Habt Ihr eitrige Entzündungsherde schon mal energetisch behandelt?

*daumenqueeeeetsch

Bin bei diesem Thema gebranntes Kind, aber das hatten Zahnärzte (frei praktizierender und Kieferklinik) zu verantworten.

LP

Tja, in der Regel streut es, wird nicht komplett beseitig und dann kommt es hier und da wieder. Hörte bei mir das erste Mal auf, als ein Zahnchirurg mal durch den Kiefer die Nebenhöhlen geöffnet hat. Da hatte ich Jahre Ruhe. Die endgültige Ruhe trat ein, als die ganzen Zähne oben rausflogen, mit Beseitigung des angegangenen Knochens. Seitdem ist Ruhe (auf Holz klopfe) Unten bleibt mir noch das Übel.
 
Werbung:
Tu ich in keiner Weise. Nur, die Medizin behandelt nur Symptome, mehr kann die Medizin nicht.

Also das viele Ärzte, die ich kenne, totale Versager oder Ignoranten in ihrem Job sind, hat mich mit Sicherheit nicht dazu gebracht, an Aurastaubsauger zu glauben. *ironie*

Das ich es sehr interessant finde, dass es aus diesem Bereich tatsächlich Methoden gibt, die mehr als hilfreich und wirksam sind, schreckt mich allerdings auch nicht davon ab, diese selbst an mir auszuprobieren und dann auch bei Bedarf anzuwenden. Gerade bei der gesundheitlichen Prävention und somit auch oft genug Ursachen behebt.

Und Alternativmethoden sind auch nicht zwingend Esoterik. Das wird hier in den Diskussionen auch gerne übersehen.

Jeder User hier, der meditiert, ist Esoteriker und wendet eine zutiefst esoterische und uralte Methode an, die so eine Präventivmaßnahme, z.B. gegen Streß, darstellt und so heilerisch wirkt.

Ich persönlich nehme die Dienstleistungen der Schulmedizin natürlich auch an, nur heute sehr kritisch und meist ist es dann doch die AU, die gebraucht wird und ein paar Tage Auszeit wirken auch heilsam, wenn man krank ist. Und würde ich mir ein Bein brechen, täte ich es auch kaum besprechen wollen, schienen macht deutlich mehr Sinn. :D

Aber ich sehe, ich scheine weiterhin meinen Mitmenschen weit mehr Denkvermögen und Urteilskraft zuzutrauen als andere hier.

LG
Any
 
Also das viele Ärzte, die ich kenne, totale Versager oder Ignoranten in ihrem Job sind, hat mich mit Sicherheit nicht dazu gebracht, an Aurastaubsauger zu glauben. *ironie*

Das ich es sehr interessant finde, dass es aus diesem Bereich tatsächlich Methoden gibt, die mehr als hilfreich und wirksam sind, schreckt mich allerdings auch nicht davon ab, diese selbst an mir auszuprobieren und dann auch bei Bedarf anzuwenden. Gerade bei der gesundheitlichen Prävention und somit auch oft genug Ursachen behebt.

Und Alternativmethoden sind auch nicht zwingend Esoterik. Das wird hier in den Diskussionen auch gerne übersehen.

Jeder User hier, der meditiert, ist Esoteriker und wendet eine zutiefst esoterische und uralte Methode an, die so eine Präventivmaßnahme, z.B. gegen Streß, darstellt und so heilerisch wirkt.

Ich persönlich nehme die Dienstleistungen der Schulmedizin natürlich auch an, nur heute sehr kritisch und meist ist es dann doch die AU, die gebraucht wird und ein paar Tage Auszeit wirken auch heilsam, wenn man krank ist. Und würde ich mir ein Bein brechen, täte ich es auch kaum besprechen wollen, schienen macht deutlich mehr Sinn. :D

Aber ich sehe, ich scheine weiterhin meinen Mitmenschen weit mehr Denkvermögen und Urteilskraft zuzutrauen als andere hier.

LG
Any

:thumbup:
 
Also das viele Ärzte, die ich kenne, totale Versager oder Ignoranten in ihrem Job sind, hat mich mit Sicherheit nicht dazu gebracht, an Aurastaubsauger zu glauben. *ironie*

Das ich es sehr interessant finde, dass es aus diesem Bereich tatsächlich Methoden gibt, die mehr als hilfreich und wirksam sind, schreckt mich allerdings auch nicht davon ab, diese selbst an mir auszuprobieren und dann auch bei Bedarf anzuwenden. Gerade bei der gesundheitlichen Prävention und somit auch oft genug Ursachen behebt.

Und Alternativmethoden sind auch nicht zwingend Esoterik. Das wird hier in den Diskussionen auch gerne übersehen.

Jeder User hier, der meditiert, ist Esoteriker und wendet eine zutiefst esoterische und uralte Methode an, die so eine Präventivmaßnahme, z.B. gegen Streß, darstellt und so heilerisch wirkt.

Ich persönlich nehme die Dienstleistungen der Schulmedizin natürlich auch an, nur heute sehr kritisch und meist ist es dann doch die AU, die gebraucht wird und ein paar Tage Auszeit wirken auch heilsam, wenn man krank ist. Und würde ich mir ein Bein brechen, täte ich es auch kaum besprechen wollen, schienen macht deutlich mehr Sinn. :D

Aber ich sehe, ich scheine weiterhin meinen Mitmenschen weit mehr Denkvermögen und Urteilskraft zuzutrauen als andere hier.

LG
Any

Das ist ja das, was ja auch eigentlich gefordert wird, der mündige Bürger, der auch beim Arzt mitdenkt. ;) Und dazu gibt es solche und solche Ärzte, wie es auch solche und solche Patienten gibt.

Nur, Alternativmethoden, egal was, kann die ganze Schulmedizin nicht ersetzen, das scheint vergessen zu werden. Die Alternativmethoden können sinnvoll sein, begleitend, als Unterstützung. Z.B. bei Schmerzen, hilft mir auch Kopfhörer auf, mit der Musik, die mir dann grad passend ist. Es kann die Schmerzen dann wegdrücken, nebensächlich machen. Auch eine Art Meditation, abschalten.

Macht jeder Mensch, irgendwie, irgendwo, irgendwann so. Einige bevorzugen dann auch den Dornfelder, zum Runterfahren. Ob das dann esoterisch ist, fraglich ........ menschlich, ja!
 
Nur, Alternativmethoden, egal was, kann die ganze Schulmedizin nicht ersetzen, das scheint vergessen zu werden. Die Alternativmethoden können sinnvoll sein, begleitend, als Unterstützung. Z.B. bei Schmerzen, hilft mir auch Kopfhörer auf, mit der Musik, die mir dann grad passend ist. Es kann die Schmerzen dann wegdrücken, nebensächlich machen. Auch eine Art Meditation, abschalten.

Das soll sie doch auch gar nicht. Das ist eine Behauptung von dir und von Kritikern meist.

Alternativmethodik, unterstützend, was denn bitte sonst? Vor allem die Umwelt, wenn weniger Medikamente geschluckt werden, besonders im Breich der Selbstmedikation (Apotheken).

Wobei... es gibt mit Sicherheit Methoden, die die Schulmedizin ersetzen, in Teilbereichen, ganz vorne an die Psychologie. Das ist aber nur meine persönliche Meinung und bezieht sich auch da nicht auf "hoffnungslose und schwerste Fälle". Also bitte nicht wieder Kopfkino walten lassen und sich die schwärzsten Szenarien vorstellen oder absurde Einzelfallschilderungen von wegen "ich habe mal gehört, dass...".

LG
Any
 
:thumbup:

Antibiotikum wird ja auch deshalb verschrieben, um ein streuen der involvierten Bakterien zu verhindern. So sind Bakterien im Mund, die grössere eitrige Infekte verursachen dafür bekannt, dass sie - vor allem im Unterkrieferbereich - absteigen und den Herzmuskel schädigen können. Es geht also auch darum, den gesamtorganismus abzuschirmen.



Jepp. Ich hatte erst Ende letzten Jahres mit einer Entzündung die offenbar am Zahnhals nach untengewandert war zu kämpfen.

Das war bei weitem noch nicht so eskaliert und ich hatte trotz Antibiotikum zu kämpfen die da wieder rauszubekommen, weil das Antibiotikum die Entzündung zwar prinzipiell zum Stoppen gebracht hat, aber es ist so alle paar Wochen wieder aufgeflackert und erst wiederholte Anwendung von Propolis hat diese Rückfälle dann zumindest bis auf weiteres beendet.

Ich habe mir mit der frühzeitigen Anwendung eines Antibiotikums jedenfalls die Wurzelbehandlung gespart, die mein Zahnarzt mir als relativ wahrscheinlcih notwendig angedroht hat. Ich habe es gerade noch mal so in den Griff bekommen

Ein Freund von mir hat auch einen chronisch entzündeten Zahn gehabt (der bereits wurzelgefüllt war) und bei dem haben Antibiotika die Entzündung nicht zum stoppen bekommen. Der Zahn wurde gerissen und jetzt trägt er ein Implantat.

Du siehst also, Entzündungen im Kiefer sind wirklich ernstzunehmen, und sowas zu verschleppen weil man meint das schon mit Energiemeditation hinzukriegen kann einen halt dann auch den Zahn kosten.
 
Tu ich in keiner Weise. Nur, die Medizin behandelt nur Symptome, mehr kann die Medizin nicht. .



Ja, und das ist ganz genau das was du brauchst wenn du eine akute Sache hast, wie zB eine fiesen Entzündung an einer Zahnwurzel. Übrignes behandlet das Antibiotikum nicht nur die Symptome. Das wäre der Fall wenn du ein Schmerzmittel gegen dein Zahnweh schluckst.

Wenn man nun mit dem Antibiotikum (oder was auch sonst immer) die akute Gefahr gebannt hat kann man immer noch nach tieferen Gründen fragen und etwas dagegen tun.
 
Die Aussage von FIWA ist absolut falsch. Die Medizin behandelt nicht nur Symptome. Nur Symptome werden behandelt, wenn eine kausale Therapie nicht möglich ist.
Ich verstehe gar nicht, wie ein denkender Mensch so eine Aussage treffen kann, wenn es gerade noch um Antibiotika ging.
 
Übrignes behandlet das Antibiotikum nicht nur die Symptome. Das wäre der Fall wenn du ein Schmerzmittel gegen dein Zahnweh schluckst.

@ porlarfuchs,
Was ist das so anders wie in deiner Aussage?


PS: Vielleicht ließt du mal die Postings genauer und nicht nur so Oberflächlich. Hört sich sonst so an, als wenn nur das gelesen oder gehört wird, was gehört bzw. gelesen werden will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ich fühl mich hier ein bissl so interpretiert, als ob ich Schulmedizin nicht schätzen würde - also ich kann Euch sagen, das ist definitiv nicht so.

Ich hinterfrage gern und experimentiere, suche neue Wege - aber immer angelehnt an das was ist - obwohl ich es als nicht fix ansehe.

Der Unterschied ist lediglich, dass ich nicht glaube, dass die Erde eine Scheibe ist - und vieles möglich ist, was wir heute nicht erklären können - wenn wir uns dem nicht öffnen würden, würden wir stillstehen, keine weitere Entwicklung möglich.

Lustigerweise fühl ich mich da bei Any, LP und ELW verstanden (und anderen die hier gepostet haben auch) - bei der Schulmedizinerfraktion nicht. Mag daran liegen, dass Ihr Eurerseits nicht für neue Wege bereit seid. Ist Eurer Ding, hab ich auch nix dagegen!

@Garfield hab ich auch schon gelesen, dass durch die Wurzelentfernung der Herd nicht entfernt wurde - wenn der Knochen betroffen ist, ist es sicher fatal. Auf meinem Röntgenbild erkennt man die Zyste recht gut und deshalb hoffe ich, dass durch deren Entfernung das Übel mal gelöst ist.

Und ausserdem gehen wir ja eh 2x im Jahr zum ZA zur Kontrolle, gelle?
 
Zurück
Oben