Habe mich "entweihen" lassen!

Werbung:
Ich lebe ganz so weiter, wie ich es auch schon vorher getan habe! Habe nur den Reiki-Hinweis von meiner Homepage genommen. Ich biete es nicht mehr an und gehöre nicht mehr dazu! Das ist alles! :flower2:

hallo liebe helga,

"ich gehöre nicht mehr dazu"... das stimmt mich irgendwie traurig.
reiki ist keine glaubensgemeinschaft, keine sekte, keine gruppe, der man angehört ...

es fühlt sich für mich so an, als hättest du keine reiki lehrerin gehabt,
dir die die wahren werte des reiki - nämlich den weg zu dir selbst - erklärt hätte. elvira hat es schon sehr sehr gut geschrieben in einem ihrer posts.
das sind alles dinge, die in der verantwortung des lehrers liegen; auch ein mit- grund, warum ich nach wie vor nicht für ferneinweihungen bin ...

weißt du, wenn ich meine hand auf dein scheitelchakra lege, OHNE dabei an reiki oder eines der symbole denke, und dir sage, hey, ich schließe nun deinen kanal (?) und ziehe eine goldene platte ein, dann wirst du zu 100% danach eine tolle warme energie durch dich strömen spüren.
das ist ganz normal, da ich sehr hoch schwinge, und das auch ohne an reiki zu denken. reiki ist ja "nur" (m)ein weg zu mir selbst ...
mein weg, all-eins- zu werden, zu sein, und zu bleiben.

natürlich kann eine reiki einstimmung der weg zu anderen energiesystemen sein, zu heilerausbildungen, etc; alles in allem ist reiki was es ist -

die universelle lebensenergie ...

in diesem sinne, dir liebe helga, viel glück auf deinem weg;

allen anderen, zauberhexerl, pia, elvira, und alle anderen, die in meinen augen so viele stimmige zeilen geschrieben habe, einen ganz lieben gruß,

die lilaengel :liebe1:
 
hallo helga,

doch noch eine frage von mir:

was war das eigentlich für ein seminar?
mir kommt das immer noch so *bauchgefühl* vor, als wäre das ein selbsternannter heiler; der von reiki wegbringen wollte (warum denn sonst auch dieser test? reiki TESTET man nicht .... reiki IST), um dir/ euch nun seine kostenpflichtigen heiler- seminare zu verkaufen ...

is nicht bös gemeint, helga, ist mein bauchgefühl ..

von herzen alles liebe dir,
die lila :liebe1:
 
hallo ihr lieben

ich gehöre nicht mehr dazu"... das stimmt mich irgendwie traurig.
reiki ist keine glaubensgemeinschaft, keine sekte, keine gruppe, der man angehört ...

das stimmt, aber es ist eine gemeinschaft. es ist ein weg. es stimmt dich traurig liebe lila, warum?
es wird sich nicht für helga verändern, denn sie tut nichts anderes als zuvor.
nenne es reiki, göttliche energie, heilen, es ist alles das gleiche.
ich hänge auch nicht an dem wort reiki, weil das wort für mich keinen klang an sich hat. reiki ist eine art die selbstheilungskräfte zu aktevieren, mehr nicht
und nicht weniger.

liebe grüsse pia:liebe1:
 
der auch von einer anderen Welt kommt und sich hochgeistig entwickelt hat.

Wenn ich sowas lese, schrillen alle Alarmglocken bei mir. Woher willst du wissen, ob er "von einer anderen Welt" kommt ? Hat er das bewiesen ? Sorry, aber das kann echt jeder von sich behaupten. Wie das schon klingt..

Na gut, du musst wissen, was du glaubst und was du tust. Ich würde mir aber nicht so schnell von einem, den ich kaum kenne, den Kanal schliessen lassen, sofern dies überhaupt möglich ist.

Dass jeder "heilen" kann, glaube ich nicht. Dass man kein Reiki generell dafür braucht, schon.

Was ich nicht so ganz verstehe, liebe Helga: Weshalb genau wolltest du kein Reiki mehr ? Einfach weil du dich davon entfernt hast, oder gab es gewichtige Gründe, dass du es "loshaben" wolltest ?

LG
Astralengel
 
liebe pia,

ich nenne reiki die universelle, göttliche lebensenergie,
die "kraft" heilen zu können,
liebe zu leben,
zu mir selbst zu finden,
all- eins zu sein,
heil zu sein, zu werden und zu bleiben,

und genau DEM entsagt sich helga hiermit,
wenn sie sagt, ich gehöre nun nicht mehr dazu.

falls ich helga´s worte falsch verstanden habe,
so würde mich das freuen !!!!!

für mich, liebste pia, ist reiki KEINE gemeinschaft.

das wort reiki verwende ich zb, wenn mich jemand fragt, hey, was machst du eigentlich energetisch, es ist ein überbegriff der dinge, mit denen ich arbeite.

ich erzählte noch keinem klienten, dass ich zb heute gerade mit gold-reiki, helarias licht, engelenergie, herzensenergie, heil-energie, arbeite, sondern ich arbeite global ausgedrückt REIKI.

"gott, ich bin dein kanal, bitte heile durch mich ..."

aber es mag auch daran liegen (das wort traurig) dass ich einfach heute anlass habe, traurig zu sein.

umarme dich ganz lieb,
die lila :liebe1:
 
Werbung:
es fühlt sich für mich so an, als hättest du keine reiki lehrerin gehabt,
dir die die wahren werte des reiki - nämlich den weg zu dir selbst - erklärt hätte. elvira hat es schon sehr sehr gut geschrieben in einem ihrer posts.
das sind alles dinge, die in der verantwortung des lehrers liegen; auch ein mit- grund, warum ich nach wie vor nicht für ferneinweihungen bin ...

Das ist jetzt nicht auf dich bezogen, Helga:

Solange man bei Ebay und sonstwo im Internet Ferneinweihungen für 5 Euro kriegt, muss man sich nicht wundern, wenn die Leute nicht mehr wissen, was sie genau da tun/haben.
Abgesehen von den Billig-Einweihungen die kostenlosen Einweihungen einer bestimmten Internet-Seite, die man schlicht vergessen kann. Einmal versucht und nie wieder, zum Glück war es kostenlos. Hab mich dann einweihen lassen für 150 Euro, jetzt weiss ich aber, was ich habe, inklusive Urkunde. Und was gespürt beim Einweihen, was ich von der erwähnten angeblichen Einweihung nicht mal behaupten kann.

Dies nur am Rande,

schönen Abend,
Astralengel
 
Zurück
Oben