Böser Harry Potter ?

da sehen wir einfach was die kirche anrichtet und was sie für eine macht hat den menschen das gehirn zu verdunkeln.....
auf damit es heller wird! :banane:
 
Werbung:
Ich würde gerne den Papst fragen ob er glaubt, das wenn Jesus heute leben würde, er die katholische Kirche gut heißen würde.

Ich würde wetten, das die katholische Kirche jemanden, der heute wie Jesus wäre, also auf eine recht radikale Weise lehrt was er lehrte ihn nicht anerkennen würde. Wahrscheinlich wäre es der Papst der zu "Kreuzigung" aufruft. Man stelle sich mal vor, jemand wäre in der Lage Wunder zu vollbringen wie es Jesus nachgesagt wird. Jemand heilt z.B. und läuft übers Wasser oder was auch immer. Dieser Mann oder Frau würde verfolgt. Da bin ich sicher. Er würde als Scharlatan gebrandmarkt, und von der Kirche wahrscheinlich als ein Widergänger Satans er schwarze Magie ausübt.

Viele Grüße,
C.
 
Ich denke mal, das Schlimmste, was die Kirche zu füchten hat, wäre die Wiederkehr von Jesus...
Das wäre der Moment ihres Untergangs.

Gruß von RitaMaria
 
Wäre ich jünger hätte ich sie sicher alle gelesen denn sie sind ganz nett geschrieben.
was hat das alter damit zu tun, ob man harry potter liest?
ich, 42, les die sehr gern, mein mann,40 und absoluter muggel, liest die auch gern, und im freundeskreis sind jede menge leute in unserem alter, die die gerne lesen.
also das alter hat damit in meinen augen nix zu tun.
 
Condemn schrieb:
Was ist ein Muggel? Hört man überall...
jemand ohne magische fähgikeiten und ohne vorfahren mit solchen.. jemand ohne magische fähigkeiten, aber mit einer langen reihe von hexen und hexern in der familie wär ein squib..
 
RitaMaria schrieb:
Ich denke mal, das Schlimmste, was die Kirche zu füchten hat, wäre die Wiederkehr von Jesus...
Das wäre der Moment ihres Untergangs.

Gruß von RitaMaria


So wie für die Gewerkschaften das Schlimmste die Selbverständlichkeit der Arbeitnehmerrechte ist..... :escape:
 
Die einzige Frage, die sich mir bei all dem Gewetter und Gezeter tatsächlich stellt ist, wann die katholische Kirche wohl auf eine Selbstzerstörungs-Sprengglyphe getreten ist. Je mehr man wettert gegen Bücher oder Filme (Objekte/Subjekte austauschbar) desto stärker wird deren Macht.
Hätte der gute Papa Ratzi sein Handwerk nicht nur intellektuell-fachlich-historisch, sondern auch okkult gelernt, dann wüßte er das.

Gegen Harry Potter zu mauern halte ich für vorsintflutlich, diese Methoden haben in einer Welt ohne physischen Zwang (anders als im Mittelalter) einfach keinen Saft mehr. Besser wäre es, er würde sich mit Massenpsychologie oder Psychologie der Massenmedien beschäftigen, dann hätte er mit ganz weltlichen, also auch christlichen Mitteln, ganz andere Strategien zur Verfügung, wenn er HP schon schlecht findet. Ratzinger gibt sich meiner Ansicht nach der Lächerlichkeit Preis, wenn er solche Urteile abgibt. Wir wollen ja nun nicht vergessen, daß das Gros seiner Anhänger in Ländern lebt, in denen HP keiner liest, weil keiner das Geld für das Buch hat und wenn sie es hätten, könnten sie es vermutlich nicht lesen. Toller Schachzug von ihm eigentlich !!?

Ich persönlich bin ja zum Thema Magie nicht durch Harry Potter oder Herr der Ringe oder sowas gekommen, sondern durch eine Diskussion über die Inquisition mit einem katholischen Priester. Er hat sehr gegen Magie gewettert damals, ohne auch nur ein einziges SACHLICHES Argument anzugeben, sodaß ich nach unserer gemeinsamen Zugfahrt ausgestiegen bin und mir gedacht habe " jetzt will ich aber wissen, was das ist. Morgen besorge ich mir ein Buch über Magie" und schon las ich kopfnickend und voll glühendem Eifer ein gutes Sammelsurium magischer Techniken.

Vielleicht aber haben die Vatikanier ja ihre Strategie geändert und stellen nun die Versuchungen der Menschen Marke Eigenbau her, warten garnicht erst auf kommende Dämonen, sondern verkörpern die vielbesungene Versuchung einfach selbst, das beschleunigt den Jüngstes-Gericht-Filter-Prozess ungemein. Möglicherweise läuft ihrem Gott die Zeit davon, und er muß erkennen, daß sein Jahrhunderte währender Sonntagsschlaf seiner Marketing-Methodik und seinem Einfluß nicht gerade zuträglich waren?

Liebe Grüße,

Ancalagon
 
Werbung:
Zurück
Oben