Habt Ihr eitrige Entzündungsherde schon mal energetisch behandelt?

:thumbup:

Antibiotikum wird ja auch deshalb verschrieben, um ein streuen der involvierten Bakterien zu verhindern. So sind Bakterien im Mund, die grössere eitrige Infekte verursachen dafür bekannt, dass sie - vor allem im Unterkrieferbereich - absteigen und den Herzmuskel schädigen können. Es geht also auch darum, den gesamtorganismus abzuschirmen.

Ich nehm's ja jetzt eh brav. Es war einfach so, dass die dicke Backe und die Drüsen am Hals, die bis zum Ohr geschwollen waren - zurückging und der Schmerz war weg. Ich hab das mit einem Cool-Pack runtergekühlt (das hat im Übrigen besser gewirkt als das Schmerzmittel). Also dacht ich die Bakterien haben sich vertschüsst.
Ich hab auch das Gefühl gehabt, dass das Eiter über den Hals abfließt.

Naja wie gesagt jetzt schluck ich für 8 Tage das AB, esse täglich Joghurt und meine Darmflora ist noch nicht beleidigt :D
 
Werbung:
:thumbup:

Antibiotikum wird ja auch deshalb verschrieben, um ein streuen der involvierten Bakterien zu verhindern. So sind Bakterien im Mund, die grössere eitrige Infekte verursachen dafür bekannt, dass sie - vor allem im Unterkrieferbereich - absteigen und den Herzmuskel schädigen können. Es geht also auch darum, den gesamtorganismus abzuschirmen.

Genau das habe ich hier schon x male aufgeführt, nachdem ich mal mitbekommen habe, wie ein Patient von einer Entzündung im Mund, über das Herz eine Sepsis entwickelt hat, an deren Komplikationen er schließlich verstorben ist.

Aber man kann ja warnen und sich die Finger wundschreiben, wie man will, wahrscheinlich wollen es die Leute hier nicht anders.

Ich habe auch schon x-Mal erklärt dass es sinnvoll ist mit Analgetikern frühzeitig einzusetzen, weil das Outcome besser ist, der Schmerz so beherrschbarer und man letztlich weniger Medikamente braucht. Aber offensichtlich sind Schmerzen und Schäden dank und für eine Ideologie zu bevorzugen. Daher habe ich gar nix dazu gesagt.
 
Genau das habe ich hier schon x male aufgeführt, nachdem ich mal mitbekommen habe, wie ein Patient von einer Entzündung im Mund, über das Herz eine Sepsis entwickelt hat, an deren Komplikationen er schließlich verstorben ist.

Aber man kann ja warnen und sich die Finger wundschreiben, wie man will, wahrscheinlich wollen es die Leute hier nicht anders.

Ich habe auch schon x-Mal erklärt dass es sinnvoll ist mit Analgetikern frühzeitig einzusetzen, weil das Outcome besser ist, der Schmerz so beherrschbarer und man letztlich weniger Medikamente braucht. Aber offensichtlich sind Schmerzen und Schäden dank und für eine Ideologie zu bevorzugen. Daher habe ich gar nix dazu gesagt.

Jetzt reg Di ned glei wieder auf - bin ja in Behandlung also unter Aufsicht und hab's eh eingesehen. Bissl an sich selber forschen muss ok sein - solang die Gefahren überschaubar sind. Hab ja eh gsagt, dass es niemand nachmachen soll.
 
Aber man kann ja warnen und sich die Finger wundschreiben, wie man will, wahrscheinlich wollen es die Leute hier nicht anders.
.....
Ich habe auch schon x-Mal erklärt dass es sinnvoll ist mit Analgetikern frühzeitig einzusetzen, weil das Outcome besser ist, der Schmerz so beherrschbarer und man letztlich weniger Medikamente braucht. Aber offensichtlich sind Schmerzen und Schäden dank und für eine Ideologie zu bevorzugen. Daher habe ich gar nix dazu gesagt.

Ja, klar. Das verrückte hier ist doch eigentlich (sieht man auch schön an einem andern thread in diesem uf), dass man medizin ablehnt, weil man gerne esoteriker sein will. Das eine scheint sich mit dem andern nicht zu vertragen. Wenn man aber der wortbedeutung auf die spur geht, ist es doch völlig klar, dass da keine bestimmte haltung oder abneigung für etwas, 'verlangt' wird. Im Gegenteil, es geht um selbstverantwortung, die aber in 'esoterikerkreisen' offensichtlich völlig falsch verstanden wird.

Bissl an sich selber forschen muss ok sein - solang die Gefahren überschaubar sind. Hab ja eh gsagt, dass es niemand nachmachen soll.

Ums nachmachen gehts gar nicht, liegt im ü. in der verantwortung jedes einzelnen.
Gefahren sind eben nicht überschaubar, für einen laien ohnehin nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit der Einnahme von Antibiotika sollte man nicht ewig warten bis die Entzündung schon so richtig am kochen ist.

Es ist absolut dämlich das so eskalieren zu lassen, weil es keine Garantie gibt daß du das mit dem AB dann auch tatsächlich rausbekommst. Ausserdem schädigt die Entzündung ja auch das Gewebe, und zwar je länger umso mehr.

Ich muss demnach die grottigsten Zahnärzte konsulitert haben... alles Loser und Totalversager (Quote 100% *lol*). Ich bekam bist auf die eine Ausnahme beim Kieferchirurgen (und nur wegen nicht wirkender Betäubung) weder AB und nur einmal Schmerzmittel angeboten, die ich aber nicht einnahm, weil es auch ohne ging. Und teiweise ging so eine Wurzelbehandlung nebst akuter Entzündung und Notzahnarzt über mehrere Monate. (p.s. und zu der Zeit hatte ich mit Esoterik nüscht am Hut) :confused:

@Spirit so oder so: Gute Besserung weiterhin. :umarmen:

LG
Any
 
Ich muss demnach die grottigsten Zahnärzte konsulitert haben... alles Loser und Totalversager. Ich bekam bist auf die eine Ausnahme beim Kieferchirurgen (und nur wegen nicht wirkender Betäubung) weder AB und nur einmal Schmerzmittel angeboten, die ich aber nicht einnahm, weil es auch ohne ging. Und teiweise ging so eine Wurzelbehandlung nebst aktuer Entzündung und Notzahnarzt über mehrer Monate. (p.s. und zu der Zeit hatte ich mit Esoterik nüscht am Hut) :confused:

@Spirit so oder so: Gute Besserung weiterhin. :umarmen:

LG
Any

Dank Dir Liebes - Unkraut vergeht nicht :D
:umarmen:
 
Ja, klar. Das verrückte hier ist doch eigentlich (sieht man auch schön an einem andern thread in diesem uf), dass man medizin ablehnt, weil man gerne esoteriker sein will. Das eine scheint sich mit dem andern nicht zu vertragen. Wenn man aber der wortbedeutung auf die spur geht, ist es doch völlig klar, dass da keine bestimmte haltung oder abneigung für etwas, 'verlangt' wird. Im Gegenteil, es geht um selbstverantwortung, die aber in 'esoterikerkreisen' offensichtlich völlig falsch verstanden wird.



Ums nachmachen gehts gar nicht, liegt im ü. in der verantwortung jedes einzelnen.
Gefahren sind eben nicht überschaubar, für einen laien ohnehin nicht.

Ähm - auf das geh ich jetzt nimmer ein, zuviel Eigeninterpretation Deinerseits.
 
Jetzt reg Di ned glei wieder auf - bin ja in Behandlung also unter Aufsicht und hab's eh eingesehen. Bissl an sich selber forschen muss ok sein - solang die Gefahren überschaubar sind. Hab ja eh gsagt, dass es niemand nachmachen soll.

Ich rege mich nicht auf, es ist mir egal. Wegen deinem Hinweis, dass es niemand nachmachen soll und du ja nach konkreter energetischer Behandlung gefragt hast habe ich nix weiter dazu gesagt, zumal ich das ja in der Vergangenheit schon wiederholt getan habe. Das fällt ganz klar unter persönliches Vergnügen.
Als Laie zu glauben man könne die Gefahren überschauen ist, sagen wir mal optimistisch.
 
Im Gegenteil, es geht um selbstverantwortung, die aber in 'esoterikerkreisen' offensichtlich völlig falsch verstanden wird.

:D
und woher kommt das, etwa von diesen ach so tollen Versprechungen, die da lauten, man kann sich ja selbst heilen, mit allem Murks.

Selbstverantwortung ist es da noch nicht einmal, sondern die nicht vorhandene Verantwortung der Sprücheklopfer. Kann man aber auch anders sehen, Nichtmedizinische Behandlung spart ungemein für die Krankenkasse und kann der Überbevölkerung dienlich sein :D

Zu Antibiotika, wenn ein ZA die nicht verschreibt, hin zum Hausarzt. Der hat zwar so nichts mit den Zähnen zu tun, der kennt aber die möglichen Folgen und die können übel sein.
 
Werbung:
Meinen Respekt für den TE, der hier offen und aufrichtig geschrieben hat, auch obwohl es sich nicht in seinem Sinne entwickelt hat!
:danke:

achja - gute Besserung natürlich!!
 
Zurück
Oben