herkunft der Seelen?

big_lil_L schrieb:
und was ist dann bitte eine Aura? ist das kein Ätherkörper? Die Existenz von feinstofflichen Körpern zu leugnen ist schlichtweg das Dümmste was ich je gehört habe!

Denke ja nicht Alle Esoteriker seien Wunschdenker: Ich zum beispiel bin stark "aurasichtig" und habe schon hunderte Versuche unternommen, zu beweisen, dass ich halluziniere, dass es keine ätherischen Körper gibt, mit Affirmationen wie zum Beispiel dieser: ES GIBT KEINE AURA...ES GIBT NICHTS AUSSER MATERIE!!! usw...

mehrwöchige Umstellung auf atheistisches, materialistisches Bewusstsein, versuchte ich als nächsten Beweis für die Nichtexistenz ätherischer Körper...und ich sah die Aura immer noch!

tja bin kläglich daran gescheitert, die Aurasichtigkeit loszuwerden, selbst als ich meine "Paradigmen" ,wie du es so elloquent sagtest, änderte!

Übrigens schön wäre es, wenn man einfach Selbstmord begehen könnte und dann "die liebe Seele Ruhe hätte"...LOL

Die dummen Materialisten denken wirklich wir Esoteriker wöllten "ewig leben".....tztztztzzzz:weihnacht....köstlich
das ist schlichtweg das Dümmste was ich je gehört habe!

:rolleyes:
 
Werbung:
Das:
TopperHarley schrieb:
Der Kosmos ist vielschichtig genauso wie unser Körper. Die Seele ist von mehreren Hüllen umschlossen, die es ihr ermöglichen auf der jeweiligen Ebene zu agieren. Beim Tod legen wir klarerweise zuerst den physischen Körper ab. Alles weitere hängt von unserem Entwicklungsstand ab. DENN der ist dafür ausschlaggebend, wie unseren anderen Energiekörper ausgeprägt sind. Hab ich nicht viel weiter gebracht im Leben kann ich auch nicht höher aufsteigen. Mit welchem Energiekörper wollte ich denn das tun? ... Tja das Leben ist gerecht.

und das:

TopperHarley schrieb:
Es kommt einmal die Zeit, da erleben wir eine unsagbare Glückseligkeit, wenn wir uns mit unserem wahren Ursprung vereinen. Jede Seele weiß dass und kann dir einen Vorgeschmack darauf geben.

lg
Topper

unterschreib:D

Angel.:move1:
 
Hiho,

die Engel suchen sich das heraus, das ihren Gefallen findet ... andere verlieren sich in dem was sie ablehnen :D

Die Seele ist eins mit dem Göttlichen und doch getrennt ... eben wegen der grobstofflicheren Ummantelungen (Körper, Intellekt, Verstand, Emotionen) ... ihrem Wesen nach ist die Seele reinste Schöpferkraft ... sie braucht keinen Körper, denn sie ist in allem was ist zugleich gegenwärtig und braucht keinen Intellekt, weil sie selbst die Antwort auf alles ist. Sie lebt in den zahlreichen Facetten der einzig realen Emotion von Freude. Doch das ist nur ein bescheidener Versuch die Unendlichkeit der Seele mit endlichen Worten auszudrücken.

Die Spirale der Evolution treibt uns unaufhörlich nach 'oben' in die Kraft der Seele. Auch wenn heute noch Körper und Intellekt dominieren beginnen die schöpferischen Energien der Meister, der vergangenen und bestehenden Zeitalter immer stärker auf die Menschheit einzuwirken, bis an den Punkt, wo die Seele sich selbst erkennt und das Ego aus Demut seinen Kampf einstellt, aus dem alle Probleme des Unglücklichseins erwachsen.

Topper
 
Sioux schrieb:
:geist:
Hallo

Ich habe mich gefragt woher eigentlich die Seelen kommen?
Vieleicht sind sie ja mit den Lebewesen entstanden und haben sich immer
weiter entwickelt wie wir,
oder sie entstehen irgentwo im universum und teilen sich dann auf
alle Planeten auf?

wäre sehr interesiert wie ihr darüber denkt!!



Hallo Sioux

Wie währe es mit dieser erklährun über die Seelen


Körper, Geist und Seele sind eins, jedoch nur solange, wie der irdische Körper von der Seele bewohnt wird. Bedeutet, der irdische Körper ist nur die Hülle für die Seele, das Vehikel welches die Seele benutzt. Die Seele führt die Regie in einem jeden Leben, nicht der rationale Verstand !
Das Gehirn und das Bewusstsein sind nur für das Funktionieren des menschlichen Körpers vorgesehen, nicht darüber hinaus. Um Dinge darüberhinaus zu begreifen, muss der Geist, die Seele, das Unterbewusstsein und die ganz natürliche Spiritualität herangezogen werden !

Eine Seele besteht aus purer Energie, welche sich nicht einfach auflöst oder in sich zusammenfällt, wenn der körperliche Tod eintritt. Der organische Körper beginnt sofort mit dem Verwesungsprozess, die Seele jedoch tritt umgehend aus ihm heraus und begibt sich zurück in den jeweiligen Inkarnationszyklus in den planetaren Astralebenen; dorthin, wo sich alle anderen ätherischen Seelen auch befinden; zurück zu ihrer Seelen-Familie, in der Tat nach Hause
Quelle JA-RIN

L.G. Maud
 
Hey Maud,

recht schön beschrieben! Das mit dem Regie-führen ist aber so eine Sache ... bei mir ist das im verkörperten Zustand sehr häufig nicht die Seele, die Regie führt. Speziell wenn ich viel Berufliches zu tun hab, dann werde ich viel "abgestumpfter". Mein Gemüt (Intellekt/Verstand, Emotionen) führt dann das Regiment. Auch in den alten indischen Schriften wird von der Macht des Gemüts berichtet, dass sogar aus den Göttern Sklaven macht. So stark wirkt es auf den materiellen Ebenen. Körper und Gemüt haben eine so gewaltige Kraft ... und genau deswegen sind wir noch hier ... weil beide uns zurückhalten mit all dem Verlangen und all den Wünschen und Begierden ... die Seele muss da gewissermaßen mitgeschleift. Die grobstoffliche Welt ist eben das Königreich von Körper und Gemüt ... und wenn wir nicht unsere Aufmerksamkeit aus der äusseren Welt abziehen und nach innen lenken (durch Meditation und dgl.) kann die Seele nicht in ihre Kraft kommen. Ja Körper und Gemüt versuchen uns sogar mit allen Mitteln daran zu hindern "in die Seele zu kommen". Soviel zu der Regie führenden Seele *ggg*

Aber du hast völlig recht ... Materie kann nicht aus sich selbst bestehen ... dahinter steckt das "Wort" oder "Licht" Gottes ... und unsere Seele ist selbst ein Teil dieser Urkraft, ohne die der Körper stirbt. Alles was ist wird aus dieser Quelle gespeist und beginnt anscheinend sich selbst entwickelnd und erfahrend eine Art Heimreise und Rückkehr.

Nach dem Tod landen wir vorerst in der Astralebene ... die ist feinstofflicher und noch viel faszinierender als unsere Welt (siehe Astralreisen, Nahtodeserfahrungen) ... aber hier besteht die Gefahr, dass wir uns aufgrund unserer eigenen Begierden "verlieren" ... das tibetanische Totenbuch liefert dazu einen Vorgeschmack ... und da stehen Anweisungen drin wie man sich verhalten soll, was man unterlassen soll ... naja ... jedoch die Astralebene ist nicht das Zuhause der Seele. Diese "Ebene" besser gesagt dieser Bewusstseinszustand ist zwar dem Göttlichen näher als jener der Erde, aber die Weisen sprechen von viel viel schöneren Bereichen ... und warum sich mit einem billigen Abklatsch zufrieden geben, wenn man viel mehr erreichen kann?

Ohne Hilfe sähe es sowieso nicht gut aus mit uns ... wenn da nicht die Seelen wären, die uns da unterstützen dann säßen wir hier noch lange fest ... ist eigentlich recht nachvollziehbar ... aber die Erde hat in den Vergangenen Zeitzyklen viele erleuchtete Seelen hervorgebracht, die uns mit ihrer Gnade weiterhelfen auf dem Heimweg. Jeder der sich mit der Esoterik beschäftigt und den innersten Wünsch der Rückkehr in sich trägt, weckt deren Aufmerksamkeit ... und dann verändert sich unser Leben plötzlich, wenn wir eine solch gewaltige Seele hinter uns stehen haben. Die können aber nur helfen, wenn wir uns helfen lassen, denn das Gesetz lautet niemanden zu irgendetwas zu zwingen - auch nicht zu seinem Besten. Wenn man die Menschen fragt, ob sie den Wunsch haben Heim zu kehren ... dann sagen sie bestimmt ja ... aber sie haben meist nicht wirklich den Wunsch. Hätten sie ihn, dann würden sie alles erdenkliche in die Wege leiten ... Zeit für die Stille aufbringen und ein gewaltfreies Leben führen.

lg
Topper
 
TopperHarley schrieb:
Hey Maud,

recht schön beschrieben! Das mit dem Regie-führen ist aber so eine Sache ... bei mir ist das im verkörperten Zustand sehr häufig nicht die Seele, die Regie führt........

lg
Topper

Hi topper, :daisy:

alles sehr schön das geschriebene, aber hast du da irgendwelche eigene und sehr persönliche erfahrungen sammeln können, oder ist all das schön geschriebene nur angelesen. hast du mit den ebenen z.b. schon mal persönlich kontakt gehabt sie auf irgendeine art und weise erlebt, so dass du aus der praxis dein schön beschriebenes belegen kannst?
würde mich sehr interessieren...
wir wollen doch noch zu lebzeiten erfahren was wir zu unserer besserung tun können oder? bzw. zur der absoluten harmonie zw. leib, geist und seele....
und hattest du eventuell schon kontakte mit den helferseelen gehabt?
wäre sehr schön davon zu hören!

liebe grüße anela :maus:
 
Mrklas schrieb:
Hi topper, :daisy:

alles sehr schön das geschriebene, aber hast du da irgendwelche eigene und sehr persönliche erfahrungen sammeln können, oder ist all das schön geschriebene nur angelesen. hast du mit den ebenen z.b. schon mal persönlich kontakt gehabt sie auf irgendeine art und weise erlebt, so dass du aus der praxis dein schön beschriebenes belegen kannst?
würde mich sehr interessieren...
wir wollen doch noch zu lebzeiten erfahren was wir zu unserer besserung tun können oder? bzw. zur der absoluten harmonie zw. leib, geist und seele....
und hattest du eventuell schon kontakte mit den helferseelen gehabt?
wäre sehr schön davon zu hören!

liebe grüße anela :maus:



Liebe anela

Als erstes mus ich was richtig stellen Dieser eigentlicher Text ist nicht von mir, sondern Von einer Sternsat JA-RIN mit der ich auch schon brieflichen Austausch hatte
Sie weiß über diese Dinger bescheid. Sie Konnte auch mir sagen das wir Kontackt mit Engel haben. Die uns im Altäglichem Leben,helfen und uns alles mitteilen was wir Ihrer meinung nach wissen sollten.Das ist meine Lebensgefährte und ich.Seid dem wir Kontack zum Jenseits haben können, sind wir über diese Dinge Invormirt. Obwohl wir nicht Religiös waren und absolut Ungläubig, hatte man zu uns Kontackt aufgenommen. Um uns Dinge Mitzuteilen die wir wissen sollten, das ist auch der Grund warum ich im Esoterik Forum schreibe. Um Menschen eventuel zu finden die die gleiche erfahrung, wie wir gamacht haben. Bisher allerding Ohne Erfolg.

Freundliche Grüße Maud
 
Hallo Anela,

du hast Recht mit deiner Andeutung ... etwas selbst zu erfahren ist in der Tat wichtiger als es nur zu glauben oder zu lesen. Wahres Vertrauen können wir nur haben, wenn wir etwas selbst erfahren haben ... daran arbeite ich, wie das eben die Aufgabe jedes Menschen ist. Was aber sollen wir tun, wenn wir keine solche Erfahrung gemacht haben? In diesem Fall scheint es ratsam sich an den Botschaften der in Gott verwirklichten Menschen/Meister/Heiligen zu orientieren, die seit allen Zeitaltern die Erde bevölker(te)n. Außerdem verfügen wir heute über den Vorteil diverser heiliger Schriften, die immer wieder auf ähnliche Wege hinweisen, wie wir in die Kraft unserer Seele gelangen können. Dieser Weg ist ein Weg der Kontemplation, der Stille, der Selbsterkenntnis und der Meditation., auch wenn das von Person zu Person im Detail variieren mag. Das Gegenteil davon ist ein materiell dominiertes Leben ... wie Jesus gesagt hat: Man kann nicht zwei Herren dienen (vgl. Matth. 6,19 – 34 sehr lesenswert!)

Ich bin eigentlich schon seit meiner frühen Jugend auf der Suche und ich hatte da die Gnade, dass ich einmal erleben durfte, wie es ist den Körper bei vollem Bewusstsein zu verlassen. Deshalb weiß ich für mich, wie es sich anfühlt den physischen Körper abzulegen, praktisch zu 'sterben'. Natürlich war dieses Erlebnis in spiritueller Hinsicht ein gewaltiger Ansporn und es war schon immer mein Ziel, mich mithilfe der eigenen Konzentration über das Körperbewusstsein zu erheben. Von diesem Ziel werde ich nicht mehr ablassen ... ich weiß ja, dass es möglich ist und jeder Mensch kann da wesentliche Fortschritte in einem Leben erzielen ... WENN er nur wollte. Daran scheitert es aber meistens ... an unserer Trägheit ... denn wir stecken unsere Aufmerksamkeit (Energie) in völlig belanglose Dinge. Wer will wirklich aufwachen?

Worauf es ankommt ist unsere Sehnsucht nach Erfülltheit und Liebe. Meistens projizieren wir sie in die falsche Richtung ... in den materiellen Bereich oder in die partnerschaftliche Beziehung, bis wir enttäuscht werden und erkennen, dass die Sehnsucht in uns noch immer da ist. Wenn wir erkennen, dass diese Sehnsucht nur durch die Vereinigung mit dem Göttlichen gestillt werden kann, dann ist das eine tolle Sache, weil wir dann aufhören von den materiellen Sachen sowie Personen abhängig zu sein. Dauerhafte Glückseligkeit kann man sich nicht erkaufen.

Ich schätze, dass wir erst ab dem Zeitpunkt tiefer Sehnsucht "ansprechbar" sind für die großen Helferlein, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, uns auf dem Weg zurück zu Gott zu helfen. Wenn die Gnade dieser Seelen sich auf uns zu erstrecken beginnt, dann verändert sich unser ganzes Leben. Sie sind wie ein starker Wind, der in unser Segel bläst. Trotzdem bleibt es ein Kampf - ein Auf und Ab auf den Wellen der See ... mal verliert man wieder die Zuversicht ... mal spürt man sich wie an der Hand geführt und man muss über diese Offensichtlichkeit lachen.

Ich hatte dieses Jahr die große Gnade meinem physischen Meister zu begegnen und ich weiß, dass ich das gar nicht ermessen kann, was das eigentlich bedeutet. Dass ich ihm begegnet bin war natürlich kein Zufall. Ich schätze, er hat es in die Wege geleitet, weil der Zeitpunkt gerade optimal ist. Oft ist es aber auch so, dass eine Meisterseele sich um uns kümmert, ohne dass wir das merken. Ist halt ganz unterschiedlich, denn die nutzen die unterschiedlichsten Kanäle (Bücher, etc.). Auch nach unserem Ableben bekommen wir die beste Beratung auf den feinstofflichen Ebenen, wenn wir diese Hilfe annehmen. Wenn wir aber selbst am besten wissen, was wir haben wollen, dann ist das auch recht so ...

Hier auf der Erde ist natürlich auch Vorsicht geboten an keinen Scharlatan zu geraten ... oft ist es so, dass wir einen Weg gehen, um dann draufzukommen, dass das nicht unser Weg ist und wir dann einen neuen einschlagen ... das ist alles Teil der Selbstfindung und unser Gefühl/unsere Intuition sagt uns immer was für uns gut ist.

Also ich würde sagen mein Meister ist eine ganz ganz große Helferseele ... es ist natürlich schwierig für einen materiellen Menschen wie mich ihn richtig "einzuschätzen". Und es heißt ja: Nur eine vollendeter Meister kann einen vollendeten Meister erkennen ... aber er spricht meine Seele an und seine Worte finden im Alltag immer wieder Bestätigung. Und je tiefer ich in die Geheimnisse der Schriften eintauche, desto mehr entdecke ich darin seine Worte. Er stellt den Menschen einfach in der Vordergrund ohne einen persönlichen Nutzen daraus zu ziehen. Wahre Spiritualität ist nicht käuflich ...

Was du zur Besserung tun kannst? Das hängt ganz von dir ab. Origenes (einer der frühen Kirchenväter) hat einmal geschrieben, dass allen Seelen gleich sind und von Gott mit einem freien Willen ausgestattet wurden. Nur durch diesen freien Willen ergeben sich unzählige Unterschiede zwischen den Menschen ... und es ist unser freier Wille der schon immer unser Leben bestimmt hat. Und es gibt Dinge die enfernen uns von Gott bzw. halten uns von ihm fern und es gibt Dinge die bringen uns näher an ihn heran. Logischerweise gilt es erstere einzustellen und letztere zu fördern. Das ist alles sehr unkompliziert, aber wir dröhnen uns voll zu mit dem Zeug der äußeren Welt und laufen vor dem wahren Leben davon ... deshalb heisst es in der Bibel: Wer Ohren hat der höre.

So das reicht ja mal fürs erste oder? :D

lg
Topper
 
Obwohl wir nicht Religiös waren und absolut Ungläubig, hatte man zu uns Kontackt aufgenommen. Um uns Dinge Mitzuteilen die wir wissen sollten, das ist auch der Grund warum ich im Esoterik Forum schreibe. Um Menschen eventuel zu finden die die gleiche erfahrung, wie wir gamacht haben. Bisher allerding Ohne Erfolg.

Freundliche Grüße Maud[/QUOTE]

Hi Maud,:daisy:

schön, schön, das mit dem religiös sein ist so ne sache. viele die religiös sind, bzw. meinen es zu sein sind es gar nicht und manche, die sich für ungläubig halten sind tief religiös, sonst würden sie sich mit diesen dingen gar nicht beschäftigen, nach ihnen forschen. also bist du gläubig....

was für erfahrungen sollen das bitte sein, die du und dein gefährte mit anderen teilen möchtest? ich teile gerne und habe seit meiner kindheit eine ganze menge erfahrungen verschiedener art gemacht, gesprächspartner findet man im alltag wirklich kaum und so dachte ich so spontan nach gleichgesinnten über`s internet zu suchen, gestern einfach in googel eingegeben, suche nach gleichgesinnten und fand dieses forum, bin begeistert
habe jedoch relativ wenig zeit, mache gerade eine ausbildung zur altenpflegerin und da ist diese thematik sehr wichtig, worauf soll ich den die alten menschen denn vorbereiten, wenn sie mich fragen ob ich ihnen beim sterben helfen kann oder ob ich darüber etwas weis, oder aber auch über das jenseits. also frage mich gerne nach was du willst, ich bin sehr offen.

liebe grüße anela:kiss3:
 
Werbung:
So das reicht ja mal fürs erste oder? :D

lg
Topper[/QUOTE]

Hi Topper,:zauberer1

gewiss ich kann dir in allem folgen....jedoch
Wahre Spiritualität ist nicht käuflich ...aber auch nicht erlernbar...man kann sie nicht finden sie ist einfach schon da und immer vorhanden... wie du sagst man ist des aussens so voll, dass man sich ihrer einfach nicht bewusst wird, es sollte doch also reichen innerlich nur still zu werden, die stille für alle zeiten verwahren können in seinem innersten und dann würde man seine spiritualität stets präsent haben...
was ist zu tun? am besten innehalten mit seinem gedankenschwall, sich dessen bewusst werden mit welch einer kraft der tägliche schwall aus uns heraussprudelt, insbesondere warum er das tut, warum müssen wir uns so entleeren, wieso sind wir so voll... sagt nicht schon ein großer lehrer so schön: die größte offenbarung ist die stille...
bitte wenn du wieder antworten möchtest, dann fasse dich etwas kürzer, ich würde mich sehr freuen über deine persönliche erfahrungen zu hören, auch wenn sie noch so klitze klein sind... bücher habe ich selbst genug und stelle fest, dass ich sie immer weniger brauche...mein liebstes werk aber ist die bibel.

liebe grüße anela:maus: wir beissen uns doch schon durch oder?
 
Zurück
Oben