Hierarchie der Engel

Werbung:
Nya, dann will ich auch mal meine 50 Cent beisteuern.

Engel.

Wenn man auf der sicheren Seite bleiben, will kann man sich auf die drei in der Bibel erwähnten berufen: Michael, Raphael und Gabriel. Ales was darüber hinaus geht, ist IMHO nichts weiter als n bisll Theorien, Hypothesen oder Spekulationen aufzustellen.

Nya, zur Hierachie...... ich habe schon dutzende von möglichen Hierachien gesehen und die widersprechen sich mehr oder weniger imer irgendwo, hängt davon ab, welche Quellen man benutzt (meists sind Apokryphen die sich gegenseitig widersprechen). Ich hab sogar mal selbst eine gemacht...... *zwinker*

Bleibt man beim Thema Engel bei der Bibel, wird auch klar, dass sie nicht nur mit Liebe kämpfen, nicht umsonst wird geschrieben, dass Michael das Tier besiegen wird (Im Bild oftmals mittels einer Lanze).

Ansonsten, kann man wohl glauben was man mag, ohne das einer dem anderen etwas vormachen könnte.

Aber wie gesagt, ich mag so was als RPGler. Hehe
 
hallo ayin,

Danke Dir fuer den Beitrag.
Ueber die Engelhirarchie wird ja auch im "Buch Hennoch" aus den Apokryphen in der Bibel erwaehnt. Ich wusste nicht das die Cherubim die mit den vier Gesichtern waren. In der Bibel erscheint Hessekiel also die Cherubim, oder? Ich finde es sehr interessant.
Bei einem suizid Versuch sind diese vier Gesichter/Koepfe auch erschienen, jedoch nicht so angeordnet wie Du es beschreibst. Sie tauchten immer wieder aus einem Nebel nacheinander auf, Menschengesicht, Loewe, Stier und Adler. Es war so als ob ich mich fuer irgend ein Gesicht entscheiden konnte. Da ich damals sprang vom Hochhaus und diese Gesichter im fall sah, waellte ich den Adler (meine erklaerung dazu). Gib es zu den einzelnen Gesichtern eine jeweilige Beschreibung?
Prof. Hurtak schreibt in seinem Buch "Die Schluessel des Enoch" das Hessekiel die Merkaba erschienen ist. Die Cherubim, wenn die die Merkaba sind, und diese auch als der Heliger Geist/Hoheres Selbst fungiert, muessten wir ja ein Teil von dem sein? Versteh mich bitte nicht falsch, ich moechte hier nicht sagen ich bin Cherubim.

Hast Du vielleicht auch ueber den Orden Melchisedek Informationen?

Sorry, ich will niemanden zu nahe tretten es duerstet mir nach mehr.

Tank you

Dead@now
 
hi Ajin!
ich möchte dir sagen das du mehr oder weniger nur blödsinn verzapft hast du stellst die helfer der menschen(engel) wie thiere da !und das bei antimateriellen schöpfungen es were besser du würdest gar nichts darüber schreiben!!wenn wir menschen hier wirklich alles wüsten was unsere GESCHWISTER(ENGEL) für uns den ganzen langen tag(leben) thun damit meine ich nicht nur unsere schutzengel, dann würden viele nicht so herablassend darüber schreiben(AUFSTELLUNGEN,machen).ein jeder glaubt nur weil er einen namen hat und wenn er sich kurz damit befast daan weiss er gleich alles,und die höchsten"engeln haben im alles mitgeteilt??jaja!!so leicht ist es???da hast du aber aus der vergangenheit nicht viel gelernt!!auch die haben ja alle so einen guten kontakt gehabt!und heute stehen ihre paläste nur mehr zur abschreckung!besser were sich mit uns menschen mehr zu befassen,und sich mit ganzer kraft auf diese ebene zu konzentrieren,und einmahl begreiffen lernen was das wort FREIHEIT heute bedeudet gegenüber der vergangenheit!!mehr mit dem hier und jetzt befassen als mit angeblichen engels dienst und... aufstellungen!!!ist nicht schön. mfg.Ronald.
 
wenn Du es besser weißt, stelle es doch bitte hier herein.

Konstruktive Kritik finde ich gut und bringt uns weiter, aber Kritik ohne "Fehlerkorrektur" mag ich nicht so gern....

Ich würd mich freuen, wenn Du uns an Deinem Weltbild teilhaben ließest

In Liebe und Erkennen
Caitlinn
 
hallo! also bei dem schmarnnn ist es nicht leicht nur zu korregieren,wo soll man da anfangen?ich finde das es viel wichtiger ist uns selbst zu erkennen als uns kopfweh über dinge zu machen von denen in dieser ebene so wieso keiner eine wirkliche ahnung hat!es gibt so viel in dieser ebene zu fühlen erleben...usw...,und das alles reicht dem menschen aber nie!!war ja immer schon so!auch die angeblich schlauen,spirituell weit entwickelten agypter ..heute lachen wir über ihre vorstellungen (sonnenaufgang ritual usw......)aber trozdem verwenden viele ihre techniken (rituale..):wut2: (PARTNERZUSAMMENFÜHRUNG ....)also nic hts gelernt!!aber diejenigen haben alle kontakt mit den liebesten wesen die es gibt???jaja sicher!!man erkennt ja als blinder den sinn in der handlung! aber warum sind bitte die namen oder renge so wichtig wenn der mensch einmahl soweit ist dann wird er es auch erfahren!also ich brauche keine namen um die liebe meiner brüder und schwestern rund um mir zu spüren.vielleicht rede ich es mir leicht da ich laut der medizin schon tod war!aber jeder hat ein anderes schicksaal,einen anderen geistigen entwicklungsstand,andere probleme; und unsere lieben ENGEL stellen sich darauf ein!!damit meine ich sie stellen sich auf uns ein nicht wir auf sie,darum ist der spektrum auch so breit nicht GOTT+GÖTTIN haben es so kompleziert gemacht und auch nicht unsere Geschwister sondern der mensch selbst!ich sage erkennt euch selbst dann erkennt ihr die liebe unserer FAMILIE mfg Ronald
 
hermy,

zwischen Deinen Zeilen steht das Du es selber nicht weisst. Warum laesst man es nicht einfach sein, before man aus lauter Ohnmacht/Nichtwissen, attackiert. Wenn ayin's Beitrag Dir Kopfschmerzen bereitet, dann frag Dich warum Du die bekommst und stell nicht die Beitrage in Frage.
Ausser einer Attacke, sind Deine Antworten auf ayin's Beitrag, leer.

Dead@now
 
Werbung:
hallo!mein lieber freund anscheinend hast du nicht mitbekommen das ich damit sagen wollte das diese dubiose aufstellung 100% ein schmarn ist!!da kenne ich mich aus lieber bruder!aber wie willst du hier etwas richtigstellen in ein paar worten was die menschen seid zig 1000 j. bewegt!wenn dir das nicht einleuchtet kann ich auch nichts machen,wenn ich aber so einen schmarnn lese egal ob kopiert dann sage ich meine meinung!!und das was ich gesehen habe bei meinem unfall das kann mir keiner nemen!dadurch sage ich ja ich weis von was ich spreche,ja ich arbeite seit diesem tag viel enger mit meinen schutzengeln zusammen,und wir haben das thema schon einige mahle durchgesprochen,und ich muss nochmahl sagen der MENSCH macht alles kompli....so wie es die angeblichen weisen bücher schreiben ist es NICHT!das klingt wie eine politische massenversamlung!!und nicht wie das was ich gesehen habe!also ich weis sehr wohl von was ich spreche,wenn du an meiner stelle werst dann würdest du nicht anders denken!mfg.
 
Zurück
Oben