Habe mich "entweihen" lassen!

offtopic an

aber es mag auch daran liegen (das wort traurig) dass ich einfach heute anlass habe, traurig zu sein.
kuck mal, vielleicht tröstets bissale - wenn nicht
knutsch.gif


offtopic aus
 
Werbung:
Das Seminar, das ich besucht habe, war meine Ausbildung zum Hypnosecoach in Deutschland. Ein geniales Seminar, Josef war für mich sehr glaubwürdig und wir hatten sofort einen guten Draht zueinander. (Gleiches Sternzeichen, gleicher Aszendent). Außerdem ist er ein Mann im reiferen Alter, mit sehr viel Lebenserfahrung, der über Gott und die Welt doch ziemlich Bescheid weiß, für mich sehr vertrauenserweckend.

Ich habe zwei Reiki-Seminare besucht und insgesamt auch an die 400 Euro dafür bezahlt. Ich habe Reiki kaum angewendet und es auch nicht propagiert. Irgendwie hat es für mich offensichtlich nicht gepasst. Ich spüre in meinen Händen sofort die Energie, aber da brauche ich keine Symbole oder sonst was. Es fließt einfach. Ich nenne es die universelle Energie, die von Gott kommt. Übrigens Josef heilt auch mit Christus Energie und macht sehr viel im esoterischen Bereich. Also sicher kein Scharlatan.

Ich habe ja am Anfang schon geschrieben, dass ich ins "Wespennest" stechen werde, aber ich denke doch, dass jeder für sich das Richtige suchen soll, für mich war es jetzt einfach richtig, diesen Schritt zu tun.
 
Ich habe den ersten Grad - und kann zur Zeit nicht viel damit anfangen, dann nutze ich es einfach nicht - oder sehr selten - wieso sollte ich es wieder schliessen lassen? Ich sehe den Sinn darin nicht. Ich werfe ja auch nicht mein Abitur in die Tonne, nur weil ich nicht studiere... :confused:
Meine Lehrerin hat mir auch nicht mir entsprechend das rübergebracht, was Reiki ausmacht (hatte keine Ferneinweihung). Wieso muss man so etwas rückgängig machen???
Da steh ich echt auf dem Schlauch...

LG
Ahorn
 
Ich habe den ersten Grad - und kann zur Zeit nicht viel damit anfangen, dann nutze ich es einfach nicht - oder sehr selten - wieso sollte ich es wieder schliessen lassen? Ich sehe den Sinn darin nicht. Ich werfe ja auch nicht mein Abitur in die Tonne, nur weil ich nicht studiere... :confused:
Meine Lehrerin hat mir auch nicht mir entsprechend das rübergebracht, was Reiki ausmacht (hatte keine Ferneinweihung). Wieso muss man so etwas rückgängig machen???
Da steh ich echt auf dem Schlauch...

LG
Ahorn

Ist halt Geschmackssache - für mich war und ist es richtig - ganz einfach!
 
ich denke jedem sollte klar sein, das nichts geöffnet, oder geschlossen wird.

:liebe1:

Ich denke, das ist eine Meinung, die nicht jeder so teilt.

Vielleicht kennt ihr den "Usui-Stammbaum".
Ich wurde von einer Frau eingeweiht, die widerum von jemand eingeweiht wurde, die von usui noch eingeweiht wurde. Was ich damit sagen will, dies ist mit ein Grund, weshalb meine Lehrerin Reiki so überzeugt weitergibt. Sie hat einen gewissen Stolz (im positiven sinne) auf ihre Einweihung und überträgt das auch. Sie ist im "Unterricht" sehr überzeugend. Aus diesem Grund fällt es mir auch schwer, das Gegenteil von dem anzunehmen, was mir da beigebracht wurde.

Was das "Öffnen" (des Kanals) angeht, kann ich nur sagen, diese Ausdrucksweise dient der Vorstellung, was da genau vor sich geht und ich denke schon, dass man geöffnet sein muss, um heilende Energie übertragen zu können. Ob es dazu einer Einweihung bedarf, sei dahingestellt.

LG
Astralengel
 
Hallo liebe Helga!
Ich arbeite auch mit Reiki und kann nur sagen das es wunderbar ist damit zu arbeiten.
Gott heilt und kein anderer und du bist nur Karnal.
Reiki fliest immer.
In Licht und Liebe
Emine66 :foto:
 
Hi,

danke Astralengel, du sprichst mir aus dem Herzen.

Also ich habe auch zu meiner ersten Meisterin den Kanal wieder geschlossen, in einem anderen Thread habe ich länger darüber berichtet (glaube es war in Esoterik kritisch oder Reiki kritisch, egal).
Ich teile Astralengels Meinung, dass jede/r Meister/in auch von sich etwas weitergeben kann. Ob das immer passiert, ist auch so ein heißes Eisen, ich bin sicher, es kann zumindest passieren.
Dieser Ausdruck Kanal schließen ist übrigens nicht auf meinem Mist gewachsen, ich habe ihn von der geistigen Welt, auch die Anleitung dafür. Ich würde dazu aber nicht jemandem eine Goldplatte montieren, keine Ahnung, wie dieser Herr das genau gemacht hat, ich arbeite jedenfalls anders.
Es wird auch im offiziellen Usui-Reiki nicht gelehrt, wiewohl ich schon einige Meister kenne, die auch wissen, wie das geht.

Zadorra hat sich in einem Punkt widersprochen. Erst hieß es, jeder Mensch verfügt über Reiki, dann plötzlich geht das aber im Laufe des Lebens so sehr verloren, dass wir alle - oder die allermeisten Menschen - doch wieder eine Einweihung/Einstimmung brauchen. Wenn dem nicht so sein soll, dann verstehe ich wieder nicht, warum in einem anderen Thread jemand ziemlich angegangen wurde, der sinngemäß schrieb, der brauche kein Reiki, um seine Verletzung zu heilen, der würde beweisen, dass es auch ohne geht.
Woraufhin ihm alle, bis auf Rosa schrieben, das sei aber kein Reiki, das sei sein eigenes Chi/seine eigene Körperenergie. Das finde ich ganz schön widersprüchlich zu dem, was jetzt hier steht.

Ich persönlich glaube, dass es schon einige Menschen gibt, die sich diese Gabe bewahrt haben bzw. sie von Natur aus haben, ich nenne sie "Naturtalente". Ich kenne auch einige persönlich und sie sagen von sich selbst, dass sie keine Energie dabei verlieren, wenn sie jemandem Energie geben. Also kann es nicht einfach nur die eigene Körperenergie sein, sonst würde sie ja bei einer Behandlung abnehmen, sondern es muss wohl schon Reiki oder etwas sehr ähnliches sein.
Und da aber viele Menschen diese Gabe oder Fähigkeit verloren haben - bestes Beispiel war Usui selber - nenne ich es, sie müssen geöffnet werden bzw. ihr Kanal. Unter einer Einweihung oder von mir aus auch nur Einstimmung verstehe ich, dass einfach ihr Kanal nach oben geöffnet wird. Das ist ein Bild, was genau dabei vor sich geht, kann wohl niemand sagen.

Und wenn einem aus irgendeinem Grund die Energie nicht zusagt oder sie einen vielleicht auch einfach vor zu große Herausforderungen stellt, wenn vielleicht auch der Meister zu viel von seinem eigenen, doch noch nicht so ganz bewältigten neurotischen Mist dabei mitübertragen hat, kann es manchmal ganz sinnvoll sein, den Kanal wieder zu schließen.

In einem anderen Reikiforum würde ich mich kaum trauen, das zu schreiben, da wurde ich schon für meine obige These heftig attackiert, aber es gibt leider auch Reikimeister, die vom ursprünglichen Reikiweg abgefallen sind und etwas betreiben, was man schon als schwarze Magie bezeichnen könnte. Sprich, die Leute einweihen, nur um ihnen anschließend auf einfache Weise Energie abziehen zu können. Die sind zwar gottlob in der Minderzahl, das gibt es aber durchaus. Da kann manchmal der einzige Ausweg sein, schnell den Kanal zu diesem Meister wieder zu schließen.

Übrigens @ Astralengel: In einem muss ich dir widersprechen. Ich kenne auch Meister, die bei Ebay "Billigferneinweihungen" sehr günstig anbieten, weil sie Idealisten sind und weil sie der Meinung sind, dass das "Geldspiel" manchmal nicht für alle Menschen passt. Dass es einfach Menschen gibt, die vielleicht zu traumatisiert sind und daher finanzielle auf gar keinen grünen Zweig kommen oder zu schlechte Bedingungen haben, dass sie sich eine Einweihung für 200.- € leisten können. Zwei sehr gute und kompetente Meisterinnen habe ich über Ebay gefunden, die mich ganz ausgezeichnet betreuen und wo ich JEDERZEIT kommen kann und sogar anrufen kann, wenn ich irgenein Problem habe oder wenn es mir schlecht geht. Die eine Meisterin ist seit ihrer Kindheit in Usui Reiki eingeweiht und arbeitet mit vielen anderen Energiesystemen, die andere hat auch "ich hab vergessen wieviele Jahrezehnte Erfahrung".

Mir geht es einfach auf die Nerven, wenn ich immer wieder lese, dass Ferneinweihungen ja nichts sein können und das billige bei Ebay erst recht nicht. Dieses "alles über einen Kamm scheren" nervt mich an.

Und damit kommen wir auch zu dem Positiven: Heutzutage gibt es soviele verschiedene Energien, dass ich es gut finde, dass man das zu günstigen Preisen auchmal ausprobieren kann. Ich würde auch nicht gleich zu jedem bei Ebay rennen, sondern gucke mir die Leute schon sehr genau an.
Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Energien sich teils sehr unterschiedlich anfühlen. Ich selbst arbeite mit Usui Reiki gar nicht mehr. Habe schon nach einem Jahr aufgehört, weil ich es total "luschi" fand. Kräfteverlust wie Helga kann ich nicht bestätigen, aber ich hatte das Gefühl, es wird energetisch ein totaler Druck ausgeübt, dass ich mehr Ordnung in mein Leben bringe, mir fehlte aber die Kraft oder Energie dazu. Also war ich überfordert. Weiß nicht, ob das rüberkommt, wie ich das meine.

Insofern, wenn Helga mit Usui Reiki nicht klargekommen ist und will die energetische Verbindung dazu ganz trennen: Ich habe damit kein Problem.
Ich spüre nur immer wieder diesen Heiler dabei heraus und kriege nicht so ganz mit, ob das auch wirklich deine eigene bewusste Entscheidung war.
Hast du denn vorher auch ein Schwächegefühl verspürt bei Reikianwendungen, bevor dieser Herr kam, meine ich?

Liebe Grüße

Crys
 
Werbung:
Hi,
Hast du denn vorher auch ein Schwächegefühl verspürt bei Reikianwendungen, bevor dieser Herr kam, meine ich?

Liebe Grüße

Crys

Liebe Crys!

Ich habe mit den Symbolen generell nix anfangen können. (Ich konnte sie teilweise beim Seminar auch nicht nachmalen! ;O)) )

Habe auch damit überhaupt nicht gearbeitet und wenn ich Energie gegeben habe, dann rein durch meine Hände - ohne Symbole oder sonst was. Da brauche ich nix - das rinnt wie verrückt, ganz ohne irgendwas!

Beim Pranic Healing hat die Vortragende gemeint, ich hätte ein Herz-Chakra, das es nur 1x unter 1 Mio. Menschen gibt und das habe ich für mich zum Anlass genommen, dass ich über diese Schiene meine "Fernheilungen" (derzeit im Bekannten- und Verwandtenkreis) mache!
 
Zurück
Oben