Habt Ihr eitrige Entzündungsherde schon mal energetisch behandelt?

Das ist ja das, was ja auch eigentlich gefordert wird, der mündige Bürger, der auch beim Arzt mitdenkt. ;)

Um vor Fehldiagnosen und Fehlheilbehandlungen einigermaßen sicher zu sein, müsste jeder Bürger wohl selbst Medizin studieren. ;)

Was die entzündeten Zähne/Zahnwurzeln angeht, ein guter Zahnarzt behandelt den Zahn, macht ihn zu wenn er schmerzfrei ist, und schaut nach etwa einem Jahr nach (Röntgenbild) wie sich die Sache entwickelt hat (sofern der Patient Beschwerdefrei bleibt natürlich). Sollte da an der Wurzelspitze eine chronische Entzündung sein, gibt es kein AB, sondern eine WSR, meint, Zahnfleisch wird aufgeschnitten, die Wurzelspitze nebst entzündetem Gewebe entfernt und gut ist. Dauert keine 10 Minuten, bei einem guten Kieferchirurgen und man ist das Problem zu über 90% los (ich sag ja immer, was Mechanisches angeht, das funzt meist sehr gut).

Ich habe wirklich noch nie gehört, dass wegen sowas ein Zahnarzt versucht einen entzündeten Zahn mit AB auszuheilen. Die Fachärzte hier teilen übrigens meine Laienmeinung. ^^

http://www.zahnarzt-empfehlung.de/forum/thread/16218
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@ porlarfuchs,
Was ist das so anders wie in deiner Aussage?


PS: Vielleicht ließt du mal die Postings genauer und nicht nur so Oberflächlich. Hört sich sonst so an, als wenn nur das gelesen oder gehört wird, was gehört bzw. gelesen werden will.


Den Eindruck hab ich auch, muß ich sagen. Sobald User A liest, dass User B gepostet hat, mit dem er nicht einer Meinung ist, wird gleich mal drauflosgeballert. Siehe Polarfuchs und Any. Da ist einfach kein Konsens möglich. Zuviel Verblendung im Spiel. Aber ist auch OK und Any hat ihren Weg auch gefunden, damit umzugehen. Ich würde ihre Beiträge vermissen, wenn dem nicht so wäre.
 
Um vor Fehldiagnosen und Fehlheilbehandlungen einigermaßen sicher zu sein, müsste jeder Bürger wohl selbst Medizin studieren. ;)

Was die entzündeten Zähne/Zahnwurzeln angeht, ein guter Zahnarzt behandelt den Zahn, macht ihn zu wenn er schmerzfrei ist, und schaut nach etwa einem Jahr nach (Röntgenbild) wie sich die Sache entwickelt hat (sofern der Patient Beschwerdefrei bleibt natürlich). Sollte da an der Wurzelspitze eine chronische Entzündung sein, gibt es kein AB, sondern eine WSR, meint, Zahnfleisch wird aufgeschnitten, die Wurzelspitze nebst entzündetem Gewebe entfernt und gut ist. Dauert keine 10 Minuten, bei einem guten Kieferchirurgen und man ist das Problem zu über 90% los (ich sag ja immer, was Mechanisches angeht, das funzt meist sehr gut).

Ich habe wirklich noch nie gehört, dass wegen sowas ein Zahnarzt versucht einen entzündeten Zahn mit AB auszuheilen. Die Fachärzte hier teilen übrigens meine Laienmeinung. ^^

http://www.zahnarzt-empfehlung.de/forum/thread/16218

Stimmt Any, das hat mir meine Zahnärztin auch gesagt - das wär die Alternative. Anstatt die ganze Wurzel zu entfernen nur den betroffenen Teil, den dann aber Kieferchirurgen operativ rausnehmen müssten.
 
Stimmt Any, das hat mir meine Zahnärztin auch gesagt - das wär die Alternative. Anstatt die ganze Wurzel zu entfernen nur den betroffenen Teil, den dann aber Kieferchirurgen operativ rausnehmen müssten.

Das ist halb so schlimm wie es klingt. 10 Minuten, höchstens.

Ich habe Zähne, die sich selbst heilten und zwei, wo eine WSR erforderlich wurde und mit denen ich allesamt seit über 25 Jahren keine Probleme mehr habe.

Mut möchte ich dir machen, das packst Du, ganz entspannt auf einer Popobacke, wenn es erforderlich wird. :umarmen:

LG
Any
 
Das ist halb so schlimm wie es klingt. 10 Minuten, höchstens.

Ich habe Zähne, die sich selbst heilten und zwei, wo eine WSR erforderlich wurde und mit denen ich allesamt seit über 25 Jahren keine Probleme mehr habe.

Mut möchte ich dir machen, das packst Du, ganz entspannt auf einer Popobacke, wenn es erforderlich wird. :umarmen:

LG
Any

Jo, ich werds mir überlegen - hab ja noch ein paar Tage Zeit *g*
Danke dass Du da bist :umarmen:
 
Und zur Auflockerung, Du musst dir da mal die Kommentare der Akademikerfront anschauen. Da gibt es Leute, wenn ich wüsste, dass die sich forenmäßig so aufführen und so antworten, wie es da teilweise getan wird, da wäre ich sicher nie Patient sein wollen. :D
 
Und zur Auflockerung, Du musst dir da mal die Kommentare der Akademikerfront anschauen. Da gibt es Leute, wenn ich wüsste, dass die sich forenmäßig so aufführen und so antworten, wie es da teilweise getan wird, da wäre ich sicher nie Patient sein wollen. :D

Kann ich ma vorstellen - und spricht ja dafür, dass Ihr Verstand noch arbeiten darf :D
 
Werbung:
Ich nehm's ja jetzt eh brav. Es war einfach so, dass die dicke Backe und die Drüsen am Hals, die bis zum Ohr geschwollen waren - zurückging und der Schmerz war weg. Ich hab das mit einem Cool-Pack runtergekühlt (das hat im Übrigen besser gewirkt als das Schmerzmittel). Also dacht ich die Bakterien haben sich vertschüsst.
Ich hab auch das Gefühl gehabt, dass das Eiter über den Hals abfließt.

Naja wie gesagt jetzt schluck ich für 8 Tage das AB, esse täglich Joghurt und meine Darmflora ist noch nicht beleidigt :D


Oje, klingt ja schrecklich!

Mit dem Joghurt pass nur ein bißchen auf, daß Du es nicht gleichzeitig mit dem Antibiotikum nimmst.

http://www.gsund.net/cms/beitrag/10131655/3773900/

Gute Besserung! :trost:
 
Zurück
Oben