herkunft der Seelen?

Sioux schrieb:
Ich habe mich gefragt woher eigentlich die Seelen kommen?

Du denkst, zum Zeitpunkt A war die Seele an Ort X, und zum Zeitpunkt B ist die Seele am Ort Y. Doch das ist ein wenig kurzsichtig von dir, denn du stützt dein ganzes Denken auf der Annahme, dass Raum und Zeit existieren. Was aber, wenn die Seelen aus der Unendlichkeit kommen, wo weder Raum noch Zeit existiert?
 
Werbung:
Haris schrieb:
Die Frage ist spannend: woher kommt das Leben? Ich glaube, wenn man das beantworten kann, kennt man auch den Ursprung der Seelen. Ich denke, Deine Antwort ist auch schon ganz nah dran: irgendwo im Universum. Aber ob man dieses Irgendwo finden und benennen kann?
Haris

Ich denke die Herkunft der Seelen ist Gott. Und Gott ist es auch wohin sie eines tages zurückkehren werden ;)


P.s.:

Linkssj2076 schrieb:
Obwohl es sehr gefährlich ist bei Vollmond der Seelenräuber wegen.
Bei Vollmond sieht man das wahre gesicht der Seele.
[...]
Nach dem Tod DENKE ich wird die Seele erst mal wie eingesperrt damit sie nicht anrichten kann.. und dann wenn sie mehr und mehr Macht erreichen schaffen sie es an die Erdoberfläche. das sind die Geister.

Wer hat denn diesen (meiner Meinung nach) letzten Blödsinn erfunden? :rolleyes: *kicher*

Liebe lichtvolle Grüße, Pazi
 
Nach dem Tod DENKE ich wird die Seele erst mal wie eingesperrt damit sie nicht anrichten kann..

Hihi, gerade deswegen ist die "Seele" doch auf der Erde, damit sie lernt, keinen Schaden mehr anzurichten (um mal in dem Bild zu bleiben)! :)

Zu dem Rest vom Beitrag: Denkt nicht so viel nach. Spürt, erfahrt, tut einfach. Für die Antwort braucht es innere Bereitschaft und Erfahrung, kein Denken.
 
<<<auch mal wieder da

Ich sagte das ist eine Theorie

ausserdem..wo eingesperrt?.. aufgesaugt von dem eigenen planet selber oder nicht genug Macht sich aus diesem Schlaf zu befreien

es gibt seehr viele theorien rund um dieses Thema :rolleyes:
 
Seelen sind Teile von Gott.
Seelen sind kleine Lichter, die vom grossen Licht abkommen, und sich in anderen Dimensionen bewegen.
Wir alle sind kleine Lichteilchen von einem grossen Licht.:)

Liebe Grüsse
Angel.:kiss3:
 
Hm.. das erinnert mich irgendwie an einen Ausschnitt aus der Bibel :rolleyes:

Darin heißt es..

Gott hat den Menschen aus Staub (oder Erde) erschaffen.. und ihm sein Odem (Atem) eingehaucht.

Ich denke unser Körper gehört dieser Welt an.. ist aus dem Material aus dem diese Welt besteht (Erde, Staub und hauptsächlich Kohlenstoff :rolleyes: ).
Und unsere Seele ist etwas von Gott..etwas was uns lebendig werden lässt.. was die leere Hülle aus Erde und Staub zu einem Menschen macht ;)

Ich denke nach dem Tod zerfällt unser Körper wieder zu Staub ..und unsere Seele geht dahin zurück wo sie herkommt.

So seh ich die Dinge..

Gruß !
Shockwave
 
Weil es anscheinend der Mehrheit der Menschen schwer fällt, zu akzeptieren, dass es eben nicht nach dem Tod weitergeht. Auf diese Weise entwickelten sich Vorstellungen vom Leben nach dem Tod. Dass der physische Körper verfällt, war jedoch immer schon allen klar, also muss eben etwas Nichtphysisches weiterleben, die Seele. Gut, es gab eine Vielfalt von Vorstellungen: in Ägypten z.B. meinte man, den Körper einbalsamieren zu müssen, damit er nicht verfällt und nach dem Tod weiterbenützt werden kann.

Menschen haben aber auch Erlebnisse, wo sie sich rein subjektiv außerhalb des Körpers befinden, was aber nichts weiter ist als wie man es eben subjektiv erlebt. Das menschliche Gehirn hat die Eigenschaft, die Welt, die man erlebt, für real zu halten, auch wenn es nur eine vom Unbewussten, vom Gehirn selbst erzeugte Welt ist. Einen Etherkörper gibt es meiner Meinung nach nicht, ebenso wenig einen Astralkörper und auch nicht die anderen Körper, die im okkulten Bereich oder auch im Hinduismus erwähnt werden. Dass Du in Deinen Erfahrungen erlebst, einen Etherkörper zu haben, ist bedingt durch Dein Paradigma. Es ist aus diversen Erfahrungsberichten bekannt, dass Astralwanderer, die dieses Paradigma aufgeben, keinen Etherkörper mehr erleben, sondern sich z.B. als so etwas wie einen Bewusstseinspunkt (ich weiß nicht, wie man das besser sagen soll) wahrnehmen.


und was ist dann bitte eine Aura? ist das kein Ätherkörper? Die Existenz von feinstofflichen Körpern zu leugnen ist schlichtweg das Dümmste was ich je gehört habe!

Denke ja nicht Alle Esoteriker seien Wunschdenker: Ich zum beispiel bin stark "aurasichtig" und habe schon hunderte Versuche unternommen, zu beweisen, dass ich halluziniere, dass es keine ätherischen Körper gibt, mit Affirmationen wie zum Beispiel dieser: ES GIBT KEINE AURA...ES GIBT NICHTS AUSSER MATERIE!!! usw...

mehrwöchige Umstellung auf atheistisches, materialistisches Bewusstsein, versuchte ich als nächsten Beweis für die Nichtexistenz ätherischer Körper...und ich sah die Aura immer noch!

tja bin kläglich daran gescheitert, die Aurasichtigkeit loszuwerden, selbst als ich meine "Paradigmen" ,wie du es so elloquent sagtest, änderte!

Übrigens schön wäre es, wenn man einfach Selbstmord begehen könnte und dann "die liebe Seele Ruhe hätte"...LOL

Die dummen Materialisten denken wirklich wir Esoteriker wöllten "ewig leben".....tztztztzzzz:weihnacht....köstlich
 
Heyho!

Ja woher kommt die Seele? "Ich habs ehrlich gesagt vergessen ..." Wer hat das jetzt gesagt? Das war mein Intellekt, mein Ego, mein Gemüt. Jener Teil der das Unendliche nicht begreifen kann und tatsächlich einmal verschwinden wird, weil er nutzlos wird.

Unser Kopf regiert meist unser Leben ... aber da hab ich ein Gefühl und da strömt wohlige Energie im Herzbereich und das ist ein Ausdruck meine Seele. Sie ist der Chef, aber meistens machen die Mitarbeiter (Körper, Gemüt) was sie wollen. Oft wollen sie sich vergnügen und einen draufmachen ... naja, sei es ihnen vergönnt *g* ... so, aber wohin geht meine Seele?

Sie geht dahin, wo Körper und Gemüt nicht mitkommen können. Letztere sind die Kleidungsstücke, die die Seele braucht um auf der dichten Ebene (= unsere Welt) agieren zu können. Es gibt keine andere Möglichkeit. Sie muss sich dieser Mäntel (Mitarbeiter) bedienen und wird von ihnen überlagert.

Der Kosmos ist vielschichtig genauso wie unser Körper. Die Seele ist von mehreren Hüllen umschlossen, die es ihr ermöglichen auf der jeweiligen Ebene zu agieren. Beim Tod legen wir klarerweise zuerst den physischen Körper ab. Alles weitere hängt von unserem Entwicklungsstand ab. DENN der ist dafür ausschlaggebend, wie unseren anderen Energiekörper ausgeprägt sind. Hab ich nicht viel weiter gebracht im Leben kann ich auch nicht höher aufsteigen. Mit welchem Energiekörper wollte ich denn das tun? ... Tja das Leben ist gerecht.

Aber die Spirale der Evolution und ihre zahlreichen Helferlein verteilen Gratis-Mulitvitamin-Tabletten ... *nix wie reinzischen* :D

Es kommt einmal die Zeit, da erleben wir eine unsagbare Glückseligkeit, wenn wir uns mit unserem wahren Ursprung vereinen. Jede Seele weiß dass und kann dir einen Vorgeschmack darauf geben.

lg
Topper
 
Werbung:
Zurück
Oben