Habe mich "entweihen" lassen!

Es könnte zwar sein, dass ich mit meinem Beitrag ins "Wespennest" steche, muss hier auch mal die andere Seite anführen:

Ich war letzte Woche bei einem Seminar und dort war ein sehr spiritueller Mann, der den kinesiologischen Armtest bezüglich Reiki bei mir gemacht hat. War für mich eine interessante Sache, denn ich habe mir nur einmal Choku Rei und einmal den Namen eines anderen Symbols gedacht und beide Male war meine Kraft im Arm dahin - ihr könnt es gerne ausprobieren. Für mich war die Sache dann erledigt und er hat mir den Kanal geschlossen. :escape:

Ich heile generell von der Ferne und habe Reiki auch schon lange nicht mehr benützt, denn ich gehe davon aus, dass jeder Mensch heilen kann - ganz egal, ob er "eingeweiht" ist, oder nicht.


Guten Morgen Helga17,

Ich hätte da mal ein paar Fragen an dich:

Wann wurdest du zuerst in Reiki eingestimmt?
Welchen Reikigrad hattest du bis zur "Schließung" erreicht?
Welche Erfahrungen hattest du bis Dato mit Reiki gemacht?
Wie nennt sich diese Form der Geistheilung, die du nun praktizierst?
Wie heißt der Lehrer aus dem Wochenendseminar?
Was ist der Unterschied zwischen "göttlicher Energie" und Reiki?


.... Fragen über Fragen ....
Ich würde mich sehr freuen, darauf von dir Antworten zu bekommen.

schonmal danke im vorraus ;-)

Gruß Elvira
 
Werbung:
hi @ all,

"der mann hat getestet, dass niemand durch die reiki gedanken stärker wurde" schriebst du ...

nun, macht das sinn? so etwas auszutesten?

ist es von wichtigkeit, ob XX oderXY stärker ist als ich, oder schwächer?

was und wer ist maßstab aller dinge?

fließt nun mehr heilenergie,wo der kanal geschlossen ist?

kann man zu einem menschen in kurzer zeit so viel vertrauen aufbauen,
dass man ihm glaubt, was er da austestet?

ich möchte weder helga´s entscheidung noch die taten dieses mannes schmälern oder angreifen;

bin - sie oben - der meinung, dass man auch ohne reiki heilen kann,
sehe es (wie pia) so, dass es EINE energie gibt, die göttliche energie;

wenn jemand nicht (mehr) mit reiki arbeiten möchte,
so denke ich, einfach nicht mehr anwenden.

aber -kanal zu - aus schluss - das klingt für mich subjektiv so,
als wäre es damals bei der einweihung nicht gut genug überlegt worden.

( du hast glaub ich reiki 2 gehabt, helga, oder?)

in österreich ist der titel HEILER verboten;
würde ich weder auf meiner HP noch auf foldern,etc. so erwähnen;
wird ja auch beim anmelden des freien gewerbes sehr schön umschrieben,
was man (was ich) tue;

es IST heilen,
und REIKI ist für mich nach wie vor etwas wunderschönes.

bin gespannt, und hoffe, dass helga die vielen fragen meiner vorrednerin beantwortet,

glg in die ganze runde,

die lilaengel :liebe1:
 
da fällt mir noch was ein ...

"ausbildung zum heiler" ... ich glaube NICHT dass es einer ausbildung, einer urkunde etc. bedarf,

liebe, energie, gute gedanken, willen, kraft alleine genügen im prinzip,
um zu heilen.

für mich ist energie-erhöhung; also anhebung der schwingungsfrequenz eine der voraussetzungen;

zusammenarbeit mit dem göttlichen plan;

aber das wär schon fast ein anderer thread, sorry ...

damit meine ich, nicht jeder, der auf einer urkunde stehen hat, dass er heiler ist, ist auch einer. hier steht dann nur, dass er eine ausbildung in der richtung gemacht hat.

(auch das ist bitte kein angriff gegen jemanden hier !!!!!! - fiel mir vor einigen tagen nur auf, als ich auf eine HP von jemandem sah, und dieser sich als heiler bezeichnete, x urkunden eingescannt hatte, und energetisch rein gar nix davon zu spüren ist ...)

aber - das is ein anderes thema !

einen sonnigen und wunderschönen tag in liebe wünscht allen

die lilaengel :liebe1:
 
Guten Morgen Helga17,

Ich hätte da mal ein paar Fragen an dich:

Wann wurdest du zuerst in Reiki eingestimmt?
Welchen Reikigrad hattest du bis zur "Schließung" erreicht?
Welche Erfahrungen hattest du bis Dato mit Reiki gemacht?
Wie nennt sich diese Form der Geistheilung, die du nun praktizierst?
Wie heißt der Lehrer aus dem Wochenendseminar?
Was ist der Unterschied zwischen "göttlicher Energie" und Reiki?


.... Fragen über Fragen ....
Ich würde mich sehr freuen, darauf von dir Antworten zu bekommen.

schonmal danke im vorraus ;-)

Gruß Elvira

Hallo Elvira!

Ich werde jetzt mal versuchen, deine Fragen zu beantworten - sollte ich was vergessen, bitte nachfragen!

Meine Einweihungen waren 2004 - ich hatte den 2. Grad. Ich habe Reiki fast nie angwendet, hauptsächlich bei meinen Kindern und bei mir selbst. Aber sonst war es für mich nicht wirklich anwendbar. Die Form der Geistheilung nennt sich "Helgas persönliche Form" ;O) ganz ohne irgendwelche Seminare oder Kurse - bin über das Pranic Healing (1. Teil) draufgekommen, dass es viel leichter geht, und nachdem ich Mentaltrainerin bin habe ich die Heilungen als Herz-zu-Herz-Verbindung mit Vorstellung des Problems und Aktivierung der Selbstheilungskräfte bei dem- oder derjenigen, die ich "behandle". Dr. Ferch war selbst ein Teilnehmer des Seminars. Er beschäftigt sich schon Jahrzehnte mit allen möglichen Heilungsmethoden, hat Meditationsrunden, macht Familienstellungen und vieles mehr. Für mich ist inzwischen klar, dass ich kein Ritual brauche, um heilen zu können. Jeder Mensch hat die Fähigkeit - vielleicht braucht es irgend ein Seminar, um sich dieser Energie bewusst zu werden, ich brauche jedoch keine Symbole - für mich gibt es weiß-goldene Energie, die heilt und reinigt.

So, ich hoffe, dass ich nun meinen Standpunkt dargebracht habe - wie schon erwähnt, es ist einfach meine Erfahrung und meine Meinung. Für mich gilt, dass jeder Mensch heilen kann. Schon Jesus hat gesagt: "Ihr könnt alles, was ich auch kann und noch viel mehr." (Den genauen Wortlaut habe ich nicht im Kopf, aber in diesem Sinn.)

Ich wollte diese Diskussion nur mal reinbringen, weil es mich auch interessieren würde, ob andere "Reikianer" auf die Symbole mit Kraftlosigkeit reagieren!
 
Liebe Helga,

ich möchte mich ganz herzlich bei dir für dieses Thema bedanken, denn es gibt die Möglichkeit endlich mal ein bisschen Aufklärung zu geben.
Dazu möchte ich dir erstmal was über "Reikieinweihungen" schreiben, wobei ich doch eher dazu neige Reikieinstimmung zu sagen:

Das Wort „Einweihung“ passt für die Aktivierung“ von Reiki einfach nicht. Das einzige worin man beim Reiki eingeweiht wird sind die Anwendungsmöglichkeiten bzw. Techniken insofern man davon sprechen kann.
Wirkliche Einweihung passiert eigentlich erst in der Lehrerausbildung, nämlich dann wenn man erlernt welches „Ritual“ für die Aktivierung der verschiedenen Reikigrade angewendet werden muss.
Im Grunde genommen wird der Reikifluss bei einer Einstimmung aktiviert.
Man kann dies falsch verstehen, weil der Begriff „Kanal“ immer wieder gebraucht wird.
Es gibt keinen Reikikanal im Körper eines Menschen, sondern der Anwender selbst ist Kanal.
Reikikanal ist eigentlich nur eine bildliche Umschreibung um besser zu verstehen, dass etwas in uns fließt.
In jedem gesunden neugeborenem Körper ist Reiki aktiv, denn es ist einfach die Lebensenergie die ungehindert durch alle feinstofflichen Meridiane und Chakren fließt.
Im Laufe des Lebens bilden sich durch Glaubenssätze Blockaden im feinstofflichen Körper.
Alles was sich auf diesen Ebenen manifestiert zeigt sich früher oder später auch am physischem Körper.
So geschieht es bei einer Reikieinstimmung, dass der Fluss der Lebensenergie einfach aktiviert wird und sich dadurch die Blockaden wieder lösen.
Die verschiedenen Grade geben einfach die Möglichkeit die verschiedenen Ebenen zu durchdringen.
So kann man sich vorstellen, dass die Energiequalität im laufe der Zeit bei einem aktiven Energiefluss immer feiner wird und somit auch feinstofflichere Ebenen erreicht werden können.
Das ist auch ein Grund warum es Sinn macht, dass man zwischen den einzelnen Reikigraden einige Zeit vergehen lässt um die Energie so „fein“ werden zu lassen, bis man dann in die noch feineren Ebenen vordringen kann.
Die Symbole die beim Reiki angewendet werden haben einen archetypischen Charakter und wirken deshalb bei jedem Menschen.
Das Symbol welches du beim kinesiologischem Test verwendet hat, ist ein Energieverstärker!
Es wirkt also wie ein kleiner Turbo um die Lebensenergie noch schneller aktiv fließen zu lassen. Das hat auch zur Folge dass damit die Blockaden sehr flott gelockert werden. So etwas kann den Körper im ersten Moment schon schwächen, da es einige Zeit braucht bis diese dichte Energie die du damit löst, langsam abfließt.
Der kinesiologische Test hat also nur bewiesen, dass dieses Symbol etwas bei dir in Gang gesetzt hat!!!!
Schade, dass dein Reikilehrer/in dich anscheinend nicht wirklich über Reiki aufklären konnte, denn sonst hättest du das gewusst und wärest dankbar gewesen dafür dass du so eine einfache Option bekommen hast dich aus ALLEN Ebenen mit Lebensenergie zu bereichern.
Manchmal ist es mir echt leid zu lesen wie wenige Lehrer wirklich wissen mit was sie arbeiten und offensichtlich hat dieser Geistheiler auch nicht das nötige Wissen darüber.
Die Anwendungen mit der Technik des Pranaheilens könntest du durch Reiki um einiges in ihrer Qualität verbessern ... ist dir das eigentlich bewußt?
Je feiner deine eigene Energie ist umso besser kannst du Energie bei anderen Menschen in die fein schwingenden Bereiche übertragen.
Grobe dichte Energie kommt nämlich dort nicht an, sondern könnte eher das Gegenteil deiner Absicht auslösen.
Nochmal zum mitschreiben:
Es gibt keinen Reikikanal, deshalb kann auch nix verschlossen werden !

Sollte es also wirklich passiert sein, dass jetzt weniger Lebensenergie durch dich fließt, dann ist dieser Mensch der dir das "angetan" hat und auch noch behauptet dir etwas Gutes zu tun ein Stümper, sorry.

Gruß Elvira
 
Hallo Elvira!

Ich wollte diese Diskussion nur mal reinbringen, weil es mich auch interessieren würde, ob andere "Reikianer" auf die Symbole mit Kraftlosigkeit reagieren!

Liebe Helga

Aus meiner Erinnerung heraus habe ich mit den Symbolen aus dem 2.Grad gern gearbeitet...
...wenn ich denn damit gearbeitet habe...
Für mich selbst habe ich es angewendet und für meine Familie auf Wunsch!
Situationen habe ich bedacht...

...und doch war im Hinterkopf stets ein...wie soll ich es nur nennen?...ein Zögern, ein "warte noch", ein...?

Dann saß ich im ersten Seminar zur klassischen HeilerIn...und ich bekam eine Antwort auf mein Zögern ( so nenne ich es jetzt einfach mal)! Plötzlich war mir bewusst, warum es in meinem Hinterkopf....

ICH muß heil sein !!!

Ja und so begann es...mit der Christus-Energie machte ich mich auf den Weg zu meinem eigenen heil werden!
Wir bekamen so viel "Werkzeug" an die Hand, so viele Möglichkeiten gezeigt, wie wir es schaffen können, den Weg zu finden...
Ich bin unendlich dankbar, diesen Weg gefunden zu haben!
3 Monate später meldete ich mich zum 2.Seminar an...und mein Bewusstsein vertiefte sich erneut...
In mir reifte der Entschluss heil zu werden...und ich bin immer noch dabei...ist man; bin ich jemals damit fertig? Ich weiss es noch nicht!
Aber ich weiss, was mit mir, in mir passiert, seit ich mich auf den Weg gemacht habe...
Tiefste Dankbarkeit ruht in mir, Zufriedenheit macht sich immer breiter, eine Bescheidenheit ungeahnter Art macht sich bemerkbar, Freude am Leben tritt stärker und bewusster in den Vordergrund, Toleranz wird noch intensiver gelebt...ach, ich könnte noch vieles aufzählen...

Ich danke Gott für diese Führung!

Ich wünsche allen Menschen vergleichbares auf ihrem Weg zu finden!

die Antenne
 
liebe antenne,wenn du erkannt hast, es ist dein weg ,dann gehe ihn,ob universelle oder christus energie, im grund ist alles dasselbe .ich mache auch begradigungsenergie ,die ist auch christus energie und funktioniert auch über oder mit reiki,also gibt es keinen unterschied.wünsch dir alles gute auf deinen weg.
@helga 17 ,das selbe wünsch ich auch dir.jeder muss seinen weg gehen, wie immer es auch läuft und heisst ,womit jeder arbeitet und glücklich ist.
 
hi in die runde,

die zeilen von elvira- yvette sind total stimmig,
danke, du hast das fabelhaft beschrieben !!!! :liebe1:

es ist das ziel HEIL zu sein, auf allen ebenen,
ob mit christus- engergie, mit reiki, prana,
HEIL werden !!!!

ich sehe es auch so, dass es in dem sinn keinen reiki kanal gibt,
den man dann "schließen" kann,
deshalb auch als 1. post von mir die frage an helga.

einfach nicht mehr damit arbeiten ...

aber - eine goldene platte einziehen :confused:
den kanal schließen,
und dafür vielleicht noch geld verlangen ???????

ich denke, jeder findet seinen weg, heil zu werden,
zu sein, zu bleiben.

euch allen wünsch ich das - ebenso wie mir !

in liebe und tiefer dankbarkeit, reiki lehren zu dürfen,
die lilaengel :liebe1:
 
hi lilaengel, so sehe ich es auch.klar ,dass wir kanal sind,keiner in uns.man sieht ,es gibt immer und mit allem möglichkeiten, abzuzocken,leider.durch solche aktionen kommt die esoterik immer wieder in verruf.traurig.
 
Werbung:
aber - eine goldene platte einziehen :confused:
den kanal schließen,
und dafür vielleicht noch geld verlangen ???????

in liebe und tiefer dankbarkeit, reiki lehren zu dürfen,
die lilaengel :liebe1:

Ich habe natürlich nix dafür bezahlt! Das war eine schnelle Sache und ich spürte eine tolle Energie, die nach dem Schließen - wie auch immer - durch mich hindurch geflossen ist.

Ist ja auch egal - da streiten sich die Geister (eigentlich ein guter Vergleich) - für mich hat sich das Thema Reiki, jeder Mensch soll seinen eigenen Weg finden, wie er heil sein kann. Ich habe ja Reiki auch früher kaum angewendet.
 
Zurück
Oben