Böser Harry Potter ?

Nur gut, dass die Katholische Kirche nicht mehr so viel Macht hat wie früher, sonst würde jeder Potter-Leser auf dem Scheiterhaufen landen.

Die Kirche würde wenn sie könnte.
 
Werbung:
Crowley schrieb:
Nur gut, dass die Katholische Kirche nicht mehr so viel Macht hat wie früher, sonst würde jeder Potter-Leser auf dem Scheiterhaufen landen.

Die Kirche würde wenn sie könnte.


wäre es noch "mittelalter" würde sie es auch... :rolleyes:

ich wäre dann wohl darunter *schmunzel* :zauberer1


traurig genug...
wie viel wissen wurde mit den angeblichen hexen der damaligen zeit mit verbrannt...*seufz*
und wie viele kriege wurden im namen der kirche begangen....greulich....

mhm..eigentlich wurden so weit alle kriege wegen dem glauben geführt...*kopfschüttel*

zurück zu harry potter.... finde es ist schon genau abgegrenzt was gut und böse ist... dafür brauche ich nur ein gewissen ....

nächstenliebe, gerechtigkeit, freundschaft, mut.... aufopferungsbereitschaft aus liebe..... ist alles dort vertreten.... natürlich auch trauer ... schmerz....das leben gibt es nicht nur in einer ausführung.... finde es wird alles sehr gut rüber gebracht... lese die bücher sehr gerne... habe alle 5 sogar die hörbücher :rolleyes: :zauberer1

kannte harry potter damals auch nicht ..dachte mir "was für ein blödsinn" nachdem ich das erste angefangen hatte zu lesen konnte ich kaum aufhören...

freu mich schon auf das 6. buch *allerdings auf deutsch da mein englisch nicht ausreichend ist*

vermutlich werde ich wieder verkleidet bei der mitternachtsausgabe dabei sein :rolleyes: :D

:schaukel:


´
 
Ayla2312 schrieb:
mhm..eigentlich wurden so weit alle kriege wegen dem glauben geführt...*kopfschüttel*
Nein. Sie wurden aus purem Machtstreben geführt, der Glaube war nur Mittel zum Zweck, da durch ihn die Massen manipulierbar wurden.
 
Ich möchte eigentlich nicht in ihrer Haut stecken, also Kubys... Wette sie bekommt von einigen "militanten Dämonischen Potter-Fans" üble Briefe.
Ernsthaft... Könnte mir vorstellen das sie sich gerade dadurch das sie so einen Aufriss gemacht hat jetzt voll bestätigt sieht, weil sie in einigen Fans mit Sicherheit das Schlechteste weckt wenn sie ihr schreiben was sie für eine "Schlampe" ist und was weiß ich nicht alles. Bei MIllionen Fans sind da schon ein paar dabei die das ganze gar nicht auf die leichte Schulter nehmen denke ich mal.

Übrigens glaube ich, das sie das Buch auch ganz gezielt wegen des Geldes geschrieben hat. Also das Thema an Harry Potter aufgezogen hat, weil die Bücher so bekannt sind. Ist ja klar das es sich so ganz gut verkauft. Hat bestimmt auch mancher HP-Fan, nur weil eben Harry Potter draufsteht.
Was den Papst angeht... Finde ich fast noch schlimmer. Das jemand der so eine Institution leitet wie die katholische Kirche. Einer der mächtigsten Männer ist, der ganze Regierungen stürzen kann, sich mit so nem Müll abgibt und v.a. so einen Müll glaubt ist erschreckend. Aber auch nen bisschen unterhaltsam :D

Viele Grüße,
C.
 
Es herrscht eine Atmosphäre ständiger Bedrohung, die sich auf den (jungen) Leser überträgt.

Ich bin immer der Meinung, man sollte alles von mehreren Seiten sehen! Die gute Frau sieht die meisten dinge die sie da von sich gibt (in meinen Augen zumindest) komplett falsch! Allerdings gibt es auch bei ihr stellen, denen ich doch in gewisser weise zustimme. (s.o.) Ich habe selber alle Bücher gelesen und in diesem Punkt gebe ich ihr allerdings wenigstens etwas :rolleyes: recht! In allen anderen Punkten stimmt ich ihr nicht zu! Wäre ja auch vollkommenender quatsch das zu tun! :)

Aber was mir zumindest deutlich wird, ist das die Kirche wohl so langsam, wie sagt man so schön, der popo auf grundeis geht?!? *lach* Sie verlieren zu viele "Schäfchen" an den großen bösen Wolf des alten Wissens und die Menschen lassen sich nicht mehr einlullen von irgendeinem Vorturner in nem riesigen Bau, den kein Mensch für seinen glauben braucht! :ironie: (meine Meinung zum Thema: "KIRCHE" :angel2: )

Also, ich LIEBE Harry Potter und verschlinge die Bücher regelrecht! :banane:

lg Mondsteine
 
Hi,

kleiner Buchtipp: "als die Kirche Gott verriet" - interessant, wie die Kirche wo und wann was getan hat. (wirklich tolles Buch!)

Unser lieber Papst war übrigens Chef der Kongregation für Glaubenslehre. Diese Vereinigung war früher mal als Inquisition bekannt...und bis ca. 1900 hatte die Kirche das Recht, Häretiker zu verhören (=foltern). Nur so nebenbei.

Lg,

Shanna
 
Shanna1 schrieb:
Hi,

Unser lieber Papst war übrigens Chef der Kongregation für Glaubenslehre. Diese Vereinigung war früher mal als Inquisition bekannt...und bis ca. 1900 hatte die Kirche das Recht, Häretiker zu verhören (=foltern). Nur so nebenbei.

Lg,

Shanna


Was soll denn dieser Quatsch? Die Glaubenskongregation ist die Nachfolge der Inquisition, so wie die Bundesrepublik Deutschland die Nachfolgerin des 3. Reiches ist. Eine Gleichsetzung ist pure Polemik und Hetze. :angry2:
 
Hallo Isisstern,

ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Ich sitze grad in einem SEHR heißen Büro und hab jetzt keine Lust auf eine unsachliche Streiterei.
Oder besser gesagt, ich habe nie Lust auf Streit...aber gerne auf eine sinnvolle Diskussion.

Die Glaubenskongregation hat allerdings, wie es auch die Inquisition ursprünglich, die Funktion, den katholischen Glauben "rein" zu halten und als Kontrollorgan zu dienen. Das beinhaltet auch eine dementsprechend ultrakonservative Einstellung der Personen in diesem Wirkungsbereich.
Besser formuliert?

Grüße,

Shanna *schwitz*
 
Werbung:
Shanna1 schrieb:
Hallo Isisstern,

ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Ich sitze grad in einem SEHR heißen Büro und hab jetzt keine Lust auf eine unsachliche Streiterei.
Oder besser gesagt, ich habe nie Lust auf Streit...aber gerne auf eine sinnvolle Diskussion.

Die Glaubenskongregation hat allerdings, wie es auch die Inquisition ursprünglich, die Funktion, den katholischen Glauben "rein" zu halten und als Kontrollorgan zu dienen. Das beinhaltet auch eine dementsprechend ultrakonservative Einstellung der Personen in diesem Wirkungsbereich.
Besser formuliert?

Grüße,

Shanna *schwitz*


Shanna, die Hitze schafft mich heute auch...ufff.....

Tatsache ist, daß auch viele evangelischen Pastoren die Ansichten des Papstes in bestimmten Themenbereichen (auch bei H. Potter) teilen.
Was mir hier auf den Keks geht, ist die einseitige Rumhackerei auf der katholischen Kirche und dem Papst. Vieles hat da mit Sachlichkeit nichts mehr zu tun.

Grüße und gutes Schwitzen
Isisstern
 
Zurück
Oben