Habe mich "entweihen" lassen!

Helga17

Mitglied
Registriert
4. November 2004
Beiträge
431
Ort
Weiz (Steiermark)
Es könnte zwar sein, dass ich mit meinem Beitrag ins "Wespennest" steche, muss hier auch mal die andere Seite anführen:

Ich war letzte Woche bei einem Seminar und dort war ein sehr spiritueller Mann, der den kinesiologischen Armtest bezüglich Reiki bei mir gemacht hat. War für mich eine interessante Sache, denn ich habe mir nur einmal Choku Rei und einmal den Namen eines anderen Symbols gedacht und beide Male war meine Kraft im Arm dahin - ihr könnt es gerne ausprobieren. Für mich war die Sache dann erledigt und er hat mir den Kanal geschlossen. :escape:

Ich heile generell von der Ferne und habe Reiki auch schon lange nicht mehr benützt, denn ich gehe davon aus, dass jeder Mensch heilen kann - ganz egal, ob er "eingeweiht" ist, oder nicht.
 
Werbung:
hallo helga,

heilen hat mit reiki nichts zu tun. (meiner meinung nach);
dh ein heiler muss nicht in reiki eingeweiht sind.

mein weg zum heilen führte über reiki;
ich lehre reiki, wende es auch noch immer an mir selbst an;

ich verstehe nur deine zeilen nicht ganz:
du meinst, du hast deinen reiki-kanal schließen lassen, oder wie?

lg die lila :liebe1:
 
hallo helga

ich denke auch das jeder mensch heilen kann, auch ohne reiki. ich habe damals etwas gesucht, weil ich hinter dem wort heiler nicht stehen konnte. wenn ich behandle bete ich um die göttliche energie, ich sage nicht reiki energie. es gibt für mich nur eine energie und die kommt von gott.

liebe grüsse pia
 
hallo helga,


ich verstehe nur deine zeilen nicht ganz:
du meinst, du hast deinen reiki-kanal schließen lassen, oder wie?

lg die lila :liebe1:

Ich hatte mit einem Menschen (schon ein älterer Mann) zu tun, der auch von einer anderen Welt kommt und sich hochgeistig entwickelt hat.

Er hat sich mit der göttlichen Energie verbunden und mir mithilfe einer imaginären Goldplatte - glaube ich - und einem anderen Symbol den Kanal wieder geschlossen. Kann dir auch nicht genau sagen, wie er es gemacht hat, ich hatte jedenfalls vollstes Vertrauen und der Mann ist einfach genial und die positive Energie war total zu spüren!
 
Hallo,

einen Kanal wieder zu schließen, ist recht einfach.
Mir wäre das nur als Bestätigung oder Grund zu wenig, auch ein kinesiologischer Armtest ist nicht unfehlbar. Ist z.B. das morphogenetische Feld des Testers sehr stark, kann etwas ganz anderes herauskommen als bei einem anderen Tester.

Was für ein Gefühl hattest du denn sonst mit Reiki, Helga?

Viele Grüße

Crys
 
@ Hallo liebe Helga

Das finde ich ja spannend...

Du bist die erste Person, von der ich höre/lese, daß sie sich den Reiki-Kanal wieder hat schliessen lassen!

Wie ist es dazu gekommen? Magst Du mir das näher erklären?

Kanntest Du diesen Mann schon länger und hattest Du mit ihm mehrere Gespräche oder war dies eine spontane "Idee"von Dir, nachdem der kinesiologische Test "negativ" ausgefallen war?

Ich für mich allein denke, das Reiki unsere "Einstiegsdroge" ist und sich sehr viel darauf aufbauen lässt...

die Antenne
 
Generell waren wir in einem Wochenendseminar und ich hatte sehr viel Gelegenheit mit dem Mann zu sprechen. Er ist eine sehr faszinierende Persönlichkeit und er meinte, allerdings erst nachdem ich den Test gemacht habe, dass er bereits an die 50 Personen auf diese Art und Weise getestet hat und niemand war durch Reiki-Gedanken stärker!

Reiki habe ich schon lange nicht mehr ausgeführt, weil ich es offensichtlich auch intuitiv abgelehnt habe. Die Einweihungen waren für mich damals angenehm. In der Zwischenzeit heile ich über die Ferne, oder generell nur mit göttlicher Energie. Da brauchts kein Reiki oder sonst was! (Ist natürlich mein persönliches Empfinden und meine Einstellung!)
 
also was ich von meinem reikimeister weiss, kann man den kanal nicht einfach schliessen lassen.wenn du nicht mir reiki arbeiten willst ,dann lass es ,aber ich würde mir das nie von wem machen lassen ,selbst wenn es ginge.reiki ist so eine wunderbare sache .was heisst,du heilst über die ferne? mit fernreiki arbeiten ? denn heilen können wir alle nicht, sorry.wir können unterstützen, selbstheilungskräfte aktivieren menergie auf bauen ,damit stäreken usw.aber heilen ?das wäre zu schön und ich finde es auch vermessen ,entschuldige,wenn das wer von sich behauptet.tut mir leid,das ist meine meinung.
 
also was ich von meinem reikimeister weiss, kann man den kanal nicht einfach schliessen lassen.wenn du nicht mir reiki arbeiten willst ,dann lass es ,aber ich würde mir das nie von wem machen lassen ,selbst wenn es ginge.reiki ist so eine wunderbare sache .was heisst,du heilst über die ferne? mit fernreiki arbeiten ? denn heilen können wir alle nicht, sorry.wir können unterstützen, selbstheilungskräfte aktivieren menergie auf bauen ,damit stäreken usw.aber heilen ?das wäre zu schön und ich finde es auch vermessen ,entschuldige,wenn das wer von sich behauptet.tut mir leid,das ist meine meinung.


Liebe zauberhexerl

...ich bin überfragt, ob der Reikikanal wieder geschlossen werden kann...aber vorstellbar wäre es schon, denn was man aufmachen kann, muss ja auch geschlossen werden können ( menschliche Logik)

Da ich auch in Reiki eingeweiht bin (Meistergrad), aber nie so recht mit dem Symbol etwas anfangen konnte, ja wenn man es so will, ging es mir nach der Einweihung gar nicht gut, obwohl es kinesiologisch abgefragt wurde, ob ich "bereit" dafür bin! Aber das ist eine andere Geschichte!

Nach einen halben Jahr bekam ich die Gelegenheit, über einen Geistheiler mit der göttlichen Energie in Berührung zu kommen; Ende letzten Jahres liess ich mich ausbilden zur klassischen Heilerin...
Ich will hier Reiki nicht schmälern ( auf gar keinen Fall!!!), aber für mich hat es sich so entwickelt, das ich Reiki nur noch äusserst selten anwende oder es hat sich vermischt, ohne das es mir sehr bewusst ist.
Die göttliche Energie, sprich die Christus-Energie ist für mich zur Zeit das Non-plus-ultra...doch ich vermute, ohne meine Reikiausbildung hätte ich nicht so schnell "begriffen"...

Weiter gehe ich mit Dir konform, das nur ein Jeder sich selbst heilen kann...wobei er allerdings jede Form von Hilfe annehmen kann und darf! Dies ist oft der erste Schritt zur Selbstheilung: Ja, ich nehme Hilfe an zur Selbsthilfe!
Wer sich dessen bewusst ist, wird heil werden können...

die Antenne
 
Werbung:
hallo an alle

ich weiß auch nicht, ob man das so sagen kann, dass bei einer einweihung in reiki einen kanal geöffnet wird. ich denke eher das der kanal gereinigt wird, der schon da und offen ist. für mich gibt es auch nur eine energie. ich lasse mich auch neben reiki zum heiler ausbilden. die symbole bei reiki sind sehr wirkungsvoll, obwohl es auch sehr gut ohne diese geht.
reiki ist mir zuwenig, wie schon so oft besprochen. dieser rahmen ist mit zueng.
liebe grüsse pia
 
Zurück
Oben