Dame im haus des herren

Hallo Lebensfreude,

Bei dir ist mir das damals schon ungenehm (ohne dies böse zu meinen) aufgefallen, Aiene, wenn jemand anders deutet...Damals hat niemand anders gedeutet.:confused: Du hast keine Deutung geschrieben und Luce8 hat in der Quintessenz die gleiche Aussage getroffen. du hattest damals auch so beleidigt reagiert bei meinem damaligen großen Kb, als ich schrieb, dass du nicht richtig lagst mit deiner Deutung...ist ja nichts schlimmes... Du meinst den Thread hier, wo ich mir erlaubt habe, eine Deutung zu deinem Kartenblatt zu schreiben: https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=122885

Und dort habe ich beleidigt reagiert, weil ich mit meiner Deutung so wahnsinnig daneben lag? Deswegen hast du auch geschrieben:
Hallo liebe Alissa,

ich danke dir sehr für deine großartige Deutung! :umarmen:
..ähm ja... das bedeutet also für dich, dass ich nicht richtig lag mit meiner Deutung. Das muss man erstmal rauslesen:ironie:

Unangenehm aufgefallen bin ich dir doch erst, als ich auf dein nachfragen Kritik angebracht und geäußert habe, dass der Traumprinz nicht zum König gekrönt werden wird, sondern ein anderer kommt und diese Meinung auch (vielleicht etwas zu beharrlich - ich gebs zu) vertreten habe.:rolleyes: Da erst stimmte meine Deutung nicht mehr... frei nach dem Motto: Es kann nicht sein, was nicht sein darf.

Wenn man sowas nicht hören will, dann sollte man nicht fragen. Hätte ich dir lieber nach dem Mund reden sollen mit der Aussage: Du musst nur noch 5 Jahre warten bis ihr ein Paar werdet, du musst nur Geduld haben - auch wenn ich das gar nicht im Kartenblatt sehe und nicht dazu stehen kann? Tut mir leid, ich sage das, was ich sehe und stehe auch zu der Deutung (auch wenn ich daneben liegen sollte...) Ich verleugne mich nicht selbst, nur weil dir meine Meinung nicht passt.

Ich war damals der Meinung, dass da ein anderer kommt und bin es heute immer noch - aufgrund deines Kartenblattes. Das ist meine MEINUNG. Du kannst das gerne anders sehen.:)

Oder kam es ganz anders und ich darf zur Hochzeit mit diesem Mann gratulieren? Aber selbst dann, würde ich heute in deinem Kartenblatt nichts anderes sehen können und auch nichts anderes schreiben. Es ist und bleibt meine Meinung zu deinem Kartenblatt und die vertrete ich auch - unabhängig davon, ob es so eintritt oder nicht:) Ich zaubere nicht etwas aus dem Hut, was meiner Meinung nach nicht da steht.


Im Endeffekt deutet es jeder für sich so wie er es richtig empfindet, also hat jeder hier recht mit seiner Aussage gehabt und nicht nur du ;)
aber auch du :umarmen: Auch das ist wieder nur dein empfinden und eine Unterstellung deinerseits.

Ich dachte, es ging hier in diesem Thread um einen Meinungsaustausch zum Thema und mein Anliegen und MEINE Meinung war es, darauf aufmerksam zu machen, dass man die Aussage "Die Dame ist für den Herrn wichtig" so nicht treffen kann, und man tiefer ins Kartenblatt einsteigen muss, um eine aussagekräftige Deutung zu erhalten. Das war eine Ergänzung, keine gänzliche Negierung.

Wenn du einer Kundin die Karten deutest und ihr sagst, dass ihr Mann ihr wichtig ist und sie erwidert: Nein, ich hab einen Liebhaber und die Scheidung läuft, mein Mann bedeutet mir nichts mehr... stehst du mit jener Aussage "Der Herr ist der Dame wichtig" ziemlich blöd da. Man kann es SO nicht sagen und damit ist diese Aussage falsch.

Liebe Grüße
Alissa

...und nein, ich bin nicht beleidigt, sondern vertrete meine Meinung - auch dann, wenn diese eine andere ist als deine oder die der Mehrheit... bzw. gerade deswegen.;) Aber ich ändere sie nicht, wenn ich davon nicht überzeugt bin.

Du kannst gerne eine andere Meinung haben und du kannst sie auch weiterhin vertreten, aber dennoch bin ICH immer noch der Meinung, dass diese Aussage in dieser Art und Weise falsch ist.;)
 
Werbung:
Hallo Jessey,

ähm...jetzt bin ich bißchen verwirrt (is ja nix neues:rolleyes:)
also ich dachte wenn meine HP karte in das haus des herren fällt, das ich mich ja quasi auch mit ihm grad beschäftige Ich würde das nicht so ausdrücken. Die Dame beschäftigt sich mit dem Thema, das in Haus 29 liegt. Wenn in Haus 29 der Anker liegt, dann beschäftigt sich die Dame im Moment der Auslage mit dem Beruf. Das ist der Ausgangspunkt. Nun schaut man ins Haus 35, was dort für eine Karte liegt usw.... bis man wieder zur Dame kommt. Die Häuserdeutung endet, wenn sich der Kreis schließt. Willkürliches Beispiel: Dame-Anker-Ruten-Turm-Ring-Sarg-Eulen-Dame Man fängt bei der Dame an und hört auch wieder bei der Dame auf.(häuser zeigen dann ja wie schon sehr gut erklärt...:danke: um was es geht)

ich komme jetzt dadrauf weil, wenn ich im haus der vögel liegen würde (was heute der fall war...) wäre ich nervös oder innere unruhe wie auch immer, in den wolken...hab kein richtigen durchblick :rolleyes: usw Richtig. Wenn die Dame im Haus der Eulen liegt, dann hat sie Sorgen und ist deswegen nervös und flattrig. Jetzt schaut man weiter, welche Karte in Haus 29 liegt...

deshalb dachte ich wenn ich in seinem haus liege beschäftigt ER mich grad in bezug auf irgendeine situation nee... das ist umgekehrt (meine Meinung) Er beschäftigt sich mit dir. Um zu sehen, mit welchem Thema, du dich auseinandersetzt, schaust du in dein Haus und beginnst dort: Logischerweise wird in dieser Häuserkette auch der Herr auftauchen, weil du in seinem Haus liegst.

oder denke ich die häuser falsch? SOS bitte
lg jessy

LG Alissa
 
Hallo Alissa,

ich habe da auch noch eine Frage :D

Du hast mich ja letztes Mal ganz wuschig gemacht mit Zukunft und Vergangenheit...:D

jetzt habe ich noch eine ergänzende Frage:

Beispiel wenn Dame und Herr in einer Reihe liegen, sich also anschauen, auch Karten dazwischen liegen, heißt das, das ist die Gegenwart bzw. die Zukunft der beiden. Das sagen wir ist in einer 9er-Legung der Fall. Wenn ich aber (und das ist mir heute passiert!) die 8x4 Legung mache, rutscht quasi die Dame in die nächste Spalte, heißt jetzt theoretisch, sie schauen sich nicht mehr an... ist das dann immer noch die Zukunft, die schauen sich doch nicht mehr an! :D

Und noch eine kleine Frage hätte ich da: kann es sein, dass zum Beispiel Herr auch für zwei Personen stehen kann? Heißt bei der Umlegung von 8x4 auf 9x4 und ich Dame zum Herren rössele einmal das Buch dabei ist, ich das quasi so interpretiere, dass man sich noch nicht kennt, und andererseits, dass es auch der Mann ist, den man kennt (zum Beispiel Ex). Ist das eigentlich möglich?

LG
Venus
 
Beim festlegen von Vergangenheit und Zukunft immer das ausgelegte Blatt verwenden, nicht das umgelegte.

In deinem Fall wird die Dame auf den Herrn zugehen. Sie laufen sich im Kartenbild in die Arme und das bleibt die Zukunft.

Wenn die Dame beim umlegen in die nächste Reihe rutscht, dann sieht man sehr gut ihre Vergangenheit und auch seine Vergangenheit;-) Von der Zukunft sieht man in diesem Fall ja nicht so viel;-)
 
Und noch eine kleine Frage hätte ich da: kann es sein, dass zum Beispiel Herr auch für zwei Personen stehen kann? Heißt bei der Umlegung von 8x4 auf 9x4 und ich Dame zum Herren rössele einmal das Buch dabei ist, ich das quasi so interpretiere, dass man sich noch nicht kennt, und andererseits, dass es auch der Mann ist, den man kennt (zum Beispiel Ex). Ist das eigentlich möglich?

Das kommt auf die Fragestellung, auf die Gültigkeitsdauer des Kartenblattes und auf das konkrete Kartenblatt an. Solche Kartenblätter gibt es - wenn auch selten. Meistens liegt auch noch eine Zahlkarte (Eulen, Ruten, Störche, Wege) bei der Personenkarte. In diesem Fall würde ich mich an das ausgelegte Kartenblatt halten und den Herrn als denjenigen identifizieren, den ich im Kopf habe. Wenn er bereits als Ex da liegt, würde ich mir mal den Bären anschauen und schauen, wo das Kind (also der neue Mann) liegt...

Die Doppelbelegung der Karten würde ich nur im äußersten Notfall in Erwägung ziehen... wenn deutungstechnisch gar nichts mehr geht. Das ist die absolute Ausnahme.
 
Was mir hier auch noch hinweisend fehlt in diesem Thema, ist die Symbolik von der Karte Dame und Herr.

Die Dame weist im Grunde immer auf die Anima des Fragestellenden hin und der Herr auf den Animus. Das kann in einer Deutung wesentlich sein, weil erst dadurch Verhaltensstrukturen sichtlich werden können.

LG
Gaia:)
 
Und noch eine kleine Frage hätte ich da: kann es sein, dass zum Beispiel Herr auch für zwei Personen stehen kann?

In erster Linie zeigt der Herr vor allem das Männerbild auf, welches die Fragestellerin hat.

Mit den Eulen in Verbindung, wird es sehr oft der Fall sein, dass sie sich meist zwischen zwei Bildern von Männern hin und her bewegt. Gut möglich das da entgegen gesetzte Extreme auf einander fallen und dann ist das ein guter Ansatz, sich dieses mal näher anzuschauen, weil es nämlich dann genau um diese Zwiespältigkeit geht, die letztlich vereint und geheilt werden will.

Somit können sogar mehr als zwei Männer für den Herren stehen. :D

Ganz nach Blattauslegung.

LG
Gaia:)
 
Hallo Lebensfreude,



Liebe Grüße
Alissa

...und nein, ich bin nicht beleidigt, sondern vertrete meine Meinung - auch dann, wenn diese eine andere ist als deine oder die der Mehrheit... bzw. gerade deswegen.;) Aber ich ändere sie nicht, wenn ich davon nicht überzeugt bin.

Du kannst gerne eine andere Meinung haben und du kannst sie auch weiterhin vertreten, aber dennoch bin ICH immer noch der Meinung, dass diese Aussage in dieser Art und Weise falsch ist.;)


Nee du bist mir vorher schon aufgefallen, bevor du bei mir gedeutet hast...
und einige haben mir nun auch geschrieben, dass ihnen das auch aufgefallen ist...:)

Okay ja das klingt zwiespältig, da muss ich dir recht geben, mit der "großartigen Deutung", und dem anderen...aber um die tafel mal aufzulösen, ist ja nun schon einige zeit her, ist es doch so gekommen, wie ich dir in der Erklärung schrieb, dass nur unsere alte Beziehung vergehen musste, damit wir neu beginnen können...

Als ich dies schrieb, dass es so ist, hast du total egolastig reagiert...
und ich habe da genau gewusst, dass jemand der nicht mit Liebe und Weisheit deutet (das ist zu dem Teil gemeint, bei anderen kann ich es nicht einschätzen), der kann auch keine Wahrheit sprechen...

Aber ich muss dir nochmal sagen, dass dies von mir nicht böse gemeint ist oder war. Denn du hast ja sozusagen nur eine Rolle gespielt, die mir gezeigt hat, dass ich auf meine Göttlichen Eingebungen hören und folgen soll...und damals habe ich mich da sehr im Zwiespalt wiedergefunden...

und dies ist jetzt imemrnoch ein wenig eine lernaufgabe von mir...
das hatte ja Spacy sehr gut erkannt! Also warst du eine "GEhilfin", wenn auch eher unbewusst und etwas unangenehm, die mich aber "aufforderte", auf meine höheren Führungen zu hören und ihnen zu folgen...

Dafür bin ich dir auch dankbar! Jedoch ist mir auch aufgefallen, dass du irgendwie schnell beleidigt reagierst...und das sage ich nicht um dich zu ärgern...oder sonst was in der Art...bevor du damals bei mir gedeutet hast, hatte ich vorher einen anderen Thread angesehen, wo du auch so reagiert hattest...

Und ich fand das gerade etwas "hohl" (sorry), dass ich hier nach der Meinung anderer fragte, und ihr dann schreibt, ich würde Deutungen machen...
und man sieht ja deutlich, dass jeder es anders deutet für sich, also stimmt eben C... A und B demnach auch :D

Eure "zickigen" Reaktionen hab ich echt darauf nicht verstanden...
also ;)

Und ich habe gesagt, nicht böse nehmen! ;)
Reagierst aber doch wieder so, schau dir deine Resonanz an!
Bzw. eure Resonanz...
 
Nee du bist mir vorher schon aufgefallen, bevor du bei mir gedeutet hast...
und einige haben mir nun auch geschrieben, dass ihnen das auch aufgefallen ist...:)

Wer sind EINIGE? Liest sich nach Verschwörungstheorie.:D

Okay ja das klingt zwiespältig, da muss ich dir recht geben, mit der "großartigen Deutung", und dem anderen...aber um die tafel mal aufzulösen, ist ja nun schon einige zeit her, ist es doch so gekommen, wie ich dir in der Erklärung schrieb, dass nur unsere alte Beziehung vergehen musste, damit wir neu beginnen können...

Du hast Aiene's Zeilen nicht wirklich distanziert und ruhig gelesen, oder?

Ich frage, weil, wenn du es hättest, dann hättest diesen Text jetzt kaum geschrieben.

Und weiter geht's in der Erklärung und somit Rechtfertigung.:D

Als ich dies schrieb, dass es so ist, hast du total egolastig reagiert...
und ich habe da genau gewusst, dass jemand der nicht mit Liebe und Weisheit deutet (das ist zu dem Teil gemeint, bei anderen kann ich es nicht einschätzen), der kann auch keine Wahrheit sprechen...

Ohje.........

Aber ich muss dir nochmal sagen, dass dies von mir nicht böse gemeint ist oder war. Denn du hast ja sozusagen nur eine Rolle gespielt, die mir gezeigt hat, dass ich auf meine Göttlichen Eingebungen hören und folgen soll...und damals habe ich mich da sehr im Zwiespalt wiedergefunden...

Wenn du mich fragst, be-rührt dich die damalige Deutung immer noch emenz und ich hab sie jetzt weniger gelesen, aber ist recht offensichtlich anhand deiner Zeilen hier.:D


Dafür bin ich dir auch dankbar! Jedoch ist mir auch aufgefallen, dass du irgendwie schnell beleidigt reagierst...

Ist schwierig dich ernst zu nehmen, so.



und das sage ich nicht um dich zu ärgern...oder sonst was in der Art...bevor du damals bei mir gedeutet hast, hatte ich vorher einen anderen Thread angesehen, wo du auch so reagiert hattest...

Lebst noch in der Vergangenheit?



Eure "zickigen" Reaktionen hab ich echt darauf nicht verstanden...
also ;)

Glaub ich dir.:D

Und ich habe gesagt, nicht böse nehmen! ;)
Reagierst aber doch wieder so, schau dir deine Resonanz an!
Bzw. eure Resonanz...

Ja, mach das mal.;)

LG
Gaia
 
Werbung:
Hallo Lebensfreude,

warum schaust du so sehr auf mich? Ist dir meine Meinung wichtiger, als dir deine eigene? Wenn mir jemand sagen würde, mit dem Mann, den ich auserkoren habe, wird das nichts und mein Gefühl sagt mir, mit dem werde ich den Rest meines Lebens verbringen, dann würde mir so eine Deutung auf deutsch gesagt am A**** vorbeigehen. Da würde ich keine Sekunde nur einen Gedanken dran verschwenden und meine Gefühle und mein inneres Wissen infrage stellen, sondern die Zeit mit diesem Mann verbringen und meinen Traum verwirklichen.

Warum gehst du damit in Resonanz? Ich hab doch nicht etwa das ausgesprochen, was du selbst schon weißt, nur nicht wahrhaben willst? (Resonanzgesetz) Man regt sich nicht auf, wenn es einen nicht berührt und man damit nicht in Resonanz geht. Aber offensichtlich berührt dich meine Deutung (die ich vor einem halben Jahr gemacht habe!) immer noch so sehr auf, dass du es mir an dieser ungeeigneten Stelle hier, da offtopic, unter die Nase hältst.

Ich versuche, sachlich zu argumentieren und meine Meinung anhand von Fakten zu untermauern - wohingegen du nur emotional reagierst und persönlich beleidigend wirst: "Als ich dies schrieb, dass es so ist, hast du total egolastig reagiert... und ich habe da genau gewusst, dass jemand der nicht mit Liebe und Weisheit deutet (das ist zu dem Teil gemeint, bei anderen kann ich es nicht einschätzen), der kann auch keine Wahrheit sprechen... " Nein, das war nicht egolastig reagiert, sondern ich hab dir anhand der Kartenkombinationen versucht zu erklären, dass dieser Mann ein neuer ist (Herr-Buch). Das soll egoistisch von mir gewesen sein? Ich hab davon nichts, ob du mit Hans Müller oder Walter Schulz zusammen bist. Das ist mir wirklich völlig egal.;)

Ob du meine Reaktion als beleidigtsein empfindest, ist mir auch völlig egal, weil deine Unterstellungen völlig aus der Luft gegriffen sind - wenn man meine Deutung und deine damalige Stellungnahme dazu liest. An dir fällt mir hier nur die Verdrehung der Tatsachen unangenehm auf und damit habe ich dann wirklich ein Problem. Ich hasse es nämlich, wenn einer vorne herum so rumschleimt (großartige Deutung und so ähnlich) und hintenrum sein wahres Gesicht zeigt.:)

Wie soll ich deine Statements jetzt noch ernst nehmen? Einmal schreibst du :"du hattest damals auch so beleidigt reagiert bei meinem damaligen großen Kb, als ich schrieb, dass du nicht richtig lagst mit deiner Deutung" (im übrigen hast du damals mit keinem Wort erwähnt, dass ich falsch lag und schon aus diesem Grund, konnte ich gar nicht beleidigt reagieren) und zuvor hieß es: "ich danke dir sehr für deine großartige Deutung!" Was denn nun?

Dann schreibst du heute: "aber um die tafel mal aufzulösen, ist ja nun schon einige zeit her, ist es doch so gekommen, wie ich dir in der Erklärung schrieb, dass nur unsere alte Beziehung vergehen musste, damit wir neu beginnen können... " Ich finde es schön, dass heute so der Stand der Dinge ist, nur sagt das nichts über die Richtigkeit oder Falschheit meiner Deutung aus. Nochmal zur Erinnerung, was ich damals schrieb: (Im übrigen ging es nicht, um einen speziellen Mann bei deiner Frage, sondern um den richtigen Mann)

Kartenbild 1:

... beginnt mit dem Schiff. Hier sieht man sehr deutlich deine Sehnsucht (3-29) nach dem richtigen (3-28-29) und wenn ich von ihm rössele (28-20-35-26) dann hast du ihn noch gar nicht getroffen. Es geht also darum, wann treffe ich ihn endlich?

Das Schiff als Zeitkarte zeigt einen Zeitraum bis zu 3 Jahren an. Wenn ich wieder rössele, dann haben wir die Kette 28-20-2-3-32-1-29. Der Klee halbiert den Zeitraum, dann sind wir also bei 1,5 Jahren bis du ihn kennenlernen wirst.

Die Eckkarten verraten, dass sich dein Wunsch so schnell nicht erfüllen wird (3 spiegelt 23 =26/8 -> die Zeit ist nicht reif dafür), das Schiff fährt gegen den Berg (3 kk Berg), die Erfüllung deiner Hoffnungen wird verhindert (3+21=24 6 ... noch zuviele Ängste in der Liebe, ein blockiertes Herz), Schiff und Wege ergeben den Ring mit der Schlange... es dauert also noch und es muss erst ein Häutungsprozess deiner selbst stattfinden.

Auch die Karten in der Mitte geben dir den Hinweis, dass ein Neubeginn für dich im Moment (Buch) nicht möglich ist (13-8-26). Der Neubeginn wird erst in ferner Zukunft zum tragen kommen (13+26). Die Zeit ist noch nicht reif.

Also, wenn ich mich festlegen müsste, dann würde ich sagen: in 1,5 bis 3 Jahren ab heute wirst du ihn kennenlernen. Herr-Buch => du kennst ihn heute noch nicht.

Ich hatte dir damals geantwortet, du lernst ihn in 1,5 bis 3 Jahren kennen und jetzt sind erst 5 Monate um. Damit kannst du meine Deutung nach einem halben Jahr nicht damit abstempeln, dass ich falsch lag. Das entbehrt jeder Grundlage und ich würde es begrüßen, wenn du bei dem bleibst, was ich auch geschrieben habe.

An dieser Stelle möchte ich mich hier aus diesem Thread verabschieden und werde die Diskussion nicht weiterführen, da es dir scheinbar nicht um Fakten und eine konstruktive Auseinandersetzung, sondern um einen persönlichen Rachefeldzug geht.

Du kannst dich nun gern weiter mit deinen Sympathisanten hinter meinem Rücken (per PN) über mich und mein Auftreten auslassen, um euren Klatschtrieb zu befriedigen. Es interessiert mich nämlich in keinster Weise, wem ich wie auffalle und was andere Leute über mich denken.;)

Dennoch wünsche ich dir von Herzen alles erdenklich Gute und viel Glück mit deinem Traummann! :blume:

Liebe Grüße
Alissa
 
Zurück
Oben