Hände schälen sich!

Hi Samo!

Hattest Du/jemand in Deiner Umgebung vor einiger Zeit eine fieberhafte Erkrankung oder HNO-Beschwerden wie Halsschmerzen etc.? Schälen sich die Fußsohlen auch?

Liebe Grüße
Suena
 
Werbung:
hi samo.grad mit händen würd ich nicht rumexpermentieren,das muss sich ein arzt anschaun,auch wenn es nur dreissig sek. sind.du brauchst die diagnose,es gibt pilze,kann alles sein.
 
hände, ober und unterarme.
ebenso oberschenckel.

war nicht so schlimm und nur stellenweise rötliche punkte, juckte fast garnicht und ging bald fast von alleine weg.

der arzt hat zwar gesagt ich soll die medis absetzn und 3 tage diät machen,
aber am nächsten tag gings auch so weg und verzichtete auf diät und medis.
 
Samo, ich hatte deshalb nachgefragt, weil es stumme Formen von Scharlach (auch bei Erwachsenen möglich bzw. als Wiederaufflammung, wenn man Scharlach in der Kindheit schon gehabt hatte) gibt. Diese können sich in einem Ausschlag äußern, der kaum juckt, google mal danach, schau Dir Bilder dazu an. Es gibt heftige Formen und eher unauffällige, die man kaum bemerkt.

Bei Bekannten von mir fehlten auch die Halsschmerzen vorher, also auch das gibt es.

Ein Erkennungszeichen, dass man Scharlach gehabt hatte, kann später eine Hautablösung (oft regelrecht in Fetzen) an den Handflächen, manchmal auch an den Fußsohlen sein.

Wenn ärztlicherseits abgeklärt wurde, dass es kein Scharlach ist/war (Untersuchung auf Streptokokken), kann es natürlich auch eine Allergie sein.

Lg
Suena
 
Hallo Sama
wenn man sich das hier so durchliest, ist es vielleicht besser Du suchst Dir einen Arzt. Gibt sicherlich noch noch andere als 10sec Ärzte (solche gibt es hier leider auch, 10 sec und das übl. cortison- rezept:rolleyes:).
Wenn die Hände wund sind, ist es auch nicht witzig, weil Krankheitserreger eindringen können.
Die Ursache zu finden, damit sind leider viele überfordert. Veilelicht muß man sich da selber auch mal ein wenig beobachten. Was esse ich, wie reagiert die Haut, was trinke ich;)- wie reagiert die Haut (ist nicht bös gemeint, konnt ich mir aber nicht verkneifen wegen Deinem crash- thread). Wie bin ich gerade drauf, wie geht es mir- wie reagiert die Haut. usw. usf. Kleidung, Handschuhe, Putzmittel, Körperpflegeprodukte, Handwaschlotionen und was es nicht alles gibt.
Ich kenne hier einen, der hat mit Neurodermitis zu "kämpfen", bei ihm merke ich ganz genau wenn wir uns unterhalten und er regt sich innerlich auf, bums rote Haut und jucken. Muß bei Dir aber keinen Zusammenhang geben, sind nur meine Beobachtungen. Aggression, bzw. nicht gelebte Aggression und Haut KANN nach meiner Beobachtung aber auch eine Rolle spielen, sowie hunderte von anderen Dingen auch. Ich wieß nicht ob sich jemand die Mühe macht es herauszufinden. Gibt ja genügend Salben und Mittelchen die lindern:rolleyes:. Manchmal bleibt man tatsächlich nur selber über der es herausfindet und man evtl. etwas im Leben ändert, ändert kann. Dess viele Krankheiten oder Beschwerden können, wenn man was ändert, einem auch einen Lebensweg zeigen.
gruß puenktchen
 
Werbung:
Zurück
Oben