Hilfe, wer kann mit Gott sprechen?

Es ist so, das dies nicht groß zu interpretieren ist, der eigene Geist sollte das möglichst gar nicht tun, das ist so, als würde das Pferd sich selber reiten wollen, und dabei immer wilder werden, weil es sich selbst, nicht auf den Sattel bekommt.

Das Pferd braucht einen Reiter, dieser ist der Atem, deswegen sind nicht die einzelnen Teile zu besprechen, sondern wie genau der Reiter aufs Pferd gelangt, damit Ruhe in die Sache kommt.
 
Werbung:
Gerade wollte ich etwas über Regale und Sonderangeboten dazu schreiben,
aber dann habe ich gelesen
m290 hat das schon mit Regeln sowie Ein- und Ausgängen angesprochen.
Solches wäre doch verfassungsrechtlich ganz bedenklich,
auch wenn sich eine Wolllaus funktionell darin sichtlich sehr wohl fühlt.
(Man beachte die 11 „l“ in diesem Satz, und hier fast kein einziges!)

Fritzlang hat geschrieben,
er befindet sich schon in funktioneller psychologischer Behandlung,
nun, hoffentlich ist das nicht nur eine kosmetische Massage?!

Ob hier zusätzliche Empfehlungen in dieser Richtung die Tiefenpsychologie meinen,
und mit praktischen Beispielen hilfreich beraten können?
Wirkliche Parapsychologie wurde ja leider nur angedeutet.

Mein praktischer Beitrag in diesem Sinne,
das ist immer wieder die prognostische Bestimmung
des kommenden Gewinners der Champion-League.

Ein Ereignis an dem zahlreiche Menschen beteiligt sind, im Frühjahr,
dauert etwa 2 bis 3 Monate sobald sich das Feld auf 16 Teilnehmer reduziert hat,
und ist danach wieder vorbei, …

So wie es heißt:

„Siehe, ich komme, und mache alles neu.“


… und ein :weihna1
 
fritzlang: ich war dann bei jmd zu besuch und während wir einen film schauten spürte ich einen starken schmerz in meiner stirn und hörte das wort selbstmord, die tage danach hatte ich verschiedene visionen und dann dieser ganze verrückte kram wi oben beschrieben, den ich hasse wie die pest, seit 3 jahren...

Mit welcher Szene im Film ging das los?
Mit welch anderen Schlüsselerlebnissen entsteht das.
Schreib einfach mal alles auf (wenigstens für dich selbst).
Dann bist du es los... kannst es später verarbeiten oder damit anderen helfen, die in ähnliche Situationen kommen.

Ich befürchte die Psychologe hat in unserer Kultur, der weitgehend das Wissen über diese Phänomene fehlt, kaum Konzepte und auch nicht zu Weltanschauungsfragen. Obgleich sie enorme Erfahrungen in der Heilkunst und der Erforschung und in sozialer Kommunikation geleistet hat. Allenfalls katholische Priester hatten etwas Erfahrung mit dem Umgang von "Besessenheit", wie sie das nannten. Nachfragen schadet bei beiden nicht.

Weder die medizinische noch die sellische Seite lösen das Hauptproblem, die Weltanschauungsfrage. Deine Erlebnisse werden als "krank" eingestuft, als "sensationell". Im Grunde weiß kaum einer, wie Geist *funktioniert*. Freie Versuche tun weh.

Hast du dir schon mal überlegt, wo dein Wunsch "Erleuchtung" hinführen sollte?
Jetzt hast du sie... zudem die ganze "Gefühlsweltszene". Das ist planlos!
"Jesu" Erlösungslehren erzählen praktischere Konzepte, aber sie wurden vergessen.

Zudem kämpfst du mit einer Vermischung unterschiedlichster östliche Weisheitslehren (die eine Göttin verehren) mit dem Christentum. Du denkst Gott dem Allmächtigen zu begegnen - und dann ist da eine Frau. Zudem erzählt die Dinge, die du nicht zuordnen kannst. Die Naturwissenschaft kennt nur materielle Ansichten. Einem solchen "Gläubigen" tut dann alles gewaltig weh, je nach Mischung. Das Wissen der Schamanen sah den Umgang mit außersinnlichen Kräften vor, aber sie hatten nicht die Regeln für vernünftige Gesetze in Gemeinschaften und keine Naturwissenschaft. Bis in die Urzeit zurück ist der Götterhimmel reichlich verwirrend gelaufen.

Bringt das dein Kopfzerbrechen...
 
Ich bin seit 3 Jahren erleuchtet, die verwirklichung des Stillen Geistes, der Ausstieg aus dem Denken, Handeln aus Liebe in höchster Aufmerksamkeit.

Ich kann dir versichern, dass das, was du hier beschreibst, rein gar nichts mit Erleuchtung zu tun hat.

Alles, was du hier erzählst, klingt sehr stark nach dunkler Magie. Ich glaube dir durchaus, dass da eine Stimme zu dir spricht, die sich als Gott ausgibt. Aber sie ist sicher nicht der Gott, von dem z.B. Jesus und andere große Propheten lehrten.
Es gibt viele Wesenheiten, die sich von menschlicher Energie ernähren. Dass du auch schöne Erfahrungen mit diesem Wesen "Gott" machst, glaube ich dir auch, wie die Sache im Park oder den starken Gefühlen von Liebe. Das alles hat aber noch lange nichts mit Erleuchtung zu tun.
Deinen Worten entnehme ich, dass du bei irgendeiner Gemeinschaft/Vereinigung/religösen Bewegung/Sekte warst. Stimmt das?

Auf jeden Fall scheint mir, du bist von Energien besessen, oder einer Wesenheit, die sich dir gegenüber als Gott ausgibt. Durchaus möglich, dass sie selbst denkt, Gott zu sein. Hast du irgendeine Art von Ritual in den letzten 3 Jahren gemacht? Eine Zeremonie, eine Einweihung oder dergleichen?

Gut möglich, dass du dabei deine natürlichen astralen/geistigen Schutzhüllen geöffnet hast, und nun von einer Wesenheit besessen bist, die die du hörst und die dich manipulieren will.

Gott würde dich niemals manipulieren. Gott stellt nur frei, weil Gott nur liebt. Alles andere als Liebe ist weniger als Gott. Wenn es sich nicht gut anfühlt, was du durchlebst ist das das eindeutigste Zeichen dafür, DASS ES NICHT GUT IST und nichts mit Göttlichkeit zu tun hat.
 
hallo Fritz

möglicherweise können Dir Erleuchtete aus der Satsang-Szene weiterhelfen. Sie arbeiten intuitiv, nicht okkult.

ww.jetzt-tv.net


alles gute

kohle
 
ob man daran glaubt oder nicht ändert nichts an der wirklichkeit dessen ob etwas exisistiert oder nicht, das ist meine philosophie schon lange.
du musst nicht an den baum glauben dass er exisitiert, weißt du was ich meine, und die möglichkeit einer psychose habe ich mitlerweile ausgeschlossen, einfach zu abgefahren was ständig passiert, aber wenn dann ist es so,ich bin gleichzeitig in behandlung, da mir mein leben wichtig ist, aber wenn nicht, dann ist das einfach eine möglichkeit, dass jmd von den wissenden das liest um mit gott darüber zu sprechen, da dieser dann auch angst hätte, müsste sie persönlich mit ihm reden. aber wahrscheinlich wird das niemand lesen den ich brauche, da ich sonst nichts zu tun habe, wie soll ich sagen, ich will nur zeigen dass ich mir wünsche, dass sich was ändert.

In der Bibel würde Dein Zustand als Besessenheit bezeichnet. Dort wird auch von Wesen gesprochen, die falsches Zeugnis ablegen.

In der Psychiatrie nennt man es Schizophrenie.

Du hast Dich in der Meditation oder wie auch immer geöffnet, so dass dieser Foppgeist von Dir Besitz ergriffen hat, mal mehr, mal weniger. Keinesfalls ist es Gott, der durch Dich spricht - das würdest Du nicht ertragen.

Dieser Foppgeist freut sich natürlich, dass Du ihm glaubst und er Dich an der Nase rumführen kann.

So Du kannst, bete selbst - das 'Vaterunser' ist hervorragend. Wenn Du das nicht kannst, dann geh in die Psychiatrie. Dort wird man dann die Ursache in Deiner eigenen Seele diagnostizieren - aber letztlich willst Du nur diesen Geist wieder loswerden.

lg
Syrius
 
fritzlang, vielleicht bist du unbewusst empathisch geworden.
Du schreibst ja selbst durch diesen Krishnamurti durch das lesen über ihn, da muss was sehr schönes gestanden haben, eine Anleitung oder so, und seither hast du alles nur schön gesehen, nach dem Motto alles ist liebe, und das hast du auch ausgestrahlt.
Dann passieren im Leben auch mal wieder zur Abwechslung negativere Dinge, in deinem Fall, nimmst du Selbstmord wahr und Stirnschmerzen.
Das kann dir ja eine andere Person übertragen haben ohne das du davon weißt.
Und ich finde das gar nicht abnormal.:)
 
Werbung:
Ich bin seit 3 Jahren erleuchtet, die verwirklichung des Stillen Geistes, der Ausstieg aus dem Denken, Handeln aus Liebe in höchster Aufmerksamkeit.

Wow, voll spooky!! :geist:

Ich habe ja keine Ahnung von Erleuchtung und so weiter, nur gelesen, aber
ich denke, dass erleuchtete Menschen nicht darüber schreiben würden.
Das kann ja jeder sagen, der mit der Spiritualität was am Hut hat und mal
Glücksgefühle hat bei jedem Sch...!

Ich habe auch das Gefühl, dass du ein bisserl professionelle Hilfe in Bezug
darauf suchen sollst. Ein "normaler" Psychologe kann dir da ich denke mal
nicht weiter helfen.

Alles Liebe weiterhin!
 
Zurück
Oben