Hilfe! Ich sehe viel zu jung aus!!!

mimi1984

Mitglied
Registriert
2. Februar 2011
Beiträge
123
Hallo!

Ich habe mir gedacht, noch ein anderes Thema zu eröffnen, da es mich im Moment zunehmend belastet. Ich bin 26, sehe aber leider viel jünger aus als was ich bin. Ich hab keinen Freund mehr und leider kaum Freunde. Wenn es sich mal ergibt, dass ich mit Arbeitskollegen ausgehe, werde ich von "jungen" Männern angesprochen. Jung ist noch untertrieben, weil es sich hier nicht um Männer handelt, die ein oder zwei Jahre jünger sind, sondern meist um Teenager um die 18 oder so. Das ist megafrustrierend!!!! Ich finde, ich bin wegen meinem Aussehen verflucht. Zum Beispiel gehe ich auf die Straße, plötzlich tauchen junge Typen auf, die mich anlächeln und mit mir flirten wollen. Da werde ich ganz aggressiv, denn mein Aussehen entspricht überhaupt nicht meinem Charakter. Ich bin zum Beispiel sehr liebenswüridg, meines Empfindens nach. Aber eben nicht übertrieben und nicht zu jedermann. Warum verdammt noch mal kommen dann genau die Sorte Männer auf mich zu, die genau das Gegenteil von dem sind, was ich mir wünsche?! Deshalb emfinde ich mein Aussehen als Riesenfluch! Ich bin ungefähr ein 1,60 m und wiege um die 50 Kilo. So im Großen und ganzen finde ich mich eigentlich voll okay. Doch ich habe oft das Gefühl, dass mein Gesicht und mein Körper die einer 15-jährigen entspricht. Da komme ich nicht raus! Vor allem, wenn mir solche Männer begegnen wie oben beschrieben. Es ist megafrustrierend, wenn man so oder so nicht große Möglichkeiten hat, jemanden kennen zu lernen und mir dann solche Sachen passieren. Jetzt sagt ihr bestimmt, ich kann ja was an meinem Kleidungsstil ändern, meine Frisur ändern. Das habe ich schon alles getan. Eine dunkle Haarfarbe sieht an mir einfach besser aus, als was helleres. Ich trage nicht übertriebene Farben, halte mich schlicht um nicht "kitschig" zu wirken. Schminke verwende ich auch, obwohl es oft nicht zu mir passt, da ich mir so maskiert vorkomme. Und zu viel Schminke bewirkt ja wieder das Gegenteil. Im Moment hasse ich mich selbst so sehr, obwohl ich ja gar nichts kann wegen meinem Aussehen. Es ist mega megafrustrierend und ich weiß nicht mehr, was ich an mir ändern soll.

Manuela
 
Werbung:
Was du ändern sollst wird dir niemand sagen können der dich noch nie gesehen hat, aber ich glaube das es eine frage der perspektive ist...
damit meine ich mit zunehmendem alter ist es sehr nett wenn junge männer mit einer älteren frau flirten ;)
 
Das mag in einem Alter sein, wo es ein ECHTES Kompliment ist, wenn noch junge Männer an einem Interesse zeigen. Doch wenn man wie 14, 15, 16 aussieht, kann man nicht von einem Komplient sprechen. Es ist auch oft so, wenn ich zum Supermarkt gehe, oder shoppen gehe und dann zum Beispiel mit einer Kassierin konfroniert werde. Da sind automatisch Voruteile vorhanden, die mir so auf die Psyche gehen. Es wird einem von Kopf bis Fuß bemustert, so als ob die sich denken würde "Schau dir die an!? Was weiß die schon über das wahre Leben, wie hart es ist!?" Dann merke ich an mir, wie eine Wut in mir hoch kommt, denn solche Vorurteile hat niemand verdient. Vor allem weiß ich, wie hart das leben sein kann. so ist es nicht. Was soll ich nur machen? Das ist keine Einbildung, sondern die Realtität, die mir begegnet. Leider Gottes. (Dafür hasse ich mich manchmal wirklich sehr!)
 
Ich bin 22 Jahre alt und sehe auch zu jung aus, aber das hat wohl damit zu tun, weil ich nur 1,50 m groß bin, schlank und mich nicht schminke. Mich nervt das manchmal auch etwas, dass viele glauben ich wäre jünger. Letztens habe ich erlebt, dass mir ein Busfahrer ein Kinderticket andrehen wollte. Im Nachhinein fand ich es nicht so schlimm, denn deshalb habe ich dann ein billigeres Ticket bekommen. Im Kino kann ich wegen meines jungen Aussehens noch Kinderrabatt kriegen. Sowas kann man echt voll ausnutzen ! Und wenn man dann doch was kaufen will, was für Erwachsene ist, einfach Ausweis zeigen ! :zauberer1
 
Hallo Mimi,

hatte beim lesen Deines Betrags das Gefühl, als ob Du mich beschreibst ;)
Ich bin jetzt "schon" 31 Jahre und sehe trotzdem nicht so aus. Heute freu ich mich darüber. Aber früher hat es mich echt geärgert. Aus den selben Gründen wie Dich heute. Bin auch ständig von viel jüngeren Männern angesprochen worden oder (noch schlimmer) von viel älteren Männern, die sich eine Lolita anlachen wollten :wut1:

Was soll ich sagen, da muss man eben durch...
Klingt jetzt echt doof, ich weiss schon. Aber sich zu "verkleiden" verschlimmert das Problem im Grunde nur. Versuch Dich selbst einfach so wohl zu fühlen, wie Du bist. Ignoriere diese dämlichen Blicke und Annäherungsversuche von den Falschen.

Meine Partner jedenfalls fanden es immer ganz toll, das sie ihr Umfeld mit meinem Alter verblüffen konnten und sind fast vor Stolz geplatzt. ;)

Wenn ich jetzt mit meiner kleinen Tochter irgendwo hingehe, denken viele Leute schon mal ganz schnell, sie wäre meine kleine Schwester. Wie gesagt, jetzt lach ich darüber.

Halte einfach durch. Irgendwann freundest Du Dich mit Dir selbst an und dann siehst Du auch die witzigen Seiten.

Wünsche Dir ganz ganz viel Kraft.
:trost:
 
an Mein schatz: Genau solche Aussagen müssen jetzt sein, was? Wozu schreibe ich all das hinein, wenn ich mir dann solche Sprüche anhören muss? Was ist mit Menschen, die depressiv sind, rätst du ihnen dann auch in ein Behindertenheim zu gehen und dass dann alles "gut" wird?
 
Ich bin 22 Jahre alt und sehe auch zu jung aus, aber das hat wohl damit zu tun, weil ich nur 1,50 m groß bin, schlank und mich nicht schminke. Mich nervt das manchmal auch etwas, dass viele glauben ich wäre jünger. Letztens habe ich erlebt, dass mir ein Busfahrer ein Kinderticket andrehen wollte. Im Nachhinein fand ich es nicht so schlimm, denn deshalb habe ich dann ein billigeres Ticket bekommen. Im Kino kann ich wegen meines jungen Aussehens noch Kinderrabatt kriegen. Sowas kann man echt voll ausnutzen ! Und wenn man dann doch was kaufen will, was für Erwachsene ist, einfach Ausweis zeigen ! :zauberer1

So ähnliche Sachen habe ich auch schon erlebt. Manchmal kann man das auch ausnutzen. Aber es nervt auf Dauer schon sehr. Du weißt gar nicht was ich noch für Sachen erlebt habe. Das mit "DU" anreden ist ja noch harmlos. Doch dann werden die Leute im ersten Moment noch so respektlos und gehen mit einem um, als wäre man noch ein junger Teenager, dem alles beigebracht werden muss. Schön, dass du mich verstehst. Also, mir geht das schon sehr auf die Psyche.
 
Hallo Mimi,

hatte beim lesen Deines Betrags das Gefühl, als ob Du mich beschreibst ;)
Ich bin jetzt "schon" 31 Jahre und sehe trotzdem nicht so aus. Heute freu ich mich darüber. Aber früher hat es mich echt geärgert. Aus den selben Gründen wie Dich heute. Bin auch ständig von viel jüngeren Männern angesprochen worden oder (noch schlimmer) von viel älteren Männern, die sich eine Lolita anlachen wollten :wut1:

Was soll ich sagen, da muss man eben durch...
Klingt jetzt echt doof, ich weiss schon. Aber sich zu "verkleiden" verschlimmert das Problem im Grunde nur. Versuch Dich selbst einfach so wohl zu fühlen, wie Du bist. Ignoriere diese dämlichen Blicke und Annäherungsversuche von den Falschen.

Meine Partner jedenfalls fanden es immer ganz toll, das sie ihr Umfeld mit meinem Alter verblüffen konnten und sind fast vor Stolz geplatzt. ;)

Wenn ich jetzt mit meiner kleinen Tochter irgendwo hingehe, denken viele Leute schon mal ganz schnell, sie wäre meine kleine Schwester. Wie gesagt, jetzt lach ich darüber.

Halte einfach durch. Irgendwann freundest Du Dich mit Dir selbst an und dann siehst Du auch die witzigen Seiten.

Wünsche Dir ganz ganz viel Kraft.
:trost:

Ich kenne auch ganz ganz viele, die jünger aussehen, als sie sind. Wo ich auch wirklich gestaunt habe, wie alt sie wirklich sind. Sie haben aber alle einen Partner. Wenn es für mich einfacher wäre, einen anständigen, reifen Partner zu finden, könnte ich u. U. auch darüber lachen. Ich kann es in meiner Situation leider nicht, es fehlt mir ziemlich schwer.
 
Werbung:
Das "Problem" habe ich auch...leider...

Ich hatte vor einiger Zeit den Fall, dass ich einen kennenlernte der sich für 30 ausgab, also "nur" 2 Jahre jünger als ich...was ich ihm auch abnahm, da er wiederrum älter aussah als er tatsächlich war...
Aber in Wahrheit war er 23...stellte sich nach einigen Treffen heraus...

Tja, das brachte die ganze schöne Geschichte zum Einsturz...


Ich finde es dumm, denke ja doch, dass so wie man ist und aussieht, sein Gegenpendant finden will, auch in der Partnerfrage.
Ich finde auch dass viele Männer in meinem Alter schon viel zu verbraucht aussehen, und ich viele auch älter schätze als sie tatsächlich sind... *fg*....
Jüngere allerdings, sind auch nicht so mein Fall...

Also wo sind die ganzen um die 30 jährigen Männer, die noch lieb und jung und frisch aussehen?

Oder ist das generell eher ein Phänomen; ein Problem; das Frauen betrifft?
 
Zurück
Oben