Habt Ihr eitrige Entzündungsherde schon mal energetisch behandelt?

Werbung:
Hallo Spirit,
bin sonst auch gegen viele voreilige symptomatische Medikamenteneinnahmen ... aber in so einem Fall würd ich halt die 1-2 Wochen die Antibiotika schlucken. (bleiben Entzündungsreste bei Zähnen zurück, kann das nicht selten chronisch dahinschwelen und den ganzen Organismus sehr schwächen, bzw. anderen Krankheiten den Boden bereiten)
- Man kann ja recht gut parallel geistig arbeiten.
Von SchüsslerSalz Nr. 11 bei Eiterungen kann ich auch höchste Loblieder singen. Und wenn eine Öffnung nach außen besteht, auch das 12er dazu.
Auch homöopathische Mittel wie zB. Mercurius solubilis und andere können unterstützen.

Gruß und rasche Besserung!
Sternwesen
 
Hallo Leute - danke für die Rückmeldungen & die lieben Besserungswünsche.

Also kurzer Zwischenbericht von meiner Seite: Nachdem der Schmerz wegblieb und auch die Schwellung wegging habe ich nichts eingenommen.

Wenn ich heute auf/um die Stelle herum raufdrücke fühlt sich alles normal an und tut auch nicht mehr weh.

Jedenfalls bin ich morgen beim Zahnarzt, werde Euch gern weiter berichten.
lg Spiri
 
Spirit1964 schrieb:
Also kurzer Zwischenbericht von meiner Seite: Nachdem der Schmerz wegblieb und auch die Schwellung wegging habe ich nichts eingenommen.

Wenn ich heute auf/um die Stelle herum raufdrücke fühlt sich alles normal an und tut auch nicht mehr weh.

Jedenfalls bin ich morgen beim Zahnarzt, werde Euch gern weiter berichten.

Schön, ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es auch so bleibt! :)

LP
 
Sodalle, letztes update: Ich hab resigniert. Nachdem ich am Dienstag wieder beim ZA war und sie mir den geöffneten Wurzelkanal gereinigt hat (nochmals bitte um Entschuldigung für die Bilder die bei Euch aufsteigen) - hab ich ein paar Stunden später heftige Schmerzen bekommen und am Mittwoch beschlossen mir sowohl das Schmerzmittel reinzuziehen sowie auch die empfohlene Antibiotika-Kur.... Naja an meinem Thema hab ich auch ned wirklich was geändert - soll so sein. Wurzel & Schmerz endgültig Ade nächste Woche!

Danke nochmals für Eure Beiträge.
:umarmen:
 
Mit der Einnahme von Antibiotika sollte man nicht ewig warten bis die Entzündung schon so richtig am kochen ist.

Es ist absolut dämlich das so eskalieren zu lassen, weil es keine Garantie gibt daß du das mit dem AB dann auch tatsächlich rausbekommst. Ausserdem schädigt die Entzündung ja auch das Gewebe, und zwar je länger umso mehr.
 
Werbung:
Es ist absolut dämlich das so eskalieren zu lassen, weil es keine Garantie gibt daß du das mit dem AB dann auch tatsächlich rausbekommst. Ausserdem schädigt die Entzündung ja auch das Gewebe, und zwar je länger umso mehr.

:thumbup:

Antibiotikum wird ja auch deshalb verschrieben, um ein streuen der involvierten Bakterien zu verhindern. So sind Bakterien im Mund, die grössere eitrige Infekte verursachen dafür bekannt, dass sie - vor allem im Unterkrieferbereich - absteigen und den Herzmuskel schädigen können. Es geht also auch darum, den gesamtorganismus abzuschirmen.
 
Zurück
Oben