herkunft der Seelen?

Hi Maud,

schön, schön, das mit dem religiös sein ist so ne sache. viele die religiös sind, bzw. meinen es zu sein sind es gar nicht und manche, die sich für ungläubig halten sind tief religiös, sonst würden sie sich mit diesen dingen gar nicht beschäftigen, nach ihnen forschen. also bist du gläubig....


Halo

Die Herkunft der Seele ist mit sicherheit nicht die Erde.
Die Religion Ist eine Glaubensache und von Menschen für Menschen gemacht.
Die Kirche hat Gott nicht für sich alein gepachtet, und glaube mir es wird noch sehr lange dauern bis du es begreifst.

Alles Liebe Maud
 
Werbung:
viator schrieb:
Menschen haben aber auch Erlebnisse, wo sie sich rein subjektiv außerhalb des Körpers befinden, was aber nichts weiter ist als wie man es eben subjektiv erlebt.
Das Gegenteil von subjektiv ist dann doch wohl objektiv und das ist dann außerhalb des "Gehirns".
Wenn es für das "Gehirn" nichts gibt, was objektiv -außerhalb des "Gehirns"- existiert, wie willst Du dann überhaupt Objektivität definieren?
Es gibt sie also nicht. Es gibt nichts was außerhalb deines Gehirns existiert, jedenfalls bist Du nicht in der Lage das je zu beweisen.
Und siehst Du das ist das Dilema der Wissenschaft.
Die Wissenschaft kann nur Modelle der außerhalb unseres "Gehrins" existierenden Wirklichkeit aufstellen und kam dabei auf die Quantentheorie und das ist wohl das Verrückteste, was Menschen je sich ausgedacht haben.
Eine 9 Dimmensionale Theorie, in der an zwei Orten gleicheitig Dinge sein können und Information über beliebige Distanzen ohne Zeit übertragen werden.
Die Holistische Theorie, besagt dass an jedem Punkt alle Information des Kosmos da ist...
Und wenn diese Theorie stimmt, dann lebst Du in der unglaublichsten Welt Die du dir vorstellen kannst und auch Dein Gehirn ist dann nichts anderes als diese verrückte holistische Welt in der jeder Punkt deines Gehirns den ganzen Kosmos umfasst.

Der Ätherkörper ist übrigens nichts Anderes als die Vitalität in deinem Körper. Ob Du dazu Ätherkörper sagts oder nicht ist dabei egal.
Der Astralkörper ist der Raum für deine Empfindungen ob Du das nun Astralköroer nennst oder nicht, ist egal
Der Mentalkörper ist der Raum für deine Gedanken ob Du das nun Mentalkörper nennst oder nicht, ist egal


Gruß willibald:)
 
Hallo Anela,

ich weiss nicht was ich mit dir überhaupt diskutieren soll ... ich kann dir nur überall zustimmen :D ...

Nein, ich glaub ich kann schon recht interessant mit dir diskutieren, nur wie du gemerkt hast fällt es mir nicht ganz so leicht mich kurz zu fassen. Du hast recht, die Bibel (für mich aber nur das neue Testament) ist eine richtige Anleitung wie man wieder nachhause gelangen kann.

Wie machst du das mit 'deiner' Stille?

Ich will auch eine Frage stellen ... was denkst du Anela/was denken die anderen hier ... warum kommt die Seele überhaupt hier her? Brauchen wir die Erfahrungen, die wir hier sammeln überhaupt??? Das Absolute hat doch bereits alles in unbegrenztem Ausmaß in sich ... Ist diese Welt jetzt doch irgendwie mehr eine "Barriere", die es zu überwinden gilt um ins Göttliche zu gelangen oder geht es vielmehr um ihre Lektionen, die sie zu bieten hat? Oder wenn die Welt weder gut noch schlecht ist, welchen Sinn hat sie dann? Oder ist sie doch schlecht/gut? Was bringt sie uns bei was das Absolute nicht schon hätte?

lg
Topper
 
Werbung:
TopperHarley schrieb:
Hallo Anela,
Ich will auch eine Frage stellen ...
lg
Topper

Hi Topper,

So das reicht ja mal fürs erste oder?...das stand hinter deiner langen antwort vorheriges mal... ich hatte das gefühl du wolltest mich so rechtschaffen abfüllen... nein außerdem hat mich die kraft und energie deiner antwort schier erschlagen...
ich hatte das gefühl...du versuchst alles auf der "barriere" welt mit sehr viel macht zu erreichen...
meine stille... ich möchte ganz ehrlich sein, erreiche ich auch eher selten und dann nur für ein paar kurze augenblicke, zuerst schließt man die augen... und man sieht vorest nichts = das ist für mich das Absolute, wie du es nennst...
dann sollte man seine gedaken abschalten können... wenn das gelingt verliert man sich augenblicklich in sich selbst und das ist der moment der sehr beänstigend ist, man denkt wie komme ich denn zurück und schon ist man aus der stille wieder drausen...leider... aber es ist immer wieder einen versuch wert und man ist hinterher immer sehr glücklich und zufrieden wunschlos...

du wolltest eigentlich nur eine frage stellen und es sind dann doch unzählige geworden... über die barriere welt gibt es noch so vieles zu erzählen... du siehst da alles viel zu global... denke in viel kleineren schritten bzw. ebenen... so entwickelt sich unser reifeprozes... und noch etwas wir haben undendlich viel zeit... das willst du vielleicht manchmal nicht wahrhaben?

entschuldige bin ziemlich geschafft... werde dir aber so nach und nach auf die fragen gerne antworten... aus meinen eigenen persönlichen und nicht in büchern gelesenen erfahrungen...
liebe grüße anela
 
Zurück
Oben