Herr auf Haus 6

sorry, wenn ich nachfrage,

die erste Reihe,
Freude dann Klarheit in der Liebe und dann erst die Gefühle?
ich weiß nicht ob die Sterne so günstig fürs verlieben oder auch Liebe sind,
ausser du suchst etwas spirituelles,

sind nur Gedanken

Hm, da kämen wir wieder dahin, wie man selbst für sich die Karten progammiert hat. Die Sterne stehen für mich für Sensibilität, Feinfühligkeit, Klarheit, Geist, Kunst, Musik, Vollkommenheit, Glück, Erfüllung. Bei entsprechend negativen Karten kehrt sich die Bedeutung natürlich um. Allerdings empfinde ich die Sterne in dieser Legung nicht als negativ, nach meiner Deutungsweise. Sie ist für mich zumeist eine durch und durch positive Karte.
 
Werbung:
Hm, da kämen wir wieder dahin, wie man selbst für sich die Karten progammiert hat. Die Sterne stehen für mich für Sensibilität, Feinfühligkeit, Klarheit, Geist, Kunst, Musik, Vollkommenheit, Glück, Erfüllung. Bei entsprechend negativen Karten kehrt sich die Bedeutung natürlich um. Allerdings empfinde ich die Sterne in dieser Legung nicht als negativ, nach meiner Deutungsweise. Sie ist für mich zumeist eine durch und durch positive Karte.

das ist ok, ich sagte ja ,
meine gedanken,

Alles Liebe
 
Ich an Deiner Stelle, würde mir beim Ausdeuten dieses Kartenbildes, entsprechend Zeit nehmen. Die gezogenen Karten sind sehr üppig und überaus gehaltvoll.

Schon bei der ersten Reihe, geht einem ja das Herz auf.
In Sterne und Mond, kann sich das Grosse, Übersinnliche zeigen. Ebenso wie Sensitivität, bezogen auf Deine persönliche, sehr intime Frage.

Ein seelischer Gleichklang, eine besondere Übereinstimmung, wohlwollende Harmonie und eine tief gehende Anerkennung, verbindest Du mit dem potentiellen Partner/Mann.
Die Blumen, intensivieren das Ganze. Sterne und Mond, zeigen ebenso die Nächte an, die Träume, die tiefsinnigen Gefühle, Erfolge und Anerkennung. Gerade der Mond, steht für eine starke Anziehungskraft ...
 
Ich an Deiner Stelle, würde mir beim Ausdeuten dieses Kartenbildes, entsprechend Zeit nehmen. Die gezogenen Karten sind sehr üppig und überaus gehaltvoll.

Schon bei der ersten Reihe, geht einem ja das Herz auf.
In Sterne und Mond, kann sich das Grosse, Übersinnliche zeigen. Ebenso wie Sensitivität, bezogen auf Deine persönliche, sehr intime Frage.

Ein seelischer Gleichklang, eine besondere Übereinstimmung, wohlwollende Harmonie und eine tief gehende Anerkennung, verbindest Du mit dem potentiellen Partner/Mann.
Die Blumen, intensivieren das Ganze. Sterne und Mond, zeigen ebenso die Nächte an, die Träume, die tiefsinnigen Gefühle, Erfolge und Anerkennung. Gerade der Mond, steht für eine starke Anziehungskraft ...


Das Interessante daran ist ja, warum die Karten einen überwiegend positiven Eindruck erwecken auf eine Frage nach dem "Warum nicht ...?"

Ich muss sagen, ich schrecke ja wahnsinnig gerne davor zurück, wenn es darum geht, kühne Träume in die Realität umzusetzen und bevorzuge meistens lieber die vermeintliche Realität.

Ich habe außerdem das Gefühl, als würden die Karten sagen: Es gibt nichts mehr zu tun. Du kannst jetzt nur noch laufen lassen ...

In Moment, in denen ich arbeite wie ein Tier und nicht mehr weiß, wo vorne und hinten, wird mir umso mehr klar, wie unausgewogen mein Leben ist und dass ich den Schwerpunkt meines Fokusses nur in eine Richtung lenke.
 
Komisch, dass mein letzter Beitrag getrennt wurde. Schau mal auf der 1. Seite, ganz unten.


Das Interessante daran ist ja, warum die Karten einen überwiegend positiven Eindruck erwecken auf eine Frage nach dem "Warum nicht ...?"
Vielleicht, weil bereits alles im Werden ist, Du nicht mehr eingreifen kannst, die Sache, schon angelaufen ist ...
Ganz ehrlich: auf diesen Typ, lohnt sich noch ein bisschen Geduld!! Allemal! Solche Männer, stehen nun mal nicht an jeder Ecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe deine Deutungen. Würdest du ein Buch schreiben, ich würde es mir gerne anschaffen. Du hast viel Tiefgang und Weite. Deine Deutungen zu lesen, empfinde ich als etwas Besonderes. :blume:

Der Grund, warum ich die negative Variante im Blick habe, ist, dass der Herr aus dem Bild herausläuft, das Herz im Sarg liegt und sich mit Sterne/Mond fast so etwas wie Ebbe und Flut zeigt. Die Karten sehen toll aus, wenn eben das Hintergründige nicht wäre.




Ich würde den Herren im Haus 6 in Bezug auf deine Frage hier nicht ausschließlich als eine Person deuten, sondern einfach nur als aktive, nach Aussen gehende Handlungen. Und diese bewegen sich im Haus der Wolken. Sind nicht klar. Wodurch es einem Selbst nicht sichtbar und klar ist/wird. Verstärkt wird es m.E. noch durch den Mond im Haus 3. Hier liegt das sich nicht ganz bewusst sein. Mit Anker ist hier eine unbewusste Handlung fest verankert. Da diese Karten in der 3. Reihe liegen, verbunden mit dem Schiff sind, scheint es auch um die Klarheit in Bezug auf die eigenen Handlungen für die Zielerfüllung zu gehen. Wünsche/Sehnsüchte sich erfüllen. Zu wissen, was zu tun ist.
Und vielleicht könnte darin die Krux liegen. Zu glauben, es gebe da WAS ZU TUN....müsse WAS TUN, im Sinne von investieren, um eine Partnerschaft einzugehen...?

So viel mal von mir zum Blatt....
 
Ich liebe deine Deutungen. Würdest du ein Buch schreiben, ich würde es mir gerne anschaffen. Du hast viel Tiefgang und Weite. Deine Deutungen zu lesen, empfinde ich als etwas Besonderes. :blume:

Liebe @Winnipeg, dem kann ich ohne Einschränkungen nur zustimmen. @Flowerbowl ist in der Tat im übertragenen Sinne eine sehr "ausgeschlafene", "kartenwissensmäßig sehr breit aufgestellte", tiefgründige und feinfühlige Kartendeuterin, deren Stärke ich nicht zuletzt auch darin erblicke, dass sie - trotz ihrer langjährigen Kartenerfahrungen - gleichwohl nicht aufgehört hat, auch weiterhin nach Antworten auf noch offen gebliebene Fragen zu suchen und damit kartenmäßig nicht einfach nur "auf der Stelle stehen geblieben" ist, sondern sich über all die Jahre immerfort ihren Ehrgeiz und ihre Leidenschaft bewahrt hat, noch mehr Kartenwissen ergründen und dazulernen zu wollen.

Ich lese immer wieder sehr gerne, wie sie geäußerte Sichtweisen von allen möglichen Seiten beleuchtet, hin- und her abwägt und diese mit sachlichen und fairen Argumenten ggfs. auch mal kritisch auf den Prüfstand stellt. Man merkt den Darlegungen von @Flowerbowl spürbar an, wie sehr sie sich "reinkniet" und auch weiterhin nach neuen Erkenntnissen sucht und dies obendrein auch noch auf eine sehr liebenswerte Art!

Ich mag Dich auch sehr gerne, liebe @Flowerbowl!

Die Wolken, müssen nicht zwingend negativ gedeutet werden.

Absolut richtig, liebe @Flowerbowl! Damit sprichst Du völlig zu Recht den allgemein leider viel zu oft übersehenen Aspekt an, dass jede einzelne Karte im Lenormand 2 Seiten der Medaille hat, also sowohl eine positive als auch eine negative Seite, sozusagen der „Yin und Yang - Effekt der Lenormandkarten“.

Eine solche positive Seite kann bei den Wolken - insbesondere auch in Kombination mit weithin positiven Karten - z. B. darin liegen, dass Wolken nach einer zuvor noch herrschenden Periode der Dürre endlich den schon lange ersehnten Regen bringen können, der das, was zuvor ausgedörrt und verkümmert war und brach lag, erneut befruchtet, so dass aus den herabregnenden Wolken letzten Endes endlich wieder etwas sehr Fruchtbares neu wachsen und gedeihen kann.

Der den Wolken nachfolgende Regen kann also in bestimmten Fällen auch eine äußerst reinigende Wirkung haben, um den uns anhaftenden Staub der vorherigen „Trockenzeit“ hinfort zu waschen und um alles um uns herum neu zu erfrischen, damit wir wieder neue Kraft verspüren, unsere weiteren Vorhaben in die Tat umzusetzen.

Und schau mal: Hinter dem Herrn (28) im 6. Haus der Wolken (6) liegen die Fische (28 + 6 = 34 = Fische). Hier besteht also im wahrsten Sinne des Wortes das Potential, dass etwas ins Fließen kommen kann (Fische).

Allseits noch einen wunderschönen Abend,
Tugendengel
 
Werbung:
Ich werde "verrückt" - Auch ist wieder da !!! Nach so langer Zeit *freu freu freu*!

Meine Liebe, ich habe Dir gerade auf Deine PN geantwortet!

:liebe1:
 
Zurück
Oben