harry potter ist schuld

Werbung:
...und wenn man dann die "Urteile" liest...na ja...vielleicht findet sich noch ein Mäuschen, daß ihn sooooosüüüüß findet und ihn besucht...wenn sie dann schwanger ist, kommt er vielleicht noch vorzeitig raus.


Sage
 
familienmord in der schweiz - und der mörder gibt harry potter an.
das es wohl eher um anderes geht ist klar. und in meiner kindheit wär wohl das "cowboy-und-indianer-spielen" als "entschuldigung" genannt worden.

:rolleyes:


lucia,


willst du uns mit "gewalt" auf diesses zeitungsniveau herunterstufe...:lachen:

dann könntets du auch das "bild" nehmen... "echte esotriker lesen die bildzeitung und nich so ein schrott!"


:ironie:



shimon1138
 
nun, wenn ich bildzeitungsniveau hätte, wäre meine rechtschreibung wohl der deinen ähnlich ...

und ansonsten gings mir eher um die "ausrede" die der kindliche mörder verwendet hat, um seine tat zu rechtfertigen.
wär aber meinem text zu entnehmen.

lucia
 
...und wenn man dann die "Urteile" liest...na ja...vielleicht findet sich noch ein Mäuschen, daß ihn sooooosüüüüß findet und ihn besucht...wenn sie dann schwanger ist, kommt er vielleicht noch vorzeitig raus.

dachte ich mir auch

Der Staatsanwalt fordert neun Monate Freiheitsentzug für Michael, 30 für Martin, beide Strafen bedingt, verbunden mit Massnahmen (Urteil heute)

is ja wohl ein besch...ener witz ?!
 
Ich schau mal in meinem Haushalt herum.

Harry Potter? o ja, Bücher und auch Filme.

Disneyfilme aus der "bösen" Zeit bevor die Fundichristen durch die Jesusanalogieschnulze "Narnia" wieder besänftigt wurden? Auch vorhanden.

"Killerspiele"? Sicher doch.

Videos und "Rockmusik" ?
Ebenfalls vorhanden.

Darf ich jetzt straffrei meine Schwiegermutter meucheln?
Oder darf man das nur als armes, medial ganz gegen den eigenen Willen gehirngewaschenes Problemkind?
 
hi ..

verantwortlichkeit bedeutet für mich erkenntnis der eigenen fähigkeiten und fehler ..

wie sollte ein jugendlicher verantwortlich gemacht werden, wenn der junge nicht einmal weiss, wer er ist?! .. erst mit selbsterkenntnis kommt die verantwortung ..

tötet ein betrunkener einen menschen, wird ihm vor gericht vergeben, wenn es bewiesen wird, dass er die mordtat in völliger unzurechnungsfähigkeit begangen hat ... wieso? .. weil man ihn nur für sein trinken verantwortlich machen kann, aber nicht für die tötung ..

ein mensch, der nicht selbst ist, kann auch nicht zur rechenschaft gezogen werden .. aber die dinge ändern sich, wenn man ganz einfach bewusster wird .. wird ein mensch seiner selbst bewusst, kann er nicht mehr töten ..

lg
PT
 
Werbung:
hi ..
verantwortlichkeit bedeutet für mich erkenntnis der eigenen fähigkeiten und fehler ..

Juristisch sieht das etwas anders aus und da wurde wohl kaum über philosphische Grundfragen diskutiert sondern ein Prozess geführt.

wie sollte ein jugendlicher verantwortlich gemacht werden, wenn der junge nicht einmal weiss, wer er ist?! .. erst mit selbsterkenntnis kommt die verantwortung ..

"weiß wer er ist"? Tja wer den eigenen Perso lesen kann ist da im Vorteil.
Ich weiß worauf Du hinaus willst aber "menschen töten böse böse" dafür sollte es auch ohne Erleuchtung reichen.


tötet ein betrunkener einen menschen, wird ihm vor gericht vergeben, wenn es bewiesen wird, dass er die mordtat in völliger unzurechnungsfähigkeit begangen hat ... wieso? .. weil man ihn nur für sein trinken verantwortlich machen kann, aber nicht für die tötung ..

Quatsch. Es wird bestenfalls als mildernder Umstand anerkannt aber das er sich dann in diesen Zustand versetzt hat zählt dann wieder in die andere Richtung. Vor Gericht kan garnicht vergeben werden da wird nur verurteilt oder freigesprochen.
Na gut manchmal auch vertagt.

ein mensch, der nicht selbst ist, kann auch nicht zur rechenschaft gezogen werden .. aber die dinge ändern sich, wenn man ganz einfach bewusster wird .. wird ein mensch seiner selbst bewusst, kann er nicht mehr töten ..

Supiii ich knall mir die Birne voll und darf dann alles?
 
Zurück
Oben