Onyx Schale

L

LiberNoI

Guest
Hallo,

ich hab eine Onyxschale geschenkt bekommen wie zb.: http://www.fossilien.de/artikel/geschenkartikel/onyx_schale_1-.jpg
also kein schwarzer sondern so eher grünlich teilw. matt und durchsichtig.

(Tragen kann man ein Schale ja schlecht, darum ...)
Wollte mich erkundigen wie diese Schale den Inhalt der Schale beeinflusst.
Oder wie wirt es sich auf Lebensmittel aus die zb einen Tag oder länger in der Schale sind und dann gegessen oder getrunken werden.


Ich hab die Schale mal zur Reinigung in Erde eingegraben.
Ich dachte irgendwie das ist mal keine schlechte Idee bevor ich das Ding in mein Wohnzimmer stell.

Liebe Grüße vom liber
 
Werbung:
Halo Lieber!

Deine Schale ist kein Onyx.

Sonder ist aus Onyx-Marmor ein Gemenge von Marmor und Aragonit.

Ich würde die Schale an deiner Stelle wieder gleich ausbuddeln und gründlich Waschen und dann kannst sie ja einer praktischen Verwendung zuführen.

ab sich Obst oder Essbares dadurch länger halten kann ich nicht sagen.
Steine würde ich aber vor allem Calcite, Aragonit und auch Marmor und Dolomit reingeben,weil es sich dabei auch um Carbonate handelt.

Schön die Schale auf alle fälle und ein sehr schönes Deko stück finde ich.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
 
Werbung:
danke für deine info !:)

mir gefällt das hell weisliche grün mit so einem orangen "riß" drinnen
hellweißlich grün und orange sind ja auch die reinigungsfarben beim prana-heilen (unter solarplexus)...

lg vom liber
 
Zurück
Oben