Haben Engel "Haustiere"?

Werbung:
Es war nur eine Frage die mir bei meinem Studium der höheren Wesen auf gefallen ist!

Gemäß den Griechen mit Zeus soll die Unterwellt ja von einem "Hund" bewacht worden sein. So gesehen währe es ja auch anders möglich bei den Engeln!

Und wem sein Hund soll dieser "Höllenhund" sein?
Ich würde eher sagen: er gehört niemandem und geht einfach seiner "Bestimmung" nach.

Das heisst, dieser Hund ist nicht das "Haustier" des Teufels, sondern ein unabhängiges Wesen, welches in der Vorstellung der Griechen existiert hat.
 
Und wem sein Hund soll dieser "Höllenhund" sein?
Ich würde eher sagen: er gehört niemandem und geht einfach seiner "Bestimmung" nach.

Das heisst, dieser Hund ist nicht das "Haustier" des Teufels, sondern ein unabhängiges Wesen, welches in der Vorstellung der Griechen existiert hat.

Gemäß der Grichischen Mythologie wer dieser "Höllenhund" angekettet worden von Hades. Somit wurde dieses "Tier" zu seinem "Haustier".

Jedoch gibt es ebenso wie im Christlichen auffällige ähnlichkeiten. So wird dort von einer "Hellen" Zone (Der Olymp), einer Neutralen Zone (Die Menschlichen Gebiete) und einer dunklen Zone (der Unterwelt) gesprochen.

Ein mögliches Tier das man den Engeln (dem Olymp) zuordnen könnte währe zum beispiel das Pferd (Pegasus). Nun giebt es halt auch das Pferd in der Engelstheorie. Siehe die Apokalyptischen Reiter. Aber da es sich ja nur um eine Theorie handelt ist halt das interesse da ob es sich bestätigen ließe.
 
Werbung:
Zurück
Oben