert, aufzubringen.

Ob ich noch mal was legen soll????

liebe bianca,
in einem buch las ich mal ueber
'dating rules' das man mit jemanden eine beziehung anfangen kann,der keine beziehung zu jemand anderem hat.
was denkst du darueber?
mayflower

Liebe Mayflower,
ehrlich gesagt verstehe ich Deine Anregung nicht? Was meinst Du damit?

Herzliche Grüsse,
Bianca
 
Werbung:
Hallo Bianca,

ich freu mich für dich, daß es ein schönes Treffen war. Er macht Pläne für die Pferde von sich und seiner Partnerin?

Ich glaube May meinte, daß man sich nicht an schon gebundene Partner ranmacht. So habe ich es jedenfalls verstanden. Ich bin eigentlich auch gegen solche Affären. Nichts weiter sind sie ja erst mal. Meist leidet die Geliebte nur und ist nur in der wartenden Position. Und ich persönlich habe nichts für solche Männer übrig. Nehmen sich überall nur das Beste raus.
Aber das soll dich jetzt nicht belasten, was andere darüber denken. Du fragtest nach einer neuen Legung?
Ich würde mal eine große Tafel legen und fragen, wie es mit euch weitergeht. Dann stell sie mal hier rein und wir können ja mal schauen.

Ich hoffe das alles schön wird für dich und er sich entscheidet!

LG Alika
 
Zurück
Oben