Hab eine Welt-Erfindung gemacht - für Lernschwache Kinder im Mathematikunterricht

Wenn ich eine Zusammenfassung von meinem Standpunkt machen darf:

  • Es wurde von einigen Teilnehmern der Vorschlag gemacht, dass ich zum Patentamt gehe.
  • Nur habe ich dann die Feststellung gemacht, dass ich garnicht möchte, dass alle erst eine Lizenzberechtigung kaufen müssen, damit sie aus meiner Erfindung profitieren können.
  • Danach habe ich auf den Vorschlag mit dem Patentamt den Vorschlag gemacht zuerst zu einem Universitätsprofessor zu gehen und diesem Mal die Erfindung zu zeigen. Worauf dann die Bemerkung kam, dass das nicht gerade empfehlenswert sei.
  • Der Vorschlag mit dem Rechtsanwalt ist in Ordnung, weil ich mich bezüglich meiner Rechte belehren lassen muss und wie was wo wann.
:zauberer1

kleine Bemerkung:
Soweit so gut. Ich möchte allen, die dazu Beitragen mir zu helfen, um Verständnis bitten. Aber ich hab leider immer wieder ein paar solche Streithähnchen am Hals, die garnicht verstehen worum es geht, dann etwas lesen wie ein Wort oder einen Satz aus einem Wort oder Satz dann auf hunderte Emotionen schließen, die ich Aussagen wolle oder zu Wort bringen wolle, - das garnicht der Fall ist- obwohl ich das garnicht dachte und gefühlt habe.
Das Tut mir leid.

@Ampusia ,

so sehr ich verstehe,das du dich freust , etwas erfunden zu haben , was anderen hilft ( helfen könnte ) , fragst du dich warum hier so auf dich reagiert wird .

Meines Erachtens - du bist zu emotional ! :)Was an für sich ,ja was wunderbares ist , aber in einem , wie es mir eher erscheint, sachlichen Thema, nicht unbedingt zusammenpasst. ( nicht immer ,...)

Hm,...anstatt auf die Beiträge zu reagieren ,die dir nix weiterhelfen ( obwohl auch Kritik weiterhelfen kann ) hättest du mE. wirklich mehr auf die Beiträge eingehen können , die doch recht annehmbar und sachlich waren ,...daher für mich eben nicht verwunderlich das auf dich so reagiert wurde und es verschlimmerte noch alles , als du begonnen hast , dich einerseits zu rechtfertigen und anderseits so einige als "böse " , störende User hinzustellen. Ist mE. auch nicht professinell, wenn man studiert und eine pädagogische Ausbildung genossen hat oder eben noch mitten drin ist.

Taj, aber so ist es eben und auch wenn du es wahrscheinlich jetzt als unmöglich empfindest , bin ich überzeugt ,das du was daraus mitnehmen wirst , für dich lernen wirst und behalte dir ruhig deine Impulsivität , ( i kenn dos und finds jo klasse impulsiv zu sein :D ) aber dann wenn sie auch dahingehend passt .:) Lerne es einfach abzuwägen .

Ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem weiterem Weg !

LG Asaliah
 
Werbung:
Ich hätte mir natürlich wie immer ein warmherziges Klima gewünscht.
Ein herzlichen Glückwunsch. Oder ein du bist toll oder nicht dein Werk ist einzigartig sondern du.
dass sich freundliche
warme
liebherzige Herzen öffnen
mit einbisschen liebe und freundliche Beiträge leisten

... wenn man sowas will, sollte man jemanden darum bitten und nicht um Infos. Und tatsächlich kann hier keiner beeindruckt sein von Deiner Erfindung, weil Du Deine Erfindung aus verständlichen Gründen hier nicht vorstellen kannst. Damit kann keiner selbst beurteilen, was daran ist.
Und jeder überzeugt lieber selbst von einer tollen Sachen - und das ist glaube ich gerade in diesem Forum usus.

Und sowas wie "Du bist einzigartig" - dafür muss oder braucht man nicht mit irgendeiner Leistung sich ins Licht stellen. Wert hat jede für sich. Punkt.
Auch Du.

dass sich freundliche
warme
liebherzige Herzen öffnen
mit einbisschen liebe und freundliche Beiträge leisten
ich erwarte mir Respekt ... sowie ich euch gegenüber bin.
denn mein Thema ist über eine Erfindung und nicht über den Kampf ....

Nein, es ist keine Thema über Deine Erfindung, sondern wie Du damit umgehst. Das ist m.E. das Thema. Denn Deine Erfindung selbst, darüber kann ja hier so öffentlich eher nicht reflektiert werden. Es empfiehlt sich nicht. Oder?

Ich weiss nicht richtig, was genau Du willst. Und ich versuche es nachzuvollziehen:

Du möchtes soziales leisten - Helfen, Du weisst auch wie.
Du weisst nicht, wie Du diese Sache weiter angehen kannst, wenn sie breiter angewendet werden kann.
Du willst keine Lizenzsachen ... aber einen Namen für Dein Kind, damit kein anderer behauptet, er habe es erfunden?
Einen Namen, damit andere damit auch arbeiten können?
Reicht Dir sowas?

Du wirst Dich rechtlich beraten lassen.

Dennoch ist mir darüber hinaus nicht ganz klar, was Du willst.

Wenn es deutlich werden könnte, was Du willst, dann können auch leichter Vorschläge kommen, die Dich diesem Ziel vielleicht näher bringen.
 
Ich hätte mir natürlich wie immer ein warmherziges Klima gewünscht.

Ein herzlichen Glückwunsch. Oder ein du bist toll oder nicht dein Werk ist einzigartig sondern du.

Aber stattdessen .... ach ich bins leid ... immer unter Kriegsschiffen unterwegs zu sein, die mich terrorisieren oder angreifen oder gar zu Schrott verfahren müssen oder gleich mit einer einzigen Aussage mein ganzes Thema vernichten müssen.

Ich bin es als Mensch leid immer wieder auf ein neues von kriegsfreudigen Menschen angegriffen zu werden anstatt so wie bei allen anderen

dass sich freundliche
warme
liebherzige Herzen öffnen
mit einbisschen liebe und freundliche Beiträge leisten


ich bin es seit genau 2006 leid .... mit diesern Kriegern unterwegs zu sein

ich möchte solche Krieger weder in meiner Vergangenheit noch in meiner GEgenwart noch in meiner Zukunft bei mir haben, nicht einmal wegen Gästebucheintragungen ... sondern eher dass sie aus meinem Leben verschwinden, mich nicht belästigen und in Ruhe lassen.

Niemand der nicht aufgefordert ist, ist gezwungen diesem Thema zu antworten.

Aber manche (die es auf mich und meine Beiträge abgesehen haben müssen angreifen und mich bekriegen .... ????? Woran besteht der Kriegszwang mich anzukriegen und unterzujubeln oder das Thema das ich geöffnet habe.

Ich bin hier in einem Thread, meinem eigenen, und ich erwarte mir Respekt ... sowie ich euch gegenüber bin.


Niemand der nicht möchte muss antworten ... und auf ein neues und nach paar Minuten antworten wieder die Kriegslustigen und kämpfen und kämpfen und kämpfen ... aber wo kommt ihr mit eurem Kampf an ... das Check ich nicht

denn mein Thema ist über eine Erfindung und nicht über den Kampf ....


:tomate::tomate::tomate:

ehrlich, in einem anonymen forum, sollte man nicht viel von sich privat preisgeben, niemals schwäche zeigen, wie bei raubtieren, wenn du hin fällst, stürzen sich die bestien auf dich und zerfleischen dich. Oder wie in einem haifischbecken, ist einer verletzt, zerfetzen ihn die anderen.

Auf den punkt gebracht, werden diese personas

vom teifi geritten!
 
ehrlich, in einem anonymen forum, sollte man nicht viel von sich privat preisgeben, niemals schwäche zeigen, wie bei raubtieren, wenn du hin fällst, stürzen sich die bestien auf dich und zerfleischen dich. Oder wie in einem haifischbecken, ist einer verletzt, zerfetzen ihn die anderen.

Auf den punkt gebracht, werden diese personas

vom teifi geritten!
wenn man solch verbale rundumschläge macht...braucht sich doch niemand wundern wenn der bumerang zurückkommt oder?
wörter wie...streithähne, krieger, belästigung, müllberge ...habe ich nur einseitig gelesen.

vom eingangsposting bis hin zu den nachfolgenden fragt sich wer zum fallen gebracht und zerfleischt wird. oder evtl auch bissi überempfindlich ist weil man wieder richtung boden gezogen wird.

und wenn ich so hoch in der euphorie schwebe (was ja nachvollziehbar ist) dann wirken sachliche beiträge nun mal eher...enttäuschend, vor allem dann wenn man eine bestimmte vorstellung hatte was geantwortet werden soll.

emotionen von euphorie bis "kriegsseherisch".... wie wird es dann sein wenn das konzept mal bei jemanden nicht funktioniert?
 
Danke euch für eure Beiträge!

Ich glaube der beste Weg ist wirklich ein Buch darüber zu schreiben, zwar wird es ein Mix mit psychologisch philosophischen Grundlagen und dazu mathematischer Anwendungsbeispiele aber es scheint der einzige Weg zu sein. Dann bin ich der Autor, es ist nach mir Betitelt, und wenn jemand sich es als Kopie oder Vorbild nimmt, muss er mein Buch und meinen Namen paraphrasieren, zitieren oder mündlich erwähnen. Das scheint die beste Lösung zu sein ;). Danke für den Vorschlag! :thumbup::D


Du kannst ja ein Buch darüber schreiben und siehst dann anhand wie gut sich das Buch verkauft wie gut Deine Methode sich in der Praxis bewährt. Ein weltweites Patent einer Methode beinhaltet auch eine Überprüfung einer Methode bzw. muss es ja dann auch wirklich was sein, was beweisbar, nachweisbar funktioniert.
ja das müssten dann Volksschullehrerinnen an verschiedenen Schulen an ihren Kinder in dem Unterrichtsgegenstand Mathematik, dass sie für die Leistungsgruppe der Sonderschule eingestuft haben, überprüfen

Einige haben Dir ja auch den Tipp gegeben mit dem Copyright und dergleichen, auf jedenfall wenn man etwas rechtlich schützen möchte, muss man schonmal sehr viel Geld in die Hand nehmen, ... .
Ja, das Geld ist natürlich auch die Frage. Aber 10 bis 30 Bücher kann ich glaub ich schon erstellen lassen und wenn es sich dann verkaufen lässt, der Verdienst wird auch den Rest holen.

Wenn Du ja so eine soziale Ader hast, weshalb möchtest Du dann indirekt mit sowas Geld verdienen, oder geht es Dir nur darum irgendwie Aufmerksamkeit zu erhalten, ... .
Ich möchte, dass meine Erfindung nach mir benannt wird bzw. nach meinem Titel, sowie z.B. Einstein die Formel für die Lichtenergie gefunden hat, oder sowie die Formel nach dem Ohmschen Gesetz nach Herrn Ohm benannt wurde, oder der Satz der Phytagoras über die Berechnung der Dreiecksseiten im rechtwinkeligen Dreieck :D

Übrigens auch hier im Forum gibt es einige User wo auch schon Autoren sind und vieleicht haben Dir ja einige von denen ein paar gute Tipps wie man mit *geistigem* Eigentum, falls es welches ist umgehen kann.

hoffentlich find ich die. Danke :thumbup:
 
Ich möchte, dass meine Erfindung nach mir benannt wird bzw. nach meinem Titel, sowie z.B. Einstein die Formel für die Lichtenergie gefunden hat, oder sowie die Formel nach dem Ohmschen Gesetz nach Herrn Ohm benannt wurde, oder der Satz der Phytagoras über die Berechnung der Dreiecksseiten im rechtwinkeligen Dreieck
Dir ist aber schon bewusst, dass Einstein und andere eine sehr hohe Liga sind und bis jetzt hast Du ja nicht mal *ein* Buch darüber geschrieben und siehst Dich schon auf dieser Ebene?
Ich denke irgendwie kommt es bei mir schon ein bisschen so an, dass es bei Dir auch (vor allem) um Aufmerksamkeit geht, ... .
 
Wyrd schrieb:
Ich denke irgendwie kommt es bei mir schon ein bisschen so an, dass es bei Dir auch (vor allem) um Aufmerksamkeit geht, ... .

Die Realität wird sie wieder einholen... Vermutlich schneller, als ihr lieb ist (auch, wenn sie das nicht lesen will und mich als kriegsfreudig bezeichnet).

Ampusia schrieb:
hoffentlich find ich die. Danke :thumbup:

Ich bin einer von denen.

Als das Wichtigste überhaupt finde ich, zuerst einmal ein Konzept über deine Methode zu schreiben (wie heisst sie, was soll diese Methode bewirken, wie arbeitet man damit usw.) - und dieses Konzept überprüfen zu lassen. Damit schließt du die Gefahr aus, etwas schützen lassen zu wollen, was evtl. schon ganz oder auch teilweise vorhanden ist. Denn dann wärst du diejenige, die Urheberrechtsverletzung von geistigem Eigentum betreibt, und das würde teuer werden.

So leid es mir tut und so wenig du das lesen willst... am Patentamt kommst du nicht vorbei. Ich glaube, man kann seine Ideen/Erfindungen dort prüfen lassen, man kann auch seine Methode, den Namen, was auch immer, eintragen lassen (sofern dies noch nicht als geschützt vorhanden ist). Ich habe vor einigen Jahren mein Pseudonym als Wortmarke eintragen lassen. Das ist dann dieses "hochgestellte R im Kreis", oder vielleicht wäre es bei dir dann auch "hochgestelltes TM (Trademark)". Gekostet hat mich die Eintragung damals etwa 330 Euro für 10 Jahre.

Wenn du ein Buch (oder auch andere Texte) über deine Methode schreiben willst, ist die "Literar Mechana Wahrnehmungsgesellschaft für Urheberrechte GesmbH" (www.literar.at) ebenfalls eine wichtige Adresse. Dort kannst du deine Texte deponieren (die Einreichung von Texten kostet jeweils einmalig einen bestimmten Betrag, der hält sich aber in Grenzen).

Wenn du dir einen Verlag suchst, pass auf, dass du erstens nicht mit einem horrenden Druckkostenbeitrag über den Tisch gezogen wirst (es gibt Verlage, die verrechnen - bevor sie überhaupt tätig werden - 5000 Euro und mehr), und zweitens sieh' dir die Provisionsabrechnung genau an. Auch in diesem Bereich gibt es Zahlungen, die für den Autor nur mit finanziellem Verlust einher gehen können. Verlage wollen in erster Linie eines: Geld verdienen. Eventuell kann es Sinn machen, einen Eigenverlag zu gründen, dann bist du aber für alles selbst verantwortlich: Erstellungskosten, Druckkosten, Vermarktung usw.
 
ehrlich, in einem anonymen forum, sollte man nicht viel von sich privat preisgeben, niemals schwäche zeigen, wie bei raubtieren, wenn du hin fällst, stürzen sich die bestien auf dich und zerfleischen dich. Oder wie in einem haifischbecken, ist einer verletzt, zerfetzen ihn die anderen.

Auf den punkt gebracht, werden diese personas

vom teifi geritten!

Ich finde "Privates " preiszugeben,... Offenheit zu zeigen , zu sich und seinen Ansichten zu stehen, nicht als Schwäche , sondern als Stärke. "Angreifen" kann man mich nur , wenn ich mir meiner Selbst in meiner Ansicht nicht sicher bin , nicht authentisch bin,.....
 
Die Realität wird sie wieder einholen... Vermutlich schneller, als ihr lieb ist (auch, wenn sie das nicht lesen will und mich als kriegsfreudig bezeichnet).



Ich bin einer von denen.

Als das Wichtigste überhaupt finde ich, zuerst einmal ein Konzept über deine Methode zu schreiben (wie heisst sie, was soll diese Methode bewirken, wie arbeitet man damit usw.) - und dieses Konzept überprüfen zu lassen. Damit schließt du die Gefahr aus, etwas schützen lassen zu wollen, was evtl. schon ganz oder auch teilweise vorhanden ist. Denn dann wärst du diejenige, die Urheberrechtsverletzung von geistigem Eigentum betreibt, und das würde teuer werden.

So leid es mir tut und so wenig du das lesen willst... am Patentamt kommst du nicht vorbei. Ich glaube, man kann seine Ideen/Erfindungen dort prüfen lassen, man kann auch seine Methode, den Namen, was auch immer, eintragen lassen (sofern dies noch nicht als geschützt vorhanden ist). Ich habe vor einigen Jahren mein Pseudonym als Wortmarke eintragen lassen. Das ist dann dieses "hochgestellte R im Kreis", oder vielleicht wäre es bei dir dann auch "hochgestelltes TM (Trademark)". Gekostet hat mich die Eintragung damals etwa 330 Euro für 10 Jahre.

Wenn du ein Buch (oder auch andere Texte) über deine Methode schreiben willst, ist die "Literar Mechana Wahrnehmungsgesellschaft für Urheberrechte GesmbH" (www.literar.at) ebenfalls eine wichtige Adresse. Dort kannst du deine Texte deponieren (die Einreichung von Texten kostet jeweils einmalig einen bestimmten Betrag, der hält sich aber in Grenzen).

Wenn du dir einen Verlag suchst, pass auf, dass du erstens nicht mit einem horrenden Druckkostenbeitrag über den Tisch gezogen wirst (es gibt Verlage, die verrechnen - bevor sie überhaupt tätig werden - 5000 Euro und mehr), und zweitens sieh' dir die Provisionsabrechnung genau an. Auch in diesem Bereich gibt es Zahlungen, die für den Autor nur mit finanziellem Verlust einher gehen können. Verlage wollen in erster Linie eines: Geld verdienen. Eventuell kann es Sinn machen, einen Eigenverlag zu gründen, dann bist du aber für alles selbst verantwortlich: Erstellungskosten, Druckkosten, Vermarktung usw.

:thumbup::thumbup:
 
Werbung:
Asaliah40 schrieb:
Ich finde "Privates " preiszugeben,... Offenheit zu zeigen , zu sich und seinen Ansichten zu stehen, nicht als Schwäche , sondern als Stärke. "Angreifen" kann man mich nur , wenn ich mir meiner Selbst in meiner Ansicht nicht sicher bin , nicht authentisch bin,.....

Jjjjein ;) Auch bei privaten Angaben wird teilweise schon gewarnt davor, im I-Net von sich allzu viel preiszugeben. Bei der Einstelllung von neuen Mitarbeitern machen sich Firmenchefs das Netz zunutze, sprich sie durchforsten das Internet nach Zusatzinformationen zur schriftlichen Bewerbung.

Wenn es darum geht, dass etwas urheberrechtlich geschützt werden soll, finde ich persönlich es sehr problematisch, allzuviel davon im I-Net zu deponieren. Und gerade Texte werden mir nix dir nix geklaut. Ist mir auch selbst schon passiert, das war der Hauptgrund dafür, dass ich dann schnurstracks zum Patentamt ging.

Es gibt z.B. mittlerweile Plattformen, wo man seine Idee vorstellen kann - um auf diese Weise Sponsoren oder Investoren zu finden. Ich bin sehr am überlegen, ob ich mich an eine derartige Plattform wenden soll, aber die Hemmschwelle ist schon verd. gross, eben aufgrund dieser Öffentlichkeit.

Wenn es bei Offenheit darum geht, in Diskussionen offen die Meinung zu sagen und zur eigenen Überzeugung zu stehen, bin ich absolut bei dir. :)
 
Zurück
Oben