Haben Engel "Haustiere"?

und das Buchcover muss in einem rosalilaweissen Einband erscheinen, damit es auch wirklich authentisch rüberkommt..... :D


Ja, und vorne drauf eine Wolke mit einem Engelchen drauf, das ein Kätzchen am Schoß hat und liebvoll streichelt - das Kätzchen hat natürlich einen Heiligenschein.

Hinten drauf dezent eine Dose Wiskas - weil sie das Buch sponsern und weil´s farblich gut dazupasst ...


:D
Zippe
 
Werbung:
Haustiere haben Menschen ,die Dosenöffner (bitte nur Whiskas de lux) heissen.

Haustiere haben Menschen mit Engeln.

Manchmal frag ich mich wer da mit wem Gassi geht.

Meine Katze ist mein Yogalehrer.

Ich glaub sie hat auch einen Engel.;)

L.G.
 
Hi,

ich finds spannend dass die meisten hier diese Frage von der humoristischen Seite betrachten.

"Haustiere" in unserem Sinn, also einen Hund mit dem der Erzengel Gassi gehen muss wirds nicht geben. (Vor allem weil ein Seelenhund wohl nicht Gassi gehen muss)

Wenn man davon ausgeht, das Tiere eine Seele haben (was ich tue) ist es doch eigentlich auch klar, dass sie ihren Platz drüben genauso haben wie wir.

In meinem Jenseitsbild sind Tiere jedenfalls absolut präsent.

LG Fen
 
Mit den tierischen Begleitern aus der Mythologie sollen ja bestimmte Eigenschaften des eigentlichen Protagonisten zum Ausdruck kommen. Ich weiß nun nicht, ob es einen Sinn machen würde einem Engel als Inbegriff, des Vollkommenen, Reinen und Schönen, ein Einhorn zur Seite zu stellen - das mit den gleichen Attributen belegt ist. Es würde auch keinen Sinn machen ihn mit dem Pegasus zu verbinden, denn ein Engel symbolisiert ja selbst schon die Kraft und Freiheit, um sich über alle Grenzen hinwegsetzen zu können.

Tja und welche Eigenschaften sollte Cerberus, der Höllenhund einem Engel verleihen – das Böse? Er bewacht ja den Hades, damit keiner der Toten die Totenwelt verlassen und kein Sterblicher sie betreten kann. Ich denke auch, daß sich die griechische Mythologie mit den Engeln nicht so recht verbinden läßt, zumal es dort keine engelgleichen Wesen gibt.

Ein Engel soll ja alle Geschöpfe dieser Welt an die Hand nehmen und sie auf ihrem Weg durch die Zeit begleiten – an mangelnder Gesellschaft kann es ihnen also auch nicht fehlen. Anderseits bietet die Vorstellung von den Engeln genügend spirituellen Freiraum, den man mit dieser Frage vernünftig ausfüllen könnte.

Eventuell wäre ja auch der ägyptische Seelenvogel Ba eine sinnvolle Verbindung mit den Engeln. Ist es nicht so, daß man den Engeln eine Verbindung zu den Seelen der Verstorbenen nachsagt? Eventuell ließe sich auf diese Weise allegorisch erklären, warum die Seelen aller Geschöpfe über den Tod hinaus mit den Engeln verbunden sein könnten.

Unabhängig vom eigentlichen Thema möchte ich noch anmerken, daß die Wiege der Engel nicht im mosaischen Glauben liegt, sondern in den sehr viel älteren Religionen Persiens.


Merlin
 
Ich glaube auch das Hundeseelen in den Himmel gehen können.

Vielleicht werden sie dann Hundeengel oder so ähnlich.

Ja, Tiere haben genauso Seelen, wie wir - und werden auch wiedergeboren.

Doch das eine hat für mich nichts mit dem anderen zu tun, denn meine Einstellung zu Engeln ist eine andere.
Es wurde gesagt, daß sie Energiewesen sind. Das sehe ich genauso. Und sie leben auf einer anderen Ebene.
Ich habe gelernt, daß Engel noch niemals auf diese Erde inkarniert sind.
Sie haben einen umfassenderen Überblick, was das Schicksal unserer Erde betrifft und sind uns in vielem Voraus, da sie die Schwere der Anziehungskraft, die Schwere und das Langsame dieser Hertzebene, auf der wir leben nicht spüren. Ihre Schwingung ist sehr viel schneller, als unsere.

Manche Dinge können sie auch nicht nachvollziehen. Sie registrieren sie zwar, aber verstehen sie nicht - wie z.B. Liebeskummer oder Verluste, wenn einer stirbt z.B..
Seitdem ich Nahtoderfahrungen hatte, kann ich dieses Unverständnis für derartige Emotionen ein wenig nachvollziehen und es ist mir klar geworden, daß wir genau deswegen hier her inkarnieren , um das zu lernen.

Also um, auf das Thema zurück zu kommen...
Engel schwingen also schneller als wir.
Wenn ein Lebewesen ebenso schnell schwingt, wie sie - keine Ahnung - vielleicht lebt etwas, was wir nicht als Engel bezeichnen würden, wenn wir es sehen würden, eine Weile mit ihnen - vielleicht auch nicht.

Ganz bestimmt glaube ich aber nicht daran, daß Fiffi von nebenan nach seinem Ableben mit Gabriel oder wie sie alle heißen herum spaziert...:D

Und was die Höllenhunde betrifft...
naja - man muß natürlich an eine Hölle glauben, um sich Höllenhunde vorstellen zu können.

Für mich gibt es eine Ebene -nämlich das Infrarot, welches etwas schneller schwingt, als wir (wir sind nämlich von der Schwingung her schon ganz unten - tiefer geht es nicht :D ) - in das wir zuerst gehen, wenn wir sterben. Von dort aus öffnet sich der Lichttunnel, damit wir in das Licht gehen können.
Ich habe bei meinen Nahtoderfahrungen davor gestanden und es hat mich sehr dort hineingezogen - aber ich war noch nicht fertig hier - es ist immer (!) unsere Entscheidung, ob wir hindurchgehen oder nicht.
Doch manche Menschen sehen ihn nicht - oft sind es sehr religiöse Menschen, die fest daran glauben, daß Christus sie eines Tages erlösen kommt. (z.B.) Sie hängen dann lange fest und können in der Zeit
nicht wiedergeboren werden , da das vom Licht aus geschieht.
Ich kann mir u.U. vorstellen, daß es Tiere gibt, die ihrem Herrn so treu ergeben sind, daß sie bei ihm bleiben auf dieser Ebene.

Das Infrarot ist das, was die Kirche als Fegefeuer bezeichnet - ein gruseliger Gedanke - typisch Kirche....

denn auf genau dieser Infrarotebene finden auch Wahrsagungen, Hellsehen ect. statt.
Aber gut - das führt jetzt zu weit.

Für mich ist es mit dem, was ich gelernt habe sehr einfach zu erklären, weshalb es Höllenhunde gibt und weshalb keine Himmelhunde -
aber meine Erklärung wird für viele auch unverständlich sein und bleiben.....:D
 
Werbung:
Mit den tierischen Begleitern aus der Mythologie sollen ja bestimmte Eigenschaften des eigentlichen Protagonisten zum Ausdruck kommen. Ich weiß nun nicht, ob es einen Sinn machen würde einem Engel als Inbegriff, des Vollkommenen, Reinen und Schönen, ein Einhorn zur Seite zu stellen - das mit den gleichen Attributen belegt ist. Es würde auch keinen Sinn machen ihn mit dem Pegasus zu verbinden, denn ein Engel symbolisiert ja selbst schon die Kraft und Freiheit, um sich über alle Grenzen hinwegsetzen zu können.

Tja und welche Eigenschaften sollte Cerberus, der Höllenhund einem Engel verleihen – das Böse? Er bewacht ja den Hades, damit keiner der Toten die Totenwelt verlassen und kein Sterblicher sie betreten kann. Ich denke auch, daß sich die griechische Mythologie mit den Engeln nicht so recht verbinden läßt, zumal es dort keine engelgleichen Wesen gibt.

Ein Engel soll ja alle Geschöpfe dieser Welt an die Hand nehmen und sie auf ihrem Weg durch die Zeit begleiten – an mangelnder Gesellschaft kann es ihnen also auch nicht fehlen. Anderseits bietet die Vorstellung von den Engeln genügend spirituellen Freiraum, den man mit dieser Frage vernünftig ausfüllen könnte.

Eventuell wäre ja auch der ägyptische Seelenvogel Ba eine sinnvolle Verbindung mit den Engeln. Ist es nicht so, daß man den Engeln eine Verbindung zu den Seelen der Verstorbenen nachsagt? Eventuell ließe sich auf diese Weise allegorisch erklären, warum die Seelen aller Geschöpfe über den Tod hinaus mit den Engeln verbunden sein könnten.

Unabhängig vom eigentlichen Thema möchte ich noch anmerken, daß die Wiege der Engel nicht im mosaischen Glauben liegt, sondern in den sehr viel älteren Religionen Persiens.


Merlin

schöne mythologische Erklärung :)
 
Zurück
Oben