Hab eine Welt-Erfindung gemacht - für Lernschwache Kinder im Mathematikunterricht

Jjjjein ;) Auch bei privaten Angaben wird teilweise schon gewarnt davor, im I-Net von sich allzu viel preiszugeben. Bei der Einstelllung von neuen Mitarbeitern machen sich Firmenchefs das Netz zunutze, sprich sie durchforsten das Internet nach Zusatzinformationen zur schriftlichen Bewerbung.

Wenn es darum geht, dass etwas urheberrechtlich geschützt werden soll, finde ich persönlich es sehr problematisch, allzuviel davon im I-Net zu deponieren. Und gerade Texte werden mir nix dir nix geklaut. Ist mir auch selbst schon passiert, das war der Hauptgrund dafür, dass ich dann schnurstracks zum Patentamt ging.

Es gibt z.B. mittlerweile Plattformen, wo man seine Idee vorstellen kann - um auf diese Weise Sponsoren oder Investoren zu finden. Ich bin sehr am überlegen, ob ich mich an eine derartige Plattform wenden soll, aber die Hemmschwelle ist schon verd. gross, eben aufgrund dieser Öffentlichkeit.

Wenn es bei Offenheit darum geht, in Diskussionen offen die Meinung zu sagen und zur eigenen Überzeugung zu stehen, bin ich absolut bei dir. :)

Gut , Korrektur:D , stimme dir so inhaltlich zu :)

LG Asaliah
 
Werbung:
Hallo,

ich kenne es so, wenn ich ein Patent anmelden will dann muß ich das was ich anmelden will geheim halten.
Schreibe ich vorher ein Buch darüber und veröffentliche es, dann bekomme ich auf meine Idee oder Theorie kein Patent mehr.
Ich bin mir auch nicht sicher ob das patentamt in dem hier vorliegendem Fall das richtige ist, deswegen bleibt nur der Weg zum Anwalt der erste einzige Schritt.


Meine Erfahrungen.

Alles Liebe
flimm
 
Vieleicht kann sie ja ein Buch digital erstellen lassen und schauen ob das so läuft mit Ihrer Idee und es so einfach ist, wie sie zum jetztigen Zeitpunkt denkt, ... .
 
Das war bereits auf der 1. Seite dieses Threads mein Posting
Wenn du wirklich Wert auf kompetente Beratung legst, mach dir einen Termin bei einem Patentanwalt.

Hier sprechen Laien, die nicht wirklich Ahnung von der Materie haben.
Reaktion deinerseits: Null! Immer nur wieder wie toll und bahnbrechend deine Erfindung ist.

So wie du in deinem Eröffnungspost schreibst wendest du diese Methode bereits an … und somit ist sie bereits öffentlich.

Wenn du jetzt noch ein Buch darüber schreiben willst, was man 1. können muss, wofür man 2. einen Verlag finden muss und was 3. sehr viel Zeit braucht, in der sich andere deine bereits von dir praktizierte Methode aneignen können, hat sich evtl. schon jemand anderes gefunden, der weniger redet und dafür mehr handelt, was heißt, der evtl. deine Lernmethode ganz fix als seine ausgibt.

R.
 
Ich finde "Privates " preiszugeben,... Offenheit zu zeigen , zu sich und seinen Ansichten zu stehen, nicht als Schwäche , sondern als Stärke. "Angreifen" kann man mich nur , wenn ich mir meiner Selbst in meiner Ansicht nicht sicher bin , nicht authentisch bin,.....

smiley7049.gif
Genau so ist es......:thumbup:
 
Gut , Korrektur:D , stimme dir so inhaltlich zu :)

LG Asaliah

Stimme Lichtpriester auch zu, aber dein Post sagt ja nicht jeder soll alles von sich preis geben.

Ist doch ein Unterschied, ob ich Geheimnisse im Net ausplaudere, Nackt oder Party-Fotos veröffentliche, oder eben alles das sage wo ich jederzeit dazu stehen kann.
 
smiley7049.gif
Genau so ist es......:thumbup:

Jedes forum ist anonym und jeder kann jedes über sich selbst behaupten, titel, wissen, gaben ect.

So gesehen kann hier die wahrheit und auch die lüge gesagt werden. Deshalb sollte hier niemand sich selbst preis geben, denn man bietet den anderen nur angriffsflächen, wie man in vielen threads, jeden tag lesen kann, wie feindlich der umgang miteinander ist.

Da geht es um titel, oder nicht titel, rechtschreibung, wissen und gaben. Egal, immer findet man etwas, womit man den anderen niedermachen kann. Sorry, das hat mit spiritualität nichts zu tun.

Unter "Esos" allerdings gang und gäbe, die haben nämlich nur angelesenes wissen, dass sie nutzen um sich selbt darzustellen, oder andere mit ihren "gaben" zu unterdrücken bzw. niederzumachen.

Wirklich spirituelle menschen sind suchende und geben ihr gefundenes "wissen" gerne auch anderen preis.
 
Jedes forum ist anonym und jeder kann jedes über sich selbst behaupten, titel, wissen, gaben ect.

So gesehen kann hier die wahrheit und auch die lüge gesagt werden. Deshalb sollte hier niemand sich selbst preis geben, denn man bietet den anderen nur angriffsflächen, wie man in vielen threads, jeden tag lesen kann, wie feindlich der umgang miteinander ist.Kommt immer darauf an , wohin ich meinen Fokus lenke ,.....sehe ich nur die Streitereien oder lehne ich mich zurück und sieh mich mal um , ah , indem Forum gibt es ja noch was anderes ? Ich meine es habert an der Kommunikation, thats all, und wenn dann keiner nachgeben möchte , weil, ach so schlau , "wissend " ja, dann kommts eben zu den Streiterreien , wie man ja sieht. Und beginnen tut es immer bei mir selbst ,...

Da geht es um titel, oder nicht titel, rechtschreibung, wissen und gaben. Egal, immer findet man etwas, womit man den anderen niedermachen kann. Sorry, das hat mit spiritualität nichts zu tun. "lol" Aber mit der individualität der Menschen , hier , sowie im Realem .

Unter "Esos" allerdings gang und gäbe, die haben nämlich nur angelesenes wissen, dass sie nutzen um sich selbt darzustellen, oder andere mit ihren "gaben" zu unterdrücken bzw. niederzumachen.:DWo sind hier "Esos " ?

Wirklich spirituelle Menschen sind suchende und geben ihr gefundenes "wissen" gerne auch anderen preis.
Wirklich "spirituelle " Menschen mE. suchen nicht mehr , sondern haben sich so wie sie sind im Ganzem , mit Schwächen und Stärken gelernt sich und andere anzunehmen , wie sie eben sind ,...:)


LG Asaliah
 
Werbung:
ersteslebewesen schrieb:
Unter "Esos" allerdings gang und gäbe, die haben nämlich nur angelesenes wissen, dass sie nutzen um sich selbt darzustellen, oder andere mit ihren "gaben" zu unterdrücken bzw. niederzumachen. :D

Nur, dass das eröffnete Thema absolut nichts mit Eso oder nicht Eso zu tun hat, sondern es um völlig weltliche Fragen, wie beispielsweise Urheberrecht geht. Und es geht auch nicht darum, jemanden niederzumachen, sondern sachliche Hinweise zu geben, wo die Problematiken liegen, wenn jemand meint, eine Welt-Erfindung gemacht zu haben und diese auf eine Art und Weise schützen möchte - was ja verständlich ist.
 
Zurück
Oben